Walther PK380 Belastungstest (Meinungen und Fazit)

Es gibt 119 Antworten in diesem Thema, welches 37.597 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Mai 2015 um 17:51) ist von Uffz.

  • Wenn du Fiocchi schon Toll findest, dann Stopfe mal ein paar Partizan rein, danach willst du keine andere Munition mehr :thumbup:

    MFG
    Canny

  • Hmm ja da kannst Du schon Recht haben, die kenne ich bisher noch nicht. Wo gibts die denn am günstigsten? ?(

    P22Q, P22Q FDE, 2x P99, PK380, ME 1911 Sport, ME P08, Colt Detective Special

  • Wenn du Fiocchi schon Toll findest, dann Stopfe mal ein paar Partizan rein, danach willst du keine andere Munition mehr :thumbup:

    MFG
    Canny


    Die Partizan haben aber Druckschwankungen, einige meiner Waffen haben Probleme mit denen z.B. meine Erma 790 und die schluckt normal alles auch den Ausländischen Kram, was die Lautstärke und das Mündungsfeuer betrifft liegen die aber deutlich vorn.

  • Was heißt Druckschwankungen? ;( Erklär mal genauer! Hab die Fiocchi in den letzten Tagen auch mit meiner P22 und P99 abgefeuert und war begeistert vom Ergebnis! :thumbsup:

    P22Q, P22Q FDE, 2x P99, PK380, ME 1911 Sport, ME P08, Colt Detective Special

  • Mit Druckschwankungen mein ich das die eine Kartusche mal stärker und die andere mal schwächer geladen ist und dadurch können Funktionsstörungen entstehen. Ich weis jetzt nicht genau wie die Aktuellen (PTB) Waffen sich mit der Muni verstehen aber z.B. meine P99 PTB 637, IWG Government PTB 523, Erma EGP790 PTB 645 harmoniert nicht gut mit denen, wobei im gegensatz die Gecos oder RWS sich einwandfrei mit denen vertragen die scheinen konstanten Druck zu haben ;^) .

  • Das ist doch meine Rede :D da zahle ich lieber ein paar euros mehr und habe Astreine Munition mit einem Satten Sound :thumbsup:

    MFG
    Canny

  • Hast Du einer der ersten Baureihen ohne diese Mündungsschraube oder die neueren Baujahre mit?
    Obwohl die 2014/15 ja diese Schraube wieder nicht haben sollen....

    [size=8]Meine Waffen: Walther und Zoraki.

  • Ok, danke.
    Muss ich für die Pflege der Waffe spezielles Waffenöl nehmen oder reicht auch ein sehr gutes Kriechöl wie FluidFilm AS-R (was ich bereits seit Jahren in der Werkstatt nutze)?

    [size=8]Meine Waffen: Walther und Zoraki.

  • Allenfalls ein wenig Fett auf die Gleitschienen des Schlittens und ein winziger Tropfen Öl an die Sicherungswalze. SSW haben nämlich eine Eigenart: die pusten ihren Pulverschmauch auch nach innen, wo er sich mit Öl und Fett verbindet und eine richtig fiese Dreckpampe erzeugt.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Ist jedermanns Entscheidung, aber für die erhältlichen 0815 Schreckschusswaffen, also keine Sammlerdinger, die es nicht mehr neu gibt, lohnt sich das Geld für teures Öl und Fett meiner Meinung nach eigentlich nicht. ^^
    Bevor die Teile tatsächlich mal wirklich geölt werden müssten, sind sie schon kaputtgeschossen. Gut konstruierte Schreckschusswaffen schießen solange, bis sie kaputt sind oder mehrere tausend Schuss die Waffe so zugesetzt haben, bis tatsächlich gereinigt werden muss. Meine Zoraki 917 reinige ich gar nicht mehr. Die wird jetzt solange geheizt bis irgendwas im Eimer ist.

    Wer doch schmieren, fetten und ölen will, dem empfehle ich billigste Vaseline und irgendein Reinigungsöl, das man schon hat. Und weniger ist mehr! Nach der Reinigung alles abwischen. 1500 Schuss am Stück und die 918 lief und lief und lief... Die 917 nach 1200 immer noch. Und durch die Erschütterungen während des Schießens reinigen sie sich noch selber. :D

    Wer Pyros verschießt muss allerdings aufpassen, dass Lauf und Abschussbecher nicht verschmutzt sind. Sonst zünden die Pyros nicht mehr. ;^)

    Beim normalen Schießen ohne Aufsatz ist mir noch nie ein Lauf verstopft gewesen. Der meiste Dreck ist nie im Lauf, der wird dort rausgepustet und zwar vorne an das Laufgewinde und auf alles was sich hinterm Patronenlager befindet.

    Einmal editiert, zuletzt von mistermister (21. Mai 2015 um 19:15)

  • Ich sag mal so - das Fett, was ich nutze, ist ein Heißlagerfett in der 500-Gramm-Tube aus dem Kfz-Zubehörhandel bzw. Baumarkt - die hab ich eh zuhause für Auto, Motorrad, Fahrrad, Haushalt etc. Da fallen geschätzte 0,003 g für eine SSW-Behandlung nicht weiter ins Gewicht... :D

    Und wenns ganz kostenfrei sein soll - bei uns im Betrieb haben wir das Zeug in 30-Liter-Eimern rumstehen... :laugh:
    #ironie off#

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Hi,noch mal ich. Ich habe eine 380 ,von März 15 und meine geht nur mit ,,Made,, 100prozentig sonst hab ich min eine Störung auf ca 10 Kartuschen ! Aber da zur SV , hab ich auch nur ca 50 x geschossen mit Titan. Tschau