Feuer, Waffenrecht und Dosenmais

Es gibt 75 Antworten in diesem Thema, welches 7.645 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Dezember 2009 um 08:27) ist von Ulrich Eichstädt.

  • Zitat

    Original von Dosenmais
    Vielleicht interessiert euch ja das Thema nur, weil ihr mit den ganzen tollen großen Kanonen so toll rumspielen könnt, gern mal n richtiges Kaliber in der Hand haben wollt oder euch die Technik fasziniert, aber die politische Bedeutung, habt ihr nicht verstanden. Und das ist mein Hauptanliegen.

    Deinem Hauptanliegen würdest Du mit weniger Selbstdarsteller-Allüren Inhalt verleihen. Wenn Du schon zum Missionieren in die Kirche rennst, wie wirst Du erst bei den Nicht-Waffen-Interessierten ankommen ?

    Du glaubst gar nicht, wieviele User hier "n richtiges Kaliber" besitzen. Nur sind das keine Angeber.

    Andreas

  • Zitat

    Original von Dosenmais
    ....Anstatt einfach zu sagen, dass eine Waffe zu führen dein gottgegebenes/naturgegebenes Recht ist, .....

    Aaah, jetzt weiß ich endlich was ich seit meiner Geburt so vermisse - nicht die wohlige Wärme der Gebärmutter, Nein! Es ist die Pistole, mit der ich in der Hand geboren wurde und die mir direkt nach der Geburt entrissen wurde!! :evil:

    :laugh: :laugh:

    Und jetzt mal für Erwachsene:

    Als Lebewesen dieser Welt habe ich wie jedes andere Lebewesen vom Einzeller an aufwärts das Recht und die biologische Pflicht, mein Leben zu erhalten und mich fortzupflanzen.
    Das beeinhaltet unter Umständen auch, mein Leben gegen einen/viele Angreifer zu verteidigen - die Grippeschutzimpfung ist nichts anderes!
    Aber, da wir als hochentwickelte Säugetiere mit Ich-Bewußtsein in einer komplizierten gesellschaftlichen Struktur mit Rechten und Pflichten leben, die unsere "Alpha"-Tiere für unsere Gesellschaft in unseren "Revier" / Staat ersonnen haben, müssen wir, um als Teil dieser Gesellschaft bestehen zu können, uns an diese Rechte und Pflichten halten - oder uns in das Revier / Staatsgebiet einer unseren Vorstellungen besseren Gesellschaft wechseln.

  • NRA und Amerikaner ... solange ihnen ihre Waffen gelassen werden sind denen doch ihre Freiheiten egal, welche sie mit diesen Waffen überhaupt verteidigen könnten. Patriot Act und dergleichen wären doch eigentlich Sachen gewesen, gegen die sich jeder anständige Amerikaner hätte erheben müssen. Oder so. Keine Ahnung.

    Zieh doch nach Amerika. Mal sehen wie du es findest, in einer Verkehrskontrolle getasert wirst. Wirst du den Polizisten vorher erschießen? Mit deinem Sturmgewehr? Du darfst es ja haben ...

    Als Ami kannst du auch nur eins tun: Waffen bunkern und dich drüber freuen. Eine Waffe macht dich nicht zu einem starken Mann.

    Einmal editiert, zuletzt von Rancon (29. Dezember 2009 um 17:45)

  • Zitat

    Ich weiss nicht, ob er sich als neuer Heilsbringer oder Prophet sieht, ich weiss nur dass es untragbar ist, wie er gegen User angeht, die nicht sofort seiner Meinung sind! Und dadurch schränkt er Andere User ein!


    Langsam ... auch hier im Forum wird oft eine andere Meinung ganz schnell als eine falsche Meinung angesehen. Ohne darüber nachzudenken, nur weil der User eben nicht alles nachbetet, was ihm hier vorgekaut wird, wird er massenhaft niedergemacht.
    Ich wünsche mir für das nächste Jahr auch bei diesem Thema mehr Toleranz.
    In diesem Sinne, rutscht gut rein!

  • Danke Bambi!!!

    Ich denke ähnlich wie Dosenmais.
    Allerdings spreche ich nicht von Gott gegeben. Und ob jemand Christ, Muslime oder Protestant ist, ist für mich nicht relevant!

    Ich würde mich über eine Lockerung unseres Hobbys sehr freuen!!!

