Fragebogen Zum Thema: Softair

Es gibt 42 Antworten in diesem Thema, welches 3.642 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Mai 2010 um 12:14) ist von Jogi79.

  • interesse ist auf jeden fall da !

    p.s.
    ist es i.o. wenn du uns verrätst, welchen shop dein freundesfreund betreibt?

    MFG kojona :lol:

    Wer das liest, ist der lebende Beweis für die Wirksamkeit dieser freistehenden Werbefläche ! :deal:

  • Zitat

    Original von Luginius
    Da haben wir uns gedacht voran es liegen kann und wie der Markt dafür aussieht und ob die Bevölkerung überhaupt Softair Waffen und den Sport kennt.

    wenn ihr aber nur in nem "waffen"forum befragt, lässt das aber keine Rückschlüsse auf die Gesamtbevökerung zu ;)

  • Zitat

    Original von Luginius
    Für ein Modul meines Studium muss ich zu Übungszwecken eine Marketinganalyse der Branche Softairwaffen erstellen, daher benötige ich Daten die mir der Fragebogen liefert.

    GEIL. Kein Schwein kennt dich, und wir solln die Hosen runter lassen? :confused2:


    Wieso MUSST du das in deinem Studium machen? Oder ist das eher Spaß an der Freud?

    Welchen Sinn hat es, Deine Umfrage zu füttern, wenn es nachher in deinen Katakomben verschwindet?
    :confused2:???

    Das Gegenteil von 'gut gemacht' ist 'gut gemeint'.

  • freundlichkeit, hilfsbereitschaft und und und...
    die liste ist lang.

    mancheinem scheint es wohl nicht zu liegen, mitmenschen zu unterstützen.

    MFG kojona :lol:

    Wer das liest, ist der lebende Beweis für die Wirksamkeit dieser freistehenden Werbefläche ! :deal:

  • @ Kojona manche haben sich bei diesem Forum anscheinend nur zum rumstänkern angemeldet

    @ Spundekäs, ja, Du MUSST die Hosen runterlassen :confused2:

    Und fliegen ist doch nicht schöner! :D

  • Zitat

    Original von kojona
    mancheinem scheint es wohl nicht zu liegen, mitmenschen zu unterstützen.


    Wenn ich da einen tieferen Sinn entdecken kann - schon. Gerne sogar.
    Aber einfach so - für Daten, die wir nie einsehen werden? Die dazu vestimmt sind, in der Schublade des Themenstarters zu vergammeln?

    Warum werden die nicht einfach hier veröffentlicht?

    Das Gegenteil von 'gut gemacht' ist 'gut gemeint'.

  • werden sie bei interesse auch, wie der threatstarter ja schon angekündigt hat.
    und einfach verschwinden werden die daten sicher auch nicht,
    da sie ja schließich teil seiner arbeit sind, die von einer gruppe bewältigt
    und einer lehrkraft bewertet evt. sogar digitalisiert und gespeichert wird.
    außerdem kann sein bekannter möglicherweise einen weg erkennen,
    um sein geschäft etwas anzukurbeln.
    "vergammeln" wird hier also nicht,
    aber die hosen hast du trotzdem runtergelassen ;)

    MFG kojona :lol:

    Wer das liest, ist der lebende Beweis für die Wirksamkeit dieser freistehenden Werbefläche ! :deal:

  • Zitat

    Original von kojona
    interesse ist auf jeden fall da !

    p.s.
    ist es i.o. wenn du uns verrätst, welchen shop dein freundesfreund betreibt?

    MFG kojona :lol:

    Ich weis nicht ob ich das hier machen darf. Wenn es geht kann Ich es gerne verraten.

    Zitat

    Original von psykedelic110

    wenn ihr aber nur in nem "waffen"forum befragt, lässt das aber keine Rückschlüsse auf die Gesamtbevökerung zu ;)

    Das ist uns schon bewusst. Ich übernehme auch nur den Part der Softair -vereine, forummitglieder etc. Der rest der gruppe Befragt Studenten, Schützen und sportschützenvereine, dann paar passanten und Bekannte.

