Beiträge von talisman

    So, die neuesten Erkenntnisse

    ich habe mich nach langem hin und her für die cp88 competition, schwarz mit Holzgriffen entschieden. Schwere Waffe mit mächtigem Griff :)
    Frauen mit kleinen Händen, vielleicht doch Kunststoff, aber da gilt in die Hand nehmen. Die Beretta mit Kunststoffgriffen hatte in etwas die gleichen Maße am Griff wie die cp88 mit Holz.
    Das ist mein empfinden.

    Ich bin sehr zufrieden, Schussgeräusch ist im Nebenzimmer nicht zu hören, also Nachbarprobleme gibt es sicher nicht.
    Ich habe sogar was getroffen :)
    Das Aussage zu Lautstärek gilt hier, wie es in anderen Wohnungen aussieht ist schlecht zu sagen, aber hier ist anscheinend gut gedämpt und der Raum hallt auch nicht.
    Ich finde den Einschlag der Kugel in einen gefüllten Pappkarton zumindest auch so laut, wenn nicht lauter als den Schuss selbst.
    (Hab ich extra gemacht damit man die Verhältnisse einschätzen kann)

    Ob ein kürzerer Lauf lauter ist, keine Ahnung.
    .
    Für Anlässe wo ich wirklich in der Wohnung schieße benötige ich jedenfalls keinen Schallämpfer
    Danke für die Einschätzungen und allen weiterhin viel Spaß.

    Auch wenn das alt ist, es pass hierher

    Bestellen, laut Shop alles vorrätig, zahlen per Sofortüberweisung.

    Per Mail kam dann Stunden später die lapidare Mitteilung dass man nicht liefern kann weil der Großhändler usw. und man wüsste überhaupt nicht wann man liefern könne.
    Diabolos und Co2 Kapseln sollten dann doch vorhanden sein, ging nicht um besondere Waren.
    Meine Nachfrage was denn nicht lieferbar wäre ergab keine Antwort.

    Das ist für eine Firma kein verhalten, ganz nebenbei ist das alles auch noch wettbewerbswidrig.

    Nachdem keine Antwort kam bin ich vom Kauf zurückgetreten, zumindest eine Komunikation muss möglich sein.
    Jetzt warte ich auf die Bestätigung und Rücküberweisung des Geldes.

    Kann sein ich bin ein Einzelfall, aber egal wie, als Firma Mails nicht beantworten ist einfach ein Unding, Ware zum Verkauf anzubieten die man nicht liefern kann ist schlicht verboten. Dazu gibt es eine klare Gesetzeslage

    Dann hoffe ich mal dass es bei mir ein Ausreisser war und sich die Arbeitsweise bei Schneider nicht allgemein verändert hat.

    also auf der einen Seite gibt es 6 Milliarden Themen wo einem vermittelt wird wie schädlich, Giftig, Todbringend Diabolos und deren Staub in geschlossenen Räumen doch ist.
    Ja ich habe auch schon gelesen das man zum reinigen des Kugelfangs ne Schutzmaske tragen sollte.

    Und dann wird drüber diskutiert das man in der Wohnung ( dem Schlaf, Leb und Aufenthaltsraum ) möglichst leise schießen kann.

    mich mal gewaltig am Kopf kratz mit dem Resultat das das Forum hier ein einziger Wiederspruch in sich selbst ist.

    Das solltest Du den Menschen sagen die in Großstädten leben, eine Luftqualität zum weglaufen haben und nichts, aber auch gar nichts dagegen tun können. Unabhänig ob Menschen am Arbeitsplatz, zu Hause oder die lieben Kinder in der Schule. Du willst die Wert nicht lesen, weit über den Obergrenzen und da sogar in abgelegenen Wohngebieten.
    Da können die Leute mit dem Bus, dem Rad zur Arbeit fahren so viel sie wollen, Autolawinen und Industrie sorgen für die passende Luftbelastung.. Schädlich ist so ziemlich alles, jeden Tag kommt neues hinzu und mit der nächsten Generation der Messgeräte ist NICHTS mehr unschädlich. Jetzt ist dann auch noch das Leben bedroht weil man im Jahr vielleicht mal 1000 Schuss Diabolos in der Wohnung. verschießt.
    Warum es besser ist NICHT in der Wohnung zu schießen, sondern da wo dann auch ALLE anderen betroffen sind weiß ich nicht. Vielleicht glaubts Du ja wirklich dass die *schadstoffe* sich verflüchtigung nur weil Du vielleicht im Keller, Garten oder auf Schießstand schießt.
    Ich hoffe ich konnte beim kopfkratzen helfen denn eines ist sicher, egal was du machst oder tust, etwas *schädliches* wirst immer finden.

