Beiträge von melomanic

    ja genau, ich suche einen KK Ersatz, da ich noch nicht im Besitz einer WBK bin. Also ein Federdruckgewehr das ich später aufrüste, ein Pressluftgewehr usw. mit dem ich die 50m knacken kann. (muss auch nicht immer die 10 sein, kann mit einem schussbild von 30 bis 50mm locker leben). Wenn mit 7,5J, dann später halt mehr. Mir wurden schon HW 77/97 oder Diana 48 empfohlen.

    Hab bis jetzt mit FWB 601 und Walther LG 90 geschossen. Hatte mal eine Perfecta 31 (taugt nix, ich weis ;) )

    Hi,

    also erstmal an alle die Sheriffs hier. Ich bin mir bewusst das das Thema Exportfeder hier im Forum nicht behandelt werden sollte.

    Steht eigentlich auch gar nicht zur Diskussion! Da ich Mitglied in einem Schützenverein bin und in Zukunft eine WBK beantragen werde, würde ich gerne wissen, ob es sinnvoll ist sich jetzt schon ein LG mit 7,5 J zu kaufen und dieses, natürlich mit WBK, mit einer Exportfeder aufzurüsten? Oder sollte man unter diesem Aspekt sich eher dazu entschließen, gleich die stärkere Version zu kaufen. Besteht ein Unterschied zwischen der werksmodifizierten Version und der selbst aufgerüsteten. Schließlich bieten Hersteller ja bewusst Versionen mit mehr als 7,5 J an. Kann das Aufrüsten zu Problemen führen (und ich meine hier keine rechtlichen, da ja WBK vorrausgesetzt)? Über ernstgemeinte Antworten wäre ich dankbar!

    Gruß

    Alles sehr interessant - aber im Grunde ging es mir eher darum, wie weit das Geschoss fliegt, sprich, welches LG mit 7,5 J das Diabolo auf größere Distanz genau abfeuert. Geh davon aus das auch die Energie, mit der es abgeschossen wird, zur stabilen Flugbahn beiträgt. Also ist wohl auch Energie ein Faktor, neben der bestimmt auch noch andere Faktoren bei den unterschiedlichen LG dazu kommen.

    muss sich keiner gezwungen fühlen hier zu antworten - wenn's nervt der schreibt halt einfach nix!!!

    nein, habe keine WBK. Wollte auch nur wissen, ob es ein LG gibt, dass die 7,5 J komplett ausnutzt. Da scheint es ja wohl Unterschiede zu geben. Soll ja wohl vorkommen das bei dem ein oder anderen LG noch Luft nach oben ist - da gibts ja wohl auch welche die bis an die Grenze gehen.

    Super, Danke für die Info's!

    Hab nur noch eine Frage zur 300S Universal: Gibt es verschiedene Schäfte? Habe schon unterschiedliche gesehen. Bei dem einen Verläuft er gleich vor dem Abzug schräg nach oben, ähnlich wie bei einer normalen 300S, jedoch mit Punzierung. Bei der anderen Verläuft der Schaft erst noch waagerecht, dann schräg nach oben (ähnlich wie bei der Junior). Kann das sein? Oder gibt es nur eine Schaftform und bei der einen handelt es sich um ein anderes Modell. Oder sind es 2 verschiedene Generationen. Wenn ja, welche ist denn die neuere? Hoffe die Beschreibung ist einigermaße nachvollziehbar.

    ok, danke bis hierher!
    Also bis auf den Schaft, den Ladehebel und den Abzug unterscheiden sich 300 und 300S nicht voneinander?
    Wo liegt aber der Unterschied zum 300S Universal (abgesehen von der Schaftbacke)? Bin da jetzt auch schon auf Unterschiedliche Schäftungen gestoßen. Gibt es da auch ein neueres Modell? Habe im Forum leider nichts gefunden.

    Hallo,

    da ich mich Aufgrund der Antworten zu meinem Thread "Distanzen von LG" jetzt dazu entschieden habe, mir eine FWB zuzulegen, habe ich schon wieder ein paar Fragen. Es wurde mir empfohlen, eine FWB 150/300 zu holen. Wo genau liegt denn der Unterschied, abgesehen von der Schaftform? Sind die Systeme bei allen drei (150/300/300S) die selben. Gibt ja auch bei der 300S nochmal Unterschiede (z.B. Universal). Liegt hier der Unterschied nur bei der einstellbaren Schaftbacke? Denn Schaft der 150/300 (sehe da als Laie keinen anderen Unterschied) gefällt mir optisch doch besser. Wäre aber nur ein Kriterium wenn der Rest und die Leistung gleich sind. Ist eine Version besonders zu Empfehlen? Möchte damit ja auf größere Distanzen schießen. Ich hoffe die Fragen wurden nicht all zu oft gestellt (will ja keinen Nerven - wer nicht antworten will der muss ja nicht ;) ). Über Info's würde ich mich freuen!

    Grüße

    ok, das klingt fast so als sollte ich mich von dem Gedanken trennen. :( Muss ich halt doch noch 10 Monate warten bis ich eine WBK beantragen kann und dann zur KK greifen. Wäre halt eine günstiger Zeitvertreib gewesen. Unter 50 m geht bei mir im Verein halt nix. und bevor ich dann nur gefrustet bin weil ich nix treffe ist die Anschaffung eines LG dann doch wohl eher Geldverschwendung. In meiner Wohnung werde ich es nicht schießen könne. ;) Trotzdem Vielen Dank euch allen!