Beiträge von skull23

    hab gerade mal nach der seite gesucht, die kann man gar nicht mehr aufrufen. (falls das schon jemand hier geschrieben hat is es mir nich aufgefallen, sorry) außerdem findet freund google auch nicht viel positive dazu, in anderen foren gibt es ähnliche beiträge.
    traurig finde ich nur das man oftmals gar nichts machen kann. den juristischen weg ein zu schlagen erfordert arbeit und außerdem ist das risiko groß das man noch mehr geld verliert. das ist alles eine ziemliche schweinerei...

    :D keine angst, ich jag mich schon nicht selber in die luft. ich werde sowohl vom selbstbau einer pressluftkartusche SOWIE vom selbstbau einer co2kartusche die finger lassen, da ich vom löten absolut keine ahnung hab. also zwei kabel bekomm ich zusammen, aber da hörts dann auch schon auf.
    aber bei einem ordentlich gebauten behälter wäre es THEORETISCH möglich ihn mit beidem zu befüllen (auch wenn das relativ sinnlos wäre co2 zu verwenden wenn pressluft möglich ist)... so in etwa hatte ich das gemeint.

    so... freu freu freu.... hab mir heute noch 'n picatinny-anbau und 'n wather-zweibein bestellt. ohne auflegen treff ich nichts, da wackel ich zu sehr.

    im ürigen war ich heute mit meinem bruder schiessen und hab 's alte luftgewehr von meinem onkel rausgeholt, irgendein einfacher knicker von suhl der schon leicht flugrost angesetzt hatte... hab das ding ordentlich geölt und gereinigt und war gleich nach dem ersten schuss hin und weg, hätte nich gedacht das der noch so gut geht.

    ich kann mich erinnern irgendwann mal 'n video gesehen zu haben in dem sich einer seine 88g kartusche an einer großen flasche aufgefüllt hat, der hatte sich zu dem zweck auch selbst irgendwas gebastelt. allerdings frag ich mich gerade wie sich das dann mit dem loch in der kartusche verhält, das schliest ja nicht automatisch. leider finde ich das video nicht mehr.

    wow... nagut, sogesehen sind das alles sehr schlagkräftige argumente...
    gibts für die umrüstung auch ne kleinere möglichkeit? also irgendwas was man vielleicht im kolben unterbringt?

    ...

    hab gerade mal grob geguckt, es gibt ja auch pressluftkartuschen, z.b. von walther. is natürlich mit pumpe zusammen heftig teuer...
    aber theoretisch müsste das funktionieren, oder?

    aha! das ist interresant...

    hierzu folgende fragen:

    - warum? ist das billiger oder praktischer oder was? oder bist du übelst öko und willst nicht sinnlos co2 ausstoßen? :D
    - befüllst du die flasche wiederum an einer aderen flasche oder kannst du die "aufblasen", wie bei den druckluftgewehren?
    - ändert das die leistung in irgendeiner form oder sorgt das ventil dafür das du nicht mehr als 7,5 joule aufbringen kannst?

    Sicherlich meintest Du, dass es für Dich viel Effizienter ist einfach im Forum zu fragen als sich im Forum mal umzusehen.

    im grunde genommen ist es ja auch so.

    Um zu wissen was Du darfst und was nicht, wirst Du schon selbst Energie investieren müssen, das wird Dir hier keiner Vorkauen. Du wirst auf Dauer also nicht um Eigenleistung herum kommen. Aber ein paar Dinge, die Du auf jedenfall darfst:
    Suchfunktion benutzenGoogle benutzenBeiträge anderer Threads lesenim Forum fragen stellen
    Ungünstig hierbei ist es, gleich am Anfang zu sagen, dass man keine Lust hat zu suchen ;o)

    freund google habe ich natürlich benutzt bevor ich hier den threat eröffnet habe. sicher wäre ich zu weiteren schlüssen gekommen wenn ich mich damit länger beschäftigt hätte. aber ich bin mir sicher gewesen das hier im forum viele leute sind die davon ahnung haben und mir schnell und unkompliziert antwort geben können, was ja dann auch so war. ich habe auch die suchfunktion von co2air.de genutzt, allerdings kommen da ndlos viele beiträge von denen viele nicht das geringste mit der sache zu tun haben und in vielen auch größtenteils nur die leute vollgemeckert werden fragen zum thema exportfeder/-ventil und dergleichen zu stellen.
    ob hier, bei google oder im waffengesetz, energie investiere ich allemal. also relativ gesehen, in form von elektrischen strom den mein laptop zum laufen benötigt und in form von kalorien die ich zum laufen benötige. natürlich habe ich indem ich diesen threat eröffnet habe anderen, völlig unbeeiligten menschen, auferzwungen selbst energie in diese sache zu investieren. und das nur weil ich selbst, wie bereits erwähnt, faul bin. wenn ich so darüber nachdenke ist das egoistisch und unmenschlich von mir, es tut mir leid, auch wenn eine entschuldigung das nicht wieder gut macht. man sollte auch den unnützen co2-ausstoß betrachten, der für die gewinnung dieser ganzen verschwendeten energie nötig war... klasse, jetz is wegen mir wieder 'n stück polkappe geschmolzen, ich kann nie wieder in den spiegel sehen.

