Beiträge von munk666

    Ich danke Ihnen für Ihr Verständnis bezüglich meiner "Außerung"...Ich bin froh, dass Sie bemerkt haben, das es sich bei meinen Worten nicht um den allseits gescheuten "DUDU-Finger" handelte, sondern vielmehr um einen Fingerzeig...wir wollen doch "alle" nicht, das jenes Thema geschlossen wird.

    Ich für meinen Teil hätte Ihnen bei Ihrer Problematik nicht helfen können (selbst wenn ich gewollt hätte), da ich jegliche Art von Modifizierung bzw. Reparaturen meiner Co2-Waffen, von sogenannten Büchsenmachern durchführen lasse.

    ....und für diese Handhabung der Dinge ist es fast schon unnötig und übertrieben, mich derart zu loben!!!

    Mfg munk666

    jetzt muss ich malkurz einhaken...
    ich bin der meinung das es lediglich dem fragenden überlassen ist, ob und wie gewisse entschärfungsvorrichtungen zu umgehen sind.sicher ist der theoretische aspekt ein durchaus interressanter punkt um die bauweise und funktion im bezug auf andee eventuell auftretende funktinonseinschränkungen beheben zu können. dennoch plagt mich ein nervenzerreibendes proble:
    ich bin ebenfalls im besitz dieses "dings" und "eigentlich" auch zufrieden mit dem sogenannten "gesamtbild" was das gewehrchen bietet (auch im bezug auf den noch niedrig angesetzten preis),. ich habe aber ein leidiges problem mit vereinzelten defekten, aber austauschbaren teilen an der waffe.
    zum einen die schon mehrmals erwähnte stümperhaft verbaute laufgewinde-bastelage, sowie verlorengegangene Splinte am hebelmechanismus und gewisse dichtungsringe, welche sich allmälich der zerbröselung erfreuen.
    habe bei norconia angerufen und mir wurde gesagt, das es mit der lieferung von ersatzteilen nebts dem gesamten gewehr,seitens der japanesen, probleme gibt.erwartet werden lieferungen im zeitraum august/septemper. nur selbst dann könnte man mir nicht versprechen das es die von mir benötigten ersatzteile auch einzeln zu erwerben gibt.
    wiß denn ein Schlauer, wie und wo man sich (wenn auch provisorisch oder gar zweckentfremdet) rat und vielleicht sogar das teil "holen" kann? ich komm einfach nicht auf ein zufriedenstellendes ergebnis bezüglich dieser problematik. und dann war da noch in einem vorangegangenem beitrag die rede von dem vorhaben, die faufgewinde - vorrichtung aus alu fertigen zu lassen....will ich auch haben...!!!!....
    dann letzte frage: was meint ihr, ist die bezüglich der pflege und wartung des gewehrs von nöten???
    gruß der munk666

    Hallo, alle miteinander...Bei meiner Cp99 Compact lässt sich der Schlitten nur noch ca. 1 cm zurückziehen. Dadurch lässt sich der Hahn nicht mehr Spannen und die Demontage des Schlittens ist auch unmöglich. Wenn ich in das "Loch" der Ladeanzeige hineinschau, bilde ich mir ein, das zw. Hahn und linker Schlitteninnenseite, ein loses Bauteil zu sehen ist.
    Was kann ich versuchen, wo/was abzuschrauben um das Problem im Alleingang zu lösen. Ich würd' gern den Weg über UMAREX sparen... ???

    Der Hammer, Dein Freund und Helfer...kann ich da nur sagen.
    War dennoch ein sehr "festsitzendes Problem", aber wie man so schön sagt sind Probleme ja zum lösen da!
    Dank' an ALLE für die zahlreichen Ratschläge und Tipps... :thumbup:
    PS: Ich bitte nochmals um Nachsicht bezüglich meiner derzeit noch sehr dilletantischen (Be-)Nutzung des Forums.
    Ich werde definitiv "üben" und mich belesen, um zukünftig die regelgerechte Forenarbeit produktiver zu gestalten!!!
    Gruß munk666

    Jetzt klopp den Dia endlich aus dem Lauf und mach ein Bild davon! Rauslabern können wir ihn leider nicht.


    ...na du wolltest doch das WARUM erklärt bekommen...wie auch immer...der Hammer liegt schon bereit...Bilder folgen dennoch erst frühestens morgen...PS: hab dennoch das Gefühl das sich nach jedem Satz ein kleinwenig was tut im Lauf.So'n Bleidiabolo hat ja auch kein Herz aus Stahl...ich glaub dem macht der Hammer Angst... :P


    Vielen Dank..............Das is' grad wie Weihnachten für mich...habs eigentlich schon aufgegeben...


    ...zu früh gefreut...ich habe keine schraben die ich lösen kann am LG um den Lauf vom "rest" zu trennen.Denn nur so kann man den Verschlussbolzen/Munitionszuführungsstab entfernen.Dies ließe mich dann auch komplett durch den Lauf schauen und ich würde sofart an das Diabolo rankommen. Aber das Ding ist förmlich wie "aus einem Guß"...arrrgghh :cursing:

    Also in meinem Airmagnum ist aufgrund eines Versuches auch mal ein Dia im Lauf stecken geblieben.