    Und so wie sich hier die Leute teils geben, ist in meinen Augen nicht tolerant, sondern engstirnig.

    Meine Meinung!

    Gruss

    Thomas

  • Nein, tomba, die Leute hier im Forum sind sogar sehr tolerant, wenn dieser Beitrag von einem Alteingesessenem mit mehr als 3000 Beiträgen gekommen wäre. So einem wird doch nicht widersprochen,dem kriechen sie eher zu Kreuze und loben ihn in höchsten Tönen. Das mußte ich in meiner kurzen Mitgliedschaft schon des öfteren feststellen. Bin eher nur fleißiger Mitleser, denn ab und zu sind hier doch recht hilfreiche Threads zu verzeichnen von doch recht kompetenten Leuten. Und das ist es auch, weshalb ich hier manchmal reinschaue. Aber eines haben einige noch nicht begriffen, dass es auch Menschen gibt, die eine andere Meinung haben. Ob sie es nicht begreifen wollen, oder ob sich der eine oder andere seine grauen Zellen ( die dafür nötig wären ) durch stumpfsinnige Rumballerei aus der Birne geschossen haben, das sei erst mal dahingestellt.Eins ist doch Fakt, ist man langjähriges Mitglied und vielleicht kennt man sich ja auch persönlich, dann kann noch so viel Stumpfsinn geschrieben werden, es wird akzeptiert. Ist man nicht ganz so lange dabei, oder etwa sogar nur ein Neuling ( Oh Gott, wie kann man nur...), dann ist es mit der viel gepriesenen und vor allem dem guten Ton,der hier doch so sehr wichtig ist, nicht weit her. Dann dürfen auch die "Alten" ausfallend werden, ohne dass es ihnen an den Kragen geht. Ist schon ein komisches Völkchen hier. Deshalb halte ich mich auch mit Fragen zurück, man wird eh nur dumm angemacht. Darüber sollten die "Alten" mal nachdenken, ob sie immer und auch wirklich die selbst auferlegte Netiquette immer einhalten, bevor sie auf andere losgehen.
    In diesem Sinne wünsche ich Euch allen einen guten Rutsch in's Jahr 2010, ballert zu Silvester was das Zeug hält, bleibt gesund und regt Euch jetzt bitte nicht all zu sehr über diese Zeilen auf. Könnte ja jetzt auch darunter schreiben : "Sorry, das musste sein !"
    Ich lass es aber, bin ja kein Punktesammler. Obwohl, dieser Beitrag zählt ja auch, oder ?

  • Zitat

    Original von 5-atü
    Wir haben hier in Deutschland nun mal eine ganz andere Ausgangslage als bspw. die USA oder die Schweiz, wo die Verteidigung des Landes/ der eigenen Werte eben nicht von stehenden Heeren abhing, sondern von Bürgern mit Waffen.
    Hat auch sicherlich etwas damit zu tun, dass wir eine feudale Vergangenheit und Geschichte haben, wo immer einer von Oben sagte, wo es lang geht und dies auch notfalls gegen den Willen des Volkes durchzog.
    Zwar leben wir in einer Demokratie, aber letztendlich - abgesehen von den paar Wochen Wahlkampf und dem Tag an dem wir unsere Kreuzchen machen können - hat sich nicht viel geändert.

    DAS auf den Kopf zu stellen, erscheint mir schier unmöglich. Schon gar nicht (nur) wegen des Waffenrechts. Im Gegenteil.
    Man muss sich eher fragen: Warum leisten wir uns überhaupt noch Waffen und eine große Armee? Wir sind nur noch von Freunden umgeben.
    Es erscheint mir wahrscheinlicher, dass die Bundeswehr eines Tages ersatzlos auf 10.000 Mann reduziert wird (mit Wegfall der Wehrpflicht), als dass wir eine Miliz bekommen, wo jeder sein Sturmgewehr im Schrank stehen hat und dies auch noch im GG verankert wird.

    Insofern sind die Parallelen zu den USA einfach nicht treffend, nachvollziehbar oder auf Europa (vielleicht noch mit Ausnahme der Schweiz) übertragbar.

    aber hier muß ich wirklich mit einem zitat von dosenmais antworten:
    "Und das ist nicht etwa das schiessen auf Pappe, das Hobby des Sportschützen oder die gesteuerte Thematik von Amokläufen, sondern die Herrschaftsform die ein Staat mit Armee und Polizei über unbewaffnete und damit wehrlose Bürger(?) ausübt."

