WOM Fragen, Diskussionen etc...

Es gibt 1.119 Antworten in diesem Thema, welches 228.475 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. April 2024 um 13:59) ist von Entabellens.

  • Geschmäcker sind eben verschieden und auch Ansichtssache.

    Generell finde ich nach wie vor, dass leider viel zu wenig an der Abstimmung teilnehmen, das ist schade.
    Gemessen an den vielen Usern hier kann ich das nicht ganz nachvollziehen.

    Zum Geschmack selber, sicherlich wäre eine Abstimmung mit mehr Stimmen eher am Nabel des Forums, aber wie gesagt...

    Danke jedenfalls für die Mühe die hier allmonatlich veranstaltet wird :thumbup:

  • Ich habe selber das alte Eisen gewählt weil es von denen die aus meiner Sicht der Dinge nicht rein passten übrig blieben und dann habe ich Beldtechnisch mir die restlichen angesehen. Und ein historisches Eisen war für mich doch auch vom Bildausschnitt her am interessantesten.
    Denn neues Krams sieht man ja an jeder Ecke.

  • Generell finde ich nach wie vor, dass leider viel zu wenig an der Abstimmung teilnehmen, das ist schade.
    Gemessen an den vielen Usern hier kann ich das nicht ganz nachvollziehen.

    Da gebe ich Dir Recht, aber vielleicht liegt es auch daran, daß viele gar keine Lust haben oder sich denken....ooooh schon wieder ne P99, 1911er oder ein Allerweltsmesser.
    Und irgendwann läuft sich halt jeder Thread oder ein Thema tod.

  • Ich glaube das jetzt auch nicht unbedingst (auch wenn es sein kann, natürlich).

    Ich denke nach wie vor, wie geschrieben, dass hier sehr unterschiedliche Geschäcker sind und die Ansichten sich dann auch in den Bilder wiedergeben.
    Bislang, auch wenn ich erst seit kurzem hier etwas aktiver bin, habe ich jedenfalls noch keine Dopplungen gesehen die mir direkt ins Auge geschossen wären.

    Jedenfalls einen Klick zu machen, das zeigt ja auch im Ergebnis eine Tendenz an (Richtung Geschmack und Bedürfnis), dürfte wohl keinem zu viel sein :wacko:

    Eben auch in Richtung der Bemühungen seitens des Forums.. müsste man ja nicht tun.

  • ...für die Wahl meines Fotos.
    Ich hatte lange überlegt, da ich mir mit einer alten Flinte eher weniger Chancen ausgerechnet habe. Allerdings ist die Webley, so wie ich sie habe, ziemlich selten, da sie im Originalkoffer mit den Diabolos erhalten ist (siehe meine Rubrik "old-stuff").

    Mein persönlicher Favorit (ich habe nicht mit abgestimmt) war das Bild von Christian. Tolle Aufnahme, enorme Farben!

    Auch finde ich, dass die Beteiligung größer sein könnte. Vielleicht will man sich bei der nicht geheimen Abstimmung im Forum keine "Feinde" machen, da man auch nur eine Stimme hat. Ich kenne das aus einem anderen Forum - da muss man manchmal vorsichtig sein. Aber ein ähnliches Thema (Bedanken) hatten wir ja schon.

    Zur Themensetzung: Ich finde ein offenes Motto ok - eine Einschränkung ebenso. Schade ist aber, dass manchen die Grundlagen der Fotografie nicht so klar sind, denn die Motive sind teilweise top - die Ausführung (inkl. Bildbearbeitung) leider weniger.

    Mein Bild ist aber z.B. beim Einstellen unscharf "geworden" - keine Ahnung warum......das Original war OK.

    Ich werde jedenfalls wieder mitmachen ;^)

    Viele Grüße, Jochen

  • Glückwunsch zum Gewinn!

    Ich frage mich nur was die Grundlagen der Fotografie mit Bildbearbeitung zu tun hat? Ich habe keine Spiegelreflexkamera und auch kein wirklich gutes Auge für ein richtig gutes Bild, wenn da mal etwas ansehnliches dabei rauskommt freu ich mich.

