Hört die Hetze nie auf???

Es gibt 241 Antworten in diesem Thema, welches 20.348 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. August 2010 um 19:29) ist von germi.

  • Es scheint so als wenn sich alle meine Vorurteile die ich gegen euch habe wieder einmal bestätigen würden.
    Ich wurde von anderen Waffengegnern schon vorgewarnt und darauf hingewiesen das ich nichts in einschlägigen Foren posten soll weil da einen nur Hass, Beleidigungen und blanke Unvernunft entgegenschlägt.

    Du hast dich da gerade selber ad absurdum geführt. Wenn jemand schon mit Vorurteilen behaftet eine Gemeinschaft anfeindet, muß derjenige sich nicht wundern, wenn ihm, wie du schriebst, Hass entgegen schlägt. Der ist dir aber auch nur entgegengeschlagen, weil du uns Sportschützen, so wie die meisten Waffengegner es tun, in einen Sack mit Krimnellen steckst. Das braucht sich mit Sicherheit niemand bieten lassen.
    Ich weiss nicht, wo der Ursprung deiner Intention herkommt. Möglicherweise ist es der Drang, überall seinen unqualifizierten Senf dazuzugeben, wenn man im wahren Leben nichts, aber auch gar nichts zu sagen hat.

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.

  • Grundsätzlich ja, mit "ernster" meinte ich jedoch, dass man uns die Waffen tatsächlich wegnehmen und das Ausüben des Schiessports und der Jagd extrem erschweren kann... Für den Zocker der das neue Half-life nicht kaufen kann sinds 5 klicks und 2 Texteingaben, plus maximal ne Stunde Wartezeit, dann hat er das Ding, kostenlos, und beim Sielen wird man ja auch nicht beobachtet. Die Diffamierungn sind im Wesentlichen auf der gleichen Ebene, aber uns kann das Leben wesentlich schwerer gemacht werden.


    Das stellst du dir auch einfacher vor als es ist. Was, wenn die Stärke des Spiels im Multiplayer liegt oder es ein reiner MP Titel ist, weils eben nicht Half-Life 3, sondern Left 4 Dead 3 heißt? Dann wird das Ganze schon ein bisschen schwieriger, dann musst du nämlich nicht nur den Kopierschutz umgehen, sondern auch noch dafür sorgen, dass ein Server das Spiel als Original erkennt. Support vom Hersteller hast du dann auch keinen mehr. Und bei jedem neuen Patch kannst dir dann vermutlich auch noch nen neuen Crack suchen.

    Zumal du die Gefahr für schädliche Software erhöhst. Cracks und dergleichen sind gerne verseucht. Im gleichen Atemzug jammern dann wieder alle, dass 90% des Mailverkehrs aus Spammails besteht und sich Viren und co. so rasend schnell verbreiten.

    Das wäre noch eher ne Zumutung, als nen Sportschützen zu fragen, ob er nicht stattdessen mit einem Luftgewehr schießen kann. Das könnte man noch eher mit Zensur vergleichen, die deutsche Spieler eigentlich regelmäßig erleben. In beiden Fällen machst du im Prinzip das gleiche, aber halt in abgeschwächter Form. Das Ziel des Schützen ist halt keine xxx Meter mehr weg (weils LG nicht so weit schießt) und du hast keinen tollen Rückstoß und Knall, der Spieler kann dafür nicht mit Zombieköpfen Golf spielen ;)

  • Also, ich probier mal alle posts nach den Einzelnen Argumenten aufzugliedern, so gut ich kann. Und dann einzeln auf die Argumente einzugehen... vllt. kommen wir ja so weiter. In bunter Farbe immer mein Kommentar dazu, damit wir das schön direkt haben.


    Danke.
    Aber könntest du vielleicht das Grün in etwas weniger Augenfeindliches ändern bitte? Ist wirklich schwer zu lesen (Doch, meine Monitoreinstellungen sind okay).


  • Danke.
    Aber könntest du vielleicht das Grün in etwas weniger Augenfeindliches ändern bitte? Ist wirklich schwer zu lesen (Doch, meine Monitoreinstellungen sind okay).

    Ja, das wäre in der Tat sehr nett.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • moin erstmal


    Welcher Kleinkrimineller in Deutschland hat schon zugang zu echten Waffen außer wenn er sie bei einem Einbruch bei einem Legalwaffenbesitzer oder einen Schützenverein vorher erbeutet hat?


    ...


    Ich kann mich an einen Vorfall erinnern wo im Mainzer Rathaus eingebrochen wurde. Dabei wurden Dienstsiegel und WBK-Vordrucke erbeutet die nicht im Tresor lagen wie eigentlich vorgeschrieben! Mit gefälschten Ausweisen und entsprechend ausgestellten WBKs mit Voreinträgen gings dann auf Einkaufstour durch Deutschland. U.a. in Köln wurde eine Glock 19 Kaliber 9mm Luger und eine Walther P22 Kaliber .22 lr angezahlt, mitgenommen und nie mehr gesehen....