  • Wie wärs bei diesen Umfragen einfach eine online Umfrage einzurichten? Das ist wohl das anonymste.

    Allerdings finde ich wie bereits erwähnt den Fragebogen zum Thema Marketing ein bischen spärlich, und kann mir nicht vorstellen dass dieser dem (Fach)Hochschulniveau entspricht.

    Selbst studierende Grüße

  • Auch wenn es nicht von dir erwünscht ist. Sorry ALFHA, aber :
    Wir sollen uns eine DOC mit Makros, von einem gerade erst angemeldeten User, runterladen. Diese Ausfüllen und per Mail zurückschicken ?
    Dann stellt sich raus das ein Kumpel von diesem neuen User selbst einen Shop hat der nicht richtig läuft ?
    Ob wir die gesammelten Daten zu sehen bekommen ist zweifelhaft.
    Dann werden noch so nette Fragen gestellt wo wir bisher gekauft haben und wieviel wir im Monat für AS Waffen ausgeben. Etc, etc.
    Also für mich stinkt diese Aktion gewaltig.
    Nach Eigenwerbung und Mailadressen Sammeln.


    Joachim

    Edit : Klar ändere ich doch gerne

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

    3 Mal editiert, zuletzt von pupsnase (20. Mai 2010 um 21:19)

  • einfach hier posten ;)

    das wehre net

    92% der deutschen Bevölkerung hören Gangsta Rap, wenn du zu denn 8% gehörst die was anderes hören dann nimm dieselbe Signatur wie ich.

    Einmal editiert, zuletzt von FAZO/\ (20. Mai 2010 um 14:56)

  • Jetzt macht aber mal langsam!!!

    Selbst wenn es so wäre dass diese Studie gar nicht exitieren würde (was ich hier NICHT behaupte) Es ist ja niemand gezwungen diese Formular auszufüllen.
    Zudem wage ich zu behaupten, dass jemand mit nur einer E-Mailadresse und dem persönlichen Airsoft-Kauf-Verhalten, die Weltherrschaft an sich reissen kann!
    So reisst euch etwas zusammen, füllt das Formular aus, wenn ich diese Studie unterstützen wollt, oder lasst es sein und jammer nicht herum, dass wie alle sterben werden, wenn wird dieses Dokument ausfüllen :confused2:


    Gruss
    Flo

    The Bird of Hermes Is My Name,
    Eating My Wings To Make Me Tame

  • ebend. selbst wenn die sache faul ist, ist ja nun nicht so als ob man vollen namen, adresse, kreditkartennummer und dna-samples einschickt. nur ein paar harmlose fragen zu deinen weichluftwaffen.

    o
    L_
    OL
    this is Schäuble. copy Schäuble into your signature to help him on his way to überwachungsstaat.

  • Zitat

    Original von pupsnase
    Auch wenn es nicht von dir erwünscht ist. Sorry Alpha, aber :
    Wir sollen uns eine DOC mit Makros, von einem gerade erst angemeldeten User, runterladen. Diese Ausfüllen .....


    Hallo Joachim,


    mit dem von Dir geposteten habe ich überhaupt keine Probleme, Meinungen sollen vielfältig sein!
    Wenn Du dann noch entweder "ALFHA" oder "Alfred" schreibst, anstatt "ALPHA", dann freut es mich noch mehr. ;)

    Ich wundere mich Allerdings, dass es soviel Gegenwind gibt. Wir legalen Waffenbesitzer beklagen Uns häufig, dass man an Uns als Gruppe nur Interesse zeigt, wenn man Uns als Sündenböcke oder als gefährliche Burschen darstellt.
    Jetzt hat eine Studentengruppe einen Teilbereich der Waffen als neutrales Studienobjekt ausgewählt. Kein Thema wie "Sind Waffen gefährlich" etc. - Nein, ganz ohne Vorbehalte und Vorurteilsfrei fragen die Studenten nach Unserem Kaufverhalten bei Waffen etc.

