Es gibt 46 Antworten in diesem Thema, welches 4.592 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. April 2010 um 22:27) ist von JohnWayne.

  • Doch ich.
    Mos2 Ölspray von Sonax.
    Das hat mich von den Gleiteigenschaften überzeugt.
    Die Verschlüsse vom KK und vom FR8 laufen damit super weich.[/quote]

    Endlich einer, der weis, was gut ist!
    Günstiger ist aber reines mos2 in Pulverform. Leider ist das nur schwer zu bekommen und meistens kaum zu bezahlen. Ich habe mal eine 1/2 Kilo-Dose aus Bundeswehrbeständen bei ebay für´n Appel und´n Ei ersteigert. Beim Bund heisst das "S740", und man kann das mit jedem einfachen Öl oder Fett mischen und so einen Hochleistungsschmierstoff selber herstellen. Ich habe damit bei allen meinen Federdruck-Wummen sogar geringe Leistungssteigerungen gemessen. Abgesehen davon werden die mechanischen Geräusche deutlich geringer, und Abzug und Auslösemechanik flutschen butterweich. Wer das einmal ausprobiert hat, ist begeister und schmiert das Zeug überall hin (Scharniere, Schliesszylinder, Fahrrad, Gartengeräte,...).

  • Also ich nehme das klassische Ballistol oder Nähmaschinenöl. Letzteres aber zwingend Harz- und Säurefrei.

    ciao wern0r

    airgunsmith.tumblr.com
    "Sportverbände sind von ihrem Wesen her Verbreiter von Unsinn, von Bürokratie und profilierungsgetränkten Wichtigtuern."
    Dieter Hildebrandt, faz.net, 09.07.2012

  • Salatöl würde für unsere SSW-Puster ausreichen.....naja, Python und so Konsorten...

    Ich nehme Ballistol.

    Aber meine SSW brauchen nur 5-6 Tropfen im Jahr.

    Ich nehme Ballistol für sonstige Schmierrereien in der Wohnung.
    Oder Lederpflege.
    Auch gerne um versiffte Gitarrensaiten aufzufrischen.

    Auch geil zum polieren.

  • Zitat

    Original von Leqii
    Hey ich wolle mal hören welches Waffenöl eurer Meinung das beste is

    Das was von 80 Jährigen Jungfrauen im beisein ihrer Eltern aus den Haarwurzeln von Tasmanischen Teufeln gepresst wird.

    Will sagen, das ist ne menge Voodoo und jeder hält seind fürs beste.

    Such dir was hübsches aus un werd Glücklich, ich bete Breakfree und Lupus Teflonfett an. Ballistol zum Vorderlader einsauen.

  • immer auch daran denken dass die dinger angefasst werden. ich benutze aussen nur noch ballistol und vaseline, innen molybdänfett und silikonöl.

    vita brevis, ars longa

  • Ich hab mir mit meinem HW 57 ne Dose Ballistol geholt, riecht interessant, pflegt gut und man kann es zur dekadenten
    Fellpflege bei unseren vierbeinigen Freunden benutzen. :ngrins:
    Benutze es, um das LG und die LP zu schmieren und natürlich vor dem Bösen Handschweiß zu beschützen.

    Einmal editiert, zuletzt von Skalapander (27. März 2010 um 12:55)

  • Ich bin momentan total begeistern von Gunex 2000

    Habe normaler weise nur Wd 40 Benutzt auch zur Einlagerung .

    Vaseline auch gute Erfahrungen .

    Jetzt habe ich vor 2 Monaten meine Babys mit Gunex eingeölt schön verpackt und weg jetzt nach 2 Monaten mal wider raus geholt und Ergebnis : Das öl genau so wie am ersten tag schön gleichmäßig und ohne Verfärbungen oder sonstige Rückstände . :huldige:


    Gruss Twin

    SSW: Browing Mod.GPDA 9,Röhm RG 89N,Valor B.G.i , Colt Double Eagle Mod.Combat Comander , Röhm RG 96,Röhm RG 89. Röhm RG9 ..Reck Baby Automatic, S&W 1911, S&W Ciefs Specail.

  • Ballistol für außen und Synthetik-Motorenöl für innen. Mache ich bei meinem Lg sowie bei meinen Feuerwaffen. Besonders die Schlittenführung meiner 9mm muß gut geölt sein.

  • Zitat

    Original von worlddownfall
    Salatöl würde für unsere SSW-Puster ausreichen.....naja, Python und so Konsorten...

