Es gibt 72 Antworten in diesem Thema, welches 6.298 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Februar 2010 um 17:16) ist von ALFHA1802.

  • Mein Gott, wie kommt man nur auf den Gedanken, seine SSW offen tragen zu wollen. O.K. mein Junge, Du kannst es machen. Dazu noch den stilvollen Gang von John Wayne, 'ne super coole Sonnenbrille, 'ne Zigarette im Mundwinkel und auf dem T-Shirt die Aufschrift "Cool-Man".
    Dann kommen aber weder die Grünen, oder die Blauen oder sonstwer, dann kommen gleich die Jungs in weiß und bringen die Jacke mit den viel zu langen Ärmeln mit. Dann hast Du auch Zeit in der "Wohngemeinschaft" darüber nachzudenken, wie und ob man überhaupt eine SSW mit sich rumschleppen sollte.
    Nichts für ungut, aber manche Dinge erklären sich halt von selbst ;)

  • Zitat

    Original von Wulfson
    Es gibt doch auch noch diese Handytaschen die wie Schulterholster gamacht sind. Ich seh hier immer die Südländer mit rumlaufen. Anfangs drehte sich da auch jeder um inzwischen isses normal.

    hat hier irgendeiner eine idee wo man sowas bekommen könnte ?

    hab das hier in österreich in keinem einzigen geschäft bekommen -
    nur desöfteren auf der strasse getragen gesehen -
    und find das im sommer FÜRs HANDY ideal :)

    Einmal editiert, zuletzt von NickK (9. Februar 2010 um 20:13)

  • Zitat

    Original von NickK
    hat hier irgendeiner eine idee wo man sowas bekommen könnte ?

    http://shop.urbantool.de/index.php?cat=…dgmkp6i3a4063s4

    Da gibt es sehr viele unterschiedliche Modelle.

    Ich selbst benutze sowas hier: http://shop.urbantool.de/index.php?cat=…dgmkp6i3a4063s4

    Da hast du immer alles dabei - Papiere, Schlüssel, Handy :new11:

    Oder alternativ die Handtasche... gibt ja auch Herrenhandtaschen :laugh:

    Übrigens: Falls die boardinterne Suchfunktion nicht das gewünschte Ergebnis liefert, versucht es einfach mal mit der seitenspezifischen Google-Suche

    ▪▪▪ E V I G I L A T E

  • Zitat

    Original von sauguat
    Mein Gott, wie kommt man nur auf den Gedanken, seine SSW offen tragen zu wollen.
    Nichts für ungut, aber manche Dinge erklären sich halt von selbst ;)

    Nichts für Ungut, aber Deine Aussage finde ich viel zu pauschal. Auch wenn ich mir die Waffe nicht offen um die Hüfte schnalle kann man es auch Übertreiben.Je mehr man sich vesteckt um so mehr schränkt man sich selbst ein.

    • Wie kommt man nur auf die Idee eine Waffe auf dem Balkon zu reinigen ?
    • Wie kommt man nur auf die Idee eine Waffe bei nicht zugezogenen Vorhängen in der Wohnung in die Hand zu nehmen ?
    • Wie kommt man nur auf die Idee eine Waffe bei nicht geschlossenen Rollo in die Hände zu nehmen ?
    • Wie kommt man nur auf die Idee mit einer Waffe schießen zu wollen ?
    • Wie kommt man nur auf die Idee eine Waffe besitzen zu wollen ?
    • Wie kommt man nur auf die Idee sich überhaupt für Waffen zu interessieren ?


    Die bittere Erinnerung an schlechte Qualität hält länger als die Freude über einen günstigen Preis.

  • NickK
    Also der erste Link hier hilft Dir glaub ich nicht aber dass muss man gesehen haben :crazy3:

    http://shop.urbantool.de/product_info.p…CFcGAzAodUyXqrw

    Und hier was Du suchst:

    http://www.source-werbeartikel.com/DELSEY+Holster…warz/ESD944510/

    und hier:

    http://www.eholster.com/

    ansonsten versuchs mal bei google mit Schulterholster für Handys oder so. Die sind echt nich leicht zu finden hab ich gerad festgestellt.

    Edit: Natürlich hilft Dir der erstel Link... man... ich meinte, das sind nich die ich angesprochen hatte....
    bin krank... verzeiht mir meine heutigen Posts.

