Warum tut ihr euch den Stress mit dem SSW Feuerwerk an?

Es gibt 64 Antworten in diesem Thema, welches 6.615 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Dezember 2009 um 20:06) ist von ichwarsnicht!.

  • Oh Gott NEIN!
    Nein bitte nicht in Österreich!
    IWÖ Forum --Pyrotechnik Gesetzesänderung--

    Das darf doch nicht war sein das in Knallkörper nur noch 6g Schwarzpulver enthalten sein dürfen und somit Schweizer Kracher und Böller nächstes Silvester der Vergangenheit angehören werden.
    Zumindest gibts mehr Füllmenge für die Batterien und Raketen aber trotzdem finde ich es schade das es keine ordentlichen Böller mehr geben wird.
    Warum machen wir auch immer alles den Deutschen nach? :schluchz:


    PS:
    Vielleicht knalle ich dann die nächsten Silvester auch mit einer SSW und freue mir ein Loch in den Bauch und denke an vergangene Silvester als ich noch Schweizer Kracher und 3 Schlag Böller verballert habe. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Bushwacker (15. Dezember 2009 um 18:40)

  • Zitat

    Original von Bushwacker
    nur noch 6g Schwarzpulver

    Bei uns haben die dicksten Böller 2,irgendwas g, also seid ihr immer noch besser dran.

  • Zitat

    Original von Bushwacker

    Warum machen wir auch immer alles den Deutschen nach? :schluchz:

    Tja, Großdeutschland lässt grüßen, nächstes jahr feiern wir dann Wiedervereinigung :laugh:

    Hab ein einziges Mal in meinem Leben Raketen gekauft, danach nie wieder. Fand ich tierisch langweilig.
    Aber ich muss mir unbedingt mal ne SSW zulegen, wenn hier jeder sodafür schwärmt :n1:

    Diese Seite beweist, was bisher keine Studie beweisen konnte: Die Intelligenz deutscher Bürger wird unterwandert von einer zeitung und deren Onlineportal!

    Ich will eine Daisy 717 :cry:

  • In den richtigen Böllern ist eh kein Schwarzpulver sondern BKS, also in den Cobras und diesen kleinen Piratos oder wie die IDnger heissen.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Jo, schade, das euch die Cobras (ok, sind ja sowieso nur die 1er bei euch^^) genommen werden, waren immer sehr lustig(genau wie die großen Brüder vom 1er :crazy2:).

    Nur heute: Verkleinerte Signatur!

    3 Mal editiert, zuletzt von ichwarsnicht! (15. Dezember 2009 um 20:11)