Leistungsstärkstes LG

Es gibt 37 Antworten in diesem Thema, welches 2.768 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Februar 2011 um 19:30) ist von iwan wassilitsch.

  • alles klar. ist wohl nicht verständlich was ich meine/ wissen will. Danke!


    Es gibt viele aktuelle LG in erlaubnisfreier :F: Version und auch in leistungsgestärkten WBK-Version. Zum Erwerb muss man aber einen Jagdschein oder das Bedürfnis zum WBK-Eintrag haben.
    Hast Du irgendwelche Erlaubnisse?

  • muss sich keiner gezwungen fühlen hier zu antworten - wenn's nervt der schreibt halt einfach nix!!!

    nein, habe keine WBK. Wollte auch nur wissen, ob es ein LG gibt, dass die 7,5 J komplett ausnutzt. Da scheint es ja wohl Unterschiede zu geben. Soll ja wohl vorkommen das bei dem ein oder anderen LG noch Luft nach oben ist - da gibts ja wohl auch welche die bis an die Grenze gehen.

  • ich denke die frage ist welches gewehr mit 7,5 joule die besten werte erzielt. die sind ja nicht gleich, nur weil alle den gleichen druck haben. ein 200ps-auto ist schlieslich auch nicht gleich ein 200ps-auto. getriebe, bereifung, gewicht und all das sind in dem fall ausschlaggebend.

  • Das war jetzt ein na ja bescheidenes Beispiel.

    auch ein 10Kg LG mit einer Mündungsenergie von 7,5J hat die gleiche Energie wie eine 1Kg Lg mit 7,5J. Wenn man ein LG mit viel Energie haben will würde ich zu was mit Holzschaft raten. Da sind noch ein paar Joul beim Verheitzen raus zu holen.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Das war jetzt ein na ja bescheidenes Beispiel.

    auch ein 10Kg LG mit einer Mündungsenergie von 7,5J hat die gleiche Energie wie eine 1Kg Lg mit 7,5J. Wenn man ein LG mit viel Energie haben will würde ich zu was mit Holzschaft raten. Da sind noch ein paar Joul beim Verheitzen raus zu holen.

    Kunststoff hat aber auch nen hohen brennwert.
    dann am besten noch ein LG aus china. die sind immer so gut gefettet ;)

  • Die gängigen :F: LG´s bewegen sich irgendwo ganz nah an der 7,5 Joule grenze, ein HW35 ist jetzt z.B. auch nicht stärker als ein Diana 21 oder so.
    Die liegen dank unserer Gesetzeslage alle ziehmlich nah beisammen.

    besonders schwache Gewehre sind da schon schwerer zu finden, das dürften die Baikal IJ60/61 sein wenn ich mich recht gut erinnere.

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • Eigentlich war die Ausgangsfrage für mitdenkende User verständlich, es ging eindeutig um 7,5-Joule-Modelle (also Unsinn, den Threadstarter nach Erlaubnissen zu fragen) und es ging innerhalb dieser Gruppe um die stärksten Modelle. Also logischerweise die, die nah ans Limit kommen.
    Manche bringen hier aber auch nur Spam zusammen, scheint's mir.

    Mein Tipp: Weihrauch- und Diana-Modelle liegen "traditionsmäßig" nah an der Grenze, die russischen, chinesischen und auch viele spanische (neuere Gamos etwa) liegen oft deutlich unter 7 Joule.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Dann mach ich auch mal 2 Vorschläge Richtung Leistung von freien 7,5Joule Waffen, da ich so ziemlich viel "Zeugs" an Match u. Freizeitluftis hier habe. Bei Federdruck speziell F-Modelle empfehle ich Dir ein Diana 48/52/54 der alten Serie (Gebrauchtmarkt). Falls es Pressluft sein soll dann eine Röhm Air Hunter Carbine aus der ersten Serie (gabs schon öfter bei Egun gebraucht und sehr, sehr preiswert) Falls Du Fragen dazu hast, warum ich die empfehle, kannst mir ja eine PN schicken.

  • Die stärksten F Waffen die ich bis jetzt erlebt hatte sind mit geeigneten Diabolos (z.B JSB Exact) die FWB 300S und die Airstar.

    Besonders bei den Federdruckwaffen ist die richtige Diaboloauswahl wichtig. Das kann schon mal 1-2J ausmachen.

    Aber eigendlich ist es nicht so wichtig ab die Waffe 6 oder 8J hat. Viel wichtiger ist da ob sie konstant schießst. Was bring es ein wenn man mit viel Power in die die Pampas ballert.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Von meinen LGs finde ich ist das das stärkste

    Browning Airstar

    aber das hatte ich schon bevor ich es kaufte, von Usern, die Diana, Weihrauch und so verwöhnt sind gehört.
    Um es vereinfacht zu sagen, das Gerät hat schon einen ordentlichen Bumms

    Ich muß aber auch dazu sagen, das es nicht unbedingt von Vorteil ist, ein so kräftiges Gewehr zu schiessen,
    da ist mir mein HW77 noch das liebste

    Die Airstar hat allerdings eine Besonderheit, sie lässt sich sehr leicht spannen, geht fast von alleine, nur ein druck aufs Knöpfchen.

    Heidi