Alles rund um die Walther Pk 380

Es gibt 2.040 Antworten in diesem Thema, welches 427.060 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. März 2021 um 14:26) ist von El Tadashi.

  • Am Freitag den 17.02. erscheint die neue Visier. Steht aber auch alles auf der HP von Visier.


    Ist zwar etwas OT, aber ich wollte deswegen nicht gleich einen neuen Thread eröffnen:
    Weiß zufällig jemand, ob bzw. wie man noch an das SchweizerWaffenMagazin rankommt, außer sich die Visier im Abo zu holen?
    Nicht falsch verstehen... ich lese gerne die Visier, aber da ich superschlechte Erfahrungen mit den Zustelldiensten bei Abos gemacht habe (im Regen vor die Tür/beim Nachbarn rein/etc.), will ich keine mehr abschließen...

    Jeder hat das Recht auf meine Meinung!

  • hallo sauer225
    bin ganz neu hier..hab nir jetzt auch die pk380 zugelegt und hoffe sie kommt bald! finde das was du mit deinem patronenlager gemacht hast echt mit abstand am schönsten!!
    das würde ich mit meiner gerne auch machen,ich hab da nur noch ein,zwei kleine fragen und würde mich SEHR über ne schnelle antwort von dir freuen!!
    erstens was muss ich genau beachten oder tun,damit die beschusszeichen ohne brünirung noch so gut zu sehen sind wie bei dir!?!? und wie sehr im vergleich zu deinen eingestellten bildern dunkelt es noch nach??
    schonmal vielen dank im vorraus!! :)
    MfG

  • Weiß zufällig jemand, ob bzw. wie man noch an das SchweizerWaffenMagazin rankommt, außer sich die Visier im Abo zu holen?

    Nur, wenn dir ein Abonnent sein vielleicht nicht benötigtes (aber warum eigentlich?) SWM monatlich zuschickt. Das SWM ist grundsätzlich nur in der Abo-Auflage enthalten, wird einzeln weder gehandelt noch ist es beim Verlag bestellbar.

    Das Abo-Heft kommt im übrigen in einem wasserdichten Plastikumschlag mit Deckblättern vorn und hinten, also nicht erkennbar. Alles andere ist eine Sache des vernünftigen Briefkastens.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Habe mir heute mal die neue Visier von 03/11 zugelegt und mir den Artikel zur PK 380 durchgelesen. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mir etwas mehr erhofft hätte und enttäuscht bin, insbesondere über den geringen Umfang des Artikels. Insgesamt hat der Artikel vier Seiten und davon ist der meiste Platz mit Bildern verbraucht. Die Aufmachung ist zugegebenermaßen sehr gelungen. Für eingefleischte, co2air-belesene SSW-Spezies bietet der Artikel jedoch keine neuen Informationen mit Aha-Effekt. Das mag aber sicher auch daran liegen, dass man hier bestens informiert wird. Kommt der Artikel vielleicht ein paar Wochen zu spät?

    Wenigstens hab ich die Informationen nun in einem klassischen, verkörperlichten Medium zu Hause, die auch dann zugreifbar sind, wenn das Internet streikt oder der Strom ausfällt. Ich gewinne manchmal den Eindruck, dass die klassische Waffenbranche und alle, die sich damit beruflich beschäftigen, insbesondere Büchsenmacher etc. das Internet und den damit verbundenen Wandel verpennt haben. Ist aber ja nicht nur in dieser Branche so. Nur scheinen mir, um bei dem Beispiel zu bleiben, gerade die Büchsenmacher zumeist derart konservativ-nostalgisch eingestellt zu sein, dass sie sich an ihrem eigenem Aussterben den Löwenanteil zuzurechnen haben. Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit vergehen, so bitter das klingt. Jeder Einzelhandelsbesitzer hatte/hat die Möglichkeit, auf den "Internetversandhandels-ICE" aufzuspringen. Wer meint, er müsse sich mit freien Waffen nicht abgeben, bitte sehr. Soviel dazu.

    Mir ist schon klar, dass der Themenschwerpunkt der Visier ganz deutlich ein anderer ist und das Thema einer reinen Hobby-Zeitung für freie Waffen durch ist. Ein paar mehr Informationen hätte ich mir dann doch gewünscht. Ganz allgemein gesprochen wirkt der Artikel in seinem Tenor auch so, als wäre er für WBK Besitzer etc. geschrieben, die mal wieder was über die "lächerlichen Gaser" zu lesen bekommen. Damit meine ich die Verachtung, die irgendwie auch bei den meisten Bümas / Sportschützen durchklingt wenn es um das Thema SSW geht. Das ist mir völlig unverständlich. Nur weil man SSW sammelt/schießt, heißt das ja noch lange nicht, dass man nicht ab und an mal "scharfe" schießt oder sogar beidem anhängt. Für viele war doch eine geerbte SSW erst der Einstieg in den Schießsport. Das eine SSW neben der persönlichen Affinität zu Waffen auch ganz praktischen Nutzen haben kann,sei es der Spaß an Silvester, die nonlethale Selbstverteidigung, als Film- bzw. Theaterrequisite oder gar zur Abrichtung von Gebrauchshunden genutzt werden kann, wird da gerne mal außer acht gelassen.

