IWA 2010 - Die Neuheiten

Es gibt 381 Antworten in diesem Thema, welches 63.462 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Dezember 2010 um 15:12) ist von [RUS] Guard.

  • Nur das man hier eine richtige Brünierung hat und nicht nur eine Beize, die sollte also etwas abriebfester sein...

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Für Alle, die sich durch meinen obigen Post angegriffen fühlen:

    Ja, mich interessiert der Werdegang eines Produktes und die Herstellungsprozesse, aber ich will einfach nicht im Vorfeld speklulieren, sondern ich freue mich, wenn ich so ein Teil wie die PK380 erstmal in den Händen halte, dann wird untersucht.

    Wir haben alle lange auf so eine SSW gewartet (auch auf das Röhm-Stgw, das es leider niemals geben wird), also freue ich mich erstmal.


    *lol*

  • Zitat

    Original von harryumpf
    aber ich will einfach nicht im Vorfeld speklulieren, sondern ich freue mich, wenn ich so ein Teil wie die PK380 erstmal in den Händen halte, dann wird untersucht.

    Wir haben alle lange auf so eine SSW gewartet (auch auf das Röhm-Stgw, das es leider niemals geben wird), also freue ich mich erstmal.

    *lol*

    Sehe ich ganz genauso.

    Dieses immer erst rummeckern und solange suchen bis man irgendwas findet geht mir auch wenig auf die Nerven.

    Ist jetzt nicht auf einzelne Personen oder auch nicht auf diesen Thread bezogen. Aber sobald von Umarex was neues kommt (ich sag nur HK P30) wird erstmal gemeckert.

    Leute, wartet ab bis ihr das Produkt in der Hand hattet, oder noch besser, wenn es persönliche Dauertest Erfahrung gibt. Dann kann man immer noch meckern, falls notwendig.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Zitat

    Original von Knallebum

    Sehe ich ganz genauso.

    Dieses immer erst rummeckern und solange suchen bis man irgendwas findet geht mir auch wenig auf die Nerven.

    Ist jetzt nicht auf einzelne Personen oder auch nicht auf diesen Thread bezogen. Aber sobald von Umarex was neues kommt (ich sag nur HK P30) wird erstmal gemeckert.

    Leute, wartet ab bis ihr das Produkt in der Hand hattet, oder noch besser, wenn es persönliche Dauertest Erfahrung gibt. Dann kann man immer noch meckern, falls notwendig.

    :n12: jepp, genau so sehe ich das auch, deshalb werd ich mir das Teil sofort zulegen (oder auch 2???, GRINS), sobald es auf dem Markt ist, dann wird getestet und untersucht, aber erst dann :n1:

  • Ich bin zwar einerseits auch kein Freund davon, Produkte bereits vor der Markteinführung zu verurteilen oder möglich Mängel aufzuzeigen, da ich aber einer der P99 Besitzer mit der alten PTB bin (war - rein zufällig - die letzte Umrex SSW, die ich gekauft habe), bin ich natürlich auch vorsichtig. Wenn es um einen 1000 Schußtest von bfgguns geht - eine Dose RWS würde ich jederzeit spendieren (aus meinem eigenen Vorrat).

    Gruß
    Thorsten

  • Ich freue mich auch schon auf die PK380. Ich finde die vom Design ehct der Hammer und wenn sie dann tatsächlich zum Großteil aus Stahl gefertigt wurde, dann ist es ein Must-Have ;-).

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Ich gehe mal davon aus, dass wenn dies geschehen sollte, dieser Thread hier glühen wird.
    Und zwar hell!
    *lol*

    ___________________________________________

    Gruß
    Krischan

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa!
    Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer.

  • Sinnvoller wäre natürlich, einen neuen, eigenen Thread aufzumachen und glühen zu lassen, sonst findet das nachher niemand mehr...


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Hab gehsen, gab doch für all die Neuerscheinungen/ Highlight auch eigenen Threads.

    z.B. H&K P30 oder auch das (leider wohl doch nicht produzierte) Sturmgewher 44 von Röhm

    Das Gegenteil von 'gut gemacht' ist 'gut gemeint'.

    Einmal editiert, zuletzt von Spundekäs (23. März 2010 um 00:05)

  • Zitat

    Original von Vendetta-Gun
    Nabend
    Ist die PK 380 schon in einen Shop aufgetaucht?

