erfahrungen mit Versandhaus Schneider?

Es gibt 208 Antworten in diesem Thema, welches 30.738 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. April 2016 um 00:40) ist von Musashi.

  • Ich hatte noch nie n Problem mit SWS,aller innerhalb weniger Tage da.Ich glaub,viele Leute denken,heute bestellt,morgen da-und natürlich für 3,95......Falsche Erwartungshaltung,wenn sich Banken 3oder mehr Tage Zeit lassen,um mit deiner Kohle erstmal Zinsen kassieren(kleinvieh macht,millionenfach gesehen,ne ganze Menge Mist)und dann kommt halt die Bestellung erst zugange.Und dann kommen die überforderten Lieferanten,die zu Hungerlöhnen malochen,aber das bitte im Turbotempo mit kostenlosen Überstunden...ne,am Versender liegts nicht.Und wenn mal n Garantiefall ist-warum erst zu SWS schicken?Ich schicks mit der Rechnung direkt an den Hersteller-Kontakt Kunde-Hersteller ist besser als über nen dritten,da zahl ich dann gerne paar Kröten Porto mehr.....

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Kam nach 4 Werktagen und die Post wollte mehr Versand als bei Schneider angegeben war.


    4 Werktage sind doch völlig ok.
    Und zu den Versandkosten:

    Zitat

    Versandkosten
    Die Kosten für den Versand innerhalb Deutschlands belaufen sich auf 3,95 EUR.
    [...]
    Die Kosten für Nachnahme belaufen sich auf 4,00 Euro und werden zusätzlich zu den Versandkosten
    von uns erhoben. (zzgl. der Inkassogebühr des Zustellunternehmens von bis zu 2,50 Euro)


    Steht also alles so bei Schneider auf der Seite.

    Bei mir sind bisher alle Sachen in 2 - 3 Tagen da gewesen ( wenn sie auf Lager waren ).
    Also bei der Lieferzeit und den Preisen gibt es nicht zu bemängeln.

    Ich finde nur die Verpackung manches mal etwas Seltsam, aber was solls


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Schneider ist aber auch schon länger nicht mehr der günstigste. Ostheimer hat i.d.R. immer den besten Preis und packt sogar noch was drauf (Munition, CO2 Kapseln). Waffenbude ist tlw. noch günstiger, kostet dann aber wieder Versand (Ostheimer ist versandkostenfrei ab 100€). Aber man kann immer schön beobachten, wie die Preise bei Ostheimer und Waffenbude hin und hergehen :D

  • Ok,ESC ist mein zweiter Favorit....

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Hallo,

    schon wieder muss ich ´ne Lanze für SWS brechen !
    Meine Bestellungen sind alle im genannten Zeitrahmen angekommen, bis
    auf eine, die stand in der Sendungsverfolgung auf "Die Auftragsdaten zu
    dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt." als
    der Postmann klingelte !


    Wichtig für mich ist die Beratung. Ich suchte für eine RG88 BJ KK einen
    Abschussbecher in M10, ja, ich habe auch eine mit BJ KK mit M8. Ich habe
    6 große Online-Shops angeschrieben, drei haben nur geantwortet. Einer
    schrieb, dass die RG88 M8 hat, der Zweite, dass die PTB stimmen muss und
    es keinen Becher mit der PTB 670 in M10 gibt.


    SWS teilte mir, nach Entschuldigung für die durch Recherchen verursachte
    Verspätung, mit, dass ich den Becher von der RG99N nehmen kann, da
    meine RG88 vor 2004 beschossen wurde. Die ausführlichen Details der
    Begründung lass ich ´diesmal.


    Das nenne ich Beratung !


    Mich stören nur die hohen Telefongebühren bei SWS, aber auch da gibt´s eine Lösung. Mails werden aber meistens innerhalb von 24 Stunden bearbeitet.

