Nun schon Demo gegen Waffengeschäft!

Es gibt 78 Antworten in diesem Thema, welches 8.008 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Dezember 2010 um 06:49) ist von räbchen.


  • Dafür sind in erster Linie die Erziehungsberechtigten zuständig. Sie können ja ihre Rotzlöffel das Betreten des Ladens und den Einkauf von bestimmten Spielzeugs untersagen. Waffen sind ohnehin erst ab 18.


    Deshalb nennt man sie ja auch Erziehungsberechtigte und nicht Erziehungsbefähigte.

    Erzähl der Frau Simona Akoto sie sollte ihren Kindern was verbieten, um Himmels Willen.

  • Solche Aktionen erinnern irgendwie an die Zeit vor ca. 70 Jahren, wo nicht in Geschäften einer bestimmten Bevölkerungsgruppe gekauft werden sollte...

    u.a. div. Crosman, Podium, Anschütz 275, div. Haenel, CP88, SSP 250, S&W 79G usw.

  • Also ich hab den Artike gelesen und sowas geht ja schonmal garnicht, das grenzt ja schon an Rufmord!
    Wenn sich sowas wieder anbahnt hilft ja bald nurnoch wenn gegen 30 Waffengegner, 5000 Waffenbeführwortern entgegen stehen damit die mal mitbekommen das sowas nicht geht. (Ich rede nicht von Gewalt etc.)
    MfG Lukas

    FSK 12: Der Gute bekommt das Mädchen.
    FSK 16: Der Böse bekommt das Mädchen.
    FSK 18: Beide bekommen das Mädchen.

  • Das erinnert mich nicht an Boykotte vor 70 Jahren, sondern eher an egoistische intolerante Menschen aus der Gegenwart die sich mit aller Gewalt gegen einen Neubau eines Kindergarten oder einer Feuerwache in ihrer Nachbarschaft wehren, weil das ja viel zu viel Lärm macht. Aber dann am lautesten Schreien wenn die Feuerwehr ihre Anrückzeit nicht einhalten kann.

  • Also ich hab den Artike gelesen und sowas geht ja schonmal garnicht, das grenzt ja schon an Rufmord!
    Wenn sich sowas wieder anbahnt hilft ja bald nurnoch wenn gegen 30 Waffengegner, 5000 Waffenbeführwortern entgegen stehen damit die mal mitbekommen das sowas nicht geht. (Ich rede nicht von Gewalt etc.)
    MfG Lukas


    Ja,wenn sowas bei uns in erreichbarer Nähe passieren würde,stände ich auch mit nem Plakat dort-für den legalen Waffenbesitz!Gibts in Köln nicht genug Legalwaffenbesitzer,die sich auf die Strasse trauen?Ich bin leider Frührentner ohne Auto und genug Kohle,ansonsten wuerde ich da ne Demo fuer den legalen Waffen(oder Spielzeughandel)organisieren.Wehret den Anfaengen(auch wenns schon mittendrin ist.Wer sich nicht wehrt,lebt verkehrt)

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • RTL macht nun auch mit bei der Hetze... typisch :kotz:
    Kam grade beim RTL Regionalprogramm ["Guten Abend") :klo:

  • Na und?

    Soll die doofe Mutter dort doch pöbeln was sie will, in spätestens einem Monat hat die gute Frau etwas anderes gefunden bei dem sie sich dann wichtig machen kann.

    Und RTL....ja na geh bitte was dort gezeigt wird ist doch eh meist Müll.

    Ich glaube auf Pro7 war mal in so einer Aufdeckersendung irgend ein christlich religiös fundamentalistisch angehauchter Heini zu sehen der doch allen ernstes mit einem riesigen Karton vor der Auslagenscheibe eines Damenmodengeschäftes stand und dort die Auslage abdeckte wenn Kinder oder Frauen vorbeigegangen sind.

    Der Grund war der das der Typ der Meinung war das die Reizwäsche die dort in der Auslage ausgestellt war zu sündhaften Verhalten verleiten würde und daher ein Werk Satans sei. :wacko:

    Von dem Typen hat man bis auf das eine mal nie wieder etwas im TV gesehen oder in der Zeitung gelesen.

    Wahrscheinlich hat man ihn in die Klapsmühle eingeliefert. :thumbup:

  • Ja, vor 1933 war die Hetze gegen Juden auch nur halb so wild!