    Du wirst es hier in Echtzeit erfahren. *lol*

  • Hi,

    ich will euch ja nicht bremsen aber bevor sie hier PTB nicht drin ist wird sie auch kein Händler in DE haben!

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Zitat

    Original von Spundekäs
    Vielleicht taucht mit dem nächsten Update ja auch die PTB für das STGW44 auf.
    :laugh:

    DAS glaube ich weniger...
    Ich sehe da aber rein spekulativ noch eine weitere Möglichkeit, die auf der neuen Kooperation von Umarex und H&K basiert. Stell Euch mal vor, es könnte auf Basis der STGW-44-Technik (Prototypen existieren ja bestimmt schon...) ein ganz anderes Modell geben - nämlich eine PTB-zugelassene MP 5 (sabber... :nuts: ). GSG hat ja auch ein KK-Gewehr mit der MP5-Optik im Programm. Daran KÖNNTE man sich ja orientieren... Und die Blechgehäuse könnte man ja schon bei H&K einkaufen, vielleicht ja auch gleich die Teleskop-Schulterstütze mit dazu...

    Träumen darf man doch wohl noch... :n1:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Motorbiker (23. März 2010 um 18:47)

  • Die Arnsberger Gilde macht es aber auch spannend. Ich hoffe, dass nachdem U. Eichstätt uns hier den Mund wässrig gemacht hat (nein, ich will das Teil nicht essen, sondern schießen), die PTB bald durch ist und wir die Waffe tatsächlich in ein paar Wochen in Händen halten können. Ende nächster Woche wäre - ist ja schon über eine Woche her - dafür ideal. (:)

    Obwohl ich finanziell durchaus auf einen ausgeglichenen Haushalt schauen muss - SSW kaufe ich mir eigentlich nur unter dem Leitgedanken SV - gibt es dieses Jahr dennoch mindestens drei Pflichtkäufe.

    1. Die PK 380 (als Alternative zum EGR66 für die SV)
    2. ERMA EGR 77 4 Zoll
    3. ERMA EGR 66X
    4. Naja, und vielleicht noch eine RG88, solange es diese Waffe noch in der alten Röhm-Qualität gibt. Ich besitze schließlich bereits eine Mauser HsC 90, aber die RG 88 ist für die SV womöglich noch handlicher.

    Schade, dass es die wenigen PP-Klone, die auch noch aus Stahl gefertigt wurden, quasi nicht mehr zu kaufen gibt. Sollte jemand eine derartige Auktion sehen, wäre es sehr freundlich mich darüber kurz zu informieren.

    Dies wären dann allerdings die definitiv letzten SSW-Einkäufe, die ich tätige, da ich keine SSWs sammle, sondern sie mir allein unter der Prämisse der SV zulege. Als nächstes werde ich dann wohl eine WBK und das Sportschützentum angehen.

    Kann mir eigentlich noch mal wer sagen, welche PP-Klone es auch in Stahl zu kaufen gibt. Über günstige Angebote würde ich mich zu dem freuen, - sie dienen schließlich einem guten Zweck ... ;)

  • N MP 5 würde ich Sofort nehmen, am Besten mit 30 Schuss Magazin, aber du hast recht, H&K hat ja bereits ein KK Gewähr davon, warum auch nicht zur SSW Umwandelen.

    MFg
    Canny

  • So hier mal die Aktuelle Verfügbarkeit der IWA Neuheiten.

    COLT - GOVERNMENT 1911 ODG - 9mm P.A.K.

    http://www.waffenostheimer.de/catalog/produc…edc34acf5a3f91e

    http://www.tooltex.de/product_info.p…fce8c6c8cf2fedf


    http://www.airea51.de/epages/6162019…/021B-317.02.45

    http://www.kotte-zeller.de/ 219,95.-


    Ersatzmagazin ODG

    http://www.mega-waffen-softair-shop.de/websale7/Ersat…at_index=7-2522

    Scheint, als ob es doch einen flachen Schuh hat, aber ersteinmal Abwarten.

    Walther PK 380 :new11:

    http://www.airea51.de/epages/6162019…/021B-305.02.00

    MFG
    Canny

    3 Mal editiert, zuletzt von Cannyblue (23. März 2010 um 21:28)

  • Ließ doch was darunter steht, die ist nur als Stammhalter für die Webseite gedacht, bis die Aktuelle Preisliste von Umarex da ist.

    Viel wichtiger ist, das es in 4-8 Wochen die IWA Neuheiten geben soll.

    MFG
    Canny