Norconia P1 Sharp-Innova

Es gibt 77 Antworten in diesem Thema, welches 40.018 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Februar 2017 um 21:01) ist von Hyperle.

  • Diana Panther 21, Tell 100 zum Beispiel.

    Man darf nicht vergessen das das Norconia-Teil ein billiger Abklatsch des originalen Sharp Innova ist. Und ja, ich hatte schon eins ;)

    Aber wie immer, das ist alles nur meine subjektive Meinung. Jeder muss für sich selber entscheiden was er tut und was nicht.

  • Ich hab meins immer noch und immer noch,und bin sehr zufrieden damit :thumbsup:

    das ding schiesst wirkich sehr genau,offene Visierung auf 30 meter Coladosen sind locker drin

  • Versteh erhlich gesagt nicht die Hersteller
    warum sind die nicht in der Lage so ein Konzept in einem vertretbarem Rahmen bis 200€ sag ich mal umzusetzten?

    Warum mußen immer Federn zum Einsatz kommen? Aber da ist wohl wieder begrenzte Haltbarkeitim Spiel........


    edit:

    hab mal gesucht evtl ist ja einer hier dem russichen mächtig.

    Russisches Forum


    und noch interessanter:

    Fasebooook

    und dort unbedingt ins Fotoalbum (Tricks und Umbauten)

    2 Mal editiert, zuletzt von Bosshoss1975 (26. Januar 2013 um 21:46)

  • Sorry Doppelpost

    aber hab meins heute bekommen und trau mich nicht das erste Bild von der Scheibe zu präsentieren

    Natürlich lachen alle und kichern aber ich schwöre !!!! Das war der 10te Schuß und der erste auf eine Scheibe......

    Kimme+Korn 11 Meter aufgelegt oh mann ich denke mit einem ZF wird das mein neuer Liebling......

  • Nee das ding schiest wirklich gut

    Wenn ich schon sag das man mit denm Teil auf 30 meter, coladosen fast immer trifft heisst das was,bin jezt nicht der PERFEKTE schütze

    Ich versteh auch nicht wo die die Präzision gefunden haben aber das Ding ist wirklich echt gut

    mit meiner Sheridan treff ich nicht so gut,und die ist das Klassische orginal 8o

  • Bei uns im Freizeitmarkt steht das Gewehr in der "altes Eisen" Ecke und hat ein vergilbtes Preisschild mit 88 Euro dran baumeln, nach dem was ich hier lese könnt ich das glatt mal ausprobieren ;^)

  • Bei uns im Freizeitmarkt steht das Gewehr in der "altes Eisen" Ecke und hat ein vergilbtes Preisschild mit 88 Euro dran baumeln, nach dem was ich hier lese könnt ich das glatt mal ausprobieren ;^)

    Hallo

    Für den Preis???...kauf es, Du wirst es nicht bereuen!
    Ich habe das Dingen auch hier gehabt und damit lang und ausgiebig geschossen! Es ist wie oben beschrieben, supergenau und das auch wirklich über Kimme und Korn; vom ZF ganz zu schweigen.
    Ein Kollege kam zu mir, schaute sich das Dinge an, schoss damit mehrmals , dan war ich es los, er hat es nicht mehr aus der Hand gegeben.
    Das ist ein tolles Gewehr mit dem großen Nachteil des Ladevorgangs, welcher grundsätzlich richtig Spaß macht, weil die Technis wirklich sehr schön ist dennoch für die "ältere Generation" zu fummelig. Schade, das ausgerechnet dieser kleine Mangel so große Auswirkung haben kann, niemals sonst hätte ich mich sonst von diesem beeindruckendem Gewehr getrennt!
    Gruß
    Detlef

    Leben und leben lassen ..... :thumbsup:

  • Entschuldigt, dass ich diesen alten Thread noch einmal hervorhole. Aber bezüglich des "Entschärfungsloches" am Pumpkopf habe ich mir weiter Gedanken gemacht & denke, dass ich ich meinen Senf dazugeben muss, bevor die Luete das Gewhr aus diesem Grund nicht kaufen möchten.

    Das Loch ist zum Einsaugen der Luft gedacht und verschließt sich automatisch, sobald vorne auf den Pumpkopf Druck ausgeübt wird. Ein vergleichbares System wird in Richard Middleton's Buch "The practical guide to man-powered bullets" vorgestellt. Der Überdruck wird, wir es logisch ist, die Federspannung des Ventils im Kopf geregelt.

  • Erstmal Sorry dass ich das hier ebenfalls wieder aus dem Grab hole...

    Ich wollte mir ein neues Luftgewehr für zwischendruch holen und bin nach langem Überlegen bei diesen Gewehren hängengeblieben.
    Dies Gewehr gibts ja unter verschiedenen Namen.
    - Norconia P1
    - Webley Scott Rebel
    Das sind eher die einfacheren Vertreter.

    Bei Waffen Naunin gibts eine etwas bessere Variante. Kostet aber auch eine Kleinigkeit mehr.
    Vorteile sind hier das Gewinde des Laufes aus Metall, inkl. Schalldämpfer und wer will kann auch ein Model mit Holzschaft bestellen.
    Es gibt auch eine 5,5mm variante.

    Zusätzlich bietet Naunin auch ein Exportventil an. Das ist zwar recht teuer, aber ich habs mitbestellt und eingebaut.

    Bevor jetzt alle wieder meckern....

    Erst wollte ich es nur ausprobieren. Aber das Pumpen des Gewehrs läuft damit viel besser ab.
    Mit dem Deutschen Ventil hat man im 3. und 4. Pumpen ruckler drinne. Dann lässt das Ventil schon Druck ab. Das macht die Bewegung sehr unkonfortabel.
    Mit dem Exportventil ist die Bewegung butterweich, ohne Ruckler. fühlt sich damit hochwertiger an...

