Beiträge von chemmy

    Antwort von Charlotte ist richtig.

    Wenn du 380 zu SV führst, lieber drin lassen....ist sicherer. Das es jemand sehen kann? Na ja, im Notfahl sollst du nicht mit SSW vor dem Angreifer "rumfumeln" .....ZIEHEN, SCHIESSEN, ABHAUEN!!!! SEHR SCHNELL!!!

    Danke für die Antworten, dann kommt sie eben wieder rein. Allerdings muß man sich schon fragen, wieso man bei einer rein optischen Sache allein des Gefallens wegen gleich wieder ein Rumfummeln vor einem potentiellen Angreifer unterstellt bekommt. Eine SSW ist für mich noch nicht mal das erste Mittel der Wahl in so einem Fall, vorher würde ich mein Pfefferspray leer machen, die Waffe dient allerhöchsten als Backup. MIR gefällt einfach das Blinkedingens da vorne drin nicht, und ich bin sicherlich der, der die Waffe in 99,9 % ihrer Lebenszeit zu sehen bekommt. Die 0,1 %, die jemand anders "in den Lauf schaut", sei es aus fachlichen Gesprächsgründen oder einem Verteidigungsfall, sind mir herzlich egal ^^ Ich weiß, du hast es sicherlich nicht böse gemeint, aber ich finde es nicht gut, jemandem eine Art Rambogehabe zu unterstellen, sei es auch nur unterbewußt. In diesem Sinne, noch mal danke für den FACHLICHEN Teil der Antwort :)

    Ich möchte nur ungern ein neues Thema wegen einer solchen lapidaren Frage aufmachen, allerdings hatte ich auch keine Lust, mir alle bisher geschriebenen 86 Seiten anzusehen, ob meine Frage schon beantwortet ist.

    Ich habe mir vor kurzem auch eine PK380 zugelegt. Dass dort (neuerdings?) vorn eine laufverengende Madenschraube sitzt, ist denke ich den meisten hier bekannt. Nun bin ich leider mangels Möglichkeit nicht vor Silvester in der Lage, die Waffe mal testweise zu schießen, daher würde mich mal interessieren, ob auch ohne dieses verschandelnde Teil alles ordnungsgemäß funktioniert. Im Moment habe ich die Schraube rausgedreht, mir gefällt es einfach nicht und das Argument des Verkäufers, damit solle die Laufsperre kaschiert werden, erschließt sich mir nicht, wenn ich dafür ein wunderbar lichtreflektierendes Stück Metall für jeden sichtbar dort platziere. Allerdings weiß ich nicht, ob es nur Dekoration sein soll, oder (bessere?) Funktionalität bereitstellen soll. Da ich die Waffe gelegentlich auch führe, ist es mir natürlich wichtig, dass sie im Bedarfsfall auch funktioniert (bitte keine Belehrung über die Munitionsfühligkeit, dies ist keine "Welche Waffe ist besser geeignet?" Frage, danke). Wenn mich da also jemand aufklären kann, vielleicht sogar selbst getestet hat, wäre ich für eine kurze Antwort dankbar.

    Danke für den Hinweis, ich werde das mal überprüfen.
    Der Hahn rastet immer ordnungsgemäß ein. Das Problem ist nur, dass er beim Zurückschnellen des Schlittens gelegentlich wieder auslöst. Aber das könnte durchaus an einer Fehlfunktion der Feder liegen.

    EDIT: Habe die Waffe eben entsprechend auseinander genommen. Die Feder saß korrekt, wie auf deinem Bild auch zu sehen, wahrscheinlich war sie aber, wie du schon vermutet hast, irgendwie verkantet oder verrutscht. Wie dem auch sei, nach dem Zusammenbau funktioniert nun wieder alles korrekt und der Hahn macht nicht mehr, was er will.

    Danke noch mal für die wirklich kompetente Hilfe, dein Bild hat mir auch sehr bei der Problemlösung geholfen! :^)

