Walther PK380 Belastungstest (Meinungen und Fazit)

Es gibt 119 Antworten in diesem Thema, welches 37.603 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Mai 2015 um 17:51) ist von Uffz.

  • Wobei es halt auf die Legierung ankommt, die muss passen in ihrer Zusammensetzung. Dann ist das Zeug stabil, siehe Erma oder Röhm. Röhm hat seinen Derringer, dessen SSW-Version als Noris Twi-Nine bzw. Twinny vertrieben wurde, aus den gleichen Materialien gefertigt. Den Derringer gabs bis .38 Special. Bei den Waffen von Erma war das auch nicht anders, deren Pistolen gabs halt nur bis 9mm kurz (.380 ACP).

    .45 ACP hat einen niedrigeren Gasdruck als .38 Special.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Wobei es halt auf die Legierung ankommt, die muss passen in ihrer Zusammensetzung. Dann ist das Zeug stabil, siehe Erma oder Röhm. Röhm hat seinen Derringer, dessen SSW-Version als Noris Twi-Nine bzw. Twinny vertrieben wurde, aus den gleichen Materialien gefertigt. Den Derringer gabs bis .38 Special. Bei den Waffen von Erma war das auch nicht anders, deren Pistolen gabs halt nur bis 9mm kurz (.380 ACP).

    .45 ACP hat einen niedrigeren Gasdruck als .38 Special.


    Das stimmt natürlich, auch ist der Verschluss der Hi-Point extrem dick und klobig. :D

    .45ACP war ein blödes Bespiel, die Dinger werden mit ZAMAK Verschlüssen auch in 9mm (+P rated) und .40S&W angeboten und die haben deutlich mehr Druck als .38 Special.

  • Also mal wieder ein suuuupeer Test bffguns!!
    Es war auch dein RG96 Test , der mich dazu gebracht hat mir die RG96 zu kaufen :thumbsup:

    ABER:

    Dieser Hahn der PK380, einfach UNFASSBAR! Ich bin vom Stuhl gefallen 8|
    Die kommt nächstes Jahr aufjedenfall noch in meine Sammlung, mal sehen was hier so vom Pfeffer-Test berichtet wird

    Gruß und Danke

    Röhm RG 96 (ca. 250 Schuss)

  • Tap, Rack, Bang funktioniert aber nicht immer... Wenn die SSW ne double feed failure hat siehste damit alt aus...

    I'd rather be judged by 12 than carried by 6

  • Tap, Rack, Bang funktioniert aber nicht immer... Wenn die SSW ne double feed failure hat siehste damit alt aus...

    Und bevor man da das Magazin raus hat und den Fehler behoben + die Waffe wieder Schussbereit liegt man schon zusammengekloppt auf dem Boden. 8|

  • Warum richten nicht irgendwann mal ein paar Leute eine "Stiftung Waffentest" ein, damit der ärmste die 1000 Schuss und die Waffe nicht immer alleine bezahlen muss.
    Vielen Dank für den geilen Test!!! :party:

    Leitspruch eines Jagdvereins: "Lernen sie schiessen und treffen sie neue Freunde!"

    Einmal editiert, zuletzt von The sound of silence (9. März 2011 um 00:04)

  • Ersten´s ist das eine Geld Frage und zweiten´s glaubt mir hier eh keiner wenn eine Umarex 1000 Schuss unbeschadet übersteht.
    Mistermister hat ja den Test quasi genormt und macht das mit einer Qualität die ich bewundere und warscheinlich nicht erreichen kann. Er ist unsere Stiftung Warentest, nur besser weil er es aus eigener Tasche bezahlt.


    Edit: für nachfolgenden Post hab ich nochmal was hervorgehoben!

  • Wie wäre es mal mit einem 1000 Schuss Test einer "schlechten" Umarex Waffe. Ersten weil´s mich interessiert ob die wirklich soooo schlecht sind und zweites um meinen perversen Drang, Dinge sinnlos zu zerstörenen nachzugeben :wacko:


    Sorry OT

    Frag doch mal den GEB - Videokamera aufbauen, Knallkiste basteln und dann ein paar Hundert Schuß durch seine heiß geliebte P 99 jagen :thumbsup:

    Ich glaube, wenn es eine HW 94 oder RG 96 in Vollstahl gäbe, würd er heulen... :P

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Motorbiker (30. Dezember 2010 um 03:20)

  • Meine PK 380 schießt zuverlässig mit GECO Platz sowie Umarex Pfeffer.
    Schöne Pistole und robust.

  • Hab heute mit meiner PK380 mal drei Magazine mit Fiocchi-Platzer getestet. Hatte bisher nur Walther, Geco und Umarex verschossen. Die Fiocchi sind der absolute Hammer! 8o Da geht ja richtig die Post ab! Heftiges Mündungsfeuer und total Krass laut! Kann ich nur weiter empfehlen. :thumbsup: Keine einzige Störung beim abfeuern der drei Magazine!

    P22Q, P22Q FDE, 2x P99, PK380, ME 1911 Sport, ME P08, Colt Detective Special