Walther PK380 gibt es Neuigkeiten?

Es gibt 170 Antworten in diesem Thema, welches 30.113 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. September 2010 um 20:43) ist von 5-atü.

  • Das ist wahr, allerdings ist bis Mitte August noch ein bisschen hin :thumbsup: .

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Naja, ich erinnere da mal an die ewigen Ankündigungen und Terminverschiebungen bei der P30. Außerdem war die damals auch schon im Frankonia Katalog ohne einen Hinweis wie "lieferbar ab....." obwohl die noch gar nicht draußen war.

  • Ich tippe da auch mal ganz stark aufs Weihnachts/Sylvestergeschäft. Das halte ich, gerade bei der Firmenpolitik von Umarex, für am realistischsten.

  • Wenn es danach geht, dann sollte die Ende August/ Anfang September rauskommen, zumindest gibt es dann die ersten Tannenbaumständer und Christstollen in den Supermärkten :D .

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Im neuen Frankonia Versandkata (gestern in der Post) steht sie drin, also "zu bestellen" (sorry für den Fall, falls diese Info hier schon gepostet wurde - ich habe gerade keine Zeit den kompletten Thread zu studieren)

    ich schoss nem hipster ins bein, jetzt hopst er :cowboy:

  • Ist glaube ich auf Seite 2 vom Thread schon gepostet worden und mal ehrlich...drei Seiten ist doch nicht viel...

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Ich tippe da auch mal ganz stark aufs Weihnachts/Sylvestergeschäft.

    Hatten wir das bei dem Sturmgewehr 44 nicht auch gedacht?
    :whistling:

    Eine RÖHM RG800 in 9mm würde ich jeder RECK mit noch sovielen Stahlteilen vorziehen... aber das ist nun leider Geschichte und mehr als unwahrscheinlich. ;(


    Aber was Vogelspinne da sagt ist entscheidend: solange es keine PTB-Zulassung gibt, solange werden wir das Ding in (D) nicht kaufen können;
    ganz egal, welche Hochglanz-Bilder wir bei Frankonia, Schneider, usw. sehen.

    Das Gegenteil von 'gut gemacht' ist 'gut gemeint'.

  • Ach Gott. Zugelassen wird die bestimmt. Umarex weiss doch selbst, wann sie die meisten SSW verkaufen und das wird bestimmt nicht der Spätsommer sein. Wie so oft schon angesprochen, wird sie frühestens Ende des 3. Qua... quatrl... Vierteljahrs rauskommen und dementsprechend zeitig zur PTB gegeben.

    ...anderseits... könnte Umarex die auch morgen Veröffentlichen. Nur um mir eins auszuwischen. Bestimmt. Darauf werden die sicher reagieren! 8o

  • Andererseits könnte es auch sinnvoll sein, ein neues Modell vor dem großen Run rauszubringen um nicht gleich die hohen Stückzahlen liefern zu müssen und eventuell noch auftretende Schwachstellen erkennen zu können.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Dann mal hoffen das sie vor Weihnachten erscheint ^^

    SSW´s die ich habe: Reck Goliath, Hämmerli P26 Dark Ops, Röhm RG3, Hk P30, Walther P88, Geco P217, Walther PK380, RG89N, Weihrauch HW94
    SSW´s die noch kommen: Rg96, Walther - P22/P99 , Reck PP, usw......

  • Ich habe mir bei Frankonia eine Walther PK380 bestellt und mir wurde mitgeteilt das die Waffe am 19.08.2010 geliefert wird, ich denke hierzu muss es dann auch eine Absprache zwischen dem Händler (Frankonia in dem Fall) und Umarex gegeben haben um so einen Termin an den Kunden weiter zu geben, Ehrlich gesagt ich lass mich mal überraschen :D . Was die PTB Zulassungsliste betrifft wie das aussieht wurde diese Liste am 26.07. das letzte mal aktualisiert und ist daher nicht auf dem Aktuellen Stand, das liegt jetzt bald ein Monat zurück da kann viel passiert sein, ich denke auch nicht das Umarex eine Waffe für die Händler anbietet und die diese in Ihren Produkkatalog aufnehmen wenn es dafür nichtmal eine PTB Zulassung gibt :whistling: !