    Hallo allerseits,

    ich habe folgendes Problem bei meiner Walther (Umarex) P22 festgestellt: Sowohl beim Durchladen als auch beim Lösen des Schlitten via Schlittenfanghebel bleibt der Hahn wenigstens in der Hälfte aller Versuche nicht gespannt, sondern springt wieder in den DA-Modus. Das Problem tritt allerdings nur auf, wenn der "heftige" Schlag beim Zurückschnellen des Schlittens auftritt. Führe ich den Schlitten manuell vorsichtig in Ausgangsstellung, bleibt der Hahn gespannt. Ich gehe also davon aus, dass, aus welchem Grund auch immer, durch diesen Impuls der Hahn zumindest gelegentlich ausgelöst wird.
    Leider kann ich nicht ausprobieren, ob sich das ganze auch beim Schuss so verhält, da ich praktisch keine Gelegenheit habe, außerhalb des Silversterabends Krach zu machen. Ich muß aber auch zugeben, dass ich die Waffe schon eine Weile nicht mehr geschossen habe. Sie ist trotz allem gepflegt und wird zumindest "trocken" regelmäßig auf Funktion geprüft. Hierbei ist aber die o.g. Fehlfunktion mittlerweile häufig zu beobachten.
    Wenn jemand einen guten Tipp hat, an was das liegen könnte und wie man es beheben kann, wäre ich dankbar. Im Zweifelsfall geht die Waffe natürlich zum Büchsenmacher!

    Vielen Dank schon mal für die Antworten.

    Ich habe die Waffe jetzt selber nicht, aber schon öfter bei anderen von dem gleichen Problem gelesen,
    was anscheinend funktionieren soll ist die Kimme auszubauen und mit etwas Karton o.ä. zu unterlegen.
    Ist aber wie gesagt keine eigene Erfahrung...

    Du wirst lachen, das habe ich vorhin sogar gemacht, wobei ich mir Gummistreifen zurechtgeschnitten habe. THEORETISCH hat das auch funktioniert, aber nicht vollständig, da die Trefferlage zwar etwas höher wurde (logisch), aber immernoch deutlich zu tief liegt. Um das mittels Unterlagen auszugleichen, müsste ich einen Turmbau zu Babel unter die Kimme montieren, und das mute ich meinen Augen nicht zu. Ich habe selbst die beschriebene Prinzipstudie wieder demontiert, weil das sowas von hässlich aussah, dass ich das nicht ertragen konnte. Und das Auge will schließlich mitschießen ;) Leider habe ich auf Anhieb auch keine passende höhenverstellbare Kimme für die P226 gefunden (habe aber auch nicht übermäßig intensiv gesucht). Das wäre, wenn optisch halbwegs ansprechend, noch eine Alternative. Reddot möchte ich keins draufmontieren, nur falls jemand auf die Idee kommt, das vorzuschlagen.

    Ja also ich befürchte auch, dass trotz der ersten Reinigungsaktion noch genug Öl in der Salatschüssel, die ich P226 nenne, verblieben ist. Würde mich jetzt direkt auch interessieren, wie sich deine P226 verhält, Sparky. Lass mich das auf jedenfall wissen!

    Ach ja zur Munitionsfrage, ich habe drei verschiedene, bei denen die Tieflage zumindest auf die 10m gleich ist. 0,2g Plastik BBs, 0,3g Glas BBs und 0,3g Alu BBs. Auf keinem steht der Hersteller drauf, aber bestellt hatte ich die bei Ostheimer, ggf. steht da der Hersteller dazu, aber das hatte mich bei der Bestellung weniger interessiert.

    Aber mal so als unwissende Deppenfrage, auf welche Entfernung schießt ihr denn mit euren Waffen? Würde mich nur mal interessieren, weil ja gesagt wurde, dass die HopUp Einstellung auf die "kurzen" 10m nicht viel bringen soll. Ich schieße selten auf Entfernungen größer 10m, da ich nahezu keine adäquate Räumlichkeit dazu habe. Und meine Wohnung bietet das nunmal als Maximaldistanz an (ergo sind auch alle meine Waffen auf diese Entfernung eingeschossen).

    Also gebracht hats nichts. War zwar eine gute Idee, denn der Gummi war auf jedenfall total verölt, aber am Trefferbild hats nichts geändert, immernoch genauso tief wie oben beschrieben. Ist aber nicht ausgeschlossen, dass nach den ersten ein zwei Schuss wieder Öl von anderen Teilen durch die Gaswolke draufgekommen ist. Wer weiß. Trotzdem nicht gerade schön, aber ein gutes Beispiel für alle, die immernoch glauben, viel hilft viel. Man kann eine Waffe durchaus überfetten!

    Also den HopUp Gummi habe ich eben sauber gemacht (mit einem Wattestäbchen). Öl hab ich darauf nicht erkennen können, aber so einen feinen Film würde ich wohl auch nicht wahrnehmen. Das Schussbild hat sich nicht geändert. Im Gegenteil, wenn ich das HopUp hochdrehe habe ich eher das Gefühl, dass die Trefferlage noch weiter sinkt. Alles ziemlich komisch. Bei Lieferung war die Waffe allerdings auch ziemlich stark geölt, durchaus möglich, dass trotz sauber machen da immer wieder was draufkommt. Ich werd bei Gelegenheit das Ding mal richtig reinigen, dazu habe ich derzeit allerdings keinen Nerv.

    Danke für die Hilfe.


    EDIT: Nachdem es mir nun doch keine Ruhe gelassen hat, habe ich das ganze mal auseinander gebaut. Also in einer Dose Ölsardinen ist definitiv weniger Öl als in dieser HopUp Einheit. Der Gummi tropfte ja fast schon, als ich den abgenommen habe. Ich mache das nun mal wie vorgeschlagen ordnungsgemäß sauber und gebe dann mal eine Rückmeldung zum Schussbild.

    Hallo liebe Airsoftspezialisten!

    Seit kurzem bin ich stolzer Besitzer einer P226 Gasblowback (wenn ich mich nicht irre ist der Hersteller dieser Lizenzversion KJW). Da dies meine erste und bisher auch einzige Blowback Airsoft Waffe ist, bin ich verständlicherweise nicht vertraut mit der Einstellung von HopUp.

    Ich hatte von dieser Waffe in mehreren Quellen gelesen, dass die Flugbahn der Kugeln leicht nach links versetzt ist. Nun dieses Problem kann ich nicht bestätigen, sogar auf Entfernungen größer 10 m habe ich keine seitliche Abweichung festgestellt. Allerdings sitzen die Schüsse auf 10 m zwischen 5 und 10 cm zu tief. Mein erster Gedanke war nun, das HopUp, welches im Auslieferungszustand "eingefahren" ist, entsprechend einzustellen. Naja, lange Rede, kurzer Sinn, egal welche Einstellung ich auch gewählt habe, an der tiefen Trefferlage hat sich nichts geändert. Nun wäre meine Frage, ob dies generell an der bzw. speziell meiner Waffe liegt, oder es da nur ein glückliches Händchen bei der HopUp Einstellung braucht. Ich habe zugegeben nicht alle Einstellungen durchprobiert, nachdem nach den ersten drei "Einzelklicks" (wie nennt man das eigentlich?) keine Verbesserung zu sehen war, habe ich noch eine ca. 50% und die "Volle Pulle" Einstellung ausprobiert. Wie gesagt, ohne positives Ergebnis. Geschossen habe ich sowohl mit 0,2 als auch mit 0,3 g BBs, beide liegen deutlich zu tief. Ich bin nun ein wenig frustriert, weil mir die Waffe an sich ziemlich viel Spaß macht, aber ich jedesmal so weit über den Zielpunkt zielen muß, dass ich diesen schon gar nicht mehr sehe, weil er von der Waffe dann bereits verdeckt wird. Ärgerlich.

    Vielleicht kann mir hier jemand gute Tips geben? Eventuell jemand, der dieses Problem vielleicht auch hatte und lösen konnte? Wie gesagt, nicht böse sein, auf dem Gebiet bin ich Frischling.

    Danke!

    Externe Störungen sind das eine, aber eigenetlich in den wenigsten Fällen ausschlaggebend.

    In aller Regel stufen die modernen WLAN Router die Sende- und Empfangsleistung automatisch nach Durchsatz, Anzahl verbundener Geräte etc. rauf oder runter. In der Vergangenheit haben sich genügend unwissende Bürger über den ach so gefährlichen Elektrosmog aufgeregt, sodass heutzutage fast jeder gute Router keine feste Leistungseinstellung hat, sondern diese automatisch regelt (oft in den Einstellungen auch entsprechen an- bzw. abwählbar). Ich kenne zwar besagten Speedport nicht, aber würde mich wundern, wenn dieser das nicht auch macht, sollte er noch nicht allzu veraltet sein.

    Aber denkt doch einfach mal drüber nach, ob ihr wirklich so verbissen rüberkommen wollt.