    Gruß vom Tegernsee

    Rolf

  • Früher und auch meine Silvesterpakete sind immer angekommen.
    Jetzt eine SSW extra mit Nachname bestellt, das es bis zur Mitte der Woche da ist und am Montag Zettel im Briefkasten, DPD angerufen und auch übers Internet den termin für Mittwoch zum ausliefern verlegt, Dienstag Zettel im Briefkasten Mittwoch kam dann nichts mehr und jetzt die Sendungsverfolgung verwendet huch, was ist denn das? Die haben mein Paket an Schneider zurück geschickt, Begründung, das Paket ist Gefahrgut, dass können wir nicht länger als zwei Tage behalten, ja klar ne einzelne SSW ohne Muni, naja, DPD Shops, an die konnte man auch nicht liefern, toll, wenigstens bei Waffen oder anderen Artikeln ohne Muni sollte Schneider mit DHL versenden, auf die ist verlass!
    Wenn ich in der Weihnachtszeit ein Silvesterpaket erwarte oder Urlaub habe und da bin, ist das alles kein Problem aber wenn niemand Zuhause ist, ist der Versand mit DPD wirklich schlecht, was Service angeht.

  • Bislang immer alles TOP bei Schneider!

    Auch als ich mal ein ZF zurückgeschickt habe! Da wurden mir sogar die Versandkosten fürs Zurückschicken rückerstattet!

    Lieferung nach Österreich erfolgte jedesmal über DPD und hat mit lediglich 8 Euro zu Buche geschlagen!

    Eine klare Empfehlung!

    MfG brunes01

    Walther CP99
    Gamo CFX Gas Ram 4,5 mm mit Konus ProPlus 3-12 x 50
    Webley Patriot 5,5 mm mit Konus ProPlus 3-10 x 44

  • ich bin auch sehr zufrieden mit schneider und hatte auch noch nie Probleme,solange alles mit dhl oder hermes geliefert wird.ausser mit dpd hab ich leichte zustellschwierigkeiten,aber da kann schneider ja nix für,daß sie munition im moment nur mit dpd versenden können.
    hab am 02.07 meine walther lever action mit einigem an zubehör bestellt und heute am 4ten hatte ich alles schin mittags bei mir zuhause,via DHL

    "Ein guter Schuss zur rechten Zeit

    schafft Ordnung und Zufriedenheit!"

    Einmal editiert, zuletzt von Röhmer1979 (4. Juli 2012 um 20:35)

  • Mit DPD hatte ich leider auch immer Probleme.

    Ich habe danach immer bei Bemerkungen hingeschrieben, dass sie bitte mit DHL liefern sollen. Hat auch immer geklappt. Weiß nicht ob das immernoch geht, hab länger nicht mehr bei Schneider bestellt.

  • Mit SWS und DHL hat nur der HW 37 länger gebraucht, weil er grad vergriffen war. Sonst immer ruckzuck!

    DPD hat mich bisher leider nicht überzeugt...

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Auch wenn das alt ist, es pass hierher

    Bestellen, laut Shop alles vorrätig, zahlen per Sofortüberweisung.

    Per Mail kam dann Stunden später die lapidare Mitteilung dass man nicht liefern kann weil der Großhändler usw. und man wüsste überhaupt nicht wann man liefern könne.
    Diabolos und Co2 Kapseln sollten dann doch vorhanden sein, ging nicht um besondere Waren.
    Meine Nachfrage was denn nicht lieferbar wäre ergab keine Antwort.

    Das ist für eine Firma kein verhalten, ganz nebenbei ist das alles auch noch wettbewerbswidrig.

    Nachdem keine Antwort kam bin ich vom Kauf zurückgetreten, zumindest eine Komunikation muss möglich sein.
    Jetzt warte ich auf die Bestätigung und Rücküberweisung des Geldes.

    Kann sein ich bin ein Einzelfall, aber egal wie, als Firma Mails nicht beantworten ist einfach ein Unding, Ware zum Verkauf anzubieten die man nicht liefern kann ist schlicht verboten. Dazu gibt es eine klare Gesetzeslage

    Dann hoffe ich mal dass es bei mir ein Ausreisser war und sich die Arbeitsweise bei Schneider nicht allgemein verändert hat.

    Einmal editiert, zuletzt von talisman (22. März 2016 um 16:32)

  • SWS ist mein derzeitig einziger Lieferant, aus Zufall heraus. Bis jetzt hatte ich noch keine Klagen bei meinen Bestellungen. Irgendwann steht aber auch mal eine Reklamation an und leider ist das nun der Fall. Mal sehen wie das läuft... Berichte dann.

    Jetzt ist soweit, dass soweit ist 8o

  • Moin auch.

    Ich habe eine Schachtel GECO 9mm PAK bestellt und die wurden sehr schnell geliefert.
    Allerdings als Gefahrengut.

    Hat aber gut geklappt.