  • Wie oft denn noch.
    Die Liste wird immer dann aktualisiert wenn eine neue Zulassung kommt.
    Seit dem da ist eben nichts passiert.

    Und Franko und liefertermine...
    Der 19. ist in 2 Tagen, das wird eine Standart auskunft sein.

    Denn Händler wie Schneider hätten sonst schon lang reagiert denn die verkaufen viel mehr SSW wie Franko.

    Also nicht so viele Hoffnungen machen und sich jetzt schon freuen.

    Wenn sie am 19. kommt kannst du das aber ich denke das es nicht passieren wird.

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Christian hat Recht. Als ich die P30 bei Frankonia bestellt hatte, haben die auch gesagt, dass diese in zwei Tagen da sein wird (das war sogar nach der Zulassung). Letztlich ist sie dann zwei Wochen später da gewesen.

    Also bitte die Aussagen von Frankonia nicht zu ernst nehmen, die hauen gerne mal was raus ohne genau drüber nachzudenken.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Ich habe mit der Waffenabteilung von Umarex geredet und da sagte mir eine das die noch nicht mal wissen
    ob sie denn überhaut dieses Jahr noch raus kommen wird ?(

    SSW´s die ich habe: Reck Goliath, Hämmerli P26 Dark Ops, Röhm RG3, Hk P30, Walther P88, Geco P217, Walther PK380, RG89N, Weihrauch HW94
    SSW´s die noch kommen: Rg96, Walther - P22/P99 , Reck PP, usw......

  • Nicht, dass die PK380 am Ende noch ein StG44 wird :D Also angekündigt und nie gebaut :S

    Es gab hier ja schon umfangreiche Diskussionen und Vermutungen rund um die PK380. Letztlich wird sie ja aufgrund des höheren Verkaufspreises wahrscheinlich nur von einem kleinen Kundenkreis gekauft.

    Macht man das bei Frankonia via Vorkasse oder Rechnung? Bei Vorkasse bekäme der Händler ja so schöne zinsfreie Kleinkredite.

    Übrigens: Falls die boardinterne Suchfunktion nicht das gewünschte Ergebnis liefert, versucht es einfach mal mit der seitenspezifischen Google-Suche

    ▪▪▪ E V I G I L A T E

  • Hallo Lana,

    also beim Erstkunden eigentlich Vorkasse oder Nachahme bzw. war glaube noch Bankeinzug möglich. Ich weis es nicht mehr genau.
    Wenn man ein mal Bestellt hatte dann auf Rechnung.

    Ich denke Vorkasse ist mist bei einer Sache sie nicht mal sicher zu haben ist.
    Da machen die gut Gewinn an eurem Geld.
    Deswegen ist sie ja auch in einigen Onlineshops schon zu haben.

    Naja jedem das seine.
    Ich werde erst bestellen wenn die erste gesehen worden. Oder wenigstens die PTB Nummer da ist.

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Ach Leute,

    wann sie denn nun kommt ist doch egal. Hauptsache sie kommt überhaupt. Es ist doch endlich mal wieder was positives das sowas aus Stahl gebaut werden darf bzw. wird und das auch noch aus dem Hause Umarex. Ich werde mir auf alle Fälle, sobald es sie geben wird gleich 2 Stück kaufen. Eine zum schießen, und eine wird OVP auf den Dachboden gebracht. Sollte sich das ganze nämlich entwickeln wie EGR66X, dann wird das Ding nur mehr Wert anstatt weniger. Auch wenn das Geld bei der Bank mehr Zinsen bringen würde, es ist aber bei der Bank nicht so sicher wie bei mir auf dem Dachboden.

    So Long. Wartet ab. Ich denke schon, das sie noch vor Silvester kommen wird.

    Gruß Frank