Norconia P1 Sharp-Innova

Es gibt 77 Antworten in diesem Thema, welches 40.225 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Februar 2017 um 21:01) ist von Hyperle.

  • na Munk, das ist aber mal vornehm von dir, die Frage über "Entschärfungsvorrichtungen" dem Fragenden zu überlassen - mithin also auf mein Anliegen nicht zu reagieren, obwohl es dich nur zwei Minuten Zeit gekostet hätte und einiges zur Klärung der Diskussion hier beigetragen hätte.

    Sehr vornehm - und weiß Gott - sehr rechtschaffen.

    Nun, ich wünsche dir, dass andere Benützer dieses Forums in deiner Angelegenheit mit den Dichtungen nicht so vornehm sind und dir deine Fragen beantworten. Ich kann es leider nicht, da ich so ein LG nicht habe. Indem ich aber diese Antwort schreibe, kann ich mit dafür sorgen, dass dieser Thread aktuell bleibt.

    Grüße

  • Ich danke Ihnen für Ihr Verständnis bezüglich meiner "Außerung"...Ich bin froh, dass Sie bemerkt haben, das es sich bei meinen Worten nicht um den allseits gescheuten "DUDU-Finger" handelte, sondern vielmehr um einen Fingerzeig...wir wollen doch "alle" nicht, das jenes Thema geschlossen wird.

    Ich für meinen Teil hätte Ihnen bei Ihrer Problematik nicht helfen können (selbst wenn ich gewollt hätte), da ich jegliche Art von Modifizierung bzw. Reparaturen meiner Co2-Waffen, von sogenannten Büchsenmachern durchführen lasse.

    ....und für diese Handhabung der Dinge ist es fast schon unnötig und übertrieben, mich derart zu loben!!!

    Mfg munk666

    Das beste Männerparfüm ist ein Single Malt !!!

  • Ich habe auch mal eine Frage zu diesem Gewehr: Wie lädt man die Diabolos?

    Ist das wie bei Weihrauchs Unterhebelspannern?


    Oder noch besser, könnte mir jemand ein Bild von der Lademulde machen?

    A real man doesn't own a gun - he owns five or more!

  • Offtop: erstmal habe ich meine login daten verloren bzw erinnere mich nicht, nach 10 mal passwort zusenden und keine email erhalten habe ich aufgegeben und mich neu geregt....

    So:
    @trabl1
    ob du mir glaubst oder nicht....
    aber alles ist so wie ich es beschrieb, denn die "Waffe" ist längst in meiner Heimat und hilft mir meine und nachbarsdächer taubenfrei zu halten, bei uns is es erlaubt bzw juckt keinem da eiegntumshäuser kann jeder machen was er/sie will, ich beckomm sogar bischen geld für, kauf dias von.
    Was ich dir damit vermitteln möchte ist das die waffe nun ihre ursprüngliche kraft hat.
    Wäre da was nicht so wie es verstanden habe, dann hätte ich wohl kaum geschafft sie nach dem muster scharf zu beckommen, wie ich es vorhin beschrieb oder?
    Ansonsten kauf dir selber eine zerleg sie und schau selber nach ne.

    munk666
    JA das problem hatte ich auch, ich hatte glaub ich auf der ersten Seite davon berichtet.

    Tja:
    die O-ringe passen welche vom baumarkt, einfach 1000 verschiedene kaufen und ausprobieren (kostet 4-5€), den rest habe ich vom http://www.gunspares.co.uk
    Das elende laufgewinde habe ich sammt dem kompletten vorderteil aus alu schneiden lassen, aber erst bei mir in Ukraine, den in DE hier würde es soviel wie die komplette waffe selber kosten.
    Denn stift und den Halbmond ring des hebelmechanismus habe ich ebenfalls aus metall fräsen lassen es ist eine insichgehende schaube mit 2 unterlegsscheiben, an sich könnte man auch ne schraube mit mutter dafür verwenden sieht zwar nich so dufte aus aber efüllt den zweck, kanst ja ne schwarz eloxierte nehmen und unterlegsscheiben nicht vergessen sonst geht die schraube immer auf...
    PS: ja büchsenmacher is gut, aber der kostet auch gut und ehrlich wenn es hier nicht gesetz wäre das man wie an einer telefondose nichts zu suchen hat, dann würde es jeder selber machen, wenn ich eine glübirne wechsel dann rufe ich ja auch nich ein elektricker, bei einer feuerwaffe hätte ich bedenken was selber zu basteln weil die vllt der rückhollstifft oder kolben ins gesicht explodieren könnte oder sowas aber bei luft/pcp usw. mach ich alles allein, erst man beckommt einmalige kenntnisse über mechanik und funktion und man lernt fürs leben und sparrt extreem viel geld.
    Ist meine persönliche Meineung, die darf ich ja frei Äusern.


