Lieber 6mm Flobert o.doch 9mm P.A.K zu Silvester?

Es gibt 83 Antworten in diesem Thema, welches 18.140 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Dezember 2009 um 23:08) ist von groza.

  • Bis jetzt hab ich jedes Jahr hauptsächlich große Kaliber verwendet. Dieses Jahr hab ich mir eine RG3 bestellt und werde sie mit 5 RG300-Magazinen benutzen. Da ich dieses Jahr auswärts bei Bekannten feiere, hab ich mir gedacht, daß ich nicht so ein Riesending mitschleppen will. Die RG3 passt überall rein und ist nach den ganzen Berichten hier wohl eine der zuerlässigsten Silvesterspielzeuge überhaupt.

    Mein Opa hatte damals auch eine. Die hatte aber kein PTB und wurde deshalb schon vor langer Zeit entsorgt.

    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • 6 mm ist