    Hm, ich glaube die wenigstens hier, mich eingeschlossen, WOLLEN verbissen rüberkommen. Ich denke aber ebenso, und auch hier schließe ich mich wieder mit ein, dass man irgendwann nicht mehr so wirklich in der Lage ist, höflich und freundlich zu wirken, wenn man zum hunderttausendsten Mal einen Thread mit dem Titel "Suche Pistole mit hoher Durchschlagskraft" oder trotz zahlreicher Testberichte "Brauche Kaufempfehlung" liest. Ich versuche mich da immer selbst zu bändigen und lieber nichts zu schreiben, statt meine Gedanken darüber Kund zu tun, und zum Glück gelingt mir das meistens auch. Ich kann aber durchaus auch gut nachvollziehen, dass der ein oder andere dann auch mal etwas ungehaltener reagiert. Klar, sollte nicht sein, muß auch nicht sein, aber jeder ist nur ein Mensch und wie hier schon ein paar Beiträge vorher gesagt wurde, es gehören immer mindestens 2 Menschen zu so etwas. Wenn der Neuling, der hier (egal aus welchem Grund auch immer) eine "ordentliche Wumme mit viel Power" sucht, sich dessen bewußt wäre, dass er damit in diesem doch sehr hochrangigen Forum nicht unbedingt gern gesehen ist, dann würde er durch eine glücklichere Formulierung auch von anfang an besser behandelt werden. Das ist jedenfalls mein ganz persönlicher Eindruck zu der Thematik.

    Und meine tiefste Entschuldigung für alle, die ich hier jemals bewußt oder unbewußt vor den Kopf gestoßen habe, OHNE DAS ZU WOLLEN... (ja, zugegeben, manchmal wollte ich das auch).

    Also mal zu anfangs, die Präzision einer Waffe ändert sich nicht, wenn du ein Reddot draufpackst. Allerhöchstens ändert sich deine eigene Präzision, wenn du damit besser zielen kannst. Dass die Uma MP5 deswegen nur eine Erbsenpistole mit bescheidener Treffgenauigkeit ist, kann auch ein Reddot nicht verbessern.

    Man muß das ganze auch mal im Zusammenhang sehen. Die Waffe ist vergleichsweise billig zu haben, dementsprechend finde ich es immer wieder merkwürdig, dass einige von sowas dann ein Wunder an Material, Verarbeitung und Genauigkeit erwarten. Ich habe sie mir eigentlich nur zum "Dosenschießen" (meistens sinds eher die übriggebliebenen Papprollen von der Küchenrolle o.ä.) gekauft und dazu reicht sie völlig. Ich schieße selten damit, habe aber extra weil ich das hier gelesen habe, nochmal ein Magazin rausgehauen um meine "Daten" etwas zu aktualisieren. Ich habe mir ein Swiss Arms MRS Visier dazu gegönnt, einfach der Optik wegen. Natürlich ist das bei dieser Waffe Perlen vor die Säue, aber so schlecht ist sie gar nicht. Ich schieße zu Hause auf knapp 10 Meter (wenn man Anschlag weg- und meine Messungenauigkeit dazurechnet, sinds vielleicht auch nur 9) und treffe so ein Klopapierpappröllchen in 8 von 10 Fällen mit dem ersten Schuss. Auf Scheiben habe ich eigentlich nur zum Einschießen des Reddots geschossen, da zeigt sich dann auch ganz deutlich, dass die Waffe schon einen enormen Streukreis hat. Also eine Lupischeibe damit auf 10 Meter immer ins Schwarze zu treffen, halte ich ehrlich gesagt auch für ein Gerücht. Aber fürs Plinking finde ich das Ding durchaus verwendbar, zu etwas anderem sollte man sie aber auch nicht nehmen. Zugegeben, ich wollte auch endlich mal eine Waffe im Style eines Sturmgewehrs, das war sicherlich ein nicht unbedeutender Punkt beim Kauf. Achso, zur Gasfrage, effektiv bekomme ich 2 Magazine heraus, also auch was um die 80 Schuss. Die letzten 20 sind aber auch nicht mehr wirklich verwertbar. Man muß dann schon immer etwas höher zielen, um noch zu treffen. Ist aber letztendlich bei all meinen anderen CO2 Waffen auch so, man muß den Kartuschenfüllstand beim Zielen immer mitbedenken, bei der einen mehr, bei der anderen weniger, aber irgendwie doch immer.

    Fazit, ICH würde sie mir wieder kaufen. Aber ein Traum ist die Waffe natürlich auch nicht wirklich. Halt Plastik mit Ungenauigkeiten, aber für das, wozu sie ausgelegt ist, funktioniert sie problemlos. Wer Sniper für wenig Geld spielen möchte, der ist damit natürlich falsch beraten. Aber wenn ich mich in Genauigkeit üben will, nehme ich sowieso meinen guten alten Einzelschuss Knicker. Die MP5 ist mehr für den Spaß.

