Feuer, Waffenrecht und Dosenmais

Es gibt 75 Antworten in diesem Thema, welches 7.650 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Dezember 2009 um 08:27) ist von Ulrich Eichstädt.

  • Zitat

    Original von Patrio.Souverän

    Nochmal, informiere dich erstmal bevor du hier Quatsch postest! Wer redet denn hier von Einbürgerung als Grundvoraussetzung für Waffenbesitz?! :evil: Im Normalfall reicht eine Aufenthaltsgenehmigung, Wohnsitz und Einkommen, erst danach wird die Frage relevant ob und wann man seine Staatsbürgerschaft eventuell irgendwann ändern will... :laugh:

    Nochmal:

    Erst mal nen Job haben, der grade in Deinem Wunschland gefragt ist, dann klappt´s vielleicht auch mit der Wohnung, für die Du vielleicht auch noch ordentlich in Vorlage treten musst.

    Aber ist ja alles sooo einfach..... :huldige:

  • zu Dosenmais´s Thesen: Halte ich für vollkommen daneben.
    Schade, das er nicht von Erich von Däniken begeistert war, das hätte lustiger werden können.
    Freier Waffenbesitz funzt nicht in unseren übervölkerten Ländern. Wäre ein ganz schönes Gemetzel in der Legebatterie, wo sich jeder vom nächsten bedroht fühlt.

    Zum Auswandern in "bessere" Länder:

    Es gibt da einige Länder in denen der Waffenbesitz alltäglich ist, wo du schiessen kannst, wie du willst, staatliche Kontrolle gleich null. Und schönes Wetter haben die auch.
    Allso, alle privaten Aufrüster und die, die D zum Kotzen/Idiotenstaat/schrecklich finden auf nach West/Zentralafrika!
    Leider fehlen da andere zivilisatorische erungenschaften wie Bildung, Krankenversorgung, Infrastruktur, minimum an Rechtsstaatlichkeit usw.usw. Dafür keine Bevormundung, FA-Schiessen und jede Menge persönlicher Freiheit

    Für mich gibts einen bindenden Zusammenhang zwischen Bevölkerungsdichte und den Umgang mit Waffen bzw. Einflussnahme des Staates. Je mehr Menschen auf einem Haufen um so mehr Regelungen sind nötig.

    Grüße

    Keine Panik!

  • Zitat

    Original von ruebe42
    ...Freier Waffenbesitz funzt nicht in unseren übervölkerten Ländern. Wäre ein ganz schönes Gemetzel in der Legebatterie, wo sich jeder vom nächsten bedroht fühlt.

    ...
    Allso, alle privaten Aufrüster und die, die D zum Kotzen/Idiotenstaat/schrecklich finden auf nach West/Zentralafrika!
    ...
    Für mich gibts einen bindenden Zusammenhang zwischen Bevölkerungsdichte und den Umgang mit Waffen bzw. Einflussnahme des Staates. Je mehr Menschen auf einem Haufen um so mehr Regelungen sind nötig.

    ...

    Auch für dich gilt, erst informieren dann posten... :opi:

    CCW Regelung für NYC:
    "Carrying:

    A license to possess a handgun serves also as a license to carry unless restricted. If there are no restrictions written on the license, the licensee is permitted to carry a handgun, loaded or unloaded, concealed, on or about his person. An applicant for a license to carry must be required to show, in addition to the requirement for possession, that "proper cause exists" for the issuance of such a license; for example, for target shooting, hunting, or self-defense. The license can be amended to include one or more additional or different handguns. The licensee is required to carry the license on his person at all times when carrying a handgun. Possession of any "loaded" rifle or shotgun in a vehicle is illegal. A loaded handgun may be carried in a vehicle by a properly licensed individual. ("Loaded" means loaded in magazine or chamber. A loaded handgun means one for which the person possesses ammunition.)"
    http://www.nysrpa.org/nygunlaws.htm

    'Patriotischer Souverän' postet bei sondereinheiten.de und gun-forum.de...
    "No free man shall ever be debarred the use of arms. The strongest reason for the people to retain the right to keep and bear arms is, as a last resort, to protect themselves against tyranny in government. " (Jefferson)

  • ich hätte gedacht, das die ironie aufgefallen ist - deutlicher:

    Ich finde es beschränkt, eine Gesellschaft größtenteils an ihrem WaffGes und ihren umgang mit Waffen zu messen.

    Das Geschwätz derer, die sich nicht trauen D zu verlassen, aber von Ihrem beheizten Sessel auf den 20"Monitor die Welt sehen und WISSEN, das hier alles fürn A... ist, finde ich armselig.

    Aber ich habe bestimmt nicht so viele kluge Bücher gelesen wie Patrio oder Dosenmais. [SIZE=7]ich war dort.[/SIZE]

    Keine Panik!

  • Patrio.Souverän:
    Vielleicht versuchst Du mal zu diskutieren und auf die Statements der anderen auch inhaltlich einzugehen und nicht irgendwas hinzurotzen.


    Für die längere Einreise in die USA ist schon etwas mehr nötig, als nur die Begeisterung für deren Waffengesetz, die Natur oder das Staatswesen. Solltest Du Dich allerdings so umfassend mit den USA und Kanada beschäftigt haben, wie die Emmigranten von rtl2, dann ist jede weitere Diskussion zu diesem Thema mit Dir überflüssig.
    :new16:

    Und was soll diese Regelung zum Waffenschein in NYC uns sagen?
    In Deutschland kann auch jeder theoretisch einen Waffenschein bekommen, wenn er entsprechend gewichtige Gründe vorbringen kann; nur ist das in der Praxis etwas ganz anderes. Und mir wäre auch nicht bekannt, dass in NYC annähernd soviel (oder gar mehr) Waffenschein-Inhaber rumlaufen, wie in Texas.

    Fördermitglied des VDB.

  • 5-atü:
    Für diejenigen welche die Voraussetzungen für die USA, Canada o.ä. nicht erfüllen können, bleibt immernoch der Schengenraum in welchem es erheblich einfacher ist da Freizügigkeit für alle EU-Bürger gilt... Es reicht also ein Einkommen egal ob selbstständig oder abhängig beschäftigt erwirtschaftet um in's waffenfreundlichere Schengenausland umzuziehen.

    Aber das solche Diskussionen auf co2air müßig sind, wusste ich ja schon vorher und der Threadverlauf bestätigt das mal wieder.

    EOD

    'Patriotischer Souverän' postet bei sondereinheiten.de und gun-forum.de...
    "No free man shall ever be debarred the use of arms. The strongest reason for the people to retain the right to keep and bear arms is, as a last resort, to protect themselves against tyranny in government. " (Jefferson)

  • Wer diskussion nur für sinnvoll erachtet, wenn andere ihm zustimmen, hat entweder den sinn einer diskussion nicht verstanden oder die argumente der anderen.

    Keine Panik!

  • Zitat

    Also für mich ist es schon auch noch ein Unterschied, ob jemand mit 3000+ Beiträgen, der hier täglich Leuten bei ihren Problemen hilft, ab und zu mal einzelnen die Meinung geigt. oder ob jemand neu hier im Forum ist und gerade mal knapp über 60 Beiträge geschrieben hat, von denen er oder sie in der Hälfte über das Forum und seine Mitglieder herzieht. Auf Leute, die die Hälfte ihrer ersten paar Beiträge nutzen, um rumzumosern, ohne was beizutragen, kann ich persönlich wirklich allerbestens verzichten.

    ...diese Jacke ziehe ich mir mal an, denke, es ist an mich gerichtet.
    Leuten bei Problemen helfen traue ich mir nicht zu, dafür bin ich zu sehr Neuling - ergo - nach Deiner Meinung noch nichts positives hier beigetragen. Richtig. Wenn Du allerdings meine negative Kritik als rummosern betrachtest bin ich damit nicht ganz einverstanden. Das ist kein rummosern, sondern einfach nur ein darauf Hinweisen, was hier noch nicht in dem Topf ist, wo es kocht. Und warum hat ein "Alter" mehr Rechte als ein Neuer ? OK,OK, blöde Frage, ich komm noch mal rein. Also, negative Kritik ist vor allem dazu da, dass sich etwas zum Positiven ändert bzw. ändern soll. Muß ich eigentlich nicht sagen, Ihr seid alle alt genug, um das zu wissen. Was mich dabei etwas irritiert, von den "Alten" kommt in dieser Richtung keine Kritik, da ist alles Friede, Freude, Eierkuchen und die Neuen haben gefälligst eine Kritik zu unterlassen, oder wie soll ich Deine Worte verstehen ?
    In einer Sache habt Ihr alle selbstverständlich recht. Wenn ein - und dieselbe Frage zum x - ten mal kommt wird sie nervig, gehe ich mit Euch vollkommen konform. Das ist aber noch lange kein Grund, den Fragesteller mit etwas harten Worten in die ewigen Jagdgründe zu schicken. Das hat nämlich auch nichts mit gutem Ton zu tun. Da sind wir nämlich wieder beim "Wie man in den Wald ruft ...."u.s.w.. Keiner von Euch wird zur Beantwortung einer noch so oft gestellten oder dummen Frage gezwungen. Einfach mal darüber hinwegsehen ( geht mit einem Klick ), als den Fragesteller mit einer vom Ton her danebenliegenden Antwort zu vergraulen. Da würden hier viele mal Größe zeigen können. Außerdem wäre es dann auch nicht verwunderlich, wenn der Fragesteller Euch auch dumm kommt. Aber dann sind ja alle plötzlich so unschuldig und fühlen sich angegriffen.
    Leute, ich will Euch doch nichts Böses, Ihr solltet nur einmal darüber nachdenken, ob Ihr immer alles richtig macht, so wie Ihr es von Neulingen erwartet.
    Entschuldigung, dass ich noch einmal darauf zurückgekommen bin, obwohl die letzten Beiträge schon völlig anderer Natur sind. Es war mir aber ein Bedürfnis klarzustellen, dass mir tatsächlich nichts daran liegt, Euch zu beleidigen oder anderweitig an die Karre zufahren. Ich wollte Euch nur zum Nachdenken animieren. Ob's gefruchtet hat ?

  • Ob es gefruchtet hat, frägst Du?

    Zitat

    Original von sauguat
    ......
    Das ist aber noch lange kein Grund, den Fragesteller mit etwas harten Worten in die ewigen Jagdgründe zu schicken. Das hat nämlich auch nichts mit gutem Ton zu tun. Da sind wir nämlich wieder beim "Wie man in den Wald ruft ...."u.s.w.. Keiner von Euch wird zur Beantwortung einer noch so oft gestellten oder dummen Frage gezwungen. Einfach mal darüber hinwegsehen ( geht mit einem Klick ), als den Fragesteller mit einer vom Ton her danebenliegenden Antwort zu vergraulen........

    Deine Antwort auf die Frage/den Thread eines neueren Users, was andere User an Silvester planen:


    Zitat

    Original von sauguat
    ...nun hat sich mein Verdacht entgültig bestätigt, das ist kein Waffenforum, das ist doch tatsächlich ein Forum für freie Windeln und deren Inhalt. Anders kann ich dieses müllhaltige gequarke nicht deuten, tut mir leid. Hoffe, Ihr bekommt alle einen Sandkasten geschenkt, dann freue ich mich schon auf den nächsten Threat "Kanns kaum erwarten bis Sommer wird, möchte im Sandkasten spielen, wie sieht Euer Tagesablauf aus !?" :bash: :rot:

    Keiner von Uns behauptet, dass er Fehlerfrei ist, oder immer durchgehend nur gute Tage mit toller Stimmungslage hat.

    Und jetzt weiter mit dem Thema Waffenrecht, jedenfalls von meiner Seite!

  • Na schön, dann zerpflücken wir uns eben weiter selbst.

    Zitat

    Original von Leuchtturm

    Aber automatisch "Dümmer" als der Durchschnittsdeutsche ???


    [list=1]
    [*]Wo steht das?
    [*]Achso nirgends, das war also eine Unterstellung...
    [*]Muß wirklich geklärt werden wer der größte A... von allen ist?
    [/list=1]

    So und jetzt ernsthaft: Was ich ausdrücken wollte war das es überall Menschen gibt die in einem gewissen Verhaltensmuster, einem so genannten "Trott" gefangen sind, zum Aufrütteln bedarf es bei manchem Thema einen Paukenschlag.

    Zitat

    Original von Leuchtturm

    Sollte man aber,ist so wie über den eigenen Tellerrand schauen.Und dann gleich überlegen welcher Partei man beitreten möchte.


    Ist das eine latente Nazikeule oder kapier ichs nicht?

    So und jetzt ernsthaft: An diesem Thema hat mich die Forderung nach einem besseren/anderem Waffenrecht angesprochen, wenn ich die Beiträge aller Themenstarter des Forums lesen müßte bevor ich auch nur eine Zeile als Antwort verfassen dürfte, könnte ich in der Antwort weitaus besser auf den Schreiber eingehen aber bei Mitgliedern mit mehr als 1000 Beiträgen sitz ich da schonmal ein ganzes Stück.

    Zitat

    Original von Leuchtturm


    Kommt mir bekannt vor.War das nicht das Motto ganz spezieller Leute mitte der 1970 Jahre ?


    Ahja, aus dem Zusammenhang gerissen kann man mich natürlich auch als Linksextremen Bombenbauer abtun...
    Das muß ich mir merken falls ich mal wieder mies drauf bin geh ich meinem Umfeld so hoffentlich am besten auf den Zeiger.

    So und jetzt ernsthaft: Ich meinte nicht die vorherschende Staatsform und derren Gesetze sondern eine Pro-Waffen-Ausarbeitung.
    Ein solches Schriftstück wird definitiv angegriffen werden den es gibt schließlich auch genug Argumente die man gegen Waffen zitieren kann.

    Zitat

    Original von Leuchtturm

    Stammt auch aus den '70zigern...........

    Ich habe immer wieder das Gefühl,ich lese Udo Ulfkotte :confused2:

    Gruß,Leuchtturm


    Und weil wir deutsche historisch vorbelastet sind ist alles das länger als 2 Kanzler zurückliegt böse, unglaublich Menschenverachtend und sowieso keinen Gedanken wert.

    So und jetzt ernsthaft: Da habe ich fiktiv eine Forderung von F600 aufgegriffen und die erstbesten Pros und Kontras dazugeschrieben und muß mir nun vermutlich Gedanken darüber machen ob der Verfassungsschutz nun eine Akte über mich führt weil gerade dieses Thema ganz besonders unrealistich ist und sauer aufstößt oder was?

    --------------
    Bevor jemand auf die Idee kommt mir das anzudichten: Ich hab nirgends geschrieben das ich Fehlerfrei wäre und auch nie behauptet eine Patentlösung zu haben.

    So und jetzt ernsthaft: Wollen wir nicht lieber Freunde sein?

    Die GröKoaZ will, zu unserer Sicherheit, rückwirkend bis 1889 die Nahrungmittelzubereitung über 40° verbieten... O-Ton Hosenanzug: "Viel Leid und Elend können verhindert werden!"

    Rotzlöffel erkennt man Online am gefährlichem Halbwissen, vielen (Augenroll-) Smilies, und einer Unzahl von Beiträgen innerhalb kürzester Zeit...

  • Hallo Alle Miteinander,

    guns unlimited?

    Die Geschichte zeigt: Mündige Bürger eines funktionierenden Staatswesens haben zu allen Zeiten Waffen getragen. Beschränkungen dieses Grundrechts wei/iesen (fast) immer auf Dekadenzerscheinungen hin.

    Unsere Dekadenz heißt Angst. Z.B. Angst der Vollzugsorgane vor Eskalation der Kriminalität und Sorge um die eigene Unversehrtheit. Oder Angst vor Reaktionen des vielmals bekriegten "Auslands" .

    Unsere Dekadenz heißt auch Reglementierung. Dabei hat die Wissenschaft längst nachgewiesen, dass jeder aufgezwungenen Ordnung der Drang zum Chaos innewohnt. Die Gemeinschaften, die bislang am besten funktioniert haben, waren auf ein sehr kleines Regularium und ein breites Fundament von Ehre, Ethik und Mitverantwortung aufgebaut.

    Den männlichen Drang zur Waffe hinwegzujudifizieren gleicht dem Versuch, die Libido mit einem Feuerlöscher zu "bekämpfen". Dieser Sog zur Waffe hat uns befallen, als wir die ersten Feuersteine zu Messern umfunktioniert und festgestellt haben, dass wir plötzlich viele Überlebensvorteile verbuchen konnten. Er ist in unsere Archetypen eingeschrieben, hat uns bis heute ungeschwächt begleitet und erst das aus uns gemacht, was wir sind: Menschen, die sich in ihrer Umwelt behaupten. Und unsere Umwelt war ja nicht immer die allerfriedlichste!

    Offenes Feuer, Wasser und Waffen üben eine Riesenfaszination auf uns aus. Die dies verleugnen, werden schon Ihre Gründe haben. Aber es ist auch fact, dass Verdrängung unweigerlich in Neurosen mündet.

    Frei von neurotischem Verhalten ist Keiner. Weder unser Staat, noch CO2air.

    Ich wünsche Euch ein weitgehend neurosefreies 2010

    Thrust

    Erst kratzen, wenn´s juckt

  • Hi Vogelspinne,

    dein Slogan:

    Gutmenschen rufen immer:" Die Waffen sind unser aller Verderben!" - Recht haben sie, wenn nur noch Kriminelle und der Staat Waffen haben.
    Die Freiheit eines Volkes ist an der Freiheit des Waffenbesitzes abzulesen!

    ist reine Philosophie.

    Thrust

    Erst kratzen, wenn´s juckt

  • Moin Franke
    Ich werde jetzt mit dein,mich betreffendes,Posting genau das tun was Du weiter oben schon von uns "Älteren", betreff "dumme Postings", gefordert hast :

    Ich hoffe Du verstehst das...........

    Gruß,Leuchtturm *lol*

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Zitat

    Original von ruebe42


    Das Geschwätz derer, die sich nicht trauen D zu verlassen, aber von Ihrem beheizten Sessel auf den 20"Monitor die Welt sehen und WISSEN, das hier alles fürn A... ist, finde ich armselig.

    Das sehe ich zu 100% genauso! :nod:


    Es ist immer einfach, gedanklich durch Auswanderung den Problemen davon zu laufen, aber wenn´s dann an die Umsetzung in die Realität geht, stellen viele erschüttert fest, dass das alleine schon pekuniär gar nicht so einfach ist.

    Ausserdem stellen viele Staaten so hohe Anforderungen an die Berufsausbildung, dass für die meisten Sesselfurzer hier schon Endstation ist.

    Abgesehen davon wurde eine Herausforderung noch nie durch Auswandern gelöst, auch wenn einige meinen, dass ihr Entschluss zu Tränenausbrüchen und heulendem Elend bei der Regierung führt..... :new16:

  • Ein wunderbares Schlusswort - ich hab nämlich keine Lust, diesen unsäglichen Thread noch ins neue Jahr gehen zu lassen.

    Hier werden nämlich zwei Dinge munter vermischt, und das teilweise von Leuten, die zwar die Ursachen nicht nachlesen, aber trotzdem dagegen sein wollen.

    Punkt 1)
    Der User Dosenmais wurde allein wegen seines aggressiven Tonfalls für ein paar Tage, exakt bis zum 7. Januar, gesperrt. Dasss er hier zum Thema im Titel genannt wird, war unglücklich, es handelte sich aber um den abgetrennten Teil eines anderen Threads und wäre sonst nicht zu erkennen gewesen.

    Punkt 2)
    Die Diskussionen um den Waffenbesitz ziehen sich quer durch alle Forenbereiche, und das ist prinzipiell auch gut so. Das Problem besteht aber darin, dass ausgerechnet die Verfechter eines liberaleren Waffenbesitzes offenbar Schwierigkeiten haben, ihre Argumente sachlich rüberzubringen: offenbar ist jeder, der ihnen nicht zustimmt, automatisch blöd, will nicht kapieren, hat die Zeichen der Zeit nicht verstanden und ähnlich hilflose Wortgruppen.

    Wer seinen Mitmenschen die durchaus diskussionswürdige These, warum Waffenbesitz einen freien Menschen ausmacht, auf solch jämmerliche Weise näherbringen will, wird immer vor Wände oder gegen Fäuste laufen (hier im Forum nur verbal gesehen).

    Man muss einfach akzeptieren, dass jeder Mensch das Recht hat, seine eigene Sichtweise zum Thema Waffen zu haben - das betrifft auch die Unterschiede zwischen den Waffenbesitzern selbst, ob es nun Grosskaliber-Schützen, Softair-Leute oder Sammler und Jäger sind. Solange es hier immer noch durchschimmert "Ihr solltet das nicht dürfen, was ich aber für mich selbstverständlich fordere", wird das nämlich nichts.

    Das betrifft natürlich auch die Diskussionen hier, denn Dosenmais etwa ist ja nicht automatisch so in Rage geraten, sondern weil er auch entsprechend hart angegangen wurde. Dass die Mods ihn mehrfach zum Abkühlen ermahnt hatten, war einfach ein Deeskalationsversuch; es schien einfacher, zunächst eine Einzelperson zu bitten, als fünf andere zu verwarnen. Er hat die Warnungen nicht beachtet, also pausiert er.

    In diesem Sinne: einen guten Rutsch, keinen Unsinn mit Feuerwerk und SSW anstellen und dann lesen wir uns mit den Echtzeitbeschreibungen der Silvesternacht hier wieder.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...