    Da habe ich dann einfach einen 2,5mm Schweißdraht genommen und mit Isolierband umwickelt.
    Dann ab in den Lauf damit und mit einem KLEINEN Hammer und LEICHTEN Schlägen auf den Draht den Dia nach hinten hin ausgetrieben.


    ok, das bestärkt mich natürlich, es jetzt doch noch mit "roher" gewalt zu versuchen...is halt immer so ne kopfsache: auf der einen seite behandelt man seine schiesswerkzeuge immer wie ein rohes ei und dann soll man mit nem hammer ran...aber wenns denn wirklich nicht anders funzt, muss ichs wohl so probieren. hab dank...

    Ich bin ja normal nicht so kleinlich, aber wegen eines kleinen Problems gleich 3 gleiche Freds/Posts in 3 verschiedenen unter Foren zu machen ist schon etwas übertreiben ! Einer hätte vollkommen gereicht ! Wenn das Teil nicht mehr Funtioniert schicks zu Schneider. Aber Sonntag Morgen um 3 is auch wirklich eine Unmenschliche Zeit :sleeping:

    Gruß

    ...bin neuling...war wirklich keine böse absicht.hab nur noch probleme in diesem forum genau das zu tun was ich so gern täte. bin erst seit 2 tagen dabei und hab mich einfach noch nicht zurecht gefunden.
    aber ich gebe dir recht, ich hätte mich erst im umgang mit jenem forum beschäftigen sollen, bevor ich ( ausversehen) 3 feeds poste. nur war ich doch so ungeduldig...und konnte nicht schnell genug mein problem kundtun, welches mich ernsthaft zur verzweiflung bringt...
    sorry nochmal

    Hi...Ich benutze mein LG wie immer. Lediglich habe ich von einem Freund probeweise so'n blaues high-power-pellett (Marke?) verschiessen wollen. Wie schon ab und zu passiert, entwich beim ersten pumpen hörbar etwas luft. das ist schon des öfteren passiert und nicht weiter wild,da es ein wenig als kinderkrankheit des P1 zu erwähnen ist und mit nochmaligem betätigen des abzugs in der regel wieder zum einwandfreien verschluss des ventils kommt.
    dennoch hatte ich kein erfolg. trotz mehrmaligem pumpen entwich nach schuss kein diabolo, sondern es klang eher, als ob sich eine art überdruckventil öffnet damit der aufgebaute druck entweichen kann und keinen schaden im innenleben des gewehrs anrichtet (reine mutmaßung).
    das 2te diabolo (umarex flachkopf) sollte der versuch sein den anderen mit hinauszuschießen. die gründete auf meiner vermutung, das das blaue plastikschweinediabolo evtl nicht gänzlich dichtig im lauf liegt und somit der luftdruck an den seiten vorbeizischt.aber da hab ich mich wohl verdacht!
    mfg munk666


    das hab ich mich eben doch noch nicht getraut...diese variante empfand ich als zu rabiat und eher als der weisheits letzter schluss...aber du hast sicher recht. wenns anders einfach nicht möglich ist...denn irgendwie mussdas ding ja wieder rauszubekommen sein...
    danke

    lasst doch bitte etwas nachsicht walten...ich bin sowas von neu hier ich riche noch wie frisch gekauft...
    es war keine absicht oder gar egoistisches denken, 3 feeds zu posten. ich fand den alleresten nicht mehr und dachte etwas falsch gemacht zu haben. wie auch immer...ich bin mit dem umgang leider noch nicht sehr vertraut und lerne gern dazu.
    nocheinmal wird das sicher nicht passieren!
    aber ganz ehrlich, hätte ich jene bestürzungen (in diesem maße) bei einem neuling nicht erwartet. da ich statt hilfestellung schon administrativ angemahnt wurde...war mir auch nicht sehr hilfreich und eher entmutigend...
    dennoch...sorry

    Diabolo steckt im Lauf...HILFE


    Ich habe mir jenes besagte LG der Marke Norconia P1
    Sharp-Innova mit bislang anhaltender Freude zugelegt. Aber seit 2 Tagen
    plagt mich das Problem, das sich ein (mittlerweie sogar zwei...)
    Diabolo, in Höhe des Abzugs, verklemmt hat. Ich habe nun schon versucht,
    mit meinem Putzgestänge das Diabolo áus dem Lauf zu drücken...doch
    leider vergeblich! Von seitens der Munitionszuführung ist ja definitiv
    kein rankommen. Also blieb mir nur der Griff zum Werkzeug, denn ich
    dachte mir, es sei sicher möglich das Gewehr soweit zu zerlegen, um
    dieses verklemmte "Schweinediabolo" entfernen zu
    können...!Pustekuchen!...


    Nun die eigentliche Frage: Welche Möglichkeit hab ich denn mein
    Problem zu lösen...hat jemand Erfahrung betreffs des Zerlegens bzw. eine
    Explosionszeichnung, oder einfach nur einen siegbringenden Tipp für
    Meinereiner?? ?(


    Das beste Männerparfüm ist ein Single Malt !!!


    index.php?page=Thread&threadID=74129&pageNo=2#top