    Diesen Ansatz kann ich nachvollziehen, und ich zumindest finde das Interessant.
    Aber es ist ja auch keine Verpflichtung den Fragebogen auszufüllen, Wer Zweifel hegt muss und sollte auch nicht mitmachen.

    Wichtig ist, dass Wir Uns über derartige Anlässe/Themen vernünftig austauschen - und nicht streiten!

    In diesem Sinne viele Grüsse!
    Alfred

  • Ich sehe das ähnlich wie Joachim

    Wenn eine Gruppe (oder auch Randgruppe ;) ) von Leuten befragt wird die sich im Thema selbst nicht auskennen - sei es zwecks Marktforschung oder zwecks Meinungsforschung (oder gar Medien / Presse) - dann weiß man nie wo die Daten landen, bzw. wer diese in die Finger bekommt und die Gruppe zu Wahnsinnigen abstempelt.

    Frei nach dem Motto "Guck Dir die Idioten an - de geben im Monat XXX€ für Ihr Hobby aus" oder wie auch immer.

    Weiterhin finde ich auch das der Fragebogen in Hinsicht auf die Sicherheit sehr schlecht ausgearbeitet ist.
    Ich mag dem Verfasser an dieser Stelle auch nichts unterstellen - mir ist auch klar wie schwierig das ist.
    Aber na ja - Makros und Email Adressen durch die Welt schicken - das muß wirklich nicht sein. ;)


    Ich bin da vielleicht etwas altmodisch - aber Marktforscher sind meines Erachtens Bauernfänger.
    Heute sicherlich eine wichtige Aufgabe - aber Leuten Zeug verschachern das sie gar nicht brauchen oder haben wollen - da dreht sich mir immer der Magen um. An dem Job ist nichts ehrlich.
    Liebe Marktforscher - bitte nicht böse sein oder gar persönlich nehmen.
    Zahnärzte mag ich auch nicht.

    Mit den Medien und der Presse verhält sich das bei mir ähnlich.
    (Obwohl ich zumindest indirekt für die Presse arbeite)
    Eben mal ein "Gib mir mal Futter" - das ist mir zu wenig.
    Ein wenig Mehr mühe darf es schon sein - wer sich bemüht und gut informiert ist, der dreht einem auch nicht so schnell das Wort im Munde um.


    Hätte der Themanstarter hier angefragt und Sein Problem erklärt - so wäre ich sicher auch bereit gewesen Ihn bei der Ausarbeitung eines Fragebogens zu unterstützen - wie viele Andere auch.
    Aber eben mal so aus dem Bauch heraus - mit viel Halbwissen - nee, sorry - nicht mit mir.


    Zitat

    ... Ich wundere mich Allerdings, dass es soviel Gegenwind gibt. Wir legalen Waffenbesitzer beklagen Uns häufig ...

    Alfred - da gebe ich Dir nur zum Teil Recht.
    Wenn wir etwas für Unseren Fortbestand als Legalwaffenbesitzer tun möchten - dann müssen wir das aktiv tun.
    Wenn wir passiv agieren wird uns in den Mund gelegt was wir sagen sollen - und das gesagte auch im Munde noch verdreht.


    Ich hoffe ich habe meinen Standpunkt klar gemacht - und ich hoffe es fühlt sich auch Niemand auf den Schlips getreten.
    ich will hier niemanden mit diesem Post ärgern oder gar persönlich angreifen.

    In diesem Sinne, beste Grüße,

    Micha

  • Generell habe ich nichts gegen diesen Fragebogen, ich sehe darin auch kein HOSEN runterlassen und um Datenverkehr egal welcher Koleur liebe Leute, dann darf man nirgendwo im Web sichtbar sein. Das sind wir aber und von daher erübrigt sich jeglicher Einwand! MEINE MEINUNG!!

    Dennoch nehme ich nicht daran teil, weil trotz Ausprobierens bei Helmut, ein Bär, Danke Michael, dafür ich kein Geld mehr ausgebe für Sachen die mich in Punkto scharfe Waffen nicht vorwärts bringen!!

    Ich hielt schon als Objekt eines Studiumsprojektes im med. Bereich meinen Körper feil und hatte den Vorteil bedingt durch den Studius bevorzugt zu werden.......
    Also Studeten zu helfen kann Sinn machen!!!

    Gruss

    Thomas

  • Wenn ich mir den Fragebogen so ansehe, erschließt sich mir der Sinn wirklich nicht. Die Fragen sind sehr spärlich und zeugen von wenig wissen, bzw Bildung aus dem Internet ohne sich wirklich damit auseinander gesetzt zu haben.

    Und wie wird wohl das Ergebnis ausfallen? Wenn man die Fragen in einem Waffenforum und Passanten stellt? Die meisten werden wohl das Hobby gar nicht kennen, so ist der Fragebogen fast sinnlos...

    Ich werde nicht teilnehmen.

    :ritter:

  • Zum Thema interesse zeigen:
    es kommt doch einem spanisch vor das wenn man ständig verteufelt wird und keiner interesse zeigt, auf einmal jemand ohne das Sündenbock thema etwas darüber wissen will. Das nennt man auch gesundes Misstrauen ;)

    Wer daran teilnehmen möchte kann dies ja auch weiterhin gerne tun, aber trotz allem wird man wohl für die Ausführung und Arten der Fragen bedenken anmelden dürfen.

    Auserdem war bisher jede online Befragung an der ich teilgenommen habe, und sei sie auch von einer noch so kleinen Studiengruppe erstellt worden, als Website aufgesetzt, wo niemand was runterladen musste oder eine e-mail hinschicken muss. Das ist die 1. Befragung in dieser Art die ich erlebe.


    Geheimdienstliche Grüße

  • Unter Geschlecht fehlte die Auswahlmöglichkeit: "Moment, isch gugge" :laugh:

    Btt: Finde auch, daß es für eine wissenschaftliche Arbeit zu wenig Fragen zur eigentlichen Thematik sind. Es ist nicht sonderlich tiefgründig und aufschlussreich, was der Bogen dann hergibt, zumindest nicht verglichen mit den wissenschaftlichen Arbeiten, die ich bislang kannte. Dies nur als Anmerkung und Verbesserungsvorschlag (Hilfe) an den Verfasser.

    EWB-Waffen: Remington 700 CDL, Oberland Arms OA-15 BL2, Forest Favorit, Remington 887 Nitro Mag Tactical, Tanfoglio Stock III & Mosin Nagant M91/30
    F-Waffen: Beretta M92 FS, Colt 1911, Walther CP 99 Compact, Röhm TM Trainer Combat Rifle LS // Haenel Suhl 303-4
    SSW: Colt Double Eagle Combat Commander Shining // Zimmerkaliber: Weihrauch Arminius HW 4/4" (4 mm M20) und 6" (4mm R)

    2 Mal editiert, zuletzt von Jogi79 (21. Mai 2010 um 07:35)

  • Zitat

    Original von Tecmec
    Zum Thema interesse zeigen:
    es kommt doch einem spanisch vor das wenn man ständig verteufelt wird und keiner interesse zeigt, auf einmal jemand ohne das Sündenbock thema etwas darüber wissen will. Das nennt man auch gesundes Misstrauen ;)

    Wer daran teilnehmen möchte kann dies ja auch weiterhin gerne tun, aber trotz allem wird man wohl für die Ausführung und Arten der Fragen bedenken anmelden dürfen.

    Auserdem war bisher jede online Befragung an der ich teilgenommen habe, und sei sie auch von einer noch so kleinen Studiengruppe erstellt worden, als Website aufgesetzt, wo niemand was runterladen musste oder eine e-mail hinschicken muss. Das ist die 1. Befragung in dieser Art die ich erlebe.


    Geheimdienstliche Grüße

    Auf was wartest du ? Auf den Headliner in der Bild "Kriegsgeile Waffennarren Rüsten auf ! Waffendeals in Millionenhöhe" ....vieleicht ist das aber auch nur der Schäubele der ausloten will ab wann sichs auszahlt Airsoftwaffen zu verbieten weil der Umsatz zurückgeht *lol*

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.