    Gruß, Chemmy

    Hallöchen,

    wie sicherlich viele hier, nutze ich sehr gerne die Testabteilung, um mich über die verschiedensten Modelle vor einem eventuellen Kauf zu informieren. Bevor das neue Forumdesign an den Start ging, fand ich das auch relativ übersichtlich gestaltet, da man dort alle Waffen einer Gattung (sprich Schreckschuss, Softair etc.) auf einer Seite hatte und gemütlich durchscrollen konnte. Nunja, mit dem neuen Design finde es sehr unübersichtlich, bei den mittlerweile sehr zahlreichen Testberichten mich über 10 und mehr Seiten durchklicken zu müssen, wenn ich einen bestimmten Typ suche. Das eigentlich für mich nervige daran ist aber, dass ich keinerlei Referenz habe, auf welcher Seite ich zu suchen habe, da man keinen Anhaltspunkt hat, in welcher Seitengrößenordnung das gesuchte Muster zu finden ist. So weiß man nicht, um einmal ein Beispiel zum besseren Verständnis anzugeben, ob ich eine Umarex Walther CP88 nun unter W wie Walther, U wie Umarex oder C wie CP88 finde, und selbst wenn man das von vorn herein weiß, ich habe keine Ahnung, wieviele bzw. wie wenige Seiten der Anfangsbuchstabe C einnimmt. Und so bleibt doch wieder nur das durchklicken, weil ich nicht weiß, ob ich auf Seite 2 oder doch erst 8 anfangen muß. Zwar gibt es eine durchaus nützliche "Filter nach Tag" Funktion am Fuß der Seite, aber mein Vorschlag wäre hier eine angepasste Suchfunktion. Z.Bsp. könnte man im Suchfeld einfach eine Option "NUR in Testberichten suchen" einfügen, eventuell mit der Zusatzoption "Nur im Titel von Testberichten suchen", damit man keine Treffer zu Artikeln bekommt, die nur einen Querverweis auf ein Modell im Text enthalten, aber eigentlich ein ganz anderes vorstellen (z.B. zur Vermeidung von "Im Gegensatz zu Modell X ist das hier vorgestellte Modell Y in Funktion Alpha und Beta deutlich besser...").

    Es besteht natürlich auch wie immer die nicht unwahrscheinliche Möglichkeit, dass ich besagte Funktionalität einfach noch nicht gefunden habe (eventuell in den Accounteinstellungen o.ä.). In diesem Fall sorry für die Panikmache und schon mal danke für einen dann hoffentlich erfolgenden Hinweis :) Ansonsten bitte als gut gemeinte Anregung und nicht als böswillige Kritik verstehen. Danke!

    Viele Grüße, chemmy

    Außerdem hat betreffende Person einen Bogen zugeschickt bekommen in dem er auflisten sollte was er noch zusätzlich alles an freien Waffen hat!Selbst die anzahl der Diabolos wollten sie wissen!


    Sorry aber wer so dumm ist, solche Angaben dann auch zu machen, der gehört auch an den Pranger gestellt. Es handelt sich hier um freie Waffen ab 18 Jahren, darüber muss ich absolut gar keinen Nachweis führen, und einen Bleidiabolo, der noch nicht mal (nach meiner Meinung zumindest) als Munition durchgeht (am Ende ist es nur ein geformtes Stück Blei), zähle ich mit Sicherheit auch nicht ab. Wenn mich jemand sowas fragt, habe ich das nicht, und wenn sie mir einen Zettel unter die Nase halten, wo drauf steht, ich habe das mal gekauft, habe ich es eben wieder verkauft oder weggeschmissen, weil kaputt. Man kanns auch übertreiben mit der vorsorglichen Informationsweitergabe... aber das sind auch die Leute, die glauben, eine Paybackkarte dient dazu, dass sie sich Rabatte einstreichen können. Ein Schelm wer da Böses denkt...

    Was eine Behörde an Angaben will, ist das eine, was man ihnen tatsächlich mitteilen muss, ist eine ganz andere Sache. Und das ist meistens deutlich weniger als uns die Beamten da manchmal weiß machen wollen!

