Keine Antwort von Röhm

Es gibt 158 Antworten in diesem Thema, welches 15.261 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. April 2010 um 23:03) ist von Thorsten_W.

  • Hallo miteinander,

    ich bekomme keine Antwort mehr von Röhm (bzw. Herr Stahl), brauch die kleine Feder und ein paar kleine Kugeln für die 600.

    Ich habs sie mittlweile gekauft, da ich nach 2 Wochen und 3 Mails keine Antwort bekommen hab.

    Kann das sein, das Röhm - falls schon von Umarex übernommen - den netten Service von kostenlosen Ersatzteilen jetzt dann einstellt? Oder sind die einfach beschäftigt mit der Übernahme?

    Verschneite Grüße,
    Tom

  • Betriebsurlaub bis zum 10.01.10


    Die bittere Erinnerung an schlechte Qualität hält länger als die Freude über einen günstigen Preis.

  • ja der kurze Weg über Herrn Stahl wird man sich abschminken können.

    Nach solchen Übernahmen herrscht ein rauher Wind.

    Da wird erst mal Bestandsaufnahme gemacht und alles Unrentable umgekrempelt.

  • Ich denke zwar, das wir dem ganzen Thema etwas Zeit geben sollten, dennoch bin ich froh, das mir mein Händler eben an der zweiten RG800, die ich bei ihm geholt habe, die häßlichen Arabeskengriffschalen demontiert und die klassischen Kunsstoffgriffschalen montiert hat.
    Die hätte ich Alternativ bei Röhm besorgt, aber wie man sieht - wer weiß, ob das noch klappt.

    Auch mein Händler war nicht begeistert vom Röhm-Umarex Thema, auch bzw. vor allem aufgrund der Marktmacht, die Umarex nun hat. Andererseits hat er zur P99 immer die RG96 angeboten und dennoch mehr P99 verkauft. Sorry wegen des OT.

    Und Herr Stahl war ihm auch ein Begriff! :new11:

    Gruß
    Thorsten

  • Habe auch noch 2 Anfragen bei Herr Stahl offen.
    Ich hoffe dass es ihn noch gibt!
    Wenn nicht mach ich mir weniger sorgen, hab auf beiden Waffen noch Garantie...
    Ich brauche einmal für die RG96 eine kurze Feder (wurde mit 2 langen ausgeliefert).
    Desweiteren brauch ich für die CP1 eine kurze Feder und ich hab nach einem Hartschalenkoffer gefragt (meiner kam leicht beschädigt an).
    Hoffe dass ich das alles noch so bekomme und dass uns Herr Stahl erhalten geblieben ist!

    Luftgewehre: Weihrauch HW35 :F: , Weihrauch HW50 :F: , Weihrauch HW100 :F: , Gamo Mod.68
    SSW´s: Browning GPDA 8, Reck Miami Mod.92 F, Röhm RG96 - Match, Röhm RG99, Vektor CP1, Walther P99

    Einmal editiert, zuletzt von Black_Cobra (8. Januar 2010 um 13:33)

  • Hey Leute,

    folgendes, ich habe etwa vor 4-5 Tagen bei Röhm/ Umarex ein paar Teile bzw eine Anfrage gemacht, ich schrieb an die extra eingerichtete email Adresse verkauf@roehm-rg.de, doch leider habe ich keinerlei Antwort bisher darauf bekommen.

    Als Röhm noch Röhm war, habe ich immer eine Benachrichtigung am selben oder darauf folgenden Tag bekommen und wenn es erstmal nur hieß, das es erstmal geprüpft wird oder so.

    Aber bisher gar nix ???

    MFG
    Canny

  • Mich ärgert das ganze schon einwenig, war ja schon früher das Problem, das Umarex die dinge nur per Telefon erledigt hat, was aber nicht so doll ist, da ich meißten immer auf Arbeit bin und da kann ich nicht mal eben Telefonieren.

    Naja ich werde erstmal Abwarten was passiert.

    MFG
    Canny

  • moin.
    na nu gebt den leuten mal zeit, sich abzuwickeln, bzw neu einzurichten.
    wer weiß obs an röhm oder uma liegt, wenns mal hakt.
    das wird schon demnächst laufen..
    gruß rabe

  • Zitat

    Original von Cannyblue
    Mich ärgert das ganze schon einwenig, war ja schon früher das Problem, das Umarex die dinge nur per Telefon erledigt hat, was aber nicht so doll ist, da ich meißten immer auf Arbeit bin und da kann ich nicht mal eben Telefonieren.

    Naja ich werde erstmal Abwarten was passiert.

    MFG
    Canny


    Aber, aber, wer wird denn den tollen und fast schon überirdisch guten Kundenservice von Umarex in Frage stellen? Dagegen haben bestimmt eine Reihe von Usern und Umarex-Mitarbeitern im Forum etwas und können anhand von Einzelbeispielen dich widerlegen! :ngrins:
    Außerdem sollst du nicht reparieren, sondern eine neue Umarex kaufen! :nuts:
    :laugh:

    Jetzt aber mal Spaß beiseite:

    Was gibt dir den Glauben, das bei Umarex jetzt schon der Überblick über aller Röhm-Produkte und der vorhandenen Ersatzteile besteht? Oder glaubst du, das Umarex jetzt, wo durch die Röhmübernahme der Kundenstamm deutlich zugenommen hat, auch der Servicebereich entsprechend aufgestockt wurde?

    Da dürften die gleichen Leute wie letztes Jahr arbeiten und unser Herr Stahl, eine der schönsten Orchideen in der Servicewüste BRD, ist leider nicht mehr aktiv.

    Wer aktuell schnell Ersatzteile für Röhm SSW benötigt, muß sie bei einem Händler kaufen oder warten und im Laufe des Jahres bei Umarex kaufen.

  • Ich hab auch vor 2 - 3 Wochen ne Mail geschrieben wegen ner Feder für die RG96, heute kam die Antwort.
    Tenor: "Dauert noch 14 Tage ungefähr, und kostet 5€."

    Also abwarten und Tee trinken.

    "Auf den Feind richten"
    -Handlungsanweisung auf einem US-Raketenwerfer

  • Hallo,
    Hans Stahl hat mit Waffen nichts mehr am Hut! Ich hab auch 2 mal ne Anfrage an Umarex für Ersatzteile für meine Shooter gesendet, natürlich keine Rückmeldung. Das war aber auch schon damals so bei Umarex ersatzteilen das es ein Glücksspiel ist eine Antwort zu bekommen! Das war schon immer so.... und wird auch so bleiben. DAS ist das traurige an der Röhm Übernahme durch Umarex, ob die Pleite sind oder Umarex die aufgekauft hat... ist das gleiche :new16:

    Gruß, David

    Edit: Ne Feder 5 Euro :laugh: Wie billig.... :new16:

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Zitat

    Original von Cannyblue
    Hey Leute,

    folgendes, ich habe etwa vor 4-5 Tagen bei Röhm/ Umarex ein paar Teile bzw eine Anfrage gemacht, ich schrieb an die extra eingerichtete email Adresse verkauf@roehm-rg.de, doch leider habe ich keinerlei Antwort bisher darauf bekommen.

    Als Röhm noch Röhm war, habe ich immer eine Benachrichtigung am selben oder darauf folgenden Tag bekommen und wenn es erstmal nur hieß, das es erstmal geprüpft wird oder so.

    Aber bisher gar nix ???

    MFG
    Canny


    Das ist bei UMAREX nun mal so. Ich habe am 14.01.2010 eine Beretta Extreme an UMAREX geschickt und auf den Stand der Dinge erst eine Antwort erhalten, nachdem ich am 8.02.2010 per eMail freundlich nachgefragt habe.

    Das war so, das ist so und.... das wird bei UMAREX wohl auch so bleiben!

    "Sehen und Erkennen ist zweierlei..."

  • Zitat

    Original von Sgt_Elias


    Edit: Ne Feder 5 Euro :laugh: Wie billig.... :new16:

    Dacht ich mir auch. Es ist die Feder des Schlittenfanghebels, aber was will man machen. :new16:

    "Auf den Feind richten"
    -Handlungsanweisung auf einem US-Raketenwerfer

  • Das mit den 5 Euro für eine bestimmte Anzahl Kleinteilen ist bei Umarex nun mal so.

    Ich habe auch einige Teile bestellt und muß 4 mal die 5 Euro Zahlen.
    (Teile für 4 Waffe)
    Liefern können sie i ca. 2 bis 3 Wochen.

    Also ist jetzt eben alles wie es bei Umarex normal so läuft.

    Die schönen Röhm Zeiten wo man eine Feder eben mal für umme bekommt ist nun mal vorbei.

    Gruß Christian

    P.S. ich habe auch an die Mailadresse geschrieben, das dauert zwar scheinbar etwas aber sie Antworten.
    Wer es schneller will anrufen!!!
    Aber seit froh das ihr überhaut Teile bekommt, machen müssten sie das normal nicht.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    Einmal editiert, zuletzt von Christian (10. Februar 2010 um 14:34)