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

  • Zitat

    Original von sauguat
    Nein, tomba, die Leute hier im Forum sind sogar sehr tolerant, wenn dieser Beitrag von einem Alteingesessenem mit mehr als 3000 Beiträgen gekommen wäre. So einem wird doch nicht widersprochen,dem kriechen sie eher zu Kreuze und loben ihn in höchsten Tönen. Das mußte ich in meiner kurzen Mitgliedschaft schon des öfteren feststellen.


    Hallo,

    da muß ich dir aber scharf widersprechen, in diesem Forum spielt es keine Rolle wie lange man Mitglied ist - ob nun 1 oder 3000 Beiträge.

    Ich bin auch noch nicht lange dabei und ich kann mich noch ganz genau erinnern wie freundlich ich von "Leuchtturm" begrüßt bzw. aufgenommen wurde.

    Obwohl ich mir einmal einen sehr bösen Ausrutscher erlaubt habe, für den ich mich dann auch entschuldigt habe, bin ich von den "Verandwortlichen", sprich Moderator(en) mehr als fair behandelt worden.

    mfG cesca

  • He, cesca, ich kenne Deinen "Ausrutscher" nicht, hast Dich aber entschuldigt, also klein beigegeben, keine eigene Meinung, und wenn doch, sie nicht vertreten. Lies Dich mal hier schlau, und nicht nur bei den Beiträgen mit Daumen oben! Da wirst Du ganz schnell zu einem anderen Ergebnis kommen. Wer hier nicht den "Alten" nach dem Munde redet wird entweder ignoriert oder derart angegangen, dass die vielgepriesene Netiquette nur noch Schall und Rauch ist. Ist nur zu komisch, dass es den "Alten" erlaubt wird, jeder andersdenkende oder Neuling wird darauf verwiesen oder am Ende gesperrt - so sieht's doch aus!

    Einmal editiert, zuletzt von sauguat (29. Dezember 2009 um 20:17)

  • Zitat

    Original von sauguat
    Wer hier nicht den "Alten" nach dem Munde redet wird entweder ignoriert oder derart angegangen,

    Das ist doch Quatsch! (nenne doch bitte mal ein paar relevante Beispiele)

    Hier soll niemand nach dem Munde reden oder den Alteingesessenen huldigen. Es wird auch niemand gleich angegangen, nur weil er eine andere Meinung hat. Nur wer mit der Tür ins Haus fällt oder sich daneben benimmt, wird eben nicht so freundlich willkommen geheißen - das stimmt.


    Wenn ich in einen Kegel-Club gehe und verlautbaren lasse "kegeln ist doch nur für Opas und Spießer - bowling ist cool!",
    dann darf ich auch nicht erwarten, dass man mich gleich mit Freuden zum Ehrenpräsidenten ernennt.
    :new16:

    Fördermitglied des VDB.

  • Zitat

    Original von Vogelspinne
    Aaah, jetzt weiß ich endlich was ich seit meiner Geburt so vermisse - nicht die wohlige Wärme der Gebärmutter, Nein! Es ist die Pistole, mit der ich in der Hand geboren wurde und die mir direkt nach der Geburt .

    Hm, das riecht doch nach einem meiner Lieblingszitate:

    "This is my rifle, this is my gun...."

    Noch mal schnell nachsehen - ja, ist noch da!


    Zitat

    Ist nur zu komisch, dass es den "Alten" erlaubt wird, jeder andersdenkende oder Neuling wird darauf verwiesen oder am Ende gesperrt - so sieht's doch aus!


    Nee, leider nicht! Man kann sowohl als Alter als auch als Neuer seine Meinung vertreten, solange man es nicht in einer provokanten Art und Weise macht.

    Ihr Glück ist Trug und ihre Freiheit Schein:
    Ich bin ein Preuße, will ein Preuße sein!

  • Zitat

    Original von sauguat
    He, cesca, ich kenne Deinen "Ausrutscher" nicht, hast Dich aber entschuldigt, also klein beigegeben, keine eigene Meinung, und wenn doch, sie nicht vertreten.


    Liebe sauguat,

    ich sage "Liebe" weil ich in Deinem Profil "weiblich" lese, und ich zu Damen grundsätzlich höflich bin.

    Also, ich habe nicht "klein beigegeben" sondern einen anderen User beleidigt, und wenn ich mich dafür entschuldige, so hat das nichts mit kleinbeigeben zu tun, sondern das gebietet der Anstand.

    Noch was: jeder Mensch, so auch Du hast das Recht Deine Meinung kundzutun, nur ich spreche halt über meine erfahrungen und deshalb vorhin der widerspruch.

    Und - keine eigene Meinung - ich weis mich schon zu wehren.

    viele Grüße cesca :winke:

  • Zitat

    Das ist doch Quatsch! (nenne doch bitte mal ein paar relevante Beispiele)

    Relevante Beispiele habe ich im Moment nicht auf Lager, muss man auch nicht haben, einfach mal einige Beiträge mit "Daumen nach unten" lesen, da findest Du genug davon, die in diese Richtung gehen. Selbst wenn ein Neuer eine für ihn ganz normale Frage stellt gibt's Prügel ohne Ende ( Netiquette, gilt die auch für Alte ? ). Man, macht die Augen auf, ich ziehe mir das alles nicht an den Fingern herbei, einfach nur lesen, mehr muß man nicht können. Es ist doch ein alter Hut, dass man als Neuling oder Andersdenkender erst mal eins auf die Mütze bekommt nach dem Motto "Erst schießen, dann fragen". Ihr verlangt einen guten Ton ? Dann geht mit gutem Beispiel voran. Doch solange ein Fragesteller mit den Worten "Geh zu Mutti und frage, ob Du Dir ne SSW kaufen darfst" ( ist so in etwa geäußert worden )abgefertigt wird, müßt Ihr Euch nicht wundern, wenn der Fragesteller dann auch nichts mehr von gutem Ton hält. Aber dann ist es plötzlich Netiquttenwidrig, und er wird fertig gemacht. Ich würde mir so eine Gangart nicht gefallen lassen, denn so, wie man mich anschießt, schieße ich zurück, vielleicht noch mit doppelter Ladung. Leider tun das nicht viele hier im Forum, sie stecken lieber ein, schade. Oder vielleicht auch deshalb, weil sie angst haben, gesperrt zu werden, denn damit seid ihr ja ganz schnell.Wenn die Argumente ausgehen wird gesperrt. Aber wie auch immer, mir ist das egal, habe bisher noch keinen "Anschiß" bekommen ( wird aber wohl jetzt einen geben ), finde es nur toll, dass man so einiges bei Euch lernen kann, und deshalb bleibe ich auch hier.
    So, nun genug der "Lobhudelei", vertragt auch endlich mal eine Kritik im negativen Sinne und macht es den Neuen und Andersdenkenden nicht immer so schwer.

  • Zitat

    Liebe sauguat,

    Zitat

    ich sage "Liebe" weil ich in Deinem Profil "weiblich" lese, und ich zu Damen grundsätzlich höflich bin.

    ...das war aber jetzt ganz lieb von Dir :n12:

  • Na da werde ich ja ganz verlegen,

    also liebe sauguat, was 5-atü in etwa meint ist:

    Da kommt ein Neuling mit der Frage: Welche Softair Pistole soll ich mir kaufen? punkt, aus, amen.
    Er fragt bzw. sagt nicht was er sich in etwa vorstellt (GBB, Spring usw).
    Ja was soll man darauf antworten......dann kann es schon mal passieren, daß besagter Neuling mal eine etwas genervte Antwort bekommt, mit dem Hinweis sich doch vorher im Forum umzusehen.

    Also meine erste Frage bezog sich konkret auf die HFC HG160 GBB Pistole und von "Leuchtturm" habe ich dann in höflichstem Ton sehr schnell Hilfe bekommen. (Danke nochmals Leuchtturm).

    Wie sagt(e) die Frau beim ZDF immer ALLES WIRD GUT

    viele Grüße cesca ;)

  • Zitat

    Original von sauguat
    ...Bin eher nur fleißiger Mitleser, denn ab und zu sind hier doch recht hilfreiche Threads zu verzeichnen von doch recht kompetenten Leuten. Und das ist es auch, weshalb ich hier manchmal reinschaue. Aber eines haben einige noch nicht begriffen, dass es auch Menschen gibt, die eine andere Meinung haben. Ob sie es nicht begreifen wollen, oder ob sich der eine oder andere seine grauen Zellen ( die dafür nötig wären ) durch stumpfsinnige Rumballerei aus der Birne geschossen haben, das sei erst mal dahingestellt....

    :huldige:

    Hatte mir lang überlegt ob ich zu diesem Thread bzw dem über pro-legal.de , wo der Disput einiger mit 'Dosenmais' losging überhaupt noch was schreiben soll (ausser der PN an Dosenmais mit der Empfehlung eines anderen Forums (gun-forum.de) wenn er sich über solche Themen unterhalten will).

    Es gibt bei WO und bei co2air die Unsitte, dass einige 'UltraPCs' versuchen bei unangenehmen Themen die Deutungshoheit an sich zu reißen und dann sich genügend 'Mitläufer' finden die da weitermachen wo die 'UltraPCs' angefangen hatten... :kotz:

    Meine Meinung zum Thema liberales Waffenrecht ist der sehr ähnlich wie sie Dosenmais vertritt, allerdings schreibe ich dieses in WO und co2air nicht mehr direkt. Und wenn co2air sich mal trauen würde eine Umfrage dazu zu starten wie denn das 'Wunschwaffenrecht' seiner User aussehen würde, bin ich felsenfest davon überzeugt das die 'schweigende Mehrheit' diese Umfrage in Richtung Waffengesetz á la USA, Schweiz, Österreich, Tschechei inklusive Selbstverteidigung und CCW lenken würde.

    Sowas dürfte für die co2air Betreiber genauso überraschend ausgehen wie die WO Umfrage ob SV als Bedürfnissgrund gefordert werden sollte.
    http://forum.waffen-online.de/index.php?show…8289&hl=Umfrage

    Einige 'UltraPCs&Mitläufer' haben einfach noch nicht verstanden, dass unser GG lediglich 'Überpositives Recht' aka 'Vorstaatliches Recht' (Naturrecht) als 'Positives Recht' abbildet worauf sich weitere Gesetze wie zb das WaffG, StGB usw darauf stützen, und der daraufbasierende Gesellschaftvertrag lediglich vom Volk durch 'Duldung' bzw 'Zustimmung durch Schweigen' toleriert wird. :bash:

    Diese Tolerierung wird zB in der Sylvesternacht 2009/10 massivst von dem Volk aufgekündigt werden, indem sich verdammt viele Bürger einfach nicht an die neue Schwachsinnsregelung des neuen WaffG (bzgl Feuerwerksverbot in der Nähe von Fachwerkhäusern und Redgedeckten Häusern) halten werden und einfach so wie immer ihr Feuerwerk abbrennen werden. Soviele Ordnungshüter gibt es gar nicht um das Volk zu etwas zu zwingen was es nicht will! (siehe zb DDR)

    Es verlassen nicht ohne Grund jedes Jahr über 175.000 Bürger die BRD nachdem sie sich zuvor in die 'innere Emigration' geflüchtet, also den Gesellschaftsvertrag mental aufgekündigt haben, und diejenige die tatsächlich das Land verlassen dürften dabei noch nichtmal die Spitze des Eisbergs darstellen... Auf Dauer verträgt kein Gesellschaftsvertrag der Welt solche Emigrationsquoten!

    So jetzt habe ich mich genug aufgeregt und sage zu dem Thema in diesem Forum nichts mehr... :n23:

    Viel Spass beim Sylvesterfeuerwerk! :nuts:
    PS

    'Patriotischer Souverän' postet bei sondereinheiten.de und gun-forum.de...
    "No free man shall ever be debarred the use of arms. The strongest reason for the people to retain the right to keep and bear arms is, as a last resort, to protect themselves against tyranny in government. " (Jefferson)

    Einmal editiert, zuletzt von Patrio.Souverän (29. Dezember 2009 um 22:14)

  • Zitat

    Original von Patrio.Souverän
    [...] wenn co2air sich mal trauen würde eine Umfrage dazu zu starten wie denn das 'Wunschwaffenrecht' seiner User aussehen würde, bin ich felsenfest davon überzeugt das die 'schweigende Mehrheit' diese Umfrage in Richtung Waffengesetz á la USA, Schweiz, Österreich, Tschechei inklusive Selbstverteidigung und CCW lenken würde.

    Och, sooo feige sind wir ja gar nicht und Du hast Recht, ein Großteil hätte gerne ein liberaleres Waffengesetz:
    Umfrage: Mein Wunsch-Waffengesetz sollte...