    Definitiv ungeeignet ist Salatöl. :cry:

    Rede da aus erfahrung,in jungen Jahren habe ich eine General mit Salatöl geschmiert nach 2-3 Schuss ist die dann ausgebrannt. :crazy3:

    Fazit: Salatöl brennt schnell und riecht nicht gut. :nuts:

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • Zitat

    Original von Floppyk
    Ansonsten gilt insbesondere für den Berich der SSW: Verschleiß in dem Sinne sollte es bei SSW und den relativ geringen Schusszahlen nicht geben, die sich mit besseren Ölen mindern lassen.

    Wenn ich da die Silvester-Threads sehe, habe ich einen anderen Eindruck.
    :crazy2:


    Ich nehme BALLISTOL (vor allem zum Schmauchlösen) und WD40. Für die Plastikwaffen und -Teile verwende ich SILIKON-Öl (Nigrin?).

    Das Gegenteil von 'gut gemacht' ist 'gut gemeint'.

  • Verwechsele nicht Schäden mit Verschleiß.
    Scharfe Waffen sind auch nach mehren 1000 Schuss hintereinander ohne Zwischenreinigung und Ölung funktionsfähig. Da hat es manche SSW längst zerlegt.

  • ich benutze Balistol (aber vorsicht, zerfrisst Messing)

    92% der deutschen Bevölkerung hören Gangsta Rap, wenn du zu denn 8% gehörst die was anderes hören dann nimm dieselbe Signatur wie ich.

  • Zitat

    Original von Dicke_Bertha

    Welche Vorwahl hast du denn benutzt? *lol*


    :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

    Noch ein altes mit Wählscheibe??

    Spaß muss sein!!!!!!!!

    Wenn es einen Menschen gäbe, der wagte, alles zu sagen, was er von dieser Welt gedacht hat, bliebe ihm kein Quadratmeter mehr, um sich darauf zu behaupten!

    Einmal editiert, zuletzt von Locke81 (31. März 2010 um 17:23)

  • Zitat

    Original von FAZO/\
    ich benutze Balistol (aber vorsicht, zerfrisst Messing)

    ...das höre ich echt zum ersten mal. Kann das jemand bestätigen? Auf ballistol.de heißt es so schön: "Lebensmittelecht, hautverträglich und völlig unbedenklich"....

    airgunsmith.tumblr.com
    "Sportverbände sind von ihrem Wesen her Verbreiter von Unsinn, von Bürokratie und profilierungsgetränkten Wichtigtuern."
    Dieter Hildebrandt, faz.net, 09.07.2012

  • Zitat

    Original von Mister-L

    Definitiv ungeeignet ist Salatöl. :cry:

    Rede da aus erfahrung,in jungen Jahren habe ich eine General mit Salatöl geschmiert nach 2-3 Schuss ist die dann ausgebrannt. :crazy3:

    Fazit: Salatöl brennt schnell und riecht nicht gut. :nuts:

    Das lag aber nicht am Öl. Die General hält auch so nicht länger. *lol*

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Zitat

    Original von wern0r
    ...das höre ich echt zum ersten mal. Kann das jemand bestätigen?

    Mit Messing an Waffen (z.B. Ventile bei Umarex-CO2 Waffen) hatte ich noch nie Probleme durch Ballistol.

    Was ich tatsächlich schon erlebt habe ist das Ballistol Bronze und "billige Zierteile" aus Messing wie Gürtelschnallen, Lederniete usw. angreift.

    Von Zerfressen kann man da aber auch nicht reden, die Oberfläche läuft etwas an, das ist aber auch alles.

    Das ist allerdings kein Bug, das ist ein Featur. Verbirgt sich auf der Ballistol-Homepage hinter der Umschreibung "beseitigt Geschossabschmierungen" und die sind bei Mantelgeschossen meist aus Tombak, einer "hoch kupferhaltigen Messinglegierung" wie Wikipedia es beschreibt.

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

  • ja zerfressen wahr jetzt ein bisschen übertrieben aber es greift schon mesing an.
    also man soll die waffe nicht darin baden *lol*

    92% der deutschen Bevölkerung hören Gangsta Rap, wenn du zu denn 8% gehörst die was anderes hören dann nimm dieselbe Signatur wie ich.

  • Zitat

    Original von Erklärbär
    Was ich tatsächlich schon erlebt habe ist das Ballistol Bronze und "billige Zierteile" aus Messing wie Gürtelschnallen, Lederniete usw. angreift.

    Ok, die Teile sind ja auch vermessingt. Da kann ich es nachvollziehen, wenn die Messingoberfläche ein wenig unterlaufen wird. War nur in Sorge um meine selbstgebaute Laufbuchse, aber die ist ja aus massiven Messing :)

    Vielen Dank für Eure Antworten!

    airgunsmith.tumblr.com
    "Sportverbände sind von ihrem Wesen her Verbreiter von Unsinn, von Bürokratie und profilierungsgetränkten Wichtigtuern."
    Dieter Hildebrandt, faz.net, 09.07.2012