Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 2.271 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Januar 2011 um 22:23) ist von jack_stone.

  • Hallo. Ich glaube ich habe das Airmagnum Gewehr schon mal mit silbernen Lauf gesehen!? Weiß jemand wo?

    Und dann hab ich noch eine Frage. Was heißt denn freischwingender Lauf??

  • Hallo,
    das AM in Silber heist Hämmerli ZG 30. Freischwingender Lauf... heist freischwingender Lauf :D Ne andere Bezeichnung kenne ich nicht.

    Gruß, David

    Edit: Ach du meinst was ein freischwingender Lauf ist ;) Siehe Joachim...

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

    Einmal editiert, zuletzt von Sgt_Elias (18. Januar 2011 um 14:18)

  • Naja, Freischwingender Lauf heißt der Lauf ist nur an der Laufwurzel mit dem System verbunden und auch nirgendwo am Schaft befestigt.
    So kann er während des Schusses frei schwingen.


    Joachim

    Edit: Der Lauf der Shooter 200 ist z.B. freischwingend

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Freischwingend heißt, das zum Schaft oder einer evtl. Kartusche keine Halterung des Laufens mehr diesen am Schwingen hindert, was die Präzision verbessern kann, insofern das Schwingverhalten negativ beeinflusst wurde.

    Einigkeit und Recht auf Freibier!
    !!!POFF!!! :thumbsup: :thumbup: 8o

    Einmal editiert, zuletzt von Baller-Bub (19. Januar 2011 um 10:40)

  • Hallo. Ich glaube ich habe das Airmagnum Gewehr schon mal mit silbernen Lauf gesehen!? Weiß jemand wo?

    Und dann hab ich noch eine Frage. Was heißt denn freischwingender Lauf??

    Besorg dir ein Alurohr mit 2mm Wandung und Innerduchmesser von 16mm

    Das ganze schön Poliert, an einem Ende 4mm Loch gebohrt, 5 mm Innergewinde rein geschnitten, Madenschraube rein fertig.

    Mfg.

    :D PSE EVO NTN 33 Nockon John Dudley

  • Hallo,
    das AM in Silber heist Hämmerli ZG 30. Freischwingender Lauf... heist freischwingender Lauf :D Ne andere Bezeichnung kenne ich nicht.

    Gruß, David

    Edit: Ach du meinst was ein freischwingender Lauf ist ;) Siehe Joachim...

    Super! :)

    Aber es handelt sich um die Identische Waffe wie die Airmagnum oder? Kann ich dann den Lauf von der Hämmerli ZG 30 an die 850ger montieren? Wenn ja, wo gibts denn den?

    EDIT:

    mhh.. aber dann muss ich den Schafft noch abfeilen. Des is mir grad zu umständlich.

  • Hi,
    ja die ist zu 100 Prozent baugleich.. aber glaube kaum das Umarex den Lauf seperat verkauft. Ansonsten.. Email an Umarex, fragen kostet nichts ;)

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Was spricht eigentlich dagegen den Orginallauf zu nehmen, die Brünierung zu entfernen und dann das ganze zu Polieren ?


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • 1. Schleifpapier 250
    2. Schleifpapier 400
    3 Schleifpapier 700
    4 Schleifpapier 1000

    5 und zuletzt 0000 StAHLWOLLE ( die mit etwas Balistol Spray bespühen zum Polieren)

    6 Der Lauf ist aus Metall.

    :D PSE EVO NTN 33 Nockon John Dudley


  • 1. Schleifpapier 250
    2. Schleifpapier 400
    3 Schleifpapier 700
    4 Schleifpapier 1000

    5 und zuletzt 0000 StAHLWOLLE ( die mit etwas Balistol Spray bespühen zum Polieren)

    6 Der Lauf ist aus Metall.


    Das der Lauf aus Metall ist denke ich ist klar weißt deu denn aus welchen?

    Stahl? Edelstahl? weil wenns nur stahl ist kanns sein das es dann iwann anläuft und man ziemlichen Pflegeaufwand hat.

  • Der Lauf ist aus Stahl, deswegen ist er auch Brüniert.

    Das Polieren geht auch einfacher :

    Benötigtes Material : Cillit Bäng, Küchenkrepp, Schleifschwam Extrafein, Stahlwolle XXX, Polierwatte, 4,5 mm Holzstäbe, Öl

    Den Lauf vorne und hinten mit einem Holzstäbchen verschließen. Dabei das Holz so lang lassen das man es später wieder Problemlos raus ziehen kann.
    Küchenkrepp mit Cilitbäng tränken und den Lauf damit einwickeln
    Das ganze 30 Minuten liegen lassen ( am besten in der Badewanne ).
    Mit einem trockenen Küchenkrepp Abwischen
    Das ganze sooft wiederholen bis die Brünierung ab ist.

    Den Lauf mit einem öligen Lappen abwischen damit er nicht rostet.
    Jetzt nach einander den Lauf mit den Schleifschwam, der Stahlwolle und der Polierwatte bearbeiten bis er schön glänzt.
    Dann den Lauf wieder mit einem Öligen Lappen abwischen.

    Fertig

    Das ganze hat bei mir 3 - 4 Stunden gedauert.
    Wenn man eine Poliermaschine für das Auto erleichtert es dir Arbeit.

    Wenn man den Lauf immer mal wieder mit besagtem öligen Lappen abwischt ( nach dem Schießen ) läuft da nichts an und es bildet sich auch kein Rost.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

    Einmal editiert, zuletzt von pupsnase (19. Januar 2011 um 06:57)

  • Der Lauf ist aus Stahl, deswegen ist er auch Brüniert.

    Das Polieren geht auch einfacher :

    Benötigtes Material : Cillit Bäng, Küchenkrepp, Schleifschwam Extrafein, Stahlwolle XXX, Polierwatte, 4,5 mm Holzstäbe, Öl


    Moin.

    Ich habe bis jetzt immer Essig benutzt.
    Tiefes Backblech , und da 2 Flaschen Essig 25% rein.
    Lauf rein, 15 min ist er matt Blank.

    Den Rest kennst Du.

    Mfg.

    :D PSE EVO NTN 33 Nockon John Dudley

  • Kann ich da mal Bilder von den Läufen sehen, die ihr da so verarbeitet habt? :)

    Ich hab vorgestern erst eine Seite gesehen, die Kompensatoren für LGs machen. Ich hab mir gedacht ich mach das auch.. und siehe da: ein Kompensator war geboren! :D

    Aber damit die Luft optimal entweicht brauch ich doch bestimmt ne bestimmte Menge an Bohrungen und die in bestimmten Winkeln oder? Weiß das vllt jemand?
    Ich hab da jetzt nen Winkel von 45 Grad mit D=5mm. Drei links, drei rechts. 7mm Durchgangsbohrung.

    Also ich kann nichts beschwören, aber meine Dias fliegen 99% dorthin wo sie hin sollen.
    (und ja, ich weiß das meine Finger schmutzig sind!) :D