    Davon abgesehen, und in diesem Zusammenhang (weil Geschäft/Laden) sehr interessant, dauerte der offizelle Boykott von jüdischen Geschäften damals nach der jüdischen Kriegserklärung nur einen einzigen Tag!
    Es hat aber gereicht um viele Leute im Volk zu verunsichern und aufzuwiegeln - das dabei (und danach) diverse Körper- und Sachbeschädigungen geschahen und zu welcher Grundlage diese an sich 'noch' harmlose Benachteiligung wurde ist uns hinreichend bekannt.

    Sprung in die heutige Zeit: Bei uns in der real existierenden BRD dauert die Hetze gegen "Waffen" nicht nur einen Tag, oder 'nur' zwölf Jahre an.
    Nein! Seit bestehen der Republik ist mit wenigen Ausnahmen oder Lichtblicken die Situation langsam und beständig immer schlimmer gekommen.
    Ohne die Notwendigkeit einer Pufferzone gegen den Sovjet hätte Deutschland niemals eine Bundeswehr bekommen, das aber nur am Rande.
    Worauf ich hinaus will ist das es unter diesen Umständen kein Wunder, ja nachgerade mit Sicherheit geplanter Umstand, ist das sich verschiedene Deutsche Interessengruppen geifernd gegenüberstehen.

    Viel wichtiger finde ich das sich Geschichte immer schon wiederholt hat. Nicht grundsätzlich auf die selbe Art und Weise und zum Glück auch nicht immer mit den schrecklichstmöglichen Auswirkungen(Verbrechen) aber doch immer in ähnlichen Bahnen.

    Und deshalb sage ich nicht: "Wehret den Anfängen"

    Ich sage: "Wehret der fortgeschrittenen Indoktrination!"


    Wer meldet ne pro-Legalwaffen-Demo an? Ich bin dabei!

    Die GröKoaZ will, zu unserer Sicherheit, rückwirkend bis 1889 die Nahrungmittelzubereitung über 40° verbieten... O-Ton Hosenanzug: "Viel Leid und Elend können verhindert werden!"

    Rotzlöffel erkennt man Online am gefährlichem Halbwissen, vielen (Augenroll-) Smilies, und einer Unzahl von Beiträgen innerhalb kürzester Zeit...

  • Wer meldet ne pro-Legalwaffen-Demo an? Ich bin dabei!

    Dann wären wir schon zu 2. !
    Ich finde es sehr schade und es wundert mich auch warum die diese Richtung garnichts gemacht wird.
    Öffentlichkeitsarbeit scheint im Schiessport ein Fremdwort zu sein?

    Ich habe den Eindruck, dass versucht wird, sich so unnauffällig wie möglich zu verhalten.
    In der Hoffung die Medien und Politiker vergessen dieses Thema.
    Wie gut diese Taktik aufging sehen wir ja.

    Einmal editiert, zuletzt von Dosenrafioli (1. Dezember 2010 um 20:40)

  • Zitat von Franke

    Wer meldet ne pro-Legalwaffen-Demo an? Ich bin dabei!

    [/align]

    Wozu Demo anmelden?
    Das kann man auch als "Flashmob" inszenieren.

    Ein paar Dutzend spontaner Zeitgenossen treffen sich am:________ um: ____________,
    bewaffnet mit Wasserpistolen und nehmen die Gutmenschen "unter Feuer".

    Begleitet von Sprechgesängen wie:
    "Gegen Muttis, zugedröhnt mit Hasch´,
    sind Wasserplempen noch zu lasch!
    Wir wolln jetzt große Knarren haben,
    drum lasst uns doch den Waffenladen!"

    oder so ähnlich.

    Nach fünf Minuten wieder von dannen ziehen.
    8)


    EDIT: Das war ein Witz! Bitte nicht nachmachen!

    Das Gegenteil von 'gut gemacht' ist 'gut gemeint'.

    Einmal editiert, zuletzt von Spundekäs (1. Dezember 2010 um 21:29)

  • Ich habe den Eindruck dass das CO2air Forum hier ganz geschickt von irgendwelchen Gutmenschen klammheimlich gespalten werden soll, und absolut kontroverse Ansichten obwohl es sich um das gleiche Hobby handelt wurden in dem bisherigen Verlauf auch schon ganz geschickt provoziert.
    Fuchsschwanz

  • Pro-Waffen-Demos sind doch ein alter Hut. Soetwas passiert doch jedes Jahr mehrfach in ganz Deutschland. Die Teilnehmer ziehen sich dazu sogar Tarnkleidung an und nehmen tatsächlich echte Waffen mit, die sie offen führen, ganz ohne Scham oder Waffenschein.

    Das Ganze nennt sich dann Trachten- und Schützenumzug.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Ich habe den Eindruck dass das CO2air Forum hier ganz geschickt von irgendwelchen Gutmenschen klammheimlich gespalten werden soll, und absolut kontroverse Ansichten obwohl es sich um das gleiche Hobby handelt wurden in dem bisherigen Verlauf auch schon ganz geschickt provoziert.

    Naja, ist das nicht ein wenig übertrieben? Klar hat es so einige kontroverse Diskussionen gegeben, z.Bsp. erst kürzlich um das Thema SoftAir... aber sowas gibt es nun mal in einem Forum. Deswegen würde ich nicht gleich den Teufel an die Wand malen und Angst vor subversiven Kräften haben, die das Forum schädigen wollen. Wenn jemand sowas versuchen würde, würde er sehr wahrscheinlich und sehr schnell in hohem Bogen rausfliegen.

  • Naja, ist das nicht ein wenig übertrieben? Klar hat es so einige kontroverse Diskussionen gegeben, z.Bsp. erst kürzlich um das Thema SoftAir... aber sowas gibt es nun mal in einem Forum. Deswegen würde ich nicht gleich den Teufel an die Wand malen und Angst vor subversiven Kräften haben, die das Forum schädigen wollen. Wenn jemand sowas versuchen würde, würde er sehr wahrscheinlich und sehr schnell in hohem Bogen rausfliegen.


    Das sehe ich auch so. Nur weil hier zwei oder drei User hier etwas posten, was gegen unser Hobby ist, spaltet sich doch nciht gleich das Forum in Gut und Böse.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Ach,für ganz abwegig halte ich diese Idee nicht.Aber wen störts,wenn jemand ne abweichende Meinung hat und meint,das Waffen nicht wie Waffen aussehen dürften oder Waffenlgeschäfte grosses Hundepfui sind?Solang se nicht auf die Strasse gehen-dann wirds Zeit für Gegendemos.Hab ja letztens schon gefragt,ob es in dem Kaff keine Waffenbesitzer gibt,die sich organisieren und Gegendemos machen oder in die Kirche gehen und für legale Waffen eintreten.Aber die trauen sich anscheinend nicht,leider.Ich stehe zu meinem Hobby-ich liebe Waffen!Die präzise Mechanik,die Ballistik und die physikalischen zusammenhänge,die historischen Ereignisse und Entdeckungen-es ist ein ungeheuer interessantes Hobby,das ich mir nicht vermiesen oder verbieten lassen will.Dafür bin ich bereit,auf die Strasse zu gehen!Legalwaffenbesitzer Deutschlands,kriegt den Ar**h endlich hoch!Einzeln.sind wir nix,gemeinsam koennten wir stark sein!Klingt doof,ist aber so...

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Hi,
    hab gerade das hier zum Thema durch Zufall im WDR in der Lokalzeit Köln gesehen. (Link nur 7 Tage abrufbar)
    Besonders "interessant" ist auch der Brief, den der Bezirksbürgermeister in den Händen hält. Da fragt man sich manchmal echt, ob einige Leute heutzutage zu viel Zeit haben und warum diese ihre Augen vor den wirklichen Problemen verschließen.... X(

  • Moin.

    Nun ja Erziehung ist in erster Linie Elternsache, und das wort erziehungsberechtigt ist eigentlich verkehrt. erziehungsverpflichtet wäre zutreffender. Ist aber nur Theorie.

    Ich fürchte, wer Kindern den vernünftigen Umgang mit Gefährlichkeiten jeder Art den umgang versagt,sorgt letzlich dafür, ihn intressant zu machen , mind. aber wird die gefahr beim umgang dann nicht eingeschätzt.

    Egal ob offene Feuer etc oder waffen.

    Mich würde intressieren, ob die Kinder der Eltern während des Protestes zuhause solange heimlich Ballerspiele am pc gemacht haben.

    Normalerweise müßten die eltern eigentlich vor Autohäusern protestieren, denn es gibt jedes Jahr tausende tote durch auto in deutschland.

    1310 totein den ersten 5 monaten dies jahr.

    das verhältnis dagen an waffentoten ist nicht gegeben, mal freundlich gesagt.

    daran sieht man die schräge betrachtungsweise dieser Eltern.

    in letzter zeit kommen übrigens immer öfter küchenmesser zum einsatz bei stechereien.

    und was ist da? Demo vor der Küchenabteilung bei karstadt? Pustekuchen.

    Na es lebe der ´liebgewonnene Tunnelblick.

    Ach ja, natürlich kann man eine Pro waffen demo machen. Aber hier findet sich ja keine Lobby. insofern fällt das aus

    Gruß rabe