Beiträge von sauguat

    Zitat

    Original von cesca
    Hey sauguat,
    Wenn du immer nur kritisierst, darfst du dich nicht wundern, wenn du von manchen etwas unfreundlich angegangen wirst
    vG :nuts:

    ...mit anderen Worten, als Neuling steht einem keine Kritik zu, oder ?
    Ich habe Dich auch nicht mehr angegriffen, als es ein alteingesessener bei Neulingen tut. Nur eins mußt Du mir bitte zugestehen, ein "Alter" wird eher mit Samethandschuhen angefasst, der Neue kriegt eins auf die Mütze. Obwohl beide die gleiche Frage stellten. Na gut, es ist nun mal so.

    Und @ Knuddlbaer, Regeln sind dazu da, eingehalten zu werden, ohne, würde es nicht funktionieren ( auf allen Ebenen ! ). Und wenn ich hier das ganze Forum mal nach Beiträgen durchstöbern würde, immer wieder auf Fragen stoße wie: " Hab Sch.... gebaut ", " Bin zu schnell gefahren.....", " Alkohol und SSW, was kann passieren....?", auf der anderen Seite Ihr aber immer hervorhebt, was Ihr doch für ein gesetzestreues Völkchen seid und das Waffengesetz Euch immer mehr einschränkt, da bekomme ich doch eher das Grübeln, ob hier einige überhaupt schon Waffen besitzen dürfen. So eine Einstellung wie sie hier teilweise ans Tageslicht kommt, sind auch den Mitgliedern in meinem Verein nicht nachvollziehbar. Bis dato kannten sie co2air nicht, aber ich habe sie mal darauf aufmerksam und einige Beiträge für sie sichtbar gemacht. Bin tatsächlich mal mit 'nem Laptop in den Verein gegangen und habe denen Eure Seite presentiert. Vom einfachen Kopfschütteln bis zum lauten Gelächter war alles vertreten, und ich mittendrin. Na gut, ich bleibe trotzdem bei Euch, manches ist ja doch ganz lehrreich.

    ...und noch eins, ich möchte hier nicht stänkern, wie es manche vielleicht sehen werden. Ich möchte mich hiermit nur auf die Forenregeln beziehen, wo es u.a. heißt; " Nicht mit sinnlosen Post's das Forum zumüllen!" Aber wahrscheinlich bezieht sich das nur auf Neulinge.

    [quote]Original von cesca
    Wie schon in meinem Eingangspost erwähnt - eine wahrscheinlich dumme Frage.

    ...denn schon x - mal beantwortet und schon x - mal darüber gesprochen, und um mit den Worten der alteingesessenen User zu sprechen - einfach mal die Sufu benutzen.
    Aber wahrscheinlich ist das hier mal wieder ein Ausnahmefall, wo nicht darauf hingewiesen wird, da der TS schon mehrere Postings auf dem Buckel hat. Die gleiche Frage von einem Neuling, und alle hätten sich wieder zerfetzt.
    Nichts gegen Dich, cesca, aber man sollte doch bitte nicht mit zweierlei Maßstäben messen.
    Aber mal ernsthaft, Alkohol und Waffen ( egal ob SSW oder scharf ), das sind halt zwei Dinge, die passen nicht zusammen. Eigentlich sollte man das bei Waffeninhabern voraussetzen, dass sie das wissen. Ergo ist diese Frage in meinen Augen nichts weiter als "Sternchensammeln", ebenso der Kommentar von HEW2307 - "Das denke ich auch".
    O.K., ich sage es jetzt nicht, will auch auf "Sternchensammelkurs", sage es aber gleich. - - -

    Zitat

    Original von Andi75
    Grundlage für unsachliche Beleidigungen ist weder das eine, noch das andere.

    Das sollte keine Beleidigung darstellen, eher eine Feststellung, die vor mir schon millionen andere Menschen getroffen haben. Wenn einer, wodurch auch immer, ein gestörtes Ego hat, will er sich halt auf andere Art profilieren. In diesem Fall ist es eben eine offen getragene Kanone, ein anderer brezelt sich halt derartig auf, dass alle hinter ihm herschauen. Und jeder von denen glaubt, sein Ego damit wieder regeneriert zu haben. Dabei merken diese Typen nicht, wie lächerlich sie sich eigentlich machen. Aber gut, wer sonst nichts auf der Kirsche hat, muß halt zu diesen Mitteln greifen. Aber ob's hilft ?

    Nichts für Ungut, aber Deine Aussage finde ich viel zu pauschal. Auch wenn ich mir die Waffe nicht offen um die Hüfte schnalle kann man es auch Übertreiben.Je mehr man sich vesteckt um so mehr schränkt man sich selbst ein.

    Wie kommt man nur auf die Idee eine Waffe auf dem Balkon zu reinigen ?

    Wie kommt man nur auf die Idee eine Waffe bei nicht zugezogenen Vorhängen in der Wohnung in die Hand zu nehmen ?

    Wie kommt man nur auf die Idee eine Waffe bei nicht geschlossenen Rollo in die Hände zu nehmen ?

    Wie kommt man nur auf die Idee mit einer Waffe schießen zu wollen ?

    Wie kommt man nur auf die Idee eine Waffe besitzen zu wollen ?

    Wie kommt man nur auf die Idee sich überhaupt für Waffen zu interessieren ?


    Das frage ich mich allerdings auch :confused2:

    Und noch ein Nachtrag, - Käme mir so ein Herr Wichtig auf der Straße entgegen würde ich tatsächlich eher in der Psychiatrie als bei der Polizei anrufen. Ich wüßte nämlich nicht, was es andere Menschen angeht, ob ich eine SSW habe oder nicht, also auch kein Grund, sie zu zeigen, egal wen und wo. Man macht sich eher lächerlich. Aber wenn nun mal der Pipimann zu klein ist............... :laugh:

    Mein Gott, wie kommt man nur auf den Gedanken, seine SSW offen tragen zu wollen. O.K. mein Junge, Du kannst es machen. Dazu noch den stilvollen Gang von John Wayne, 'ne super coole Sonnenbrille, 'ne Zigarette im Mundwinkel und auf dem T-Shirt die Aufschrift "Cool-Man".
    Dann kommen aber weder die Grünen, oder die Blauen oder sonstwer, dann kommen gleich die Jungs in weiß und bringen die Jacke mit den viel zu langen Ärmeln mit. Dann hast Du auch Zeit in der "Wohngemeinschaft" darüber nachzudenken, wie und ob man überhaupt eine SSW mit sich rumschleppen sollte.
    Nichts für ungut, aber manche Dinge erklären sich halt von selbst ;)

    ...das ist alles richtig, es gibt viel schlimmere Foren in dieser Richtung. Aber dann soll nicht immer gemeckert werden, denn die, die es angeht, kümmern sich einen Dreck darum. Und da reicht die Palette von jung bis alt. Es braucht auch keiner mit der Ausrede zu kommen: "Habe mal eben schnell geschrieben." Soviel Zeit, Fehler zu verbessern, hat wohl jeder. Wobei sich ein Fehler immer einschleichen kann, wir sind alles nur Menschen. Das sollten sich auch mal die selbsternannten Forumspolizisten und Klugscheisser zu Gemüte führen, denn die sind teilweise keinen deut besser ( schreibt man jetzt "deut" klein oder groß ).
    Ich tippe mal auf groß. Lasse es aber jetzt klein, vielleicht klärt mich ein Klugscheisser auf :new11:
    (Macht aber dabei selbst unzählige Fehler *lol*)

    Snake²
    Long Range Schütze


    Dabei seit: 05.09.2006
    Beiträge: 191
    Herkunft: Hessen


    --------------------------------------------------------------------------------
    Wenn hier jemand eine Frage stellt und die Fragestellung oder die Rechtschreibung vermuten lässt, dass diese Person, unter dem Mindestalter für das besitzen der beschriebenen Waffe ist, wird mal schnell Google bemüht.

    Ahh-ja. Dann wäre dieses Forum "Beitragslos". So viel googlen kann man gar nicht, wie es hier angebracht wäre ( nur auf Frage, Fragestellung und Rechtschreibung bezogen ), dann möchte man annehmen ..... nun ja, ist ja auch egal (:)

    Zitat

    Also für mich ist es schon auch noch ein Unterschied, ob jemand mit 3000+ Beiträgen, der hier täglich Leuten bei ihren Problemen hilft, ab und zu mal einzelnen die Meinung geigt. oder ob jemand neu hier im Forum ist und gerade mal knapp über 60 Beiträge geschrieben hat, von denen er oder sie in der Hälfte über das Forum und seine Mitglieder herzieht. Auf Leute, die die Hälfte ihrer ersten paar Beiträge nutzen, um rumzumosern, ohne was beizutragen, kann ich persönlich wirklich allerbestens verzichten.

    ...diese Jacke ziehe ich mir mal an, denke, es ist an mich gerichtet.
    Leuten bei Problemen helfen traue ich mir nicht zu, dafür bin ich zu sehr Neuling - ergo - nach Deiner Meinung noch nichts positives hier beigetragen. Richtig. Wenn Du allerdings meine negative Kritik als rummosern betrachtest bin ich damit nicht ganz einverstanden. Das ist kein rummosern, sondern einfach nur ein darauf Hinweisen, was hier noch nicht in dem Topf ist, wo es kocht. Und warum hat ein "Alter" mehr Rechte als ein Neuer ? OK,OK, blöde Frage, ich komm noch mal rein. Also, negative Kritik ist vor allem dazu da, dass sich etwas zum Positiven ändert bzw. ändern soll. Muß ich eigentlich nicht sagen, Ihr seid alle alt genug, um das zu wissen. Was mich dabei etwas irritiert, von den "Alten" kommt in dieser Richtung keine Kritik, da ist alles Friede, Freude, Eierkuchen und die Neuen haben gefälligst eine Kritik zu unterlassen, oder wie soll ich Deine Worte verstehen ?
    In einer Sache habt Ihr alle selbstverständlich recht. Wenn ein - und dieselbe Frage zum x - ten mal kommt wird sie nervig, gehe ich mit Euch vollkommen konform. Das ist aber noch lange kein Grund, den Fragesteller mit etwas harten Worten in die ewigen Jagdgründe zu schicken. Das hat nämlich auch nichts mit gutem Ton zu tun. Da sind wir nämlich wieder beim "Wie man in den Wald ruft ...."u.s.w.. Keiner von Euch wird zur Beantwortung einer noch so oft gestellten oder dummen Frage gezwungen. Einfach mal darüber hinwegsehen ( geht mit einem Klick ), als den Fragesteller mit einer vom Ton her danebenliegenden Antwort zu vergraulen. Da würden hier viele mal Größe zeigen können. Außerdem wäre es dann auch nicht verwunderlich, wenn der Fragesteller Euch auch dumm kommt. Aber dann sind ja alle plötzlich so unschuldig und fühlen sich angegriffen.
    Leute, ich will Euch doch nichts Böses, Ihr solltet nur einmal darüber nachdenken, ob Ihr immer alles richtig macht, so wie Ihr es von Neulingen erwartet.
    Entschuldigung, dass ich noch einmal darauf zurückgekommen bin, obwohl die letzten Beiträge schon völlig anderer Natur sind. Es war mir aber ein Bedürfnis klarzustellen, dass mir tatsächlich nichts daran liegt, Euch zu beleidigen oder anderweitig an die Karre zufahren. Ich wollte Euch nur zum Nachdenken animieren. Ob's gefruchtet hat ?

    Zitat

    Das ist doch Quatsch! (nenne doch bitte mal ein paar relevante Beispiele)

    Relevante Beispiele habe ich im Moment nicht auf Lager, muss man auch nicht haben, einfach mal einige Beiträge mit "Daumen nach unten" lesen, da findest Du genug davon, die in diese Richtung gehen. Selbst wenn ein Neuer eine für ihn ganz normale Frage stellt gibt's Prügel ohne Ende ( Netiquette, gilt die auch für Alte ? ). Man, macht die Augen auf, ich ziehe mir das alles nicht an den Fingern herbei, einfach nur lesen, mehr muß man nicht können. Es ist doch ein alter Hut, dass man als Neuling oder Andersdenkender erst mal eins auf die Mütze bekommt nach dem Motto "Erst schießen, dann fragen". Ihr verlangt einen guten Ton ? Dann geht mit gutem Beispiel voran. Doch solange ein Fragesteller mit den Worten "Geh zu Mutti und frage, ob Du Dir ne SSW kaufen darfst" ( ist so in etwa geäußert worden )abgefertigt wird, müßt Ihr Euch nicht wundern, wenn der Fragesteller dann auch nichts mehr von gutem Ton hält. Aber dann ist es plötzlich Netiquttenwidrig, und er wird fertig gemacht. Ich würde mir so eine Gangart nicht gefallen lassen, denn so, wie man mich anschießt, schieße ich zurück, vielleicht noch mit doppelter Ladung. Leider tun das nicht viele hier im Forum, sie stecken lieber ein, schade. Oder vielleicht auch deshalb, weil sie angst haben, gesperrt zu werden, denn damit seid ihr ja ganz schnell.Wenn die Argumente ausgehen wird gesperrt. Aber wie auch immer, mir ist das egal, habe bisher noch keinen "Anschiß" bekommen ( wird aber wohl jetzt einen geben ), finde es nur toll, dass man so einiges bei Euch lernen kann, und deshalb bleibe ich auch hier.
    So, nun genug der "Lobhudelei", vertragt auch endlich mal eine Kritik im negativen Sinne und macht es den Neuen und Andersdenkenden nicht immer so schwer.

    He, cesca, ich kenne Deinen "Ausrutscher" nicht, hast Dich aber entschuldigt, also klein beigegeben, keine eigene Meinung, und wenn doch, sie nicht vertreten. Lies Dich mal hier schlau, und nicht nur bei den Beiträgen mit Daumen oben! Da wirst Du ganz schnell zu einem anderen Ergebnis kommen. Wer hier nicht den "Alten" nach dem Munde redet wird entweder ignoriert oder derart angegangen, dass die vielgepriesene Netiquette nur noch Schall und Rauch ist. Ist nur zu komisch, dass es den "Alten" erlaubt wird, jeder andersdenkende oder Neuling wird darauf verwiesen oder am Ende gesperrt - so sieht's doch aus!

    Nein, tomba, die Leute hier im Forum sind sogar sehr tolerant, wenn dieser Beitrag von einem Alteingesessenem mit mehr als 3000 Beiträgen gekommen wäre. So einem wird doch nicht widersprochen,dem kriechen sie eher zu Kreuze und loben ihn in höchsten Tönen. Das mußte ich in meiner kurzen Mitgliedschaft schon des öfteren feststellen. Bin eher nur fleißiger Mitleser, denn ab und zu sind hier doch recht hilfreiche Threads zu verzeichnen von doch recht kompetenten Leuten. Und das ist es auch, weshalb ich hier manchmal reinschaue. Aber eines haben einige noch nicht begriffen, dass es auch Menschen gibt, die eine andere Meinung haben. Ob sie es nicht begreifen wollen, oder ob sich der eine oder andere seine grauen Zellen ( die dafür nötig wären ) durch stumpfsinnige Rumballerei aus der Birne geschossen haben, das sei erst mal dahingestellt.Eins ist doch Fakt, ist man langjähriges Mitglied und vielleicht kennt man sich ja auch persönlich, dann kann noch so viel Stumpfsinn geschrieben werden, es wird akzeptiert. Ist man nicht ganz so lange dabei, oder etwa sogar nur ein Neuling ( Oh Gott, wie kann man nur...), dann ist es mit der viel gepriesenen und vor allem dem guten Ton,der hier doch so sehr wichtig ist, nicht weit her. Dann dürfen auch die "Alten" ausfallend werden, ohne dass es ihnen an den Kragen geht. Ist schon ein komisches Völkchen hier. Deshalb halte ich mich auch mit Fragen zurück, man wird eh nur dumm angemacht. Darüber sollten die "Alten" mal nachdenken, ob sie immer und auch wirklich die selbst auferlegte Netiquette immer einhalten, bevor sie auf andere losgehen.
    In diesem Sinne wünsche ich Euch allen einen guten Rutsch in's Jahr 2010, ballert zu Silvester was das Zeug hält, bleibt gesund und regt Euch jetzt bitte nicht all zu sehr über diese Zeilen auf. Könnte ja jetzt auch darunter schreiben : "Sorry, das musste sein !"
    Ich lass es aber, bin ja kein Punktesammler. Obwohl, dieser Beitrag zählt ja auch, oder ?

    Zitat

    Danke für deinen Beitrag...

    oh, gern geschehen, ist aber leider nicht angekommen :new16:
    Auch ich schieße am Silvesterabend gerne meine Pyros ab, aber deshalb nun gleich so ein dummes gesülze loslassen ? Und wie hier schon an anderer Stelle bemerkt wurde, Menschen, die Waffen ( auch wenn nur SSW ) ihr Eigen nennen, sollten doch wohl aus dem Kindergartengehabe raus sein, sonst könnte man an deren Volljährigkeit zweifeln. :(

    ...nun hat sich mein Verdacht entgültig bestätigt, das ist kein Waffenforum, das ist doch tatsächlich ein Forum für freie Windeln und deren Inhalt. Anders kann ich dieses müllhaltige gequarke nicht deuten, tut mir leid. Hoffe, Ihr bekommt alle einen Sandkasten geschenkt, dann freue ich mich schon auf den nächsten Threat "Kanns kaum erwarten bis Sommer wird, möchte im Sandkasten spielen, wie sieht Euer Tagesablauf aus !?" :bash: :rot:

    Was hier an eventuellen Entschuldigungen angesprochen wird, sprich Weihnachtszeit - Stress in der Firma - krank - oder was weiß ich noch alles, ist purer Stuss ! Es gibt immer eine Möglichkeit, sich mit einem Käufer in Verbindung zu setzen, wenn man nur will und ein Interesse am Verkauf hat. Eigenes Erleben - Auktion zu Ende - am gleichen Tag zur OP ins Krankenhaus - alles mobilisiert, was auch nur annähernd weiß wie PC geschrieben wird - Auktion und Kauf liefen problemlos über die Bühne, Käufer glücklich - ich anschließend wieder gesund. Ein bißchen denken bei der Arbeit sollte man schon, und wenn sich ein Verkäufer nach geschlagenen 8 Tagen nicht meldet - meine Meinung - dann geht ihm das alles an der gewissen Körperstelle vorbei, quasi kein Interesse am Verkauf, warum auch immer. Ich halte nichts davon, vom Abwarten. Wer etwas verkaufen will tut es auch, und zwar schnell, sonst könnte er ja in einer Zeitung annoncieren, da dauert es etwas länger, und er könnte sich bis dahin vom Weihnachtsstress erholen oder wieder gesund werden. Hoch leben die Spinner, auf die der eine oder andere immer wieder reinfällt.