    Ansich ist es wirklich eine schöne Waffe. Mit dem Zielfernrohr von Begadi 3-9x40 schafft man problemlos 30 und mehr Meter.
    Leider ist bei meinem die Schiene etwas schief, so dass ich lange für das Einstellen des ZF brauchte.
    Es ist wirklich eine präzise Waffe. Der fehlende Prellschlag macht die Waffe in meinen Augen wirklich angenehm und konfortabel.

  • Und vor allen Dingen ist es selbst ohne den Schalldämpfer schon sehr leise!

    u.a. div. Crosman, Podium, Anschütz 275, div. Haenel, CP88, SSP 250, S&W 79G usw.

  • ....
    Vorteile sind hier das Gewinde des Laufes aus Metall, inkl. Schalldämpfer und wer will kann auch ein Model mit Holzschaft bestellen.
    Es gibt auch eine 5,5mm variante.
    .....

    Na denn auch mein Senf:
    Genau aus den oben zitierten Gründen hatte ich mir im Dezember eins von Naunin bestellt.

    Zu dem "Metallgewinde"
    Ja, das sehr unsaubere Gewinde für den Schalldämpfer ist aus Metall aber es scheint nicht auf den Lauf geschnitten, sondern steckt irgendwie in dem Plastik-Mündungsteil. Dies auch nicht mal besonders fest, jedenfalls lässt es sich im Verhältnis zum Lauf bewegen. Bei meinem Exemplar war es ausserdem so schief drauf, dass die Diabolo im Schalldämpfer angeschlagen sind und man damit auf 3 bis 4 m Entfernung schon nicht mehr durch eine offene Tür schiessen konnte. Die Diabolo sind im Türrahmen eingeschlagen.
    Es war beim Draufschrauben des Schalldämpfers auch klar das es am Gewinde des Gewehrs und nicht des SD lag. Da beides kein UNC Standardgewinde hat, konnte ich es nicht mit anderen Druckluftwaffen und Schalldämpfern testen.

    Zum Schaftholz:
    Jemand hat geschrieben, das Schaftholz müsse wohl Buche sein... Bei meinem Exemplar fühlte es sich eher fast so leicht und weich wie Balsa an.
    Allerdings durch die Dicke Lackschicht auch wiederum mit einem starken Plastik-Feel.
    Es müsste einem ja auch zu denken geben, wenn die Kunsstoff-Version dieser AirStrike schwerer ist als die Holzversion. Vorher dachte ich noch dies sei ein Druckfehler.

    Ohne Schalldämpfer war eine 8-Schuss-Gruppe zugegebenermaßen nicht schlecht, aber ich war von dem Gewehr sehr entzaubert.
    Ich habe mir sofort einen Retourenschein schicken lassen und auch mitgeteilt, dass durch diese Erfahrung gerne auf Umtausch verzichten würde und hab anstandslos mein Geld zurückbekommen.
    Das kam vermutlich der Reklamationspolitik sehr entgegen, wie man an anderer Stelle in diesem Forum lesen kann.

    Ich habe 70,- EUR draufgelegt und das Geld jetzt lieber in einen sehr schönen Schwedenmauser gesteckt.
    Zugegeben, die Munition ist ein klein wenig teurer und ich kann damit nicht in der Wohnung trainieren.... aber man kann nicht alles haben. 8)


    --- Ballistol ist das neue Chanel ---

  • Ich hatte mir das gute Stück auch mal bestellt. Den Schalldämpfer hab ich noch daheim, aber das Gewehr schon wieder verkauft. Da schieß ich mit meinem 30s lieber und hol mir ein crosman 2240 mit Schalldämpfer sttatdessen ;)

    Das Gewehr war........nicht schlecht...

  • Also ich habe mir das Webley Rebel geholt

    Für den Preis ist die Präzision einfach genial. ABER:

    - (fast) Alles ist aus Kunststoff und man sieht auf den ersten Blick, dass man nichts hochwertiges in der Hand hält.
    - Bei meinem modell sitzt die Prismenschiene(auch aus Kunststoff und nicht gerade robust) so schief, dass es einfach aussichtslos ist ein Zielfernrohr anzubringen. Ich werde auf immer und ewig mit Kimme und Korn auskommen müssen.
    - Auch das gewinde für Schalldämpfer ist zwar vorhanden aber nicht nutzbar. wenn ich einen Schalli anschraube fliegen die Diabolos sonst wo hin. Aber das Gewehr ist nicht besonders laut. Man braucht also nicht unbedingt einen Schalldämpfer.

    Fazit. Wer mit Kimme und Korn und ohne Schalldämpfer schießen will macht für den Preis alles richtig.

  • Also ich habe mein Dremel Werkzeug ausgepackt und an der Prismenschiene rumgefräst bis die Montage für das ZF gepast hat (Nicht zum Nachahmen geeignet 8) der Kunststoff geht weg wie Butter unter'm heißen Messer). Jetzt habe ich ein ZF drauf, jedenfalls solange es hält.

    Ich habe 20 Dias auf 10m mit Auflegen geschossen. Anzumerken ist noch, dass ich sogar mit Auflegen etwas wackele, also ein guter Schütze hätte sogar ein besseres Ergebnis gehabt. Da meine Frau mir zuhause ein Bleiembargo auferlegt hat, kamen H&N Barracuda Green zum Einsatz. Hier das Ergebnis.

    Einmal editiert, zuletzt von vancho (7. September 2015 um 15:17)

  • Ich weis der Fred ist uralt aber ich habe eine Frage. Ist das frei im Handel erhältliche Exportventil der hier diskutierte Pumpkopf ohne Entschärfung?