EGun: Geld gezahlt aber keine Ware

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 3.800 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Dezember 2009 um 21:40) ist von Kurt.

  • hi @ all

    hab ein prob habe mir eine RG 70 ersteigert
    link : http://www.egun.de/market/item.php?id=2523841

    der Verkaufer hat sich auch anfangs gemeldet
    die letzte e-mail die ich erhalten habe ist die bestätigung das das Geld
    überwiesen wurde das war auch erst vor 8 tagen :new16:
    insgesamt sind das jetzt schon 18 tage. :evil:
    Wie geh ich am besten vor erstmal noch eine e-mail mit Ultimatum stellen,
    oder da es ja nun schon 18 tage sind gleich zur Polizei ?

    hab so ein prob noch nie gahabt ^^ was würdet ihr machen ?


    mfg

    Kevin

  • Wen er mit Hermes verschickt hat oje die brauchen immer etwas länger
    bei mir jedenfalls.

    Aber auch DHL ist jetzt so kurz vor Weihnachten ganz schön überlastet
    nur als Beispiel ich hab am 17 ein Paket aufgegeben und bis heute steht in der
    online Sendungsverfolgung nur TRANSPORT.

    Aber 18 Tage sind schon etwas lang
    Schreib dem Verkäufer doch einfach mal eine Mail ob er die RG schon verschickt hat
    und mit welchem Unternehmen.
    Bei 7€ Versandkosten kommt eigentlich nur DHL in Frage (6,90€)
    und da müsste er ja einen Sendungsidentcode haben den er Dir ja dann mitteilen kann.

  • Mach die mal keine Sorgen ich habe schon auf manches länger gewartet...
    Vielleicht hat er sich ja ein Bein gebrochen, ist auf Montage, ihm war zu kalt um das Paket weg zu bringen, sein Pc ist defekt oder er hat es einfach vergessen.
    Was soll die Polizei da machen ?
    Abwaten?!

    :ritter:

  • das ist ja auch nich so schlimm will ja im grunde nur das er antwortet
    und mir sagt was los ist aber ich scheibe jedentag eine mail und das seit 8 tagen
    ist doch nicht normal das das solange dauert bis er antwortet
    vorallem als ich es ersteigert habe war er richtig schnell mit antworten aber nach der mail geld wurde überwiesen kommt nixmehr egal wieviele mails ich schreibe

  • Bleib mal ruhig und warte ab.

    Bei vielen ist die Jahresendpanik auf der Arbeit ausgebrochen und viele sind krank, und Zeit ham´se alle nich.....
    Nicht jeder, der was verkauft sitzt immer vor´m PC.
    Ich bin letztens auch 2 Wochen ausgefallen wg. Krankheit.
    Mir gings so dreckig, ich hab den PC nicht angerührt und auch vergessen einige Auktionen zu bezahlen. Ein Verkäufer war deswegen so knatschig, daß er den Verkauf storniert hat - auch ok.

    Viele Grüße aus dem Bergischen Land

    Holger, der Blechbaron

  • Würde an deiner stelle auch erst mal noch ein bisschen warten wo bei ich zugeben muss das ich nach 18 tagen auch ganz schön misstrauisch wäre.

    Gruss Twin

    SSW: Browing Mod.GPDA 9,Röhm RG 89N,Valor B.G.i , Colt Double Eagle Mod.Combat Comander , Röhm RG 96,Röhm RG 89. Röhm RG9 ..Reck Baby Automatic, S&W 1911, S&W Ciefs Specail.

  • Was hier an eventuellen Entschuldigungen angesprochen wird, sprich Weihnachtszeit - Stress in der Firma - krank - oder was weiß ich noch alles, ist purer Stuss ! Es gibt immer eine Möglichkeit, sich mit einem Käufer in Verbindung zu setzen, wenn man nur will und ein Interesse am Verkauf hat. Eigenes Erleben - Auktion zu Ende - am gleichen Tag zur OP ins Krankenhaus - alles mobilisiert, was auch nur annähernd weiß wie PC geschrieben wird - Auktion und Kauf liefen problemlos über die Bühne, Käufer glücklich - ich anschließend wieder gesund. Ein bißchen denken bei der Arbeit sollte man schon, und wenn sich ein Verkäufer nach geschlagenen 8 Tagen nicht meldet - meine Meinung - dann geht ihm das alles an der gewissen Körperstelle vorbei, quasi kein Interesse am Verkauf, warum auch immer. Ich halte nichts davon, vom Abwarten. Wer etwas verkaufen will tut es auch, und zwar schnell, sonst könnte er ja in einer Zeitung annoncieren, da dauert es etwas länger, und er könnte sich bis dahin vom Weihnachtsstress erholen oder wieder gesund werden. Hoch leben die Spinner, auf die der eine oder andere immer wieder reinfällt.

  • Zitat

    Original von Malgur
    das ist ja auch nich so schlimm will ja im grunde nur das er antwortet
    und mir sagt was los ist aber ich scheibe jedentag eine mail und das seit 8 tagen
    ist doch nicht normal das das solange dauert bis er antwortet
    vorallem als ich es ersteigert habe war er richtig schnell mit antworten
    aber nach der mail geld wurde überwiesen kommt nixmehr egal wieviele mails ich schreibe

    Aha jetzt sieht die sache schon ganz anders aus finde ich.
    Das würde mich allerdings auch stutzig machen.
    Ich würde max. noch bis Dienstag warten wenn dann nicht mal eine Antwort von Ihm da ist
    würde ich die nächsten Schritte einleiten und als erstes eGun infomieren.

  • Hatte schon einen Verkäufer,der war plötzlich verstorben ( H I )
    Darüber mach ich keine Witzchen ,als ichs nach -wochen erfuhr,hab ich der Frau das Geld belassen,war nicht so viel
    Gruß
    iwan

  • Zitat

    Original von Malgur

    überwiesen wurde das war auch erst vor 8 tagen :new16:
    insgesamt sind das jetzt schon 18 tage. :evil:

    Wenn ich dich recht verstehe, hast du auch erst 10 Tage nach Auktionsende das Geld überwiesen? Und da regst du dich auf, daß 8 Tage danach immer noch kein Paket da ist?

    Wer im Glashaus sitzt......


    Gruß Doly

    P.S.
    Auf jeden Fall die Frist beachten, bis zu der man problemlos sein Geld zurückbuchen lassen kann. Sind glaub ich 4 Wochen. Sonst wirds schwer an das Geld wieder ranzukommen.

  • Hallo.

    Es gibt unter "My egun" die Option "Verkäufer meldet sich nicht". Wenn die aktiviert wird, schaltet sich egun ein und setzt dem Verkäufer eine Frist zur Lieferung. Lässt er die verstreichen, wird er erst einmal gesperrt.

    Ansonsten würde ich mal nachsehen, ob der Verkäufer telefonisch erreichbar ist.

    Auch ein eingeschriebener Brief wirkt manchmal Wunder.

    Gruß.

    sundog

  • Zitat

    Original von sundog
    Hallo.

    Es gibt unter "My egun" die Option "Verkäufer meldet sich nicht". Wenn die aktiviert wird, schaltet sich egun ein und setzt dem Verkäufer eine Frist zur Lieferung. Lässt er die verstreichen, wird er erst einmal gesperrt.

    sundog

    Der erste und einzige vernünftige Vorschlag ...

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. (Curt Goetz)

  • Moin. ich hab in zwischen ein automatischen drohschema entwickelt..

    Nach 14 tagen Anfrage, ob das Paket unterwegs ist und wann es abgeschickt wurde. gegenenfalls paketnummer anfordern.

    nach 20 Tagen Fristsetzung , bisich egun einschalte
    Gleichzeitig Fristsetzung auf 6 tage für Anzeige auf Betrug.

    Dann letzterbriefwechsel: eine einladung zum Kaffe in der gerichtskantine, wenn er sich nicht sofort meldet.

    damit ist dein waffenarsenal so gutaufgebracht, wenn dein wert de ware 150 euro unterschreitet. denn vor gericht brauchst du schon nen kleinen streitwert.

    gruß rabe

  • an deiner stelle würde ich ihn über egun anmahnen.

    du hast doch seinen namen und adresse, schau mal ob du bei telefonbuch.de eine nummer findest und ruf an. ansonsten google mal nach den namen.

    versuche auch rauszubekommen ob die bankverbindung ein sparkonto ist, anhand der blz. ansonsten google mal nach seiner kontonummer. falls es ein betrüger ist, kann es sein, dass er auch bei anderen sachen betrogen hat und die bankverbindung auch "bekannt" ist, bzw. der name den er angibt.

    hatte das gleiche auch schon 2 mal. erst kontakt und als er das geld hatte kein kontakt mehr. nach etwas recherche war das ein "bekannter" betrüger, welcher auch in anderen foren erwähnt wurde.

    ansonsten hoffe ich für dich, dass es nicht so ist wie ich oben schreibe.

  • Kauf und verkauf ja ab und an auch mal was online und folgendes ist mir aufgefallen:

    OTTOVERSAND-MENTALITÄT bei vielen: Oh ich hab' ja 14 Tage Zeit zum Bezahlen und zum Versand auch...etc..

    NEIN habt ihr nicht! Alles SOFORT FÄLLIG.

    Kennen die kein Online-Banking - Internet hamse anscheinend :nuts:

    Ganz ehrlich, ich versende auch wenn jemand mich 1000 Jahre warten läßt auch am nächsten Tag - manche "rächen" sich aber und warten auch!

    Übrigens auch bei 2€ würde ich 'n schönen Zivilprozess machen, der zahlt dann halt 2€ an mich und 500 an meinen Anwalt ... hehe übrigens Streitwert reicht im Zivilprozess und im Strafprozess, was der Vorschreiber meinte gibts keinen Streitwert, aber Bagatellgrenzen.

  • Mach Dir mal keine so große Sorgen! Der Verkäufer ist ein IT Mitglied bei egun. Das heisst, das er eine Kopie seines Personalausweises bei egun abgegeben hat.
    Ich selber hatte das auch schon mal öfters!
    Warte im Moment auf eine Paket das mit DPD versendet wurde. Der Spitzenreiter ist aber immer noch HERMES! 17Arbeitstage für ein Paket innerhalb der BRD! :evil:
    Was Du auch mal versuchen kannst, ist die Auskunft anzurufen um seine Telefonnummer zu bekommen. Wenn man dann mit unterdrückter Nummer anruft, ist der gegenüber sehr überrascht *lol*.
    Das bewirkt wahre Wunder und innerhalb von zwei Tagen hat man dann plötzlich seine Ware!!
    Allerdings bedenke, es ist Weihnachtszeit und die Paketdienste haben einige Pakete, die sie zustellen müssen.
    Übrigens: Wenn ich bei egun was verkaufe und der Käufer erst nach acht Tagen überweist, reiße ich mir auch kein Bein aus den Artikel innerhalb von 24Stunden zu verschicken!!

  • Hy

    ich hatte das problem auch schon, ich habe lange gewartet ,ca 3wochen.
    dann hat sich rausgestellt das er mehrere sachen verkauft hatte und nicht liefert, somit wurde es eine anzeige, die dann auch vor gericht ausgetragen wurde, ich bekamm mein geld jedoch nicht mehr.

    mfg