    Also sorry aber mit logischem Menschenverstand brauchst du bei unseren Behörden nicht kommen. Ergo ist es völlig egal, ob ein normaler Mensch den Zusammenhang herstellt, der Besitzt eines KWS bedingt in nächster Instanz auch den Besitz einer SSW. Das ist kein Argument für eine Hausdurchsuchung, nicht mal in unserem Waffenangststaat. Kein Richter und kein Staatsanwalt wird das genehmigen, da ja nun wirklich der KWS nicht an den Besitz einer SSW gekoppelt ist. Ich habe auch einen Führerschein, aber kein Auto... da wiederum zerbricht sich auch keiner den Kopf. Laut Gesetz ist das so, und nur das zählt. Was so ein Dorfpolizist da denkt, tangiert mich peripher. Im Gegensatz zu deren Meinung haben die auch nicht wirklich viel mehr Rechte als ich!

    Just my two cents.

    Ist eine ernste Sache, der Mann wollte bestimmt das Flugzeug entführen.


    ... und hat es nach bisher noch unbestätigten Aussagen allem Anschein nach sogar bis ins Cockpit geschafft! Welch ein Skandal...

    Die Luftfahrtbehörde sollte definitiv mal Prüfen, ob Co-Piloten nicht generell verboten werden sollten. Was da alles passieren kann! Stellt euch mal vor, die kriegen die Kontrolle über so ein Flugzeug!? Soll bei einem Flug von Frankfurt nach Heathrow tatsächlich mal passiert sein! Ihr könnt euch nicht vorstellen, was da passiert ist. Die sind tatsächlich einfach so auf dem Airport dort gelandet! Macht euch das mal klar!!! Das Chaos war unbeschreiblich...

    (wo war noch mal der Ironie-Smilie?)

    Auch wenns keinen interessieren wird, das Klapper-Problem habe ich gelöst. Nachdem ich nun doch den Schlitten abgebaut habe, hat sich der "Fehler" gezeigt. Zwischen Haltestift und Lauf gab es beim Schlitten-Stopper, also das Teil, dass selbigen davon abhält, so weit zurückgezogen zu werden, dass man ihn abnehmen kann (wie heißt das Teil eigentlich richtig?) etwas Spiel, sodass dieser nicht fest gehalten wurde, sondern eben hoch und runter klappe(r)n konnte. Ein dünnes Stück Schaumstoff füllt nun die Lücke und hält das alles fest, damit ist nun Ruhe.

    Mal noch ein Wort zu Ostheimer (weil das im Laufe der Diskussion so rüberkam): Die haben wirklich keine Schuld daran. Im Gegenteil, nach der Reklamation haben sie (laut mitgeschicktem Schriftstück) sogar vorsorglich die Ersatzwaffe auf Dichtheit überprüft. Sie hätten ja auch einfach ins Regal greifen können und irgend ein anderes Teil schicken, ohne vorher reinzuschauen. Dass dieses Ding nun geklappert hat, lag offenbar an zu großen Fertigungstoleranzen (oder abermals dem Freitagabend- bzw. Montagmorgenphänomen). Und ob das an Umarex liegt, wage ich auch zu bezweiflen. Es steht zwar Umarex drauf, aber gefertigt wird die SA177 in Taiwan. Mag man also sehen, wie man will. Und nein, ich arbeite weder für Umarex, noch für Ostheimer und werd auch nicht von ihnen bestochen :) Bin nach dem mehr oder weniger Tuning jetzt jedenfalls zufrieden mit der Waffe.

    Das mal nur als abschließende Wort (meinerseits) zu diesem Thread.

    So, ich habe nun eine neue SA 177 geschickt bekommen und hier funktioniert die Dichtung auch so, wie man es sich wünscht. Dafür klappert jetzt irgend etwas im Bereich des Laufes unterm Schlitten. An sich funktioniert die Waffe hervorragend, ich bin sogar positiv überrascht, wie genau diese schießt, wenn man bedenkt, dass das Ding mit Rundkugeln arbeitet. Nur ist dieses Geklappere echt nervig. Davon mal abgesehen, dass ich gar nicht weiß, ob und ggf. wie man den Schlitten abnehmen kann, möchte ich dies nur ungern tun (Garantieverfall?). Irgendwie hab ich kein Glück mit diesem Modell. Nochmal schicke ich die Waffe aber nicht zurück, wäre sowieso fraglich, da ja prinzipiell jetzt alles funktioniert.

    Ja, ist neu vom Händler (ich gehe zumindest mal davon aus, dass Ostheimer mir bei Bestellung von Neuware keine gebrauchte liefert ^^). Habe jetzt eine Email hingeschickt zwecks Reklamation. Hast schon recht, sollte bei Neuware nicht auftreten bzw. falls wie in meinem Fall doch, umgetauscht.