    schadavi
    IS etwas fummelig....
    aber wenn man nicht klarkommt kann man auch BBs nehmen aber nur die verkupferten, die braucht man nur reinfallen zu lassen, den diabolo muss man erst mit spitze nach vorn auf seite der mulde legen und dann mit dem finger reinrollen, da passiert es oft das der sich im letzten moment dreht. nervt extreem.
    PS: falls du jetz denkst ...hmmmm...k^^aber wieso nehme ich nich die normalen kugeln sind ja billiger 8o ja sind die...aber dein lauf wird von bleistaub zugesetzt :thumbup:
    hat damit zu tun das der lauf ja ein gewinde hat, innendrin meine ich^^


    So ich hoffe ich konnte wieder Licht ins Dunkel bringen^^

  • Hast du eingentlich auch das Ventilsystem untersucht? Die Innova hat ja einen interessanten hammerlosen Mechanismus, bei dem ein Stift das Ventil dichthält und durch den Druck aus dem Weg geblasen wird. Ich würde gerne wissen, wie die Ventilöffnung abgedichtet wird, ohne den Stift durch einen O-Ring in der Bewegung zu hindern.

    Von der Verwendung von Stahl-BBs rate ich dir ab, sie beschädigen gezogene Läufe, sofern diese nicht speziell für sie ausgelegt sind.

  • Das Teil interessiert mich schon länger, aber leider ist es seit es mich interessiert nicht Lieferbar. Mal sehen, vielleicht klappts ja jetz im Januar.
    Das mit den Diabolos ist ein Irrtum, die Züge und Felder verbleien nur sehr, sehr langsam, bevor der Lauf verbleit ist hast du ihn mit verkupferten Stahlkugeln schon zerstört. Im Gegenteil die Bleischicht ist äusserst nützlich was den Korrosionsschutz im inneren des Laufes anbelangt. Wenn der Lauf verölt ist fängt das LG an zu dieseln und wird ungenau.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Jo^^
    @tetrahydrofuran
    Also in der tat, der Ventil ist sehr interessant aufgebaut und simpel dazu.
    Den Stift (ventilnase) hält ein durchsichtiger sehr kräftiger o-ring (meine ich mich zumindest erinnern zu können) der stift wackelt nicht so wie z.B bei dem ventil der Domi.
    im ventil selbst geht der durch mehrere führungen und am ende durch den o ring und dann durch das exakt pasende loch im ventilrücken.
    Jetz kommen wir zum Interessanten:
    der stift bleibt die ganze zeit im vetil drin, ich versuch das jetz etwas stümperhaft zu zeichnen, ok vergesst zeichnen ich hab hier perfektes bild gefunden

    OK.
    Jetzt könnt ihr euch das besser vorstellen, der stift bleibt die ganze zeit im gehäuse drin, beim 9-10 pump steht der unter einem immensen druck, und sobald der sich verschiebt, gelangt die komprimierte luft durch ein loch oben am ventil in den Lauf hinter den Dia, fast wie bei jedem anderen PCP Rifle.
    Aaaber, nicht ein hammerschlag löst den Ventil sondern er steht eben die ganze zeit unter immensem druck das ist das was mich fasziniert hat, es ist qwasi entgegen allen guten deutschen manieren (weihrauch HW100 & Dominator 1250) ein entgegengesetzter Prinzip der qwasi verkehrt rum funktioniert.
    Im Abzugsmechanismus wenn man dem so nenen kann (wirklich extreem einfach) sind zwei hinter ein ander liegende unterlegsscheiben, aber versetzt, mit mittig einem loch exakt so gross wie die Ventilnase, wenn man auf dem Abzug langsam drückt, spannt eine starke feder die zweite Scheibe und drückt die in entgegengesetzte richtung und sobald die beide im Zenit (exakt gleich) stehen, springt die Ventilnase durch das Loch der beiden Unterlegsscheiben durch und befreit die Kompressionskammer!
    BääääääääääääääääM! (naja mit schalli wohl ein tschpok, nich mehr, es is sehr leise)
    man hat ein perfekten Absolut prellschlagfreien Schuss.