    Erstmal ein Danke an alle.

    Ich habe die Entscheidung für eine Beretta und gegen die CP88 getroffen, Nickelausfürhung die glänzt so schön. Schwarz finde ich so düster :). Ob es die richtige war wird sich herausstellen.
    Schalldämpfer nachrüsten ist bei beiden Modellen möglich also teste ich jetzt erstmal wie laut das Ding wirklich ist in der Wohnung.

    Dieser Kompensator ist Optik, bzw. vergleichbar mit einem Laufgewicht was die Waffe bei der Schussabgabe stabiler macht. Ob das allerdings bei einer CO2 Waffe auch wirksam ist weiß ich nicht. Zur beworbenen Verbesserung der Luftführung (Ablenkung der Gase) kann ich nichts sagen.

    Wenn ich weiß was die Wohnung dazu sagt (Lautstärke) dann melde ich mich wieder.

    Gibt es eine Empfehlung für Diabolos oder ist das im Grunde egal. ?

    Hallo all,
    ich weißt ähnliches wurde schon gefragt aber nachdem ich wirklich stundenlang gelesen, gesucht habe.... vielleicht weiß jemand etwas.

    Ich wühle mich jetzt seit ca 3 Tagen durch Foren Berichte, habe meine
    Ziele öfter neu definiert. Die Entscheidung welche Waffe ist fast fertig. CP88 oder Beretta FS92. Ich hatte sogar an Revolver gedacht (Dan Wesson 715 diabolo), aber
    Revolver und Schalldämpfer finde ich nicht so prickelnd. Meine Tendenz geht ganz leicht zur Beretta, angeblich für größere Hände besser geeignet:)

    Der Entscheidende, letzte Punkt ist der Schalldämpfer. Ich will auch in der Wohnung schießen. Ich weiß nicht einmal ob es ohne Schalldämpfer möglich wäre, wegen der Lautstärke, das muss ich prüfen aber wenn nicht sollte ich doch nachrüsten können.
    Vor allem aber möchte ich nichts am Visier ändern müssen wegen des Schalldämpfers, darf dann nicht zu dick sein, denke ich.

    Eine Lösung wie für die CP88 ist auf jeden Fall ein Ansatz (vorne der Adapter mit Gewinde).
    Für die Beretta gibt es ja anscheinend zwei Lösungen, wie bei CP88 UND.
    Diese Laufwerkshülse mit der Madenschraube, hm. Das klingt für mich nicht so toll.
    Hält das und vor allem wie sehr beschädige ich die Waffe eventuell?

    Dazu kommt dass ich die Waffen in Nickel haben möchte. Schwarze Adapter, Schalldämpfer? Na gut, könnte ich damit leben, aber es gibt z.b auch den Hinweis passt nur für die brünierte Version der Beretta. Sorry, aber so langsam bin ich wirklich nur noch durcheinander.

    Es gibt Schalldämpfer für CP88 / Beretta, dazu gehört eine andere Führungsstange (bei Schneider) die man austauschen muss. Keine Ahnung warum, kann da jemand etwas sagen dazu?
    Vor allem wenn man für den normalen Gebrauch, Garten, Keller ohne Schalldämpfer schießt, muss die Führungsstange dann wieder raus?
    Gibt es auch andere die ohne solchen Wechsel auskommen?

    Konkret also:
    Madenschraube bei Beretta? Bin ich sehr misstrauisch, Haltbarkeit Beschädigung.
    Überhaupt Schalldämpfer für die Beretta Nickelausführung=

    Aufsatz auf CP88 vorne? Funktioniert das wirklich?
    Alles nur in Schwarz? Schalldämpfer in Silber hab ich gesehen, die Adapter nicht.
    Führungsstange, wozu?

    Ich lasse mich gerne belehren und wenn jemand die ultimative Idee hat gern.
    Ach ja, ich hoffe doch, dass Schalldämpfer auch tun was sie versprechen, dämpfen.

    Danke

    ps: was ich sehr Schade finde. Ich denke die Problematik bei den Herstellern ist bekannt, warum man den Waffen nicht einfach ein passendens Innengewinde spendiert verstehe ich nicht.