    Aber manche bearbeiten ihre Bilder viel zu arg und damit sehen sie einfach unecht aus oder nicht mehr so schön. Was hat es für ein Effekt wenn ich ein schon von vornerein gutes und schönes Bild optisch noch "aufpeppe"??

    Ich finde es gut was manche für Bilder machen und was für ein Auge sie fürs Detail haben, aber dann ihre Bilder durch sowas in meinen Augen "verschandeln"

    PS: Ist nicht auf dein Bild bezogen, es ist wenn es bearbeitet wurde dezent gehalten. Möchte auch niemand persönlich angreifen wenn er seine Bilder "stark" bearbeitett, ich finde nur das man auch die "natürliche" Seite machen lassen sollte und nicht sagen sollte an der Bildbearbeitung hapert es! :^)

  • Danke!

    Ich persönlich mache gern mit bei der WOM auch wenn ich nur ein Bild gezeigt und nicht gewonnen habe (hab ich schon genug), das David aber den Waffenbezug langsarm schleifen lässt gefällt mir auch nicht.
    Das ist eben die WOM, deswegen hatte ich diesmal auch bewusst ein Bild genutzt wo keine Waffe zu sehen ist um weitere zu provozieren ;^) so das der Sinn der WOM mal wieder geklärt wird.
    Das scheint ja passiert zu sein.

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Le Petit: ich habe keine slr und auch keine benutzt ;^) . das geht auch ohne. allerdings nicht ohne etwas bearbeitung-und dazu zähle ich auch z.b. das bild zu beschneiden/den ausschnitt zu wählen. oder auch auf graustufen- oder sepiaeffekt zu gehen....
    hier mal die wirkung:


    der bilder entstehen manchmal ungeplant und aus der hüfte geschossen: dann hat man keine zeit sich um blende oder iso-einstelllung zu kümmern. deshalb braucht man dann eine nachbearbeitung. (ich hatte meine iso-einstellung bei diesem bild auch an der oberen grenze..)

    v.g. Jochen

  • ...wäre es vielleicht möglich, dass Du hier im Forum das Gewehr mal
    vorstellst und ein paar Fotos und Detailfotos davon einstellst?

    Schließe mich da an. Solch alte, interessant aussehende Waffen sind auch mein Ding, obwohl ich nicht sammel.

    @ zielvier

    Offiziell ist zwar der Sieger noch nicht verkündet worden, aber auch von mir Gratulation zum Bild.

    Ich hatte zwischen deinem und dem Adler geschwankt, hatte mich aber als Liebhaber guter Tieraufnahmen für den Adler entschieden, die Themenfrage ganz außen vor lassend.

    Den Kopf nicht nur zum Haare schneiden nutzen

  • Hallo Jochen,

    habe mir das gerade mal angeschaut.

    Ganz tolles Teil, ohne Zweifel! :thumbup:

    Glückwunsch, auch von mir, zum sicheren
    Siegerfoto. Eigentlich hätte ich ja auch dafür
    gevotet, aber als ich das Eichhörnchen
    sah, konnte ich nicht anders und habe dafür
    gestimmt.
    Kann nix dafür. Bei Eichhörnchen und Rot-
    kehlchen, bin ich machtlos. ^^

    liebe Grüsse ... Patrick

  • Was ist da nun so schlimm dran?

    Gibt schöne Walther Waffen!

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Habe keine - ist aber ok für mich.

    Irgendwann kommt ja dann Diana ode Anschütz oder.... :^)

    Ich freue mich auf schöne Bilder!

  • Naja, dann werden die folgenden WOM Themen wohl Diana, Weihrauch, Umarex, etc. heißen! 8o

    Hmmm! Eig. gar keine schlechte Idee! Es kommen ja noch 4 Monate dieses Jahr! Wären 4x Hersteller WOM´s

    Viele Grüße

    Thorsten

  • Ja,
    es sind noch weitere Marken geplant... ;)

    Falke, Quakenbusch, Webley, Cz.... nein Quatsch, ganz handelsübliche Marken wie auch Weihrauch.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.