    Fehler sind Alltag, in meinem sicherlich auch. Aber wenn Du schon drüber liest und die Fehler siehst, warum korrigierst Du die nicht einfach anstatt Dich dafür zu entschuldigen? Keine Lust oder keine Zeit?!

    die fehler die mir direkt ins auge gestochen sind habe ich direkt korrigiert, den satz habe ich auf grund der möglichkeit das ich weitere fehler übersehen habe dazu geschrieben... im übrigen habe ich im nachhinein meinen beitrag ein drittes mal editiert, weil ich auch in dem letzten satz schon wieder fehler hatte.
    ein paar davon weil ich ab und an einfach die tasten meiner tastatur nicht fest genug drücke und viele aufgrund der tatsache das ich zu der personengruppe gehöre, bei denen durch die vereinfachte schreibweise wie sie im internet oft gebraucht wird, die deutsche sprache zu einem schatten ihrer selbst verkommen ist. eigentlich sehr schade


    so, zusammenfassend gesehen haben wir jetzt festgestellt das ich es mir sehr einfach mache um an informationen heran zu kommen die ich mir auch auf viel komplizierterem weg beschaffen könnte. und wir haben festgestellt das meine rechtschreibung und grammatik nicht die beste ist, ich aber auch nicht vorhabe daran gravierend etwas zu ändern, da auch das wieder zeit in anspruch nimmt die ich mit sehr viel schöneren dingen verbringen kann.
    ich frage mich jetzt nur warum du dir die mühe machst jemanden zu berichtigen den du nicht kennst und zu dem du kein persönliche verbindung hast. noch dazu wo dieses thema ja eigentlich schon abgeschlossen war, ich habe meine antworten bekommen, habe mich dafür bedankt und mich sogar noch gerechtfertigt warum ich die sache auf diese art und weise angegangen bin. warum also jetzt meinen beitrag nochmal auseinander nehmen?
    hast du langeweile und zu viel zeit, einen starken mitteilungsdrang oder bist du einfach nur generft von leuten wie mir die immer und immer wieder die gleichen dummen fragen stellen? wenn das der fall ist tut es mir leid, ich bin eben noch anfänger hier.

    allerdings hoffe ich du fühlst dich jetzt nicht angegriffen. ich hatte nur nach dem lesen deines beitrages das unwiederstehliche bedürfnis nochmal meinen senf dazu zu geben. falls es doch zu differenzen kommen sollte bin ich aber auch gern bereit mich mit dir auf dem marktplatz deiner heimatstadt zum duell zu treffen ;)

    mfg

    Wer Zeit und Lust zum Schießen hat, sollte sich auch die Zeit und Lust nehmen, um die entsprechenden Paragrafen im Waffengesetz zu kennen.

    da geb ich dir schon recht. das mache ich ja mehr oder weniger auch gerade. nur wenn ich diese zeit nutze um das was mich interresiert hier übers forum heraus zu finden, ist das einer meinung nach effizienter als wenn ich unser waffengesetz lese. hier bekomme ich bedeutung und möglichkeiten der auslegung bestimmter paragraphen verständlich genannt. und auch wen vielleicht nicht alles zu hundert protzent richtig ist, kann ich im großen und ganzen auf die hier gemachten aussagen vertrauen, da ja eventuelle fehler des einen mitglieds direkt vom nächsten berichtigt werden.
    wichtig ist für mich zu wissen was ich darf und was nicht, unter welchem absatz und welchem paragraph das steht ist mir relativ egal, ich glaube nicht das ich das wissen muss solange ich mich an die bestehenden regeln halte.
    mit zeit und lust hatte ich den aufwand gemeint der nötig wäre um unsere gesetzestexte richtig zu verstehen. bei dem durcheinander in verbindung mit dem dort zum einsatz kommenden deutsch fällt es mir persönlich schon schwer irgendwelche schlüsse zu ziehen und dabei auch nichts zu übersehen.

    apropos übersehen... hab mir das gerade noch einmal durch gelesen.... verdammt, ich schreib schon wieder viel zu schnell, bitte um entschuldigung für sämtliche fehler in meiner rechtschreibung

    meine fresse das ging ja schell.... habt ihr alle nichts zu tun oder was? :D

    aber jetz bin ich auf jedenfall wieder ein bisschen schlauer... ich bedanke mich recht herzlich für eure ausführlichen antworten und wünsche allseits einen schönen tag :winke:

    mfg

    was für'n ding? HP mit remote? mamba remote? ???