    Sieh nich weg... GIB PAPPNASEN KEINE CHANCE!!!
    ------------------------------------------------------------------------
    Röhm RG96 (schwarz-brüniert) ; Röhm RG96 Army AN (oliv-altnickel) ; Röhm RG 99N (Luxus) ; Geco P217 (schwarz-brüniert/verschollen)

    2 Mal editiert, zuletzt von Wulfson (9. Februar 2010 um 20:40)

  • Nichts für Ungut, aber Deine Aussage finde ich viel zu pauschal. Auch wenn ich mir die Waffe nicht offen um die Hüfte schnalle kann man es auch Übertreiben.Je mehr man sich vesteckt um so mehr schränkt man sich selbst ein.

    Wie kommt man nur auf die Idee eine Waffe auf dem Balkon zu reinigen ?

    Wie kommt man nur auf die Idee eine Waffe bei nicht zugezogenen Vorhängen in der Wohnung in die Hand zu nehmen ?

    Wie kommt man nur auf die Idee eine Waffe bei nicht geschlossenen Rollo in die Hände zu nehmen ?

    Wie kommt man nur auf die Idee mit einer Waffe schießen zu wollen ?

    Wie kommt man nur auf die Idee eine Waffe besitzen zu wollen ?

    Wie kommt man nur auf die Idee sich überhaupt für Waffen zu interessieren ?


    Das frage ich mich allerdings auch :confused2:

    Und noch ein Nachtrag, - Käme mir so ein Herr Wichtig auf der Straße entgegen würde ich tatsächlich eher in der Psychiatrie als bei der Polizei anrufen. Ich wüßte nämlich nicht, was es andere Menschen angeht, ob ich eine SSW habe oder nicht, also auch kein Grund, sie zu zeigen, egal wen und wo. Man macht sich eher lächerlich. Aber wenn nun mal der Pipimann zu klein ist............... :laugh:

    2 Mal editiert, zuletzt von sauguat (9. Februar 2010 um 21:22)

  • Sollte ich irgendwann mal eine SSW zu Selbstverteidigung einsetzen, so denke ich, daß ich dann genug Stress haben werde.
    Also trage ich sie, falls ich sie am Tage bei mir habe schön verdeckt.
    So ein Riesenteil öffentlich mit sich herum zu schleppen, steigert auch nicht gerade mein Selbstwertgefühl.
    Darum also was kleines und effektives im Holster oder in der Tasche.

    Genieße dein Leben, denn Du hast nur eins. :party:
    Aber bitte nicht das Gehirn ausschalten.

  • Zitat

    Original von JanHendrik91
    Ich weiß wie man eine SSW weitestgehend inkognito führt, ja. :D Aber meine Frage war ja, ob man mit Polizisten ärger kriegen würde, wenn das Gürtelholster mit der Wuchtbrumme gut sichtbar für alle wäre. Oder noch schlimmer Oberschenkelholster.

    mFG Jan-Hendrik

    probiere es doch mal aus, dann wissen wir das alle hier, ob es ärger gibt.

  • Man muss die Waffe eigendlich nur so Tragen, wie es die Polizisten in Zivil machen. Dann dürfte nichts passieren...

    W

    Einmal editiert, zuletzt von Hazer (9. Februar 2010 um 22:30)

  • Zitat

    Original von sauguat
    Und noch ein Nachtrag, - Käme mir so ein Herr Wichtig auf der Straße entgegen würde ich tatsächlich eher in der Psychiatrie als bei der Polizei anrufen. Ich wüßte nämlich nicht, was es andere Menschen angeht, ob ich eine SSW habe oder nicht, also auch kein Grund, sie zu zeigen, egal wen und wo. Man macht sich eher lächerlich. Aber wenn nun mal der Pipimann zu klein ist............... :laugh:

    Man kann sich dem Zeitgeist willenlos anschließen, man kann ihn aber auch in Frage stellen.

    Grundlage für unsachliche Beleidigungen ist weder das eine, noch das andere.

  • JanHendrik91: Wenn du schon eine SSW zur SV in der Öffentlichkeit nehmen willst dann kauf doch einfach was Kleines bzw. Kompaktes, das sich leicht verstauen lässt. Was genau für eine SSW gedenkst du denn überhaupt zu führen?

