Es gibt 72 Antworten in diesem Thema, welches 6.293 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Februar 2010 um 17:16) ist von ALFHA1802.

  • Zitat

    Original von Wulfson
    Lieber 10 mal gefragt als 1 mal was falsch gemacht. ;)

    Recht hast Du, zumal es auch ziemlich teuer werden könnte.

    Verlust vom KWS, evtl Waffe beschlagnammt und vielleicht noch ein Ordnungsgeld.

    Also nochmals Danke für die Antworten :huldige:

  • Zitat

    Original von Wulfson
    Kann zum Verlust Deines KWS führen... so von wegen Zuverlässigkeit und Tauglichkeit zum führen einer Waffe.

    Das denke ich auch.

    Genieße dein Leben, denn Du hast nur eins. :party:
    Aber bitte nicht das Gehirn ausschalten.

  • [quote]Original von cesca
    Wie schon in meinem Eingangspost erwähnt - eine wahrscheinlich dumme Frage.

    ...denn schon x - mal beantwortet und schon x - mal darüber gesprochen, und um mit den Worten der alteingesessenen User zu sprechen - einfach mal die Sufu benutzen.
    Aber wahrscheinlich ist das hier mal wieder ein Ausnahmefall, wo nicht darauf hingewiesen wird, da der TS schon mehrere Postings auf dem Buckel hat. Die gleiche Frage von einem Neuling, und alle hätten sich wieder zerfetzt.
    Nichts gegen Dich, cesca, aber man sollte doch bitte nicht mit zweierlei Maßstäben messen.
    Aber mal ernsthaft, Alkohol und Waffen ( egal ob SSW oder scharf ), das sind halt zwei Dinge, die passen nicht zusammen. Eigentlich sollte man das bei Waffeninhabern voraussetzen, dass sie das wissen. Ergo ist diese Frage in meinen Augen nichts weiter als "Sternchensammeln", ebenso der Kommentar von HEW2307 - "Das denke ich auch".
    O.K., ich sage es jetzt nicht, will auch auf "Sternchensammelkurs", sage es aber gleich. - - -

  • ...und noch eins, ich möchte hier nicht stänkern, wie es manche vielleicht sehen werden. Ich möchte mich hiermit nur auf die Forenregeln beziehen, wo es u.a. heißt; " Nicht mit sinnlosen Post's das Forum zumüllen!" Aber wahrscheinlich bezieht sich das nur auf Neulinge.

  • Na, solange Du Dich als gutes Vorbild an die Forenregeln hälst ist die Welt doch in Ordnung ^^


    Die bittere Erinnerung an schlechte Qualität hält länger als die Freude über einen günstigen Preis.

  • Hey sauguat,

    nein mit Sternchensammeln hat das nichts zu tun, vielmehr wie es aussieht mit 2-3 Bierchen oder meinetwegen ein Glas Wein.
    Das ich im betrunkenen Zustand nicht "Bewaffnet" durch die Gegend laufen darf, versteht sich von selbst.
    Darauf bezog sich meine Frage zu keiner Zeit.
    Und im Eifer einer Diskusion kann man die Sufu schon mal vergessen (Leider).
    Wenn du immer nur kritisierst, darfst du dich nicht wundern, wenn du von manchen etwas unfreundlich angegangen wirst, was ich im übrigen bei dir noch nie getan habe und auch nie tun werde.

    vG :nuts:

  • Sorry, ein kleiner Fehler - vertippt :huldige:

    Nein doch nicht sauguat: Entschuldigung habe ich jetzt den 3.Weltkrieg ausgelöst.
    Und hör endlich mal mit deinen "Neulingen" auf, das Thema hatten wir zwei ja schon mal.
    Ein Vorschlag zu Güte: In Zukunft werde ich bei einer zugegeben etwas dummen Frage deine Erlaubnis einholen.

    vG :nuts:

    3 Mal editiert, zuletzt von cesca (12. Februar 2010 um 16:42)

  • Zitat

    Original von cesca
    Hey sauguat,
    Wenn du immer nur kritisierst, darfst du dich nicht wundern, wenn du von manchen etwas unfreundlich angegangen wirst
    vG :nuts:

    ...mit anderen Worten, als Neuling steht einem keine Kritik zu, oder ?
    Ich habe Dich auch nicht mehr angegriffen, als es ein alteingesessener bei Neulingen tut. Nur eins mußt Du mir bitte zugestehen, ein "Alter" wird eher mit Samethandschuhen angefasst, der Neue kriegt eins auf die Mütze. Obwohl beide die gleiche Frage stellten. Na gut, es ist nun mal so.

    Und @ Knuddlbaer, Regeln sind dazu da, eingehalten zu werden, ohne, würde es nicht funktionieren ( auf allen Ebenen ! ). Und wenn ich hier das ganze Forum mal nach Beiträgen durchstöbern würde, immer wieder auf Fragen stoße wie: " Hab Sch.... gebaut ", " Bin zu schnell gefahren.....", " Alkohol und SSW, was kann passieren....?", auf der anderen Seite Ihr aber immer hervorhebt, was Ihr doch für ein gesetzestreues Völkchen seid und das Waffengesetz Euch immer mehr einschränkt, da bekomme ich doch eher das Grübeln, ob hier einige überhaupt schon Waffen besitzen dürfen. So eine Einstellung wie sie hier teilweise ans Tageslicht kommt, sind auch den Mitgliedern in meinem Verein nicht nachvollziehbar. Bis dato kannten sie co2air nicht, aber ich habe sie mal darauf aufmerksam und einige Beiträge für sie sichtbar gemacht. Bin tatsächlich mal mit 'nem Laptop in den Verein gegangen und habe denen Eure Seite presentiert. Vom einfachen Kopfschütteln bis zum lauten Gelächter war alles vertreten, und ich mittendrin. Na gut, ich bleibe trotzdem bei Euch, manches ist ja doch ganz lehrreich.

  • Hey sauguat,

    wenn ich mit meiner Frage Alkohol/Waffen deiner Meinung nach ins Fettnäpfchen getreten bin, dann entschuldige ich mich bei dir hiermit.

    Aber unsere Posts dazu zu benutzen (die meiner Meinung nach alle in Ordnung sind, ausnahmen gibt es immer, niemand ist unfehlbar) sie in deinem Verein quasi als Lachnummer zu präsentieren, finde ich eine Sauerei.
    Scheint so, als ob bei euch lauter Einsteins rumlaufen.

    vG :nuts:

  • Es ist schon erstaunlich, wie man in drei hinterinander folgenden Posts die Regeln brechen kann, die man anderen Ankreidet. (Und nicht nur in diesem Thread)

    Dann noch gebannt zu werden für Spammen ist natürlich Klasse *lol*


    Die bittere Erinnerung an schlechte Qualität hält länger als die Freude über einen günstigen Preis.

    Einmal editiert, zuletzt von Knuddlbaer (12. Februar 2010 um 17:20)

  • Zitat

    Original von sauguat
    .......
    So eine Einstellung wie sie hier teilweise ans Tageslicht kommt, sind auch den Mitgliedern in meinem Verein nicht nachvollziehbar. Bis dato kannten sie co2air nicht, aber ich habe sie mal darauf aufmerksam und einige Beiträge für sie sichtbar gemacht. Bin tatsächlich mal mit 'nem Laptop in den Verein gegangen und habe denen Eure Seite presentiert. Vom einfachen Kopfschütteln bis zum lauten Gelächter war alles vertreten, und ich mittendrin.......


    Sauguat,

    Wenn Du Vieles im Forum als für Dich so lustig und lächerlich betrachtest, dass Du es mit einem Gelächter in Deinem Umfeld quittierst ..........! Wir sind für konstruktive, sinnvolle Vorschläge offen, aber Selbstdarstellerisches Nörgeln ist kontraproduktiv.
    Soll sich jeder andere User hier seine Gedanken über Deine Einstellung dem Forum, und dessen Usern gegenüber selber bilden!


    Und wenn Du schreibst:

    Zitat

    Original von sauguat
    .......
    Na gut, ich bleibe trotzdem bei Euch, manches ist ja doch ganz lehrreich.

    Danke für Dein grosszügiges Angebot ................. aber mittlerweile gewinne ich den Eindruck, Du möchtest seit Langem nur Deinen Ausstieg als Märtyrer inszenieren. Der Inhalt Deiner Beiträge ist geprägt von Provokationen und Angriffen gegenüber Foren-Usern.