    also HP kenn ich, die machen computer und drucker und so... mamba kenn ich auch, ist 'n bisschen weicher als maoam und ich persönlich esse am liebsten himbeere... aber was hat das mit deinem gewehr zu tun?

    einen wunderschönen guten tag,

    ich weiss das das hier im forum ein unliebsames thema ist und jeder der hier irgendwelche fragen dazu stellt, sofort verbal gesteinigt wird. trotzdem wage ich mal den versuch und hoffe auf fachgerechte antworten. die top ten der bescheueten fragen kenne ich und einen link aufs waffengesetz brauch ich auch nich, steht hier groß genug, find ich auch so. nur befasse ich mich nicht gern mit gesetzestexten weil ich weder die zeit noch die lust habe dieses kauderwelsch zu verstehen.

    mit der gesetzeslage bis 7,5 joule kenn ich mich ja soweit recht gut aus. meine frage wäre jetzt wie es sich bei allem darüber verhält. was größere leistung und größere kaliber betrifft. ein kumpel von mir ist der meinung das man diese mit dem kleinen waffenschein besitzen darf, bzw. überhaupt erstmal kaufen kann. jedoch habe ich mich heute noch mal dazu belesen und bin zu dem schluss gekommen, dass der "kleine waffenschein" lediglich für schreckschuss- und signalwaffen und der gleichen gilt, aber nichts mit luftgewehren zu tun hat; wenn ich das richtig verstanden habe.

    heisst das also das man die besagten gewehre und pistolen nur mit einem regulären waffenschein besitzen darf? und was hat es mit der waffenbesitzkarte auf sich?

    grund für die ganze frage ist im übrigen das sich ein bekannter zur zeit nach einem gewehr umsieht um damit auf seinem grundstück schiessen zu können. gesucht wird nach einem co2-/pressluftgewer mit magazin. in diesem bereich it ja die auswahl jetzt nicht riesig groß, und viele der schöneren gewehre tragen eben kein :F:

    abegesehen davon das ich zu tiefst entäuscht bin, da du mit dieser behauptung gerade alles zerstört hast wofür ich bisher gelebt habe, hat mir dein beitrag gerade den weg zu neuen erkenntnissen geebnet.
    hab mir "beide" adapter noch einmal angesehen un bin zu einem recht peinlichen schluss gekommen... hinten am adapter befindet sich ein halbmondförmiges teil zum festschrauben. auf manchen bildern ist es aufgestellt, auf manchen umgeklappt. zu meiner verteidigung kann ich höhstens sagen das die bilder meistens eine sehr schlechte auflösung haben, aber das ist natürlich keine entschuldigung für dieses fauxpas.
    voller schmach und ohne auch nur noch ein fünkchen sinn in meiner existens zu sehen gehe ich jetzt ins bett...

    gute nacht jungs

    Ich nutze den im Walther Lever Action, dieses ist eigentlich auf 88g Kapseln ausgelegt - mit Adapter gehts aber auch einwandfrei :thumbup:

    meinst du mit dieses die beretta? also nach meinen langjährigen studien in adapthologie bin ich zu dem schluss gekommen, dass der walther lever action etwas kleiner als der "normale" walther co2 adapter (der hat keine genauere bezeichnung, nur walther 2x12 co2 kapsel adapter oder so)
    der normale soll ein kleines stück zu groß sein und auch beim anstechen probleme machen

    na ein glück, soweit ich das bis jetzt gelesen hab ist das nämlich genau der adapter der nich in die cx4 passt. wenn mich nicht alles täuscht und ich die gazen beiträge dazu richtig interpretiert hab, ist dieser adapter für die beretta ein winziges stück zu groß. allerdings kann dir das egal sein, in der airmag ist platz ohne ende. ein kumpel hat dort den schwarzen adapter mit den goldenen verschlüssen drin (http://www.stormtec.com/out/pictures/1/25367_p1.jpg), und der ist riesig. das einzige was ich nich mit sicherheit weiss ist ob du den adapter mit vollen kapseln wieder aus dem gewehr entfernen kannst. das ist bei dem eben genanten möglich. bei dem von walther weiss ich nur das die kapseln beim einschrauben des adapters anestochen werden, weis nich ob der dann selbst irgendwie schliesst wenn du den herausnimmst. wobei wir wieder bei der diskussion wären ob man die überhaupt herrausschrauben muss wenn man länger nicht schiesst.

    ich denke die frage ist welches gewehr mit 7,5 joule die besten werte erzielt. die sind ja nicht gleich, nur weil alle den gleichen druck haben. ein 200ps-auto ist schlieslich auch nicht gleich ein 200ps-auto. getriebe, bereifung, gewicht und all das sind in dem fall ausschlaggebend.