    Bassisten haben die Längeren. :thumbsup:


  • Die Antwort mit den "Lieferschwierigkeiten des Versandhändlers" ist bei SWS mittlerweile Standardtext. Sie liefern aber trotzdem recht zügig.


    Kann ich nur bestätigen, habe heute auch eine Lieferung erhalten. Bestellung war von Donnerstag. Liegt also voll im Rahmen.

    Das einzige was du auf der Welt verändern kannst, ist die Lage deines Kopfkissens. - Gabriel Garcia Marquez

  • Habe derzeit drei offene Positionen bei SWS, seit knapp zwei Wochen.

    1. Eine Reklamation, wobei die Wareneingangsbestätigung erst fünf Tage später kam. Eingeschickt am 29.3., Eingangsbestätigung am 4.4.
    2. Ebenfalls am 29.4. zwei weitere Waffen bestellt. Zum Zeitpunkt meiner Bestellung war eine davon noch lieferbar, anschließend nicht mehr. Ich dachte noch, mit Glück die letzte ergattert zu haben, aber offensichtlich war der Warenbestand im Bestellsystem noch nicht abgeglichen worden.
    3. Jene zweite Waffe, die offenbar lieferbar ist, bleibt ebenso zurück gehalten. Wohl um Versand und Aufwand zu sparen.

    Nachfragen soll man ja nicht, bzw. würde auch nicht beantwortet. Mein Geld haben sie aber schon längst. Falls ich bis morgen keine Mitteilung erhalte, werde ich den Kauf der in Nachlieferung befindlichen Waffe stornieren, den Versand der anderen fordern sowie um zeitnahe Bearbeitung meiner Reklamation. Andernfalls storniere ich beide Bestellungen und setze eine Frist für die Reklamation.

    Grundsätzlich warte ich bei SWS immer eine ganze Woche, das Shopsystem ist statusmäßig selten aktuell, auch der Abgleich mit DHL klappt nicht, von wegen Tracking und Zustellung usw.
    So soll ich eine Zustellung abholen, die längst ausgeliefert und quittiert wurde und Waren im Shop, die ich bereits erhalten habe, sind als "im Versand" gelistet.

    Man muss halt etwas Geduld und Nachsicht mitbringen, professionell ist anders. Jetzt muss sich der Service behaupten können oder ich wechsele den Shop. Eine vernünftige Antwort auf eine freundliche Nachfrage kann man sicher erwarten.

    Das ist nur meine Kritik, soll den Anbieter nicht schlecht machen und außerdem bin ich verwöhnt! Dafür ist mein Geld aber auch schon da und ich noch ohne Gegenleistung.

    Jetzt ist soweit, dass soweit ist 8o


  • Kann sein ich bin ein Einzelfall, aber egal wie, als Firma Mails nicht beantworten ist einfach ein Unding, Ware zum Verkauf anzubieten die man nicht liefern kann ist schlicht verboten. Dazu gibt es eine klare Gesetzeslage.

    Das ist bei Frankonia ganz normal, die angegebenen Lieferfristen und der Bestand sind reine Glücksache. Da heißt es : Lieferung innerhalb 3 Wochen, da werden schnell mal 4 Monate daraus.
    Da liegt SWS voll im Trend.

    Everybodys darling is erverybodys Depp!

  • Aus dem Grund habe ich auch storniert und finde es eine Frechheit, einen lt. Warensystem lieferbaren weiteren Artikel nicht zuzuschicken, sondern zurück zu halten. Also sollen sie bitte den einen stornieren und Geld zurück überweisen und den lieferbaren bitte schnellst möglich schicken. Dazu warte ich noch auf meine Reklamation.

    Ich bin auch sauer, weil mein Geld jetzt bei denen aufm Konto schlummert und nicht auf meinem und ich keine Gegenleistung dazu habe. Macht man das heute so? Aber es gibt ja auch Händler, die eine Bonitätsprüfung bei Vorkasse verlangen. Hier in D darf man sich so was wohl erlauben...

    Also wenn das Trend ist, dann trendiere ich zukünftig zu einem anderen Händler!

    Jetzt ist soweit, dass soweit ist 8o

  • Ich bin mit SWS immer sehr zufrieden, nur die Trackingnummer habe ich schon mal auf Anfrage bekommen. Vorletzte Woche habe ich das neue K98 von Diana zum unschlagbaren Preis bestellt und nach knapp einer Woche bekommen.