  • Insgesamt lässt sich also feststellen, dass es weder sinnvoll noch klug ist, eine SSW offen zu führen, auch wenn es erlaubt ist. Genauso erlaubt ist es über das Auftauche einer Waffe im öffentlichen Raum beunruhigt zu sein. Ein schönes Beispiel ist ein Videoclip, in dem Leute in Schutzanzügen mit Geigerzählern durch einen Supermarkt gehen. Sie bedrohen niemanden, sie finden kein strahlendes Material, aber der Anschein, dass sie danach suchen und darauf vorbereitet sind, welches zu finden, reicht aus, um sämtliche Kunden aus dem Laden zu vertreiben. Ich denke, mit einer offen geführten SSW ist es ähnlich. Die Waffe als solche ist harmlos, der Mensch, der sie (zur Schau) trägt, geistig gesund, aber die Implikation, dass dieses Verhalten begründet sein könnte, ist beunruhigend. Es ist nicht (nur) die Waffe, die die Leute beunruhigt, sondern (auch) die Erinnerung daran, dass sie sich am möglichen Schauplatz einer gewalttätigen Auseinandersetzung befinden.
    Ich stimme dir zu, dass unsere Mitmenschen im Umgang mit Waffen und Bewaffneten Lässigkeit lernen sollten. Einfühlungsvermögen und Umsicht bei Waffenbesitzern kann an dieser Stelle nur hilfreich sein.
    Außerdem scheint die nervöse Reaktion ziemlich fest verdrahtet zu sein. Als letztens im Gedränge am Bahnhof plötzlich der Uniformierte mit der MP5 vor mir stand, bin ich auch kurz erschrocken...

    Beste Grüße, christian.

    Ach ja, wenn ich mich recht entsinne, ist der ÖPNV eine öffentliche Veranstaltung. Nicht drauf festnageln, ich bin kein Anwalt, aber nochmal nachschauen bevor ihr den Bus nehmt.

  • Also ich mag zwar neu hier im forum sein ABER ich red jetz einfach mal "gscheid " daher,...
    wozu bitte das ding offen auf der Straße Führen?
    Wo is da Sinn?
    Einen auf großstadtrambo machen?
    Wusstest du das ein angreifer der ein messer in der hand hat aus und jetz kommts ....aus 7 metern entfernung schneller auf dich zuläuft und dich absticht bevor zu ziehen kannst???????Das is erwiesen.
    Und mal angenommen, du bist abends in der u-bahn, gerätst in eine situation die es hervorrufen würde deine waffe tatsächlich zu ziehen, und dein gegenüber hat eine echte?
    Und du klammerst dich an die hoffnung das er es nicht merkt das du eigentlich nur ein "spielzeug" hast????
    Was machst du dann? sagen hey soory des is unfair deine is scharf ich möcht jetz lieber wieder gehen?
    Das is meiner meinung nach alles blödsinn, ich sammle zwar ssw und ich möchte behaupten das ich wahrscheinlich mehr davon habe als manch anderer hier im Forum aber damit in der Stadt oder sonstwo Rumlaufen?
    Eine kleine geschichte, ich war mit meiner frau in Rosenheim beim "furtgeh" ich war etwas angetrunken also ist meine frau gefahren, ich war beifahrer, in wasserburg ergriff mich das hungergefühl und wir beschlossen zum Mc auf nen bigmäääg zu fahren, naja am mc drive dann riss einer die beifahrer türe auf und verlangte ,meinen geldbeutel, da die waffe nicht zugriffsbereit sondern in der mittelkosole war gab ich ihm das geld da er mir ein messer vorn bauch gehalten hat, so und was is dann passiert?Er ist weggelaufen ich hab die waffe gezogen und hab gerufen (da war er eta 10 meter weg) halt oder ich schieße. (Da war auch die hoffnung da er würde vermuten das ding wäre echt) naja.....ich hab geschossen 3 mal, er drehte sich um, sah mich an, lachte und verschwand um die ecke, zwei weitere autofahrer hinter mir gingen im fahrzeug in deckung die haben wohl geglaubt sie wäre echt gewesen....naja nur was dann passiert ist...Die gute polenfrau am mcdrive schalter rief sofort die polizei, ich freute mich sogar über ihre schnelle reaktion, nur was denkst ist passiert als die herren in grün mit DREI!!!!! streifenwagen und tatütata da waren?
    Ich bin noch im auto auf dem parkplatz gesessen und das erste was ich gehört habe war als einer der beamten schrie:Waffe im Fahrzeug!!!!!!!!!!!!!!
    Was das dann an dem abend noch bedeutete und was dann noch alles passiert ist kannst da denken oder?
    Den typ der meine geldbörse gestohlen hat hat man übrigens nicht gefunden, ich fand mich allerding die halbe nacht auf der Polizeistation in Wasserburg und musste denen glaubhaft machen das ICH mich nur verteidigen wollte und keinem anderen was anhaben wollte!!!!
    Also würde ich mir so ssw aktionen auf offener straße verdammt gut überlegen.
    Mfg saalach

  • Zitat

    Original von Andi75
    Grundlage für unsachliche Beleidigungen ist weder das eine, noch das andere.