    naja, die sache mit den kapseln wird ja überall kräftig diskutiert, auch was die anschaffung von einem adapter betrifft, bin selbst noch am überlegen.
    die cx4 ist an sich ein schönes gewehr. ich hab mich vorallem aufgrund der größe für sie entschieden, weil ich kein großes gewehr haben wollte. die verarbeitung ist im großen und ganzen gut. das einzige was mich stört ist das der deckel hinten leicht klappert, allerdings sollte das kein problem sein das man nicht in den griff bekommt. was mir auch nicht so richtig gefällt sind de vielen schraubenlöcher auf der rechten seite.
    vom "schiessgefühl" her muss ich sagen ist sie top. man spürt zwar das man schiesst, aber sie verreisst nicht (maximal der kolben könnte etwas länger sein um sie besser in die schulter drücken zu können)
    das präzision ist für die größe auch in ordung, würde ich sagen.
    was mich inzwischen etwas "stört" ist das 30 schuss magazin.... ich weiss nicht genau wie ich das beschreibn soll... mein kumpel hat die 850 airmagnum mit acht-schuss magazin. dort betätigt man vor jedem schuss den repertierhebel und muss entsichern, das ist zwar umständlicher, aber irgendwie kommt meiner meinung nach dabei einbsseres...schiessfeeling (oder so, keine ahnung) auf. an dem 30 schuss magazin lädst du eine ewigkeit und dann betätigst du ein paar mal den abzug und das ding ist schon wieder leer...
    natürlich ist das eine reine ermessenssache, an sich: 30 schuss ohne nachladen, geil.
    für den fall das du dich dafür entscheidest das gute stück zu kaufen würde ich sie im komplett set empfehlen, mit schalldämpfer, griff/zweibein, picatinny-anbau und zielfernrohr... kommste auf jeden fall billiger als wenn du sie dir "nackig" kaufst, weil du denkst den ganzen klimbim brauchst du nich, un dir dann den ganzen klimbim nachkaufst...
    ...öhhh...nein...ich red nich von mir.... hat von nem kumpel seinem schwager der cousin so gemacht... :new16:
    alles in allem kann ich dir, wen du dich mit den von mir genannten punkten abfinden kannst, dieses gewehr nur empfehlen. zudem ist ja die auswahr an ähnlichen co2 waffen sehr rar.

    erstma einen schönen dank für die infos und tipps

    ich denke ich werde heut mal in den eisenwarenhandel in unserer stadt gehen, mal sehen ob der was für mich hat. ansonsten wäre da auch noch unser waffenladen. vielleicht hab ich glück und bekomm meine schraube gleich umsonst wenn ich mir den revolver in die jackentasche steck und n stück rausgucken lass.... :new5:

    (nein, mach ich natürlich nicht. gemäß § 12 Absatz 3 Nummer 2 des Waffengesetzes werde ich meine :F: waffe nich schussbereit und nicht zugriffsbereit, von einem zum anderen, in zusammenhang mit meinem bedürfis stehenden ort, transportieren. ...meine fresse, war ja nur spaß...)

    sehr interresant... hab gerade festgestellt das es zwei adapter von walther gibt. war immer der meinung die hätten nur einen im sortiment. die sind sich auch beide ziemlich ähnlich, nur scheint der von dir genannte etwas kürzer zu sein.
    hab bis jetz immer bei 4komma5 besellt, die haben allerdings nur einen im angbot, den der nicht passt.

    wen du sagst 50 schuss, geh ich davon aus das du dabei zwei 12g kapseln meinst, oder? das wär praktisch 1,10€... bei den großen ist meistens die rede von ca. 250 schuss... 7 euro... durch 5... ähhhh... :wacko: ... ungefähr 1,40€, könnte mann sagen, oder?

    also wenn ich mich nich verrechnet hab hätte ich den adapter nach ungefähr 7000-8000 schuss wieder rein... :huh:

    ANDERE FRAGE:

    ich denke darüber nach mir einen schalldämpfer zu besorgen, oder einen kompensator, da der wie ich gehört habe die streuung etwas verringert. allerdings, das hab ich sowohl gelesen als auch bei der airmagnum von nem freund schon selbst beobachtet, versezt er auch den zielpunkt ein ganzes stück.
    problem an der sache ist das der koffer für mein gwehr zu klein ist als das der schalldämpfer montiert mit rein passen würde. alerdings hab ich bedenken das es eine gute idee ist den ständig an und ab zu bauen. also müst ich mir noch nen neuen koffer besorgen, der kostet geld....

    würde sich das überhaupt lohnen? wie viel an präzision holt man denn mit so einem ding raus?