    Dass in den SSW Artikeln in der Visier 10/2010 und in dem jetzt aktuellen eine in welcher Weise auch immer eine Daseinsberechtigung für die PK380 und andere SSW-Modelle vorgestellt wird, rechne ich hoch an. Ebenfalls nett, der Nachtrag zu den Verbesserungen an der P30.

    Natürlich lohnen die übrigen interessanten Artikel, vor allem der über die Shot Show, den Kauf der aktuellen Visier, wenn man mal über den Tellerrand blicken will.

    No, this is not a gun in my pocket, i'm just glad to see you...

    Einmal editiert, zuletzt von masterluke (23. Februar 2011 um 14:02)

  • Ich mein auch das die Branche das I-net verschlafen hat. Aber ich denke da z.B. an Umarex's neuer Internetauftritt. Die haben sich schon gemausert. Ist schon Toll, z.B. die Gebrauchsanweisungen als PDF runterladen zu können.

    Ja, die Seite von Umarex ist sehr gelungen. Und die scheinen auch die Serverstabilität gleichzeitig verbessert zu haben. Die alte HP hat Stunden gebraucht um zu laden, wenn sie es denn überhaupt getan hat.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • so bin wieder bei euch angemeldet! :) hier ein bild meiner pk389 mit röhm kompensator! werde mir aber noch einen neuenadapter anfertigen ohe das störende mittelstück von 6-kant!

    Man man man gehts schonwieder so weiter wie vorher?
    Achte endlich mal darauf was tu tippst und wie du es tippst.
    Und seit wann gibts eine PK389?

    Gruß Florian

    Einmal editiert, zuletzt von FlorianH (5. März 2011 um 18:05)

  • haha sieht ja mal Krank aus .... aber mir gefällt es nicht so

    SSW´s die ich habe: Reck Goliath, Hämmerli P26 Dark Ops, Röhm RG3, Hk P30, Walther P88, Geco P217, Walther PK380, RG89N, Weihrauch HW94
    SSW´s die noch kommen: Rg96, Walther - P22/P99 , Reck PP, usw......

  • Hallo Germi,

    sorry, war ein Tipp-Fehler: es handelt sich um die 104800*** ;) Korrigiere ich sofort...

    Übrigens hat meine die SN-Nummer: 104700431 also nicht weit weg von Deiner PK 380 :D

    Gruß
    Matthias.

    Ich bin neu hier und Dir direkt auf den Fersen.......Meine SN-Nummer lautet: 104700424, gerade gekauft in Berlin ! ;)

  • Oh das ist ja meine die auf dem Bild zusehen ist :love: Ich glaub das ich hier der erste bin aus dem Forum der eine 380 mit BB Beschuss hat ^^


    lg Daniel

    SSW´s die ich habe: Reck Goliath, Hämmerli P26 Dark Ops, Röhm RG3, Hk P30, Walther P88, Geco P217, Walther PK380, RG89N, Weihrauch HW94
    SSW´s die noch kommen: Rg96, Walther - P22/P99 , Reck PP, usw......

  • Die Pk380 ist wohl im Moment das qualitativ hochwertigste was auf dem Markt zu erhalten ist.
    Neben original Röhm Waffen ist sie derzeit das Beste was am Markt zu bekommen ist.

    Die Kosten sind leider relativ hoch angesetzt.

    Aber im direkten Vergleich zur P99 liegen qualitativ Welten dazwischen.
    Aber auch eine P99 ist eine gute Waffe wenn man(n) eine gute bekommt:-)
    Leider sind hier die Qualitätsunterschiede ernorm was die P99 betrifft.
    Du kannst ein Montagsmodell bekommen das nach 5 Schuss auseinanderfällt
    oder eine die viele 100 Schuss ohne Probleme übersteht.
    Ich bin mit beiden Waffen sehr zufrieden,aber die PK380 ist halt
    nochmal eine Kategorie höher einzustufen.


    Gruß Andy

  • Wenn man mal schaut, soo groß ist der Preisunterschied gar nicht mehr. 150,- kostet mittlerweile die P99. Finde ich ganz schön teuer für die Waffe. (180,- in Nickel). Da leg ich doch lieber die 70,- drauf und kaufe die PK 380.

  • danke für die info ... und zwar habe ich mir donnerstag die Walther P99 ja zugelegt das jubi angebot .. und hab mal gestern abend 15 Katuschen abgefeuert... alles perfekt gewesen kein klemmer nix... und danach auch gleich auseinander geleckt um sie zu reinigen ... die Umarex Katuschen machen aber doch mehr dreck als ich dachte.... :thumbdown:

  • Wenn man mal schaut, soo groß ist der Preisunterschied gar nicht mehr. 150,- kostet mittlerweile die P99. Finde ich ganz schön teuer für die Waffe. (180,- in Nickel). Da leg ich doch lieber die 70,- drauf und kaufe die PK 380.


    die Walther P99 bekommst du jetzt als jubi angebot für 125€ vernickelt! wie gesagt jubi angebots spezial preis :thumbsup: