Beiträge von Tecmec

    Ich vermute das dir der kleine Gummiring am Magazin fehlt.
    Das hatte ich bei meiner KWA Mod 8, da hatten 2 von 4 Magazinen nicht diese kleinen Gummiringe am Ventil, wie Sie auch bei Feuerzeugen vorhanden sind.
    Demnach konnte ich nie Verlustfrei das Gas einfüllen, und es ging immer eine rießige Wolke daneben.
    Deshalb: Schau mal ganz genau ob bei deinem Einfüllventil am Magazin ein kleiner Gummiring da ist. Dieser muss genau so aussehen wie bei nachfüllbaren Feuerzeugen.
    Sollte der fehlen kauf dir ein nachfüllbares Feuerzeug, und bau den Ring auf dein Magazin.


    Grüße

    Also C ist deine Kapazität des Akkus. Wenn er nun ein 4 C Akku ist, bedeutet das normal das er mit bis zu 4 x seiner Kapazität entladen werden kann. Sprich: Wenn dein Akku 1000 mAh hat (Milliamperestunden), dann kann er mit bis zu 4000 Milliampere entladen werden (sind 4 Ampere). Dein Akku wäre demnach nach etwa 15 Minuten leer gesaugt.

    Bei Laden empfiehlt sich ein weit weit geringerer Ladestrom als beim Entladen. Ansonsten leidet die Lebensdauer deines Akkus extrem darunter, oder es kann sugar zur Selbstentzündung kommen.

    Mit wie viel du ihn maximal laden darfst steht normal in der Beschreibung des Akkus. Empfohlen wird meist bei älteren Akkus maximal C/0,2 als Schnellladung, sprich bei einem 1000 mAh Akku ist das 1000mAh/0,2 = 200 mAh, entspricht also 0,2 Ampere pro Stunde maximal.

    Neuere Akkus können auch mit 1C bis 10 C laden, aber bitte unbedingt auf den Beipackzettel schauen, nicht das der einem um die Ohren fliegt!

    Grüße

    Doch, die VSR-10 oder Jing Gong Bar 10 (Baugleich).

    Diese hat zwar eine nicht all zu gute Energie out of the box, jedoch kann man diese auch für 80 Euro mit einem Gaszylinder nachrüsten. Alternativ ist auch später je nach gewünschter Energie oder Geldaufwand ein tuning möglich.

    Kurze auflistung:
    Vorteile VSR-10:
    - Spring Sniper
    - Relativ Konstant
    - Später jederzeit aufrüstbar
    - günstiger Einstiegspreis
    - Sehr gute genauigkeit
    - Keine Magazine die undicht werden
    - Sehr sehr günstige Magazinpreise (ca 6 Euro a 28 Schuss Mag)
    - VSR-10 Clon sehr günstig zu haben
    - Sehr gute Tuning + Ersatzteilversorgung
    - Auf Gas in Sekundenschnelle umrüstbar

    Nachteile:
    - Mit stärkerer Feder hohe Zugkraft erforderlich
    - Langer repetierweg wenn man mit Feder statt Gas spielt
    - Mit Gaszylinder nicht mehr so konstant


    Grüße

    Wenn du weist das die Waffe illegal ist und du Sie abgeben musst, hätte ich Sie einfach vernichtet.
    Schlimmer als das du eine Strafe kriegst kann es ja nicht kommen. Und wenn die Waffe verschwindet, dann kriegst du vielleicht eine Hausdurchsuchung, aber nachweisen können Sie dir ja auch nichts.
    Das ist nur für die Zukunft, weil jetzt drüber Diskutieren warum und wieso bringt eh nichts mehr ;)

    Oder wird in D dann angenommen das man eine Straftaat begangen hat wenn man sich nicht entlasten kann, es aber auch das Tatwerkzeug nicht gibt?

    Und bei euch gibt es bei Jugendstrafe schon Gefägnis?

    Ich drücks mal so aus:

    Bist du bereit ca 20 Seiten nach Teilen zu durchsuchen, 5 x zum Zoll zu fahren um deine Dinger abzuholen, und dann selbst noch die Feile in die Hand zu nehmen und auch rum zu experimentieren? Hast du zumindest in Grundmaßen eine kleine Werkstatt und etwas Handwerkliches geschick?

    Wenn nein dann vergiss es, wenn ja dann kann ich dir gerne hier eine Aufstellung schreiben. Aber bei der derzeitigen Ersatzteilversorgung aus China und Taiwan wird das kein Spaß.

    Ich habe das ganze schon hinter mir.

    Beste alternative: Such dir einfach eine gebrauchte, gibt es derzeit ab und an solange du nichts gegen einen Paintshop hast.

    Ansonsten musst du echt Geld haben und masochistisch veranlagt sein. Wenn du das bist helf ich dir gerne in der Beziehung. Kosten liegen aber bei ca 500-600 Euro + Büchsenmacherkosten + Beschusskosten. In Deutschland dürfte das dann so auf ca 800-1000 Euro kommen denk ich.

    Grüße

    Das selbe Thema habe ich auch schonmal eröffnet. Wann das Zeug wieder kommt weis keiner. Allerdings sind die Geräte meist weltweit ausverkauft. Deshalb richte dich mal auf 2 - 12 Monate ein. Aber all zu schnell wird das nicht gehen vermute ich, da es ja derzeit ein weltweites Problem ist.

    Selbes Problem habe ich selbst. Ich finde die USP streut zu sehr, und werde mir demnächst einen Tuninglauf zulegen. Ich hoffe es bessert sich dadurch. Bei euch in Deutschland habt ihr das Problem das ihr dadurch theoretisch das F verliert. Praktisch gesehen kann aber keiner unterscheiden ob das jetzt der Original Lauf ist. Auserdem müsste man da erst einmal drauf kommen das die Waffe dahingehend verändert wurde. Auserdem bringt es nicht wirklich viel mehr an Leistung denk ich, und ob das Gerät jetzt 0,1 Joule mehr oder weniger hat sollte bei euch kein Problem sein solange es unter 7,5 Joule hat.

    Das :F: macht nicht der Hersteller sondern der Importeur auf die Waffe...

    LG
    Teri


    Da bin ich mir garnicht so sicher, da:

    1. Das F meist in einer Reihe steht nicht nur mit der Kaliber und Händlerbezeichnung, sondern ab und an zwischen Warnhinweisen und Markings
    2. Der Hersteller das Beschussprotokoll mitschickt und die der Händler meist selber garnicht mehr beschießt
    3. Man ab und an auch ne Waffe mit F in Österreichischen Shops in die Hand bekommt.

    Wäre mal interessant zu wissen ob wirklich der Importeuer die F´s Eingraviert, oder ob das bereits die Firma von welcher die Waffen bezogen wurden.

    Fige Grüße

    Das ist so nicht ganz richtig.

    Ich habe eben mal bei mir geschaut. Bei 5 von 6 meiner Marui Waffen ist das F nicht auf dem Schlitten. Also kein Problem, den auszutauschen.


    Dann bin ich froh das wenigstens mal ein Hersteller mitdenkt. Aber warum TM dann auch ab und an das F auf den Schlitten presst? Und ich hab bisher KWA/KWC nur mit F auf dem Schlitten gesehen.

    Beschossene Grüße

    Lieber wird das Magazin kalt als das Gas das drin ist. Somit sind Metallmagazine wieder positiver als Plaste. Allerdings wiegen Sie halt schwerer. Die benötigte Energie für das repetieren des Schlittens wird übrigens bei Airsoftwaffen nicht großartig vom Gewicht beeinflust, sondern durch die Pufferstange (Die Feder die unten drin ist). Du brauchst die Kraft zum repetieren per Hand ja auch nicht weil der Schlitten so viel wiegt, sondern weil du gegen die Feder ankämpfen musst.

    Und doch es macht einen Unterschied ob der Schlitten aus Kunststoff oder Metall ist. Man spürt es, man fühlt es, man sieht es. Es ist einfach eine Frage des Stils. Genau so eine Frage des Stils ist es, ob man sich eine Desert Eagle, eine USP oder eine Glock holt. Hier scheiden sich die Geister weil es keine Objektive Meinung geben kann. Oder gibt es definitiv ein schönstes Auto der Welt das ausnamslos jeder als das schönste bezeichnen würde?

    Also wenn die Präzision passt, und die Haltbarkeit und Zuverlässigkeit der Waffe gegeben ist, ist die Frage ob Kunststoff oder Metall reine Geschmackssache. Ich bin z.B. ein Stahl Fan und würde mir nur in Ausnahmefällen Kunststoff kaufen, z.B. wenn das Original aus Kunststoff ist. Aber das entscheidet am besten jeder für sich selbst.

    Subjektive Grüße

    Beim Lauf solltest du den richtigen Lauf mit den richtigen Kugeln wählen. Auf einer anderen Seite welche mit dem Airsoft Kaliber im Namen gibt es 2 gute Guides zu Läufen und Bällen. Hier solltest du schon den richtigen finden. Das einzige Problem ist dass das Guide nur eine beschränkte Aussage hat, da nur jeweils ein einziger Lauf vermessen wurde. Auch hier gibt es Montags und Mittwochs läufe.

    Zur Auswahl welcher genau bei deinem Modell gut ist kann ich leider nichts sagen. Bei der Marui VSR-10 habe ich mit dem Prometheus 6.01 gute Erfahrungen gemacht.

    Grüße