WOM Fragen, Diskussionen etc...

Es gibt 1.126 Antworten in diesem Thema, welches 230.938 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Juni 2024 um 19:32) ist von LoneRider.

  • Zitat

    Ich wollte einmal eine WOM wo es nicht auf das fotografische können ankommt... sondern Kreativität.

    Du glaubst gar nicht wie Fotografisch anspruchsvoll diese WOM ist, Facktor 10 zu den anderen.
    Bisher sehe ich nur ein wählbares Bild, der rest... naja es sind Fotos. ;^)
    Wobei, eigentlich ist so was bei der Waffe oder neben gelegtes ja wieder kein Gesicht das die Waffe hat... mir ist ratlos...

    Gruß Christian

    P.S. selbst wenn ich wollte, ich kann erst Freitag mal schauen.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Naja...
    wichtig ist dieses mal das Motiv.... nicht Tiefenschärfe etc. ;)

    Irgendwas wird dir noch einfallen... einfach mal deine Waffen anfassen, und näher betrachten ;)

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Das sehe ich aber auch so wie Christian.
    Gesichter die eine Waffe hat, bzw. Partien, die einem Gesicht ähnlich sehen, wie eben auch das Beispiel von Sgt Elias.
    Aus Waffenteilen, Munition und Waffen ein Gesicht legen, das ist ja wohl einfach und eher naja.....
    Wenn es das wäre, dann hätte ich auch schon ein Bild in die WOM geworfen.

  • Hallo,

    ...ich verstehe gar nicht, warum das Thema WOM immer so ernst genommen wird.

    Wenn es um die Fotografie als solches geht, bräuchten weder ich, noch die meisten
    anderen daran teilnehmen. Dazu fehlt es dem Standardknipser sowohl an Erfahrung,
    als auch an Ausrüstung.
    Da könnte ich auch gleich mit meinem 49a an den Weltmeisterschaften im LG-
    Schiessen teilnehmen. Sozusagen.

    Trotzdem stelle ich, wo ich was zum Thema habe, gerne was ein. Ganz einfach,
    weil es Spass macht. Die Wertung ist mir dabei völig Wumpe.

    Beim jetztigen Thema hiess es, man solle seine Kreativität spielen lassen und:

    Zitat

    wie ihr es umsetzt ist euch überlassen....

    So what?

    Ich habe mir meine Haenels angeschaut und keines davon hat mich freundlich
    angelacht. Das 311 wirkt zwar etwas grimmig, aber so geschaut hat es auch nicht.
    Die Feinwerkbau sind eher arrogant gesichtslos und die BSA zu British um ihr
    wahres Gesicht zu zeigen.

    Also kam das mit der Kreativität wieder zum Tragen.

    Ist doch besser als nix. Ne leere WOM wär' ja auch öde. ;^)

    liebe Grüsse ... Patrick (Foto-Plinker)

  • ..sehr interessantes Thema!...das spannendste seit langem!

    Das Irre dabei ist...da hat man Wummen seit Jahren rumliegen..und plötzlich sucht man nach Augen und Mund! :wow:

    Ich denke auf die Fotoquali kommts da echt nicht so an...nur auf's Finden.

    Hier mal 2, die bei mir persönlich vorab 'rausgeflogen sind...aber...Gesichter!

    ...hatte bis Vorgestern keine Ahnung, das da Gesichter sind! :thumbsup: ...vielleicht geht da aber auch die Fantasie mit mir durch 8|


    LG
    André

  • Ich wollte nur mal zum Ausdruck bringen, dass ich die WOM Bilder wiedermal echt genial finde! Mir grauts schon vor der Abstimmung das wird echt hart!

    Danke an all die Leute die sich soviel Mühe gegeben haben und solche großartigen Bilder mit uns teilen :thumbsup:

  • Ich bin happy meine liebgewonnene Mod.900 endlich posten zu können, das Foto hab ich schon seit Monaten aufm PC aber das Thema passte nie. :D

    per aspera ad astra

    SSW: Röhm RG96 Match, HK P30, Walther P22Q, Geco Mod. 900, EM-GE Mod .22 GT

  • Ich wollte mich doch auch mal hier einklinken, da ich doch gerne die WOM Bilder betrachte und man es ja nunmal im Portal sieht. was mir auffällt ist, dass es immer mehr Bilder gibt die keinen Bezug zum Inhalt des Forums haben. Tiere z.B. oder reine Landschaftsbilder ( nicht wo was zusehen ist was mit dem Thema Outdoor zutun hat wie z.B. Landschaft mit Zelt / Lagerfeuer oder soetwas, dass finde ich passt).