    FBO
    Jo :rolleyes:
    Muss zugeben, habe diese These iwo aufgeschnappt und einfach weitergegeben :whistling:
    Ich benutz immer Dias....
    Denn ich schieße meistens immer nur in Ukraine wenn ich da bin im Sommer und das meistens auf Schädlinge, wohne da aufm Dorf.
    Mit BBs will ich es keinem noch so üblen Schädling zumuten.
    Kann mir auch schlecht vorstellen ein BB mit hyperschall zu verschießen (meine Gewehre sind 4.5 ist bei uns per Gesetz reguliert) und schießen alle über 320m/s mit schweren dias, da denke ich mir würde sich eine BB auflösen ?(

    Ich Empfehle dir Schau nach einer Echten Sharp ACE aus Japan kann man gebraucht kaufen, allerdings nicht sonderlich legal da diese die Original Japaner von vor über 30 Jahren sind, gibt im cal. 22-25 :P alle teile aus metall/messing, nix plaste :thumbdown: Leute haben damit 30 jahre geballert an Ihre Kids weiter gegeben und diese haben damit geballert und verkaufen schließlich iwo Polen, Inernatinale Börsen usw und die dinger schießen immer noch einwandfrei :thumbsup:
    Schau mal immer wieder Kleinanzeigen, gibt leute die welche aus Polen bringen, die dinger haben volle Power und alles aus Metall, die schreiben zwar is mit F aber das ist nur damit die Anzeige nicht gelöscht wird, habe mit einem gesprochen, aber 500€ waren mir derzeit zu Happig 8|


    SO
    Hoffentlich fandet ihr etwas hilfreich :thumbsup:

  • Die Innova hat ein sogenanntes "blow open"-Ventil. Es gibt noch einige andere Luftgewehre, beispielsweise das neue Webley Paradigm, das dieses System einsetzt. Der große Vorteil ist, dass man eine geringe Schussverzöögerung hat, das Ventilloch von Anfang bis zum Ende des Schusses gleichmäßig offen bleibt und vor allem nicht durch den Ventilstößel verstopft wird. Dadurch bekommt man mit weniger Pumphüben mehr Energie. Ich finde es nur überraschend, dass ein einfacher Dichtungsring die ganze Geschichte luftdicht macht, ohne den Ventilstab bei der Rückwärtsbewegung einzuklemmen.

  • Weil Norica ein spanischer Hersteller von Luftgewehren ist.
    Norconia ist Handelsmarke der Firma Norinco. Das ist ein Importeur meist chinesischer Waffen und Zubehörteile, hier Luftgewehre.
    Und wenn du genau guckst, das Gewehr ist da auf der Seite, nur nicht unter Luftgewehren sondern unter pre pressed air gun oder so ähnlich.

  • Entschuldigung das ich ein altes Thema wieder ausgrabe. Meine Frage lautet. Könnte ich das loch vorne am Kolben zuschweissen oder blind machen? Würde dadurch ein mal pumpen auf seine 7.5 j kommen oder wird es bei mehrmaliger Pumpen sogar etwas mehr? Wollte mit meine Frage nicht gegen das Gesetz verstoßen. Eigentlich wollte ich ein Schaft für das Gewehr selber bauen. Ich meine es soll einer FWB ähnlich sein. Und die meisten beschweren sich wegen des mehrmaligen Pumpens. Das man danach zittrige Hände hätte.

  • ..ich hab das Teil mal probe geschossen und war recht erstaunt über die Treffer - Genauigkeit, allerdings nur auf ca 5m in der Wohnung probiert.
    Der einzige Nachteil sind die vielen Plastikteile und vor allem, dass das Laufgewinde aus Plastik besteht.

    Gruß

  • Na klar ist bei den meisten Knickern keins vorhanden. Aber dann nimmst einen Steckschalldämpfer, der hält dann auch und bricht nicht bei der kleinsten Unachtsamkeit mitsamt des geilen Gewindes ab ;)

  • Also ich denke bei dem Preis ist also Basteln angesagt(kein Problem =Hobby)

    Aber was mich ein wenig aufhörchen lässt ist das der Abzug auch aus Plaste ist?

    Wie geht das da ist doch Kraft im Spiel(Auslösen) ?
    mfg

  • Ja, basteln kannst an dem Klump ein bischen.

    Das Ventil funzt übrigens andersrum als es normal ist. Der Abzug hält den Ventilstößel drin im Gehäuse. Wenn du ihn weit genug durchziehst, springt er durch ein Loch im Abzugsteil raus und gibt den Druck frei. Das entsprechende Teil ist aber aus Blech, nicht aus Plastik. Nachteil: Da gibts systembedingt wenig zu pimpen.

    Wenn man sonst alles hat, kauft man das Ding. Wenn man schiessen möchte gibts selbst zu dem Kurs wesentlich bessere Gewehre.