Copilot mit gefährlichen Waffen erwischt

Es gibt 39 Antworten in diesem Thema, welches 3.502 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. April 2011 um 21:57) ist von tetrahydrofuran.

  • Hä? Seit wann sind Schleudern denn ein Verstoß gegen das Waffenrecht?

    Im Artikel steht "Präzisionsschleudern"... wenn das welche mit Armstütze sind, dann hat der gute Mann ein Problem. Denn sowas in der BRD verboten. :rolleyes:

  • Auszug aus Anlage 2 des WaffG:

    Abschnitt 1:
    Verbotene Waffen
    Der Umgang mit folgenden Waffen und Munition ist verboten:
    1.3
    Tragbare Gegenstände im Sinne des § 1 Abs. 2 Nr. 2 Buchstabe a nach den Nummern 1.3.1 bis 1.3.8
    1.3.7
    Präzisionsschleudern nach Anlage 1 Abschnitt 1 Unterabschnitt 2 Nr. 1.3 sowie Armstützen und vergleichbare Vorrichtungen für die vorbezeichneten Gegenstände;

    Auszug aus Anlage 1:
    1.3
    Schleudern, die zur Erreichung einer höchstmöglichen Bewegungsenergie eine Armstütze oder eine vergleichbare Vorrichtung besitzen oder für eine solche Vorrichtung eingerichtet sind (Präzisionsschleudern) sowie Armstützen und vergleichbare Vorrichtungen für die vorbezeichneten Gegenstände.

  • Da ja nur noch 286 Stahlkugeln gefunden wurden (haben die nicht besseres zu tun als die zu zählen) werden wohl 14 Schuß der 300 Packung verschossen worden sein. Der Flieger wird wohl grade kommplett zerlegt und die Atlantikstrecke mit Spürseehunden abgeschwommen. Irgenwo müssen doch die 14 Leichen versteckt sein die damit erschossen wurden.

    EDIT: den Verstoß gegen das Waffengesetz kann ich ja noch verstehen aber warum Verstoß gegen die Flugsicherheit? Die waren doch im Gepäck und er hat nicht auf dem Gang Schießübungen auf den Getänketrolly gemacht.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

    Einmal editiert, zuletzt von LEP FAN (12. April 2011 um 13:28)

  • Irgendwie tut mir der Mann leid. Da kommt man aus LA hat sich dort ein Spielzeug gekauft (nagut es hat eine Armstütze... inwiefern sie das gefährlicher macht... naja) und vielleicht dort 14 Kugeln aus Spaß an der Freude verschossen, kommt mit ein paar netten Erinnerungen zurück nach Haus und bekommt gleich eine Anzeige. :thumbdown:
    Ich weis, Unschuld schützt vor Strafe nicht, aber meine Güte.... Warum zieht man das Ding nicht einfach ein, sagt ihm das er in Zukunft bei sowas vorsichtiger sein solle und gut is?
    Wenn dann auch noch ein Verstoß gegen die Luftsicherheit hinzukommt ist der Mann wahrscheinlich doch auch noch seinen Job los oder?
    Und das alles nur wegen einer Zwille....

    Grüße,
    Fabele

    Nothing in this world that`s worth having comes easy.
    FvLW und ProLegal - Mitglied.... du auch?

    Dies ist meine Signatur! Es gibt viele davon aber diese gehört mir... :P

  • warum Verstoß gegen die Flugsicherheit? Die waren doch im Gepäck


    Vielleicht hatte er die Zwille in seinem Handgepäck, wo sogar Nagelfeilen verboten sind.

    Einerseits: Da er wohl nicht vorhatte sie zu benutzen und sie sich wahrscheinlich nicht im Zugriffsbereich anderer Passagiere befand, war die Luftsicherheit nie gefährdet.

    Andererseits: Ein Lufthansa-Mitarbeiter sollte ein No-Go beachten.

    Daher ist es schon ein Nachrichten-Schmankerl. ^^

    Andreas

  • Ist eine ernste Sache, der Mann wollte bestimmt das Flugzeug entführen.


    ... und hat es nach bisher noch unbestätigten Aussagen allem Anschein nach sogar bis ins Cockpit geschafft! Welch ein Skandal...

    Die Luftfahrtbehörde sollte definitiv mal Prüfen, ob Co-Piloten nicht generell verboten werden sollten. Was da alles passieren kann! Stellt euch mal vor, die kriegen die Kontrolle über so ein Flugzeug!? Soll bei einem Flug von Frankfurt nach Heathrow tatsächlich mal passiert sein! Ihr könnt euch nicht vorstellen, was da passiert ist. Die sind tatsächlich einfach so auf dem Airport dort gelandet! Macht euch das mal klar!!! Das Chaos war unbeschreiblich...

