Benötige Ersatz-Hahn für Walther P88 - Bezugsquellen?

Es gibt 37 Antworten in diesem Thema, welches 3.099 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Dezember 2009 um 00:06) ist von 145serkan.

  • Zitat

    Original von 145serkan
    ..... uihr könnt ja noch weiter schreiben ich les das danach Wenn ihr was habt könnt ihr auch ne pm schreiben

    Wir danken Dir vielmals :))

    Im Ernst:

    @ Serkan: Du solltest evtl. meinen Hinweis an Dich in einem Deiner vorstehenden Beiträge lesen und vor Allem beherzigen! Keine Doppelposts mehr, vor Allem dann nicht, wenn die darin enthaltene "Aussage" eher schwer zu erkennen ist!

    Andernfall empfehle ich Dir dringend den "Chat" zu nutzen. Dort wird Dir sicher auch gerne von vielen fachkundigen und erfahrenen Usern gern Unterstützung angeboten ......
    Hier im Fachforum bitte immer daran denken, dass Deine Beiträge lange Zeit lesbar bleiben. Deshalb sollten diese auch einen Inhalt haben, und lesbar/verständlich/interessant für andere User sein!

  • Hallo Serkan,

    Wenn du das Geld hast, dann kauf dir nen Günstige SSW....denn ich glaube auch nicht, das du bis Sylvester einen neuen Hahn findest.

    ........... Ich wünsch die noch viel Glück.......... ;)

  • Hallo.

    Selbst wenn es gelingt einen Schlaghahn aufzutreiben ist der ja noch nicht in der P88.

    Zum Austausch des Hahns muss die P88 fast vollständig zerlegt werden. Der Zusammenbau ist auch nicht jedermanns Sache, wenn man so etwas vorher noch nie gemacht hat.

    Beim Zerlegen der P88 reißt auch gern die Hahnachse beim Lösen der Schraube ab. Deshalb sollte man vorher von der linken Seite der P88 in die Öffnung der Hahnachse etwas Kriechöl sprühen und die Schraube dann ganz vorsichtig rausdrehen. Die Hahnachse ist an das Griffstück angegossen. Reißt die ab, ist das Griffstück hin.

    Wobei ich nicht weiß, ob eine Reparatur am Griffstück juristisch möglich ist.

    Gruß.

    sundog

  • MAch doch mal Fotos, eventuell kann man das reparieren. Wenn nur der Hahn selber gebrochen ist könne man eventuell vin oben ein Loch reinbohren und im unteren Teil welches im Griffstück sitzt ein Gewinde schneiden und somit den hahn wieder anschrauben, mit einwenig JB Weld sollte das zumindest Silvester überstehen.
    Ich muss wahrscheinlich noch in die Innenstadt, dann könnte ich mal bei Hoerning nachfragen, ob der nen Hahn liegen hat und ihn dir zuschicken, ob der dann bis Silvester da ist weiss ich aber nicht.
    Oder vielleicht hat ja auch jemand ausm Forum noch einen liegen.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

    2 Mal editiert, zuletzt von FBO (26. Dezember 2009 um 17:37)

  • Versteh ich das richtig dass norbert dir einen Hahn schicken will?

    Dann üb dich ein wenig in Geduld bis er dir antwortet, du hast morgen noch den ganzen Tag Zeit, er kann es eh erst Montag losschicken.

    Und warum brauchtest du Fotos?
    Wie der Hahn aussieht weißt du, dass er schon den richtigen hat darauf kannst du dich verlassen und dass er dich nicht bescheißt, darauf solltest du dich bei einem der älteren Mitglieder hier auch verlassen können.


    Also hör doch bitte auf hier einen Chat zu veranstalten und warte einfach, bis norbert sich bei dir meldet.


    H5N1
    Viel Glück, dass es bis zu Silvester noch klappt.

    Röhm RG59N | Zoraki 914 | Röhm RG76 | Weihrauch HW88
    13:35 [145serkan]: ich will eine die sehr gut aussieht so brutal muss die aussehen wisst ihr

  • So, Serkan, macht 2,50 € ! Google kann doch schon ganz schön viel ! Also, habe den "Jagd-König" in DO gefunden, wäre vielleicht eine Alternative zu Frankonia.

    Jagd-König
    Inh. Wolfgang König
    Hohe Str. 60
    44139 Dortmund-Mitte
    Tel.: 0231 / 124185

    Viel Glück !

  • 2,50€ als Stundenlohn ist doch eigentlich recht billig.

    Wenn man davon ausgeht dass er sich die angefangene Stunde Sucharbeit bezahlen lässt.


    H5N1

    Röhm RG59N | Zoraki 914 | Röhm RG76 | Weihrauch HW88
    13:35 [145serkan]: ich will eine die sehr gut aussieht so brutal muss die aussehen wisst ihr

  • ...ob der ne Seite im www hat geht aus dem Fund bei Google nicht hervor, weiß ich auch nicht. Aber was ich 100%-ig weiß, die 2,50 € sind einfach die Gebühr, die Du für's Suchen entrichten mußt - - - - - neeeeee, stimmt nicht, ist ein Scherz - - - und nun machs gut und versuch Dein Glück beim König !

  • @ Serkan:

    Sauguat hat Dir eine Ortsnahe Möglichkeit angeboten, mit Angabe der Adresse und Telefon-Nummer ...... und Du frägst ob der eine Website hat?

    Gegenfrage: Kannst Du telefonieren? ;)


    Und jetzt ist definitiv Schluss mit Deinem Chat-mässigen Fragespiel hier! Viele User haben Dir geholfen und das für Dich erledigt, was Du mit etwas Recherche auch herausgefunden hättest ... sofern Du Dich bemühen würdest!

    Vor Montag wirst Du nicht erfahren, ob ein Händler den Hahn auf Lager hat - Kannst Uns dann ja berichten, wie die Angelegenheit ausgegangen ist!

    Ansonsten schon mal die Forums-Preisliste für Dienstleistungen:

    Klick hier für die Preisliste: