Warum tut ihr euch den Stress mit dem SSW Feuerwerk an?

Es gibt 64 Antworten in diesem Thema, welches 6.641 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Dezember 2009 um 20:06) ist von ichwarsnicht!.

  • Eben, wenn man Spaß an der Knallerei hat kann man alles andere sowieso knicken, die Böller puffen ja nur noch, eine 8mm oder ne 9mm SP Revolver knallt dagenen richtig schön. Von alter .45er SP Mun ganz zu schweigen.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

    Einmal editiert, zuletzt von FBO (14. Dezember 2009 um 19:02)

  • Allerdings, ein paar Hülsen aufzuräumen dauert nicht so lange wie leere Batterien, Blindgänger, Holzstiele (ok die kommen auch von anderen) etc wegzuräumen. Außerdem färben wir die Straße nicht rot wenn wir knallen :crazy2:

  • Mit nichts kann man Silvester so schön laut machen, wie mit ner SSW und nen paar Pyros.
    Und gelohnt hat es sich erst, wenn der Garten aussieht wie ein Kriegsgebiet. :lol:

    "Auf den Feind richten"
    -Handlungsanweisung auf einem US-Raketenwerfer

  • Na ja

    1. Ham'se in D meine kleinen Lieblinge die Pfeifer als normales Feuerwerk vor 2 Jahren ?? vorboten ==> geht nur noch als Pyro

    2. Weil ich die Neuerungen in der Sammlung mal testen muss und es an diesem Tag "Schmerzlos" für die Nachbarn ist!

    3. Ihr Österreicher hab' es doch gut in Sachen SSW (:) - wir "armen" Germanskis müssen doch auch ein bissel Spaß haben *lol*

    4. Weil ich dieses Jahr nicht in Prag bin :schiess1: (wenn Ihr wisst was ich meine :nuts:)

    Aso 3. war'n kleiner Spaß :new11:

    Edit: Reitschreibumsenze..

    Einmal editiert, zuletzt von Don Hondo (14. Dezember 2009 um 19:09)

  • Wieso Stress, macht doch Spaß.

    Ich hab Jahre lang keinen Cent für Feuerwerk ausgegeben da ich es mega öde fand eine lausige Rakete anzustecken und mur nen Ast zu freuen wenn das Ding dann nach etwas zischen knallt und ein bischen leuchtet.
    Auch bei den 'supergeilen' Batterien ist der Spuk nach 60 Sekunden vorbei. (Gähn)

    Seit ich das erste mal mit SSW gefeiert habe, einfach weil mir im Jahr davor eine ins Haus kam, sehe ich das etwas anders.
    Das macht Stundenlang Spaß, man mag gar nicht aufhören. (:)

    Halt jedem das Seine. ;)

  • Zitat

    Original von Bushwacker
    Ich denke es mir mal so:
    Wer gerne SSW sammelt der nutzt diese auch zu Silvester weil da die Schüsse nicht auffallen.
    Und wer gerne böllert oder sonst auch gerne zu Silvester krach machen will der greift ebenfalls zu SSW.
    Wer gute Effekte am Himmel sehen will der greift eher zu Batterien oder großen Raketen.

    Ja kann man fast so sagen bzw. ich kaufe beides für Silvester ich sage mal so ohne normales Feuerwerk wie Batterien oder Raketen würde Silvester einfach was fehlen also nur mit ssw ballern würde mich nicht glücklich machen .Raketen und Batterien sind meiner Meinung nach auch ne kauf Pflicht .
    Natürlich haben diese mehr Effekt als eine ssw aber dennoch macht ssw einen Riesen Spaß wieso weshalb warum ist dabei eigentlich gar nicht so wichtig es ist einfach so .
    Und ganz davon abgesehen was kostet heut zu tage schon nicht mehr viel Geld.
    Man spart ja meistens schon so genug man will sich ja auch noch mal im leben was gönnen ohne immer aufs Geld zu schauen

    Gruss Twin

    SSW: Browing Mod.GPDA 9,Röhm RG 89N,Valor B.G.i , Colt Double Eagle Mod.Combat Comander , Röhm RG 96,Röhm RG 89. Röhm RG9 ..Reck Baby Automatic, S&W 1911, S&W Ciefs Specail.

  • Das kommt dazu...hab mir jedes Silvester die Finger an den Zündschnüren verbrannt.

    Und das Putzen - wer sagt, dass das keinen Spass macht? Man kann sich Zeit lassen, alles ordentlich säubern, demontieren, zusammensetzen...Modellbauer frimeln auch ewig rum, das is kein Stress im negativen Sinne!

    Einmal editiert, zuletzt von TomCat74 (14. Dezember 2009 um 19:42)

  • Wenn man dem wind endlich mal mit nem brauchbaren Sturmfeuerzeug gegenüber tritt verbrennt man sich dafür die Finger an funkensprühenden Lunten oder kriegt Brandflecken auf der Kleidung ... SSW ftw.

  • Weil ich drauf gewartet habe das jemand diese Frage stellt :D

    ne Joke ... macht einfach Spass ... Laut .. wenig dreck ... etc ...

    SSW´s: Sig Sauer P239/Umarex Phyton/EM-GE Mod. 6d/Reck Goliath
    Luftdruck: Umarex S.P. 50

  • Außerdem ist es einfach die schönste Art ein Jahr zu verabschieden. Zudem ist es immerwieder eine
    Erinnerung daran wie ich als kleines Kind fasziniert von meinem Opa und meinem Vater stand welche schon
    mit SSW's geschossen haben.^^
    Ist also schon fast Tradition :ngrins:

    Onkel Jimbo

    Lieber Gott, wir danken Dir für gar nichts denn wir haben alles selbst bezahlt
    Bart Simpson

  • Ganz einfach: Es ist der typische Sound einer Waffe.

    Erst wenn ein Böller einem aus 10m den Scheitel zieht lege ich freiwillig die SSW weg und werde wieder zum "Standard-Feuerwerker".

    Aber solange ein Böller ein kräftigeres "FAPP" von sich gibt spare ich mir das Geld und setze auf Nitroknall.

    Für mich auch immer sehr wichtig: Das geflacker und geblitze an Silvester!!

    UMA 9mm RK aus einem HW 37 machen immer schöne Nachbilder auf der Netzhaut :D

    Eine SP-Flamme von einem Böller..............najaaaaaaaaaa

  • Schätz mal das hat verschiedene Gründe:

    1. Ist was anderes eine Rakete abzufeuern oder einen Effekt mit einer SSW in die Luft zu feuern. Rückstoß etc. Ganz anderes Feeling.

    2. In Deutschland sind die Raketen meines Wissens nach nicht so stark. Raketen in Österreich dürfen 50g an Ladung haben. Da ist der Unterschied zu Pyromun viel größer.

    3. In Deutschland dürfen sie eigentlich nur zu Silvester Feuerwerk verballern. Das ist dann das Event des Jahres für jeden Sammler. Da gibt man gerne etwas aus.

    4. Für ein Hobby gibt man gerne viel Geld aus und andere können sich das nicht logisch erklären. Das ist nicht nur bei SSW so :).

    etc. etc. Jedem das seine. Ich freu mich schon. :new11:

  • Zitat

    Original von Bushwacker
    Hi!
    Schreibt mal warum ihr so versessen auf dieses SSW geballere und SSW Feuerwerk seid.
    Ist doch sehr teuer und rechtlich riskant mit sowas herumzuballern und die Effekte bei richtigen Raketen sind doch viel besser als die Pyros und Leuchtsterne die man mit einer SSW in den Himmel jagt.
    Bitte jetzt nicht mit streiten anfangen aber ich benütze für Silvester normale Feuerwerksraketen und gebe dafür 50-60€ aus und bekomme dafür auch ordentliche Effekte geliefert ohne Hülsenklemmer, defekte SSW Teile, Waffenputzorgie am nächsten Tag usw...

    PS:
    Ich besitze selber einen Weihrauch HW88 Gasrevolver den ich aber nur zur Selbstverteidigung benütze, also sagt nicht das ich keine Ahnung hätte.

    Ist das eine ernst gemeinte Frage ???

    Gegenfrage WARUM nimmst DU zur SV eine SSW du könntest ja auch ein Pfefferspray nehmen oder deine Fäuste ;)

    in erster Linie weil es mir SPAß macht
    weil ich nicht VERSESSEN bin sondern Leidenschaftlich
    weil es etwas besonderes für mich ist
    weil es mir gefällt
    weil ich es darf
    weil es schönere und mehrere Effekte gibt als nur Raketen und Co.
    weil es mein Hobby ist

  • Mal eine Frage an die, die das Thema chlecht bewertet haben:
    Wieso? Ist doch ein Diskussionsforum und wenn keiner Diskutiert und andere Meinungen vertritt ist doch langweilig oder ? :laugh::new11:


    Zum Themenstarter:
    Feuerwerk will er damit nicht schießen aber Selbstverteidigung?
    Hallo? Es gibt 1000 und einen Grund dagegen die SSW als Selbstschutz zu nutzen.
    Da ist ein Pffferspray in der Tasche viel leichter und wirkungsvoller. ( gute gibts schon in Lippenstriftgröße , dass trägt meine Freundin mit sich).


    Und davon ab das Agument mit dem Waffen saubermachen:
    Normal müsstest du am nächsten Morgen auch unterwegs sein und deinen Müll aus den Gärten der Nachbarn holen und die Straße sauber machen ( auch wenn du für Straßenreinigung zahlst), da das eine absolute verschmutzung darstellt.
    Und man schießt ja nicht seinen ganzen Park an Waffen durch sondern in der Regel reicht eine vollkommen aus oder für seine Liebste noch eine.
    Daran putze ich aber keine 20 Minuten.

    Sprich auch von mir: das soll Spaß machen, wem das Raket steigenlassen mehr Spaß mach der soll das tun, ich schieße lieber schone bunte Signalsterne noch und freue mir nen Keks,- jeder wie er mag und er lustig ist.

  • Vielleicht müssen wir Deutschen aber auch die Zeit nutzen. Wer weiß, wie lange man soetwas noch besitzen darf.

    :cry: Traurig, aber wahr..........

    DKMS.de - ich bin dabei, du auch ?

    Einmal editiert, zuletzt von merkur75 (14. Dezember 2009 um 22:24)

  • Zitat

    Original von Jeri Ryan Fan
    ich schieße lieber schone bunte Signalsterne noch und freue mir nen Keks,- jeder wie er mag und er lustig ist.

    Und die paar Fitzelchen, die von nem Signalstern übrigbleiben kann man getrost liegenlassen (weil man sie nicht findet ;) )