    (wo war noch mal der Ironie-Smilie?)

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit... aber bei dem Universum bin ich mir nicht ganz sicher! -- Albert Einstein --

  • Wenn man diesen aufgebauschten Artikel liest hat man das Gefühl er hat ne Ak47 im Handgepäck gehabt, wenn ich mir das Bild von der Zwille angucke und dem Aufstand der daraus resultiert dann frage ich mich echt wie tief man noch sinken kann. Nach der Überschrift und DEM Bild mußte ich fast lachen.

    Ich fand unser Waffengesetz ja sowieso schon recht "einschneidend" aber das solche Zwillen mit Armstütze verboten sind wußte ich nicht (hab mich damit auch noch nie befasst), darf man sich eigentlich noch selber nen Bogen bauen oder erwartet einen dann lebenslange Haft?
    In ein paar Jahren kann man die Frage wohl mit einem klaren "JA" beantworten... :rolleyes: :whistling:

    „Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant“
    Hoffmann von Fallersleben

  • Al Qqaida alles Terroristen, an die Wand stellen, gleich einen Kopf kürzer machen, diese Blutrünstigen Monster :laugh: :laugh: :laugh:

    Manchmal frage ich mich, ob die Behörden noch alle Tassen im Schrank haben, und nicht besseres zu tun haben, als sich über sowas her zu machen,
    die Presse genauso, das Thema wäre eher was für die Witz Seite.

    Demnächst, kommt man noch in Verdacht, blos wil man im Laden ne Kinder AB gekauft hat, man könnte ja die Saugnäpfe entfernen, und mit einem
    Bleistiftanspitzer die Pfeile scharf machen.

    Mein Gott näh armes Deutschland.

    Almählich bekommt man den Eindrunk, das Staatssekretäre, und andere Beamte, nur noch eine Möglichkeit haben, sich ein Denkmal zu setzen, in dem § erfinden
    mit denen mann den Bürger ergärn kann, nur da mit sie wenn sie Alt sind, und im Schaukelstuhl sitzen, Ihren Enkeln erzählen können
    "" jah jah, Künners an dem § hat der Opa mitgearbeitet""

    Heidi :))

  • Als wenn es sonst keine Probleme auf der Welt gebe wo sich Behörden und Medien wichtig machen könnten.

    Am Flughafen pissen sie sich fast ins Hemd wenn man eine Nagelfeile oder ein Taschenmesser im Handgepäck hat und wenn man vielleicht eine große Flasche mit Wasser da drinnen hat ist man fast schon so verdächtig wie Osama Bin Laden.

    Echte Terroristen finden immer einen Weg ein Flugzeug zu entführen aber da man diese Leute so schwer vor der Tat erwischt lässt man halt den Behördenbluthund an irgend einem Piloten aus der unwissentlich was verbotenes im Handgepäck gehabt hat.

    Der Typ räumt jetzt sicher das volle Programm ab und ist danach Vorbestraft und verliert wahrscheinlich auch noch seinen Job und kann dann bei Aldi Regale einräumen oder bei Harz4 abgammeln.

    Vernünftig wäre es gewesen wenn man die Schleuder einfach eingezogen und dem Piloten ein Bußgeld aufgebrummt hätte.
    Eventuell noch eine Verwarnung vom Vorgesetzten des Piloten und gut wäre es gewesen.
    Aber nein sowas geht ja in diesen hysterischen und überregulierten Zeiten ja nicht mehr.

    Das ganze ist einfach nur noch zum Kotzen.

  • Bei Waffenfunden macht die Polizei immer Pressemeldungen am besten noch mit Fototermin zum protzen.

    Wenn die mal wieder ein hochgefärliches Waffenlager gefunden haben erkennt der geübte Blick unter den gefundenen Waffen auf den Bildern eigendlich immer einen Haufen SSW und LGs.

    Warscheinlich steht da noch im Bericht 5000 Schuß Munition gefunden. Übersetst heist das eine Stange RWS Basic 4,5 Flachkopf.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Und wenn man sich überlegt, dass er nur eine ohne Armstütze hätte kaufen müssen... und schon keine Story mehr.

    God made Men, Sam Colt made them equal.

  • Hier, auf dem Bild von der Bild ist eine ohne AS abgebildet, und daher völlig legal. Steht aber Todesschleuder in der Überschrift !! :D

    http://www.bild.de/regional/frank…77004.bild.html

    Sind das Knalltüten, was meint Ihr wie sie den Otto-normall Bürger übers Ohr hauen mir Ihren Märchen. Jetzt haben sich die Leute das Bild eingeprägt und wird erst mal eine entdeckt wird sofort die Polizei gerufen und von tödlichen Waffennarren berichtet :thumbdown:

    Schleuder – Genial einfach, einfach Genial.:ngrins: