Ich brauch eine Entscheidungshilfe

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 1.792 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Juni 2010 um 21:46) ist von fischblubb1.

  • Nachdem Kotze meine Ak nicht Repariert sondern behalten hat, brauche ich einen Ersatz.
    Am besten wäre eine GBB Pistole. Ich habe mich mal erkundigt und bin auf folgende 3 Waffen gestoßen:

    Wei ETech Hi-Capa 5.1 b Dragon
    TM Desert Eagle
    Socom Gear M9 Marine

    Die Pistolen werden nur fürs Zielscheibenschießen auf maximal 20m gebraucht.
    Nun meine Fragen:
    Welche der Waffen ist am Genauesten und hat am wenigsten Macken (Kaputtes Ventiel, Schlittenfang usw)?
    Welche hat den stärksten Rückstoß?
    Gibt es irgendwelche Teile ( Ventile, Federn usw) die ersetzt werden sollen?

    Ich hoffe doch ihr könnt mir schnell weiterhelfen.
    Schönen Sonntag
    Bird of prey :thumbsup:

    Kauft euch NIEMALS eine We Hi-capa

  • Wenn du was zum Zielschießen suchst besorg dir eine HiCapa von Marui oder einen 1911er von Western Arms ......die Desert Eagle ist auch sehr genau ....von WE Kurzwaffen lass mal lieber die Finger ...das führt zu nix gutem ^^ ( Socom Gear is auch nix anderes wie WE von der Konstruktion her )

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

  • Kurze zwischenfrage: Ist die TM Deagle eigendlich aus Plastik ? (TM Typisch) oder ist der Schlitten und der Body aus Guss ? :whistling: (hab nur gehört das sie nicht sonderlich stark kickt)

  • Die 1911 gefällt mir mit dem classischem Aussehen nicht. Naja und die 5.1 von Marui sagt mir wegen dem Plaste nicht zu (bei der DE erkennt man das wenigstens nicht)
    Kann man bei der von mir genannten 5.1 nicht einfach die anfälligen Teile austauschen? (welche sind denn das eigentlich?)
    Und was ist an der M9 nicht gut?
    Etwas mehr Details als einfach nur "Lass von XY die Finger" würden nicht schaden ;)

    Kauft euch NIEMALS eine We Hi-capa

  • 1.) Wei ETech Hi-Capa 5.1 b Dragon
    2.) TM Desert Eagle
    3.) Socom Gear M9 Marine

    Hi,

    zu 1.) Hab ich.. ist Schrott

    zu 2.) Hab ich.. ist geil. Zum Scheibenschießen geeignet. Kickt klasse und ist eine Kult-Waffe. Aber Riesen Ding! Empfehlenswert

    zu 3.) Hab ich leider nicht. Daher kein Kommentar.

  • Kurze zwischenfrage: Ist die TM Deagle eigendlich aus Plastik ? (TM Typisch) oder ist der Schlitten und der Body aus Guss ? :whistling: (hab nur gehört das sie nicht sonderlich stark kickt)

    TM ist immer aus Plastik. Hast du schonmal mit dem Ding geschossen? Dieses ".. hab gehört,daß.." ko.. mich an. Die kickt klasse.

  • Ok, dann werd ich mich mal auf machen um eine in die Finger zu bekommen. Wenn die dann doch NICHT so hart kickt bügelst du dein Tuch :P (Achne das mit dem Tuch war Flo)

  • Naja und die 5.1 von Marui sagt mir wegen dem Plaste nicht zu (bei der DE erkennt man das wenigstens nicht)

    weißt du natürlich aus eigener erfahrung, sonst würdest du nicht fragen... :birthday:

    Kann man bei der von mir genannten 5.1 nicht einfach die anfälligen Teile austauschen? (welche sind denn das eigentlich?)

    wie wärs, wenn du einfach die TM 5.1 nimmst und den schlitten austauschst?
    das wäre "etwas " einfacher.
    oder tauschst du auch das auto, wenn die reifen nicht passen?

    Etwas mehr Details als einfach nur "Lass von XY die Finger" würden nicht schaden

    etwas mehr SuFU bzw. eigeninitiative würde nicht schaden.
    du klingst so, als würdest du jeden moment die peitsche auspacken,
    weil wir dir nicht schnell und ausführlich genug all deine fragen beantworten.

    BTT:
    wie schon gesagt, würde ich an deiner stelle die TM 5.1 nehmen und wenns stört (glaub ich aber nicht),
    dann tausch den schlitten...

    MFG kojona :lol:

    Wer das liest, ist der lebende Beweis für die Wirksamkeit dieser freistehenden Werbefläche ! :deal:

  • Zum Scheibenschießen solltest Du auf jeden Fall eine TM nehmen. Die 5.1 oder die Glock-Modelle kann ich aus eigener Erfahrung empfehlen.

    Bitte nicht böse sein, aber dieses: "Ich brauch aber einen Metallschlitten" - ist der letzte Mist. Auch mit Metallschlitten hast Du nicht plötzlich eine Ganzstahlwaffe in der Hand. Die Metallschlitten sind meist aus weichem Alu, und ich bin mir sicher, dass da so mancher Schlitten aus TM-Kunststoff robuster ist und zum Teil sogar echter aussieht.

    Man darf nicht vergessen: Es ist und bleibt nunmal eine Softairwaffe, die mit ganz wenig Energie auskommen muss. Warum jetzt auch noch die wenige Energie dazu verwenden um einen schweren Matallschlitten nach hinten zu bewegen?

    Du willst damit scheiben schießen. also nimm ruhig die Waffen, die sich dafür bewährt haben, z.B. beim Fernwettkampf oder AIPSC. Und die Erfahrungen sprechen da ganz klar für die TM Hi Capas.

    So eine WE-Waffe sieht vielleicht toll aus wenn man sie aus dem Karton nimmt, aber spätestens wenn die Farbe anfängt abzublättern und das Magazin ein Eisklumpen ist, wünscht man sich eine TM herbei.

    Gruß Matthias

  • Lieber wird das Magazin kalt als das Gas das drin ist. Somit sind Metallmagazine wieder positiver als Plaste. Allerdings wiegen Sie halt schwerer. Die benötigte Energie für das repetieren des Schlittens wird übrigens bei Airsoftwaffen nicht großartig vom Gewicht beeinflust, sondern durch die Pufferstange (Die Feder die unten drin ist). Du brauchst die Kraft zum repetieren per Hand ja auch nicht weil der Schlitten so viel wiegt, sondern weil du gegen die Feder ankämpfen musst.

    Und doch es macht einen Unterschied ob der Schlitten aus Kunststoff oder Metall ist. Man spürt es, man fühlt es, man sieht es. Es ist einfach eine Frage des Stils. Genau so eine Frage des Stils ist es, ob man sich eine Desert Eagle, eine USP oder eine Glock holt. Hier scheiden sich die Geister weil es keine Objektive Meinung geben kann. Oder gibt es definitiv ein schönstes Auto der Welt das ausnamslos jeder als das schönste bezeichnen würde?

    Also wenn die Präzision passt, und die Haltbarkeit und Zuverlässigkeit der Waffe gegeben ist, ist die Frage ob Kunststoff oder Metall reine Geschmackssache. Ich bin z.B. ein Stahl Fan und würde mir nur in Ausnahmefällen Kunststoff kaufen, z.B. wenn das Original aus Kunststoff ist. Aber das entscheidet am besten jeder für sich selbst.

    Subjektive Grüße

  • Ok wie ich das lese gehen die Meinungen ganz klar in Richtung TM 5.1
    Dann werde ich mir die wohl auch holen :thumbsup:

    Wo gibts denn den Metallschlitten? Habe bis jetzt keinen gefunden ?(

    Kauft euch NIEMALS eine We Hi-capa

  • Guck mal bei WGC.

    LG
    Teri


    Dann sollte man aber auserhalb Deutschlands leben, denn im gegensatz zu hier in Österreich haben die Deutschen ein F auf dem Schlitten. Und wenn man diesen austauscht, ist das F weg.

    Grüße

  • Dann sollte man aber auserhalb Deutschlands leben, denn im gegensatz zu hier in Österreich haben die Deutschen ein F auf dem Schlitten. Und wenn man diesen austauscht, ist das F weg.

    Grüße

    Das ist so nicht ganz richtig.

    Ich habe eben mal bei mir geschaut. Bei 5 von 6 meiner Marui Waffen ist das F nicht auf dem Schlitten. Also kein Problem, den auszutauschen.

  • Das ist so nicht ganz richtig.

    Ich habe eben mal bei mir geschaut. Bei 5 von 6 meiner Marui Waffen ist das F nicht auf dem Schlitten. Also kein Problem, den auszutauschen.


    Dann bin ich froh das wenigstens mal ein Hersteller mitdenkt. Aber warum TM dann auch ab und an das F auf den Schlitten presst? Und ich hab bisher KWA/KWC nur mit F auf dem Schlitten gesehen.

    Beschossene Grüße

  • Das :F: macht nicht der Hersteller sondern der Importeur auf die Waffe...

    LG
    Teri


    Da bin ich mir garnicht so sicher, da:

    1. Das F meist in einer Reihe steht nicht nur mit der Kaliber und Händlerbezeichnung, sondern ab und an zwischen Warnhinweisen und Markings
    2. Der Hersteller das Beschussprotokoll mitschickt und die der Händler meist selber garnicht mehr beschießt
    3. Man ab und an auch ne Waffe mit F in Österreichischen Shops in die Hand bekommt.

    Wäre mal interessant zu wissen ob wirklich der Importeuer die F´s Eingraviert, oder ob das bereits die Firma von welcher die Waffen bezogen wurden.

    Fige Grüße

  • Welche Hersteller meinst du?

    Ich kenne das nur von den Großhändlern/Improteuren Umarex und ASG.

    LG
    Teri

    Einmal editiert, zuletzt von Teri (9. Juni 2010 um 04:17)