Walther PK380 gibt es Neuigkeiten?

Es gibt 170 Antworten in diesem Thema, welches 30.114 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. September 2010 um 20:43) ist von 5-atü.

  • Naja, ca. 250 Euro für eine PK380 sind auch nicht viel mehr als das, was die vernickelten Versionen der anderen Umarexe kosten und wenn dann noch mit dem Stahlschlitten geworben wird, wird sich schon eine Käuferzahl finden, die die Produktion rechtfertigt.

    Erfahrungsgemäß haben sich bisher alle höherpreisigen SSW für den Hersteller gelohnt, meist auch als Gewinn, ganz sicher aber als Imageträger.

  • hab mich bisher nicht sonderlich für das ding interessiert, weil umarex, aber jetzt los ich:

    stahlschlitten?! 8|

    o
    L_
    OL
    this is Schäuble. copy Schäuble into your signature to help him on his way to überwachungsstaat.

  • hab mich bisher nicht sonderlich für das ding interessiert, weil umarex, aber jetzt los ich:

    stahlschlitten?! 8|

    Stahlverschluss (komplett), Stahllauf, Stahlvisierung und Stahlfunktionsteile. Also alles Stahl abgesehen vom Plastikgriffstück.

    Was das für Stahl ist, werden wir sehen...

  • Ja, the PK380 was introduced on the IWA2010 as the 1st ever full-steel (polymer frame) gas-alarm pistol, originally desgined as PTB-conform gas-alarm gun, not converted original.

    The demo-samples (without PTB) were steel, as promised, but that was in March, and not even a PTB-issue, and we are in August.

    Evereybody waiting for the real thing in the shops.


    If the PTB is not OK yet, they should sell it for non-germans (/me for example:-)).

  • stahlschlitten?!


    Na ja , eher eine Eisenpulver druck und klebe Technik. Der ist nicht aus einen Stück gefräst sondern aus Pulver gepresst und mit Kunststoff verfüllt. Muß aber nicht schlechter sein.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • "Na ja , eher eine Eisenpulver druck und klebe Technik. Der ist nicht aus einen Stück gefräst sondern aus Pulver gepresst und mit Kunststoff verfüllt"


    This is how made a lot of real guns. MIM-technology. If it is manufactured correctly very good and inexpensive guns can be made.

  • Lana, nirgens.
    Von Umarex gab es dazu nichts.
    Also gehe ich davon aus das wieder irgend ein Händler was gedichtet hat um zu verkaufen.

    Umarex schreibt: Schlitten, Hahn, Visierung und Funktionsteile sind aus Stahl.

    Vom Lauf haben die nie was gesagt.

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    Einmal editiert, zuletzt von Christian (17. August 2010 um 16:40)

  • Ja, eben weil es eine Demo war. Die nicht ganz so viel mit der SSW gemein hatte.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Jo,
    das ist fast wie die "Röhm Lüge" Stgw44 SSW :D Dort zeigte man auf der IWA eine umgebaute Marushin... sagte sogar PTB wurde erteil, was nicht stimmte. Ehrlich verstehe ich dieses überschnelle handeln/ankündigen nicht. Lieber erst verkünden wenn es alles klar ist. Musste auch gerade was schlechtes hören :( Da bietet man netterweise eine Waffe an die der Händler noch gar nicht hat... und auf einmal nicht mehr liefern kann. Zum Thema. Wenn dieser Stahlmix gut gepresst wird ist der Preis von 249 Euro noch echt gut... werde ich mir zulegen. Ich hoffe Umarex bekommt es dieses Jahr noch hin.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Nanana! Das war eine Shoei ! :P

    Ich hoffe die haben die Sache auch gut durchdacht. Nicht dass der härtere Schlitten mit der Zeit die Führung aus Druckguss abnutzt, ahnlich bei billigen GBBs, deren Aluschitten in einer Stahlblechführung laufen...

  • Wird sich zeigen. Ich hoffe mal, dass Umarex ein bisschen Know-How von Röhm gleich mitgekauft hat und da mal was anständiges auf die Beine stellt.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Ja, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt 8)
    Bisher bleibt ja leider nix außer Spekulieren aber ich würde es Umarex wirklich mal gönnen
    auch ein anständiges SSW Model auf den Markt zu bringen :anon:
    Vorallem geht es jetzt mal in die richtige "Compact" Richtung.
    Aber sollte es mal wieder nix außer heißer Luft werden,
    andere Mütter haben auch schöne "Compact" Töchter.

  • Ich habe mit der Waffenabteilung von Umarex geredet und da sagte mir eine das die noch nicht mal wissen
    ob sie denn überhaut dieses Jahr noch raus kommen wird ?(

    Nicht so schön...aber vielleicht hängen sie ja ein paar Extra-Monate dran, um Fehler auszumerzen und sie möglichst perfekt auf den Markt zu bringen...damit kann ich leben.

    :johnwoo::CP1 + RG100 + RG96 + RG88 + RG70 + RG9 + HW37 + PK380
    :schiess1::AirMagnum 850

  • Naja also wenn Umarex eine solche Aussage gibt dann frag ich mich echt was die Waffe dann schon im Frankonia Katalog zu suchen hat, die andere Seite ist ich habe lieber ein bisschen länger Geduld und habe dann eine Qualitativ hochwertige SSW in der Hand wie nur kurz und nur eine halblebendige ;) ich warte jetzt einfach mal gespannt ab, wie heist es so schön "Vorfreude ist die beste Freude" :D ! Das mit der PTB-Zulassungsliste war nur mal eine Feststellung von mir ich kenn mich in diesem Stück zu wenig aus, lass mich aber gerne des besseren belehren.

  • Zitat

    Die scharfe Version kostet nur 100 Euro mehr.

    ...und ca. ein Hundertstel der Forenmitglieder dürften sich die scharfe PK 380 überhaupt bestellen :P

    ...und bald ist wieder Silvester!

  • Lana, nirgens.
    Von Umarex gab es dazu nichts.
    Also gehe ich davon aus das wieder irgend ein Händler was gedichtet hat um zu verkaufen.

    Umarex schreibt: Schlitten, Hahn, Visierung und Funktionsteile sind aus Stahl.

    Vom Lauf haben die nie was gesagt.

    Gruß Christian

    Lana, nirgens.
    Von Umarex gab es dazu nichts.
    Also gehe ich davon aus das wieder irgend ein Händler was gedichtet hat um zu verkaufen.

    Umarex schreibt: Schlitten, Hahn, Visierung und Funktionsteile sind aus Stahl.

    Vom Lauf haben die nie was gesagt.

    Gruß Christian

    Lana, nirgens.
    Von Umarex gab es dazu nichts.
    Also gehe ich davon aus das wieder irgend ein Händler was gedichtet hat um zu verkaufen.

    Umarex schreibt: Schlitten, Hahn, Visierung und Funktionsteile sind aus Stahl.

    Vom Lauf haben die nie was gesagt.

    Gruß Christian

    Lana, nirgens.
    Von Umarex gab es dazu nichts.
    Also gehe ich davon aus das wieder irgend ein Händler was gedichtet hat um zu verkaufen.

    Umarex schreibt: Schlitten, Hahn, Visierung und Funktionsteile sind aus Stahl.

    Vom Lauf haben die nie was gesagt.

    Gruß Christian


    Man kann aber davon ausgehen das der Lauf auch aus stahl ist sonst wäre das das einzigste Teil das aus Druckguss ist (abgesehen vom Griffstück), nunja wir warten bis wir sie in der Hand haben dann wissen wir es 100 prozentig ;) !