    Ich denke, es hat hier niemand etwas gegen freigeistiges Denken. Auch ich habe meine eigene Meinung dazu (das WaffG an einigen Stellen zu entschärfen, an anderen Stellen verschärfen), aber ich pöbel trotzdem nicht die Leute an, die anderer Meinung sind und/oder nicht meiner "genialen These" folgen wollen.

    Fördermitglied des VDB.

  • Also für mich ist es schon auch noch ein Unterschied, ob jemand mit 3000+ Beiträgen, der hier täglich Leuten bei ihren Problemen hilft, ab und zu mal einzelnen die Meinung geigt. oder ob jemand neu hier im Forum ist und gerade mal knapp über 60 Beiträge geschrieben hat, von denen er oder sie in der Hälfte über das Forum und seine Mitglieder herzieht. Auf Leute, die die Hälfte ihrer ersten paar Beiträge nutzen, um rumzumosern, ohne was beizutragen, kann ich persönlich wirklich allerbestens verzichten.

    Marcus

  • Der Thementitel passt.

    Dosenmais hat Denkpause wegen seines Ton´s (siehe Zitat in Klick) nach mehrfacher Aufforderung sich zu mäßigen, nicht wegen seiner Gedanken.
    Es ist nicht die feine englische Art, ihn während seiner Sperre anzugehen. Wer so deutlich Provokation auf seine Fahne schreibt wie er, wird das verkraften.

    Waffenrecht: Die Methodendiskussion zwischen gemäßigterem und radikalerem öffentlichen Auftreten ist ein Dauerbrenner. Beispiel: tomba und ich haben da recht unterschiedliche Ansichten, werden uns aber nie derart würdelos behandeln, das es uns keinen Spass mehr macht zusammen zum Schiessen zu fahren oder Bier zu trinken.

    Der Vorbeitrag von Patrio.Souverän zeigt wie schwer es ist, an einem Tisch zu diskutieren ohne das Tischtuch zu zerreissen.

    Feuer: Daran zu erinnern, das die "Alten" hier Vorbildfunktion haben, auch jene unter 3000 Beiträgen, ist wichtig. Sicher finden altbekannte User leicht, Neulinge manchmal unangemessen schwer Gehör.
    Wir sind genauso wie andere gesellschaftliche Gruppen. Man kann nur jeden Tag von neuem versuchen, es besser zu machen.

    Zitat

    Original von sauguat
    "Geh zu Mutti und frage, ob Du Dir ne SSW kaufen darfst"

    Wir sind unabhängig vom Beitragszähler nur Menschen, die irgendwann einfach sauer werden. Na, und ?

    Zitat

    Ihr verlangt einen guten Ton ? Dann geht mit gutem Beispiel voran.

    Zitat

    Ich würde mir so eine Gangart nicht gefallen lassen, denn so, wie man mich anschießt, schieße ich zurück, vielleicht noch mit doppelter Ladung.

    Siehst Du: So schwer ist Deeskalation.

    sauguat: Dein Blocksatz ist anstrengend zu lesen. Sorry, mußte hier rein. ;)

    Andreas

  • Moin cesca
    Mach mich nicht verlegen ,sowas passiert hier öffters.Vieles läuft auch per PM ab,ohne das es bemerkt wird.

    Aber was ich jetzt wirklich sagen wollte : Dosenmais seine Thematik ist ja ganz o.k.Was mir aber sauer aufgestoßen ist,ist seine Art von "Netiqutten",die User sauguad uns "Alten" absprechen will.Wenn 12 Neue das gleiche fragen,12 mal höfllich geantwortet wird,platzt einen beim 13. irgendwann der Kragen und der Ton wird rauer.Was die Admins,Mods und auch wir Member per PM und Mails noch so alles erleben ,kann sich der normale User nicht im geringsten ausmalen.Und wir werden solche "Entgleisungen" von Usern niemals veröffendlichen.Auch das ich eine Art der "Netiqutte",das sei mal zu beachten !

    Achja,sauguad : bist Du schon gesperrt ???
    Nicht? Ach.....so(In) tollerant ist das CO2.de also ;)

    @ Patrio.Souverän
    Ich möchte auch nicht alzu viel dazu sagen : wie man in den Wald ruft,so schallt es herraus.Oder : der Ton macht die Musik.Du weist bestimmt was ich meine ;)

    Gruß,Leuchtturm

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.