    Es sind sicher gute / creative Bilder bei, dass will ich nicht abstreiten, doch was ich bei dem derzeitigen Bild vermisse ist der Bezug. Sicherlich mag das Tierchen niedlich sein,... doch was hats mit freien Waffen im weitesten Sinne zutun?
    Ich finde wenig. Auch bei den WOM Vorschlägen dieses mal sind so einige bei, wo ich sage "tolles Bild aber passt nicht im Bezug aufs Forum".

    Das soll kein nörgeln sein,- alles ist gut, aber mich würde mal interessieren, was andere darüber denken in der Hinsicht.

  • Nun,
    durch das Outdooor Unterforum ist das Spektrum der Motive etwas erweitert bei einer freien WOM.

    Das es dadurch so vielfältig ausfällt, hätte ich nicht gedacht. Es müssen also mehr Regeln her :D

    Die nächste WOM wird auf jeden Fall Waffenbezogen ;) Ich lass mir schon was einfallen....


    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

    Einmal editiert, zuletzt von Sgt_Elias (30. Juni 2014 um 16:02)

  • Ah ok,
    dann war ich mit meiner Ansichtsweise nicht ganz vorbei andem was andere so sehen.
    Ich meine man kann ja diese anderen Bilder gerne in Themen im Offtopic posten, ich schaue mir die sogar sehr gerne an, nur eben nicht an der Stelle.

    Da doch viele HDR mörgen ( andere nicht, dass ist mir klar ) mach doch HDR WOM oder Guns & Light, wo man ein wenig was mit Lichtern und Langzeitbelichtungen machen kann wäre auch noch ne Idee.
    Ggf. wätre es doch schön einfach mal mehr Ideen auch von Usern zu in der Art zu bekommen, dass nicht nur wer alleine sich einen abgrübeln muss sondern man meinetwegen Ideen sammeln und abstimmt. Wäre dann quasi ein Selbstläufer.

  • Na ja, ist Ansichtssache, obwohl natürlich Bilder die nicht auf den Titel dieses Wettbewerbs bezogen sind "Waffe des Monats", irgendwie am Thema vorbei gehen.
    Auf der anderen Seite finde ich es langweilig im Forum nachzuschauen welche Waffe gerade in Threads "angesagt" ist, diese dann im Foto in den Wettbewerb zu stellen, nicht zuletzt auch mit dem Hintergedanken so bei der Abstimmung entsprechende Stimmen zu bekommen.

    Mir selber blieb gestern beim Betrachten der Abstimmergebnisse etwas der Mund offen stehen....
    Sicher kann man von seiner eigenen Leistung überzeugt sein und das auch kundtun.
    Ich verfahre selber so - je nach Ergebnis mal mehr oder mal weniger.
    Aber ach herrje, sich selber bei einem Wettbewerb die eigene Stimme geben?

    Das fiel mir nur so am Rande auf, aber sicher kann jeder bei der Abstimmung verfahren wie er lustig ist.

    Den Kopf nicht nur zum Haare schneiden nutzen

  • Ich hab mir vorhin mal das Zwischenergebnis zur Juli WOM angesehen.

    Und selbst auf die Gefahr hin das ich mich jetzt unbeliebt mache, verstehe ich nicht wie ein Bild mit einer Detailansicht eines alten britischen Schießeisens in Führung liegt.

    Was bitte ist daran interessant, besonders oder neu?

    Solche Bilder sieht man in div. Fachzeitschriften und im Netz zu genüge.

    Ich, und das kann man ja sehen, habe für das Grillfeuer von Gsmith gestimmt, weil es zur Jahreszeit paßt, obwohl das mit der Katze ist auch nicht schlecht.