Egun-Betrügereien, war: ICH HABS GETAN EGR66x BESITZER

Es gibt 660 Antworten in diesem Thema, welches 86.950 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Februar 2013 um 11:27) ist von MarcKA.

  • So viele Beiträge... und das nur wegen derartigen Pappnasen.....

    Vielleicht resultieren die vielen Beiträge zum grossen Teil nur aus den Immerwiederkehrenden "Aktionen" eines Einzelnen! Ich gehe davon aus, dass aktive User dieses Forums auf die Fake-Aktionen nicht mehr hereinfallen, da zu gut informiert.

    Ich habe Allerdings, und das zur Ehrenrettung von Verkäufern die "0"-Bewertungen haben, durchaus gute Erfahrungen mit anderen Neuanbietern auf EGUN gemacht. Man darf also nicht von schwarzen Schafen auf Alle schliessen.

  • Man darf also nicht von schwarzen Schafen auf Alle schliessen.

    ...aber genau das ist doch das Problem! CO2air-User kennen den einen ja, aber wenn dieser nun seine Masche komplett umstellt? Wie erkennen wir den dann? Evtl. bietet er dann viele kleine Artikel an oder ähnliches. Da muss es doch eine andere Lösung geben, vor allem gehört dieser eine erstmal weggesperrt! Warum das noch nicht passiert ist, kann ich mir nicht erklären. Wiederholte offensichtliche Betrugsabsichten. X( Anhand der IP müsste man ihm ja auf die Spur kommen, wenn auch ggf. nur ungefähr (Internet-Café etc.)....

    airgunsmith.tumblr.com
    "Sportverbände sind von ihrem Wesen her Verbreiter von Unsinn, von Bürokratie und profilierungsgetränkten Wichtigtuern."
    Dieter Hildebrandt, faz.net, 09.07.2012

  • Wiederholte offensichtliche Betrugsabsichten. X( Anhand der IP müsste man ihm ja auf die Spur kommen, wenn auch ggf. nur ungefähr (Internet-Café etc.)....

    Richtig!

    Aber das ist Aufgabe der Verkaufsplattform - Nicht die Aufgabe dieses Forum!

  • Also ich habe auch schon von "Nullern" gekauft, habe damit gar kein Problem. Jeder hat mal irgendwann bei null angefangen. Wobei wahrscheinlich trotzdem niemand Sachen für hunderte Euro bei einem Nuller kauft.... aber das muss halt jeder selbst wissen.

    Was mich allerdings nervt: wie kann man sich nur wegen einiger weniger fauler Vögel so aufregen (Alfha: Dich meine ich damit nicht :) )? Mal ehrlich - manche hier und auch im egun-Forum scheinen nichts anderes zu tun zu haben, als auf der Lauer zu liegen und jede verdächtige Auktion anzuprangern. Ich meine... ist ja schön, wenn es wachsame Bürger gibt, aber irgendwie kann man es auch übertreiben. ;) Und wenn da jemand zum x-ten Mal einen EGR66X als Nuller einstellt, und jemand zahlt dafür fette Kohle.... herrje - Dummmheit gehört bestraft! :)

  • Hauptsächlich dient dieser Thread nur noch zum Warnen. Gerade vor diesem einen ganz speziellem Betrüger.
    Alles andere dazu wurde schon zig mal auf den vorgegangenen 17 Seiten ausführlichst disskutiert.
    Ich würde wirklich jedem raten sich den Thread mal ganz von Anfang an durchzulesen und dann erst etwas zu posten.

  • Vielleicht sollte man in dem Zusammenhang auch den Titel des Threads anpassen. Immerhin haben 90% des Inhalts kaum noch mit dem Titel zu tun.

    "Auf den Feind richten"
    -Handlungsanweisung auf einem US-Raketenwerfer

  • Vielleicht sollte man in dem Zusammenhang auch den Titel des Threads anpassen. Immerhin haben 90% des Inhalts kaum noch mit dem Titel zu tun.


    ...oder einen neuen Thread "Vorsicht Betrug" aufmachen...

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Vielleicht sollte man in dem Zusammenhang auch den Titel des Threads anpassen. Immerhin haben 90% des Inhalts kaum noch mit dem Titel zu tun.


    Habe ich auch gedacht. Ich habe anfangs den Thread überhaupt nicht beachtet, weil ich mit der 66x nix am Hut habe. Als ich dann die ganzen Beiträge gesehen habe, dachte ich mir, dass es kaum so viele EGR 66x Besitzer hier gibt. Dann habe ich auch gesehen, dass der Titel überhaupt nichtmehr passt.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Anfangs ging es ja darum, das jemand sich einen Erma 66x gekauft hatte, nur diesen leider nicht bekommen hatte.

    Ich finde auch, das man dieses Thema extra raus nehmen sollte, um es vom Ursprungs Thema zu trennen.

    Aber davon mal abgesehen, finde ich schon richtig das Leute vor solchen Betrugsversuchen gewarnt werden. Nur hat das ganze sich in eine Art Hexenjagt verwandelt und so einige Auktionen, bei dem nun wirklich nichts gewesen ist, wurden in der Luft zerrissen.

    Den nicht jeder Nuller ist ein Betrüger, das kann auch jemand mit 100 Bewertungen sein.

    Wichtig ist nur, das man bei nicht ID Personen mit Null oder wenigen Bewertungen, bei Hochpreisigen Artikel wie Erma 66x, Geco 217 usw auf Treuhand Pocht, kommt keine oder nur n Dürftige Antwort, dann die Finger von weg lassen.

    Ein gewisses rest Risiko bleibt immer, aber was wäre das Leben ohne Risiko, das ganze Leben ist ein Risiko ;)

    Aber mal Ehrlich, wer über 500.- euro ohne jede Art von Sicherheit, an Jemanden Überweisst, der unterschiedliche Bilder bzw Hintergründen( Google Bilder Klau), Dubiosen Texten, Nuller ohne ID und Wochen bzw Monate Lang Aktionen mit gleichem Text nur unter anderem Namen Einstellt und bei diesen kauft, ist meiner Meinung nach selber Schuld.

    Ausgenommen sind natürlich Leute, die erst Neu bei egun sind. Doch meißtens Bieten Leute mit mehr als 50 Bewertungen drauf. Natürlich ist nicht jeder jeden Tag bei egun, doch das Spiel geht ja schon eineweile, somit sollte es auch fast der Letzte mittlerweile wissen.

    Mittlerweile habe ich auch gelernt, von Komischen Auktionen einfach die Finger von zu lassen.

    Wenn ich mir einen Erma 66x oder andere Wertvolle SSWs kaufen möchte, dann von User die man kennt oder zumindest mit ID, genügend Bewrtungen und Treuhand. Sonst nicht............

    MFG
    Canny

  • Der Threadstarter war ja noch gar nicht wirklich Besitzer eines 66x, er hatte lediglich bezahlt und erwartete die Lieferung und währenddessen diesen Thread eröffnet.
    Hätte er noch gewartet und dann festgestellt dass er einem Betrüger aufgesessen ist, hätte er garantiert einen anderen Titel gewählt.

    Bier trinken macht Bauch - Bauch bringt Ansehen - Ansehen bringt Geld - für Geld gibt's Bier ... ein echter Teufelskreis :thumbsup:

  • Der Threadstarter ..[.......]...... hätte er garantiert einen anderen Titel gewählt.

    Den Titel hat HWJunkie bereits nach Euren Wünschen abgeändert!

    Dann könnten Wir jetzt auf das neue Topic eingehen, und die Diskussion, warum damals der Threadstarter ..... wieso im alten Titel ein ERMA EGR66X erwähnt wurde......... etc. beenden? :)

  • Der neue Thread Titel passt jetzt besser. Wunderbar Danke! :thumbup:
    Und mal nebenbei, bei eGun gibt es oben rechts die Möglichkeit "Verstoß melden".
    Sollte jemand den hier disskutierten chronischen Betrüger sichten, was relativ einfach ist wenn man hier
    halbwegs aufmerksam mitliest, nicht zurückschrecken einfach melden.

    Einmal editiert, zuletzt von PKM (5. August 2010 um 13:15)

  • Hallo,

    man kann ja den Höchstbietenden über ein paar Klicks eine Nachricht zukommen lassen. Hat jemand die Auktion schon gemeldet?

    Viele Grüße
    Patrick

    "Wir wissen mit Sicherheit, dass Osama bin Laden entweder in Afghanistan ist oder in einem anderen Land oder tot." Donald Rumsfeld

  • Versuchst du die P217 zu bekommen? Bist du gespannt, ob sie wirklich existiert? ;)

    "Wir wissen mit Sicherheit, dass Osama bin Laden entweder in Afghanistan ist oder in einem anderen Land oder tot." Donald Rumsfeld