    Oder Polizisten die ihre Dienstwaffe auf einer öffentlichen Toilette, oder gar im Solarium liegen lassen (auch schon vorgekommen!)...

    Aber über ein solches Fehlversagen der Ämter verliert sich kein Wort, das wird untern Teppich gekehrt denn der Staat und seine Paladine sind ja unnahbar und frei von Fehlern. Zumindest soll es nach außen so aussehen...

    Die Russen haben bei ihrem Abzug in den 90ern vor den Kasernentoren ihre Kalaschnikovs und Makarovs mit einer Hand voll Munition für ein paar hundert Mark verkauft. In Deutschland hatten sie ja ein gutes Leben, die wussten schon was sie in der Heimat erwartet, also wurde vieles schnell zu Geld gemacht...

    Bei der Abwicklung der Bestände der NVA ist auch vieles "unter die Räder gekommen"...

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    2 Mal editiert, zuletzt von germi (23. August 2010 um 19:03)

  • Was die Waffengegner nie verstehen werden ist das an einer solchen Tat nicht die Waffe sondern der Mensch mit seinen durchgebrannten Sicherungen schuld ist, die Waffe wird dabei nur ausgenutzt als mittel zum Zweck und dafür auch noch verurteilt wenn man es so nimmt. Mal angenommen es gäbe in Deutschland ein allgemines Waffenverbot würden die Menschen die o.g. andere Mittel zu ihrem Zweck missbrauchen und diese würden dann auch verboten und immer so weiter...und ganz am Ende steht dann nur noch der Mensch der sich dann selbst verbietet weil er schon alles andere verboten hat :| !

  • Germi, ich mag Textwiederholungen und -zitierungen nicht si toll, aber dein Schuß saß im Schwarzem. Ich kenne durch nen Beamten so mal rausgerutscht, nen Tatbestand vom 200 veruntreuten Handfeuerwafen in S/A.
    hat " Bild " vergessen zu berichten.
    Andere Szene: Der Klempner kommt nach Hause und seine Olle treibts nit dem Briefträger. Dann sagt er gewiss zu seiner Angetrauten:
    Du, halt doch mal für ne Stunde meine zöllige Rohrzange fest, werd mal zum Bahnhof fahren,mir ne Knarre besorgen. Dann mach ich euch Alle
    Genau so lächerlich sin die an den Haaren herbeigezogenen "Argumente" der Waffenalergiker.
    meine ich.

    Darfste nicht mal schreíben ohne gleich in Generalverdacht zu kommen:
    Ich hatte zur Wende russische Soldaten bei mir zum arbeiten.
    Wenn ich gewollt hätte.....
    Aber sicher hätte ich dann hier nicht diese Geschichte erwähnt, lasst eure Sprengstoffhunde schlafen, da ist nix und da war nix,
    Gruß
    iwan


  • Danke.
    Aber könntest du vielleicht das Grün in etwas weniger Augenfeindliches ändern bitte? Ist wirklich schwer zu lesen (Doch, meine Monitoreinstellungen sind okay).

    Ist das so besser?

    Das deine Monitoreinstellungen okay sind glaub ich gerne, ich weiß aber das es meine nicht sind. bin mit dem ersatz-schlepptop unterwegs, der nurnoch diverse rottöne anzeigt. rot sieht aber immer so aggressiv aus, deswegen hab ich grün genommen. wusste nicht, das es so grell ist.

    R.I.P. Sir Terry Pratchett

  • Bei der Abwicklung der Bestände der NVA ist auch vieles "unter die Räder gekommen"...

    Vieles wenn nicht sogar das Meiste!

    Die Russen haben bei ihrem Abzug in den 90ern vor den Kasernentoren ihre Kalaschnikovs und Makarovs mit einer Hand voll Munition für ein paar hundert Mark verkauft. In Deutschland hatten sie ja ein gutes Leben, die wussten schon was sie in der Heimat erwartet, also wurde vieles schnell zu Geld gemacht...

    Ich kann den Film "Lord of War" empfehlen,als die Udssr fertig war wurden ganze Hallen voll mit AK's,RPG's,usw. von irgendwelchen Waffenhändelern aufgekauft die in alle Welt verkauft wurden,hat keiner was gemerkt,teilweise haben die Offiziere noch kräftig mitverdient!Zu dieser Zeit mit den entsprechenden Kontakten hätte man den Mist kistenweise ordern können.

  • Ist das so besser?


    Ganz hervorragend, vielen Dank.
    Hauptsächlich für deine Mühe und den nun sehr gut zu lesenden Inhalt.
    Hoffe zwar das Gegenteil, befürchte jedoch, dein Aufwand wird nicht mit einer Antwort honoriert werden. Schade eigentlich.