    Das sollte keine Beleidigung darstellen, eher eine Feststellung, die vor mir schon millionen andere Menschen getroffen haben. Wenn einer, wodurch auch immer, ein gestörtes Ego hat, will er sich halt auf andere Art profilieren. In diesem Fall ist es eben eine offen getragene Kanone, ein anderer brezelt sich halt derartig auf, dass alle hinter ihm herschauen. Und jeder von denen glaubt, sein Ego damit wieder regeneriert zu haben. Dabei merken diese Typen nicht, wie lächerlich sie sich eigentlich machen. Aber gut, wer sonst nichts auf der Kirsche hat, muß halt zu diesen Mitteln greifen. Aber ob's hilft ?

  • Zitat

    eher eine Feststellung, die vor mir schon millionen andere Menschen getroffen haben.

    Wer sich also nicht nach der allgemeinen Norm richtet hat ein Problem mit seinem Ego bzw. einen an der Klatsche !?


    Zitat

    die es hervorrufen würde deine waffe tatsächlich zu ziehen, und dein gegenüber hat eine echte?
    [...]
    Und du klammerst dich an die hoffnung das er es nicht merkt das du eigentlich nur ein "spielzeug" hast??? ?
    Was machst du dann? sagen hey soory des is unfair deine is scharf ich möcht jetz lieber wieder gehen?

    Mit einer SSW droht man nicht. Eine SSW wird gezogen, direkt danach abgedrückt und weggelaufen - und zwar unmittelbar vor einem Angriff und nicht von der egenüberliegenden Straßenseite.

    Zitat

    aus 7 metern entfernung schneller auf dich zuläuft und dich absticht bevor zu ziehen kannst

    Er sticht Dich ab - ob Du nun eine SSW, eine scharfe Waffe, ein Pfefferspray oder Kampfsocken dabei hast spielt dann keine Rolle mehr.

    Zitat

    Er ist weggelaufen ich hab die waffe gezogen und hab gerufen (da war er eta 10 meter weg) halt oder ich schieße. (Da war auch die hoffnung da er würde vermuten das ding wäre echt) naja.....ich hab geschossen 3 mal, er drehte sich um, sah mich an, lachte und verschwand um die ecke,

    An sich hilft da nur sich vor dem führen Gedanken zu machen was eine SSW ist bzw. was sie nicht ist.


    Btt:

    Ein verdecktes Tragen der Waffe fördert nicht nur die Sozialverträglichkeit (siehe sauguat bzw. der allgemeinen Haltung gegenüber Waffen) sondern auch seine Möglichkeit zur Selbstverteidigung. Kann man die Waffe nicht mehr ziehen (Messer vorm Bauch) fühlt sich das Gegenüber weniger bedroht. Kann man sie ziehen und Einsetzen ist der Überaschungseffekt wesentlich höher was die Fluchtchancen erhöht.

    Man sollte aber auf jedenfall das ziehen aus seinem Holster / Bauchtasche üben. Ich persönlich stehe mit der Bauchtasche z.B. noch auf Kriegsfuß trotz schnell aufzieh Lasche oder wie sich das nennt. Aus dem Holster bekomme ich die Waffe mittlerweile schnell und zuverässig mit einer Hand gezogen. Für mich persönlich geht ein zuverlässiges ziehen der Waffe vor Tarnung.


    Die bittere Erinnerung an schlechte Qualität hält länger als die Freude über einen günstigen Preis.

    2 Mal editiert, zuletzt von Knuddlbaer (11. Februar 2010 um 02:50)

  • Zitat

    Original von Saalach
    Er ist weggelaufen ich hab die waffe gezogen und hab gerufen (da war er eta 10 meter weg) halt oder ich schieße. (Da war auch die hoffnung da er würde vermuten das ding wäre echt) naja.....ich hab geschossen 3 mal


    Du schießt mit einer SSW auf jemanden der sich von dir ohnehin schon entfernt? :confused2:

    Dir ist schon klar, dass das eine OWi darstellt und nichts mit Notwehr zu tun hat?

    Zitat

    Original von Saalach
    ich fand mich allerding die halbe nacht auf der Polizeistation in Wasserburg und musste denen glaubhaft machen das ICH mich nur verteidigen wollte und keinem anderen was anhaben wollte!!!!
    Also würde ich mir so ssw aktionen auf offener straße verdammt gut überlegen

    Was ja auch richtig war, da du absolut falsch gehandelt hast, deiner eigenen Beschreibung nach.

    Bevor man sich eine SSW oder Pfefferspray einsteckt, sollte man sich darüber im Klaren sein, dass das nur ein Mittel ist, einen momenten rechtswidrigen Angriff auf sich, bzw. jemand anderen abzuwenden. Wenn dir jemand den Rücken zudreht und sich entfernt ist das kein Angriff mehr.

    Siehe Behinderter wegen Pfefferspray-Einsatzes verurteilt

    Übrigens ein ganz einfacher Tipp für dich: Drück die Knöpfe der Autotüren während der Fahrt runter. Gängige Zentralverrieglungen schließen heute bereits über Schrittgeschwindigkeit selbstständig.

    Übrigens: Falls die boardinterne Suchfunktion nicht das gewünschte Ergebnis liefert, versucht es einfach mal mit der seitenspezifischen Google-Suche

    ▪▪▪ E V I G I L A T E

  • Zitat

    Übrigens ein ganz einfacher Tipp für dich: Drück die Knöpfe der Autotüren während der Fahrt runter. Gängige Zentralverrieglungen schließen heute bereits über Schrittgeschwindigkeit selbstständig.

    Geh mal davon aus, dass er am McDrive stand =o)

    [Edit] Was aber irrelevant ist. Macht ja nicht automatisch auf :anon:[/edit]


    Die bittere Erinnerung an schlechte Qualität hält länger als die Freude über einen günstigen Preis.

    Einmal editiert, zuletzt von Knuddlbaer (11. Februar 2010 um 03:32)

  • An die die sich jetz darüber lustig machen und denken wie schnell sie doch reagieren würden und sofort "ziehen" würden weil sie gaaanz anders reagiert hätten,
    Jungs kommt erst mal in die situation!
    Wenn das erfolgt ist schauen wir ob ihr das besser gemacht hättet,
    ok ich geb zu das im nachhinnein noch schiessen hat wenig gebracht, nur wenn man genau in der situation steckt, dann is das in dem moment so ziemlich des einzigste was du noch machen kannst um irgendwas auszurichten, (an alle die jetz sagen ja dann wärst ihm hinterhergelaufen usw,kann ich nur sagen keine chance,hätte ich nie geschafft, nicht weil ich 150 Kilo auf die waage bringe aber weil ich zum einen mich nicht von meiner frau wegbewege wenn sowas passiert und zum anderen ich nicht weiß wieviele kumpels von dem um die ecke warten würden.
    Und an die selbstverfechter des tragens von Ssw am körper die damit den ganzen tag rumlaufen selbst wenn sie zum bäcker gehen,in was für einer Welt lebt ihr eigentlich das ihr immer und überall damit rechnent "überfallen" zu werden?
    Selbstschutz mit einer ssw ist fast unmöglich,und lächerlich noch obendrein.
    Kauft euch ein Pfefferspray oder ein klappmesser des ist wahrscheinlich wirksamer als eine Ssw.Und leute wie ihr die so auf der Straße mit "schulterholster" "schnellziehholster" usw rumlaufen sind meiner meinung nach maßgeblich dafür verantwortlich das besonders wenn es um Ssw geht die gesetze nach und nach angezogen und verschäft werden.
    Es is einfach nur Peinlich so rumzulaufen,mein sohn hat eine p99 softair spielzeugwaffe, wenn der damit aufm spielplatz rumläuft und "cobra11" spielt und sich wie ein Polizist in zivil fühlt is des die eine sache, wenn erwachsene
    damit auf der straße so rumlaufen müssen sie irgendwann in dem alter wo mein sohn gerade ist stehen geblieben sein wenn sie nichts besseres zutun haben als sich damit zu beschäftigen wie trage ich am besten meine Ssw am körper oder welcher holster ist am unauffälligsten damit ich "cobra11" für erwachsene spielen kann, und wenn dann unrecht geschieht dann bin ich mit meiner Ssw sofort zur stelle, das is Kindisch und sonst nichts,zitat eines users " es steigert mein selbstwertgefühl wenn ich eine Ssw am Körper trage"!!!!????? Muss man da noch worte dazu finden?????
    Was muss der gute mann für schwerwiegende Probleme in der Kindheit gehabt haben das er sich mit Ssw in der Öffentlichkeit sicher fühlt?Also den menschen würde ich lieber nicht kennenlernen wollen,wirklich.

  • ja, ein messer zur sv. supervorschlag, du scheinst ja wirklich bescheid zu wissen :confused2:

    [SIZE=3]<== hat sich mitlerweile schon 3 mal rechtskonform und erfolgreich mit ssw gegen angriffe verteidigt[/SIZE]

    o
    L_
    OL
    this is Schäuble. copy Schäuble into your signature to help him on his way to überwachungsstaat.