Abbey Predator Ultra Flasche kaputt?

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 1.463 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. August 2010 um 21:50) ist von Luc.

  • Hallo,

    Ich habe mir vor kurzem (wie vielleicht einige in den andern Threads gelesen haben) meine erste GBB geholt und daher noch nicht soviel Ahnung vom Handling des Gases, etc. Und ich frage mich gerade ob das Ventil meiner Abbey Predator Ultra Flasche nicht mehr richtig funktioniert oder ich etwas falsch mache. Ich erinnere mich, dass ich am Anfang nicht soviele Probleme damit hatte.

    Und zwar entweicht beim Befüllen EXTREM viel Gas zur Seite und scheint kaum in den Tank zu gelangen (kriege nichtmal ganz ein Magazin raus). Dabei vereist der Zuführ-Halm aus Plastik auch. Ich habe den Eindruck am Anfang hätte ich damit keine Probleme gehabt. Mache ich etwas falsch?

    Ich will eigentlich nur die Flasche noch leer machen und danach nurnoch Ultrair nehmen. Mit dem Ultrair Gas mit Metall-Halm habe ich garkeine Probleme. Ich habe aber mal gehört, dass dieser dafür das Ventil des Magazins beschädigen kann. Da wäre meine zweite Frage: Stimmt das?

  • Zur ersten Frage:
    Wenn du die Flasche gerade zum Ventil aufsetzt sollte alles dicht sein.
    Ist in dem Ventil deiner Waffe denn ein Rummiring?
    Flaschen mit Kunstsoffnippel machen schneller Probleme als welche mit Metallnippel, aber so früh sollte eigentlich nichts passieren.
    Versuch einfach die Flasche so anzusetzen das möglichst wenig verlohren geht und umgehe Flaschen mit Kunststoffnippel in Zukunft.
    (deswegen nutze ich auch keine Flaschen mit Kunststoffnippel mehr)

    Zur zweiten Frage:
    Nein, ist bei normalgebrauch nicht möglich.

    Es war tierisch teuer! Es ist absolut überflüssig..... Und es gehört endlich MIR!!!

  • Mal nur so n Gedanke: Hälst du die Gasflasche auch mit dem Füllanschluss nach unten?

    | Luftdruck: Diana 75, Diana 16, Beretta Px4 | SSW: Röhm RG59N, Umarex Wahlther P99 | Paintball: Invert Mini, WGP Autococker Trilogy |

  • Wenn du die Flasche senkrecht zum Magazinkörper ansetzt, solche bei intakten Magazin mit Einfüllstutzendichtung nichts nebenherströmen. Wenn du natürlich parallel zum Magazinboden ansetzt, wird bei den meisten GBB-Magazinen ( mit angeschrägten Boden ) das Meiste daneben gehen. Außerdem mußt du die Flasche fest auf das Magazin drücken und fest gedrückt halten.

    Ich habe mit der Abbey Predator Ultra Flasche und meiner HFC G26 keine Probleme, solange ich sauber die Flasche mit dem Magazinkörper fluchten lasse.

  • Ich habe eure Ratschläge gerade nochmal befolgt und (wie zuvor allerdings auch schon) genau geschaut, dass die Einfüllstutzen senkrecht (und von oben nach unten Murray) und passend abschließen. Da der Magazinboden bei meiner Waffe gekümmt ist heißt das parallel zum Magazin selber, nicht zum Boden. Nun, es ging einiges rein, hat in etwa für ein Magazin gereicht. Aber es ging auch eine Menge daneben, inklusive einem Spritzer eiskaltes flüssiges Propan auf meinen Finger. :rolleyes:

    Naja, ich werde dann wohl einfach versuchen das so noch leer zu kriegen und es danach wie geplant nie wieder kaufen. Scheint mir ohnehin zu schwach für die Vollmetallkonstruktion.


    Edit:
    @ Nookie: Nein, das Magazin hat keinen Gummiring, soweit ich sehen kann. Wie gesagt, mit meinem Ultrair und Metallstutzen geht garnichts daneben. Selbst wenn das Magazin voll ist, zischt es nur sehr leicht und es spritzt mir vor allem kein flüssiges Gas auf Hand und Arm...

  • Das bei einer Flasche mit Kunststoff Einfüllstutzen etwas daneben geht ist nicht möglich, wenn Du die Flasche richtig ansetzt und der Stutzen an der Flasche nicht beschädigt ist. Und natürlich das Ventil in Ordnung ist.
    Beim Einfüllen des Gases trifft der weichere Kunststoff der Flasche auf das wesentlich härtere Metall des Ventils, und wenn Du, wie gesagt, die Flasche richtig ansetzt, schmiegt sich der Kunststoffstutzen an das Ventil an.
    Ich habe mir einmal dieses Ultrair Gas gekauft und war total enttäuscht. Beim Einfüllen strömte das Gas überall hin, nur nicht dahin, wo es soll, nämlich in den Tank des Magazins.
    Seitdem benutze ich nur noch Gase mit Kunststoffstutzen, wie Walther, Abbey und Cybergun oder neuerdings das starke Ballistol Gas.
    Übrigens habe ich schon öfters gelesen, dass diese Asia Gase nicht so rein sind wie die von mir genannten, und meist keinen oder sehr wenig Schmierstoff enthalten.
    Aber mal ein Tipp, gib hin und wieder vor dem Einfüllen mal etwas d.h. einen Tropfen Silikon auf das Ventil, wirkt oft Wunder.

    vG :nuts:

  • und meist keinen oder sehr wenig Schmierstoff enthalten.

    Mit Schmiermittel übersättigtes Gas ist auch mies, denn das HopUp Gummi sollte möglichst ölfrei sein

    mfG.
    Duke

  • Ich vermute das dir der kleine Gummiring am Magazin fehlt.
    Das hatte ich bei meiner KWA Mod 8, da hatten 2 von 4 Magazinen nicht diese kleinen Gummiringe am Ventil, wie Sie auch bei Feuerzeugen vorhanden sind.
    Demnach konnte ich nie Verlustfrei das Gas einfüllen, und es ging immer eine rießige Wolke daneben.
    Deshalb: Schau mal ganz genau ob bei deinem Einfüllventil am Magazin ein kleiner Gummiring da ist. Dieser muss genau so aussehen wie bei nachfüllbaren Feuerzeugen.
    Sollte der fehlen kauf dir ein nachfüllbares Feuerzeug, und bau den Ring auf dein Magazin.


    Grüße

  • So sollte das aussehen:

    (KSC G17 - absolut dicht beim Befüllen mit Ultraair oder HFC GreenGas)

  • Ich vermute das dir der kleine Gummiring am Magazin fehlt.

    Hi, bei meinen Maruis fehlen die Dichtungen generell und bei den KWAs fallen die beim Befüllen gerne raus, wenn man die Flasche vom Ventil nimmt. Besonders bei meiner MP7 tritt das oft auf. Bei den Maruis geht zwangsläufig sehr viel Gas daneben, beim Befüllen. Aber voll werden die trotzdem.

  • Das bei einer Flasche mit Kunststoff Einfüllstutzen etwas daneben geht ist nicht möglich, wenn Du die Flasche richtig ansetzt und der Stutzen an der Flasche nicht beschädigt ist.

    Wenn das so stimmt, dann ist die Flasche beschädigt. Ich versuche wirklich alles, um das Ganze gerade und perfekt abschließend zu halten, aber es geht trotzdem fast alles daneben.

    Einen Gummiring habe ich auf jeden Fall nicht, habe nochmal ganz genau reingeschaut und auch mit dem Bild (danke theduke) verglichen. Ich habe das ganze gerade nochmal mit Ultrair getestet und es ist wie schon vorher gesagt: nix geht daneben trotz (oder wegen) Metallstutzen. Ich werde beim nächsten Mal, wenn ich das Abbey nehme mal versuchen einen Tropfen Silikonöl auf den Einfüllstutzen des Magazins zu geben. Mal sehen ob das einen Unterschied macht.

  • Besorg dir ein Feuerzeug und bau den Gummiring von dem Feuerzeug da rein. Dann geht garnichts mehr daneben. Egal ob Metall oder Kunststoff. Das ist der einfachste und günstigste Weg, und du brauchst dich mit keiner Flasche mehr rumärgern.

    Grüße

  • Sorry, dass ich den alten Thread nochmal ausgrabe:

    Tecmec

    Wollte mich bei dir bedanken. Erst dachte ich das ist unnötig viel Aufwand, aber als ich heute wieder nen Schwall Gas übern Arm gekriegt habe, war ich's satt und habe es so gemacht wie du gesagt hast. War ein wenig frickelig, sowohl Aus- als auch Einbau, aber es hat geklappt. Weiß noch nicht wie fest das Gummi sitzt und leider funktioniert das mit der dämlichen Flasche immernoch nicht optimal, aber es ist viel besser geworden! Also, Danke!