  • Wieso gebt ihr euch eigentlich mit derartigen "Anti-Waffen-Trollen" ab? Die kommen doch nur hierher, um zu provozieren. Sehr wahrscheinlich aber nicht zum Diskutieren. Dazu steht deren Meinung doch eh schon fest... wer bis unter die Hutkrempe mit Vorurteilen vollgestopft ist, mag eben keine Diskussion. Denn bestenfalls kommt dann am Ende eine Reaktion a la "jaja... wie auch immer.... ich habe trotzdem Recht". WENN überhaupt - im Web gibt es genug Foren, in denen gelangweilte HiWi's u.dgl. Stammposter sind und nichts weiter zu tun haben, als ihre Ergüsse abzulassen und sich dabei gut zu fühlen. Ist anscheinend so 'ne Art geistige Selbstbefriedigung für die. Provokation um jeden Preis. Selbstdarsteller halt. Die größte Strafe ist für die, wenn sie niemand ernst nimmt und sich gar nicht erst auf Diskussionen mit denen einlässt. :) Also, wenn sich solche Vögel hierher verirren und hier Spass suchen - am besten links liegenlassen. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Eastwood (24. August 2010 um 16:12)

  • Ist anscheinend so 'ne Art geistige Selbstbefriedigung für die. Provokation um jeden Preis. Selbstdarsteller halt. Die größte Strafe ist für die, wenn sie niemand ernst nimmt und sich gar nicht erst auf Diskussionen mit denen einlässt. :) Also, wenn sich solche Vögel hierher verirren und hier Spass suchen - am besten links liegenlassen. ;)

    Das sehe ich genau so.....
    Es ist eine völlig sinnfreie und wertlose Diskussion!!! :ritter:

    "Sehen und Erkennen ist zweierlei..."

  • Aber vielleicht verirren sich andere hierher, lesen den Thread und beginnen dann selbst keine solchen sinnlosen Diskussionen mehr? Oder besser noch, nehmen die Argumente zumindest zur Kenntnis?
    Von daher hat das schon seine Existenzberechtigung.

  • Aber vielleicht verirren sich andere hierher, lesen den Thread und beginnen dann selbst keine solchen sinnlosen Diskussionen mehr? Oder besser noch, nehmen die Argumente zumindest zur Kenntnis?

    Also: es gibt Leute, die einfach Spaß an sinnlosen "Diskussionen" haben und sowas nur zu ihrer "Erbauung" betreiben. Nicht etwa, um wirklich zu diskutieren. Und mit dem Zur-Kenntnis-Nehmen von Argumenten sieht es bei solchen Vögeln ähnlich schlecht aus wie bei jenen, deren Urteil schon von vorherein feststeht und das sich nicht durch hunderte sinnvoller und fundierter Beiträge ändern lässt. Auch bei denen ist jegliche Diskussion verschwendete Zeit. Sowas nennt man "Perlen für die Säue". Punkt.

  • Das sehe ich in Anbetracht des derzeitigen hiesigen Waffengesetzes entschieden anders. Jede Stimme zählt!


    Aber sicher nicht die Stimme von jug67! Es ist für mich völlig sinnfrei und wertlos mit solchen Typen zu diskutieren. Da kommt nur heiße Luft raus!

    "Sehen und Erkennen ist zweierlei..."

  • Wieder zum Thema "Hetze":

    Heute im WDR Fernsehen wurde berichtet, daß ein Mann in Erkrath-Hochdahl seine Frau im Streit umgebracht hat. Ist schlimm, kommt aber leider in den besten Familien vor. Entweder wurde die Frau erschlagen oder mit einem Messer getötet. Auf jeden fall schliesst die Polizei ein Tötungsdelikt mit Schusswaffe aus.

    Trotzdem konnten es sich die Qualitätsjournalisten nicht nehmen lassen, mindestestens 25 mal zu erwähnen, daß der Mann Jäger ist und im Besitz von mehreren Langwaffen ist, was mit der Tat als solche überhaupt nicht in Zusammenhang steht. Aber der unbedarfte Bürger hört nur: Familientragödie, Frau tot, Jäger, Schusswaffe! Wo Waffen sind, sterben Menschen usw.
    Bei so einer Berichterstattung geht mir die Galle hoch..... :evil:

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.

  • Ladehemmung da braucht man sich gar nicht erst drüber aufregen! Klingt halt dramatischer, wenn der Mann auch noch mit Schusswaffen zu tun hatte. Die Presse weis eben, dass dieses Thema bei uns immer Hochkonjunktur hat! Ich warte ja nur auf einen Artikel, nach dem der Einsatz von Waffen jemandem aus der Klemme geholfen hat, so nach dem Motto: Oma wehrt brutalen Übergriff mit SSW ab, oder so...

    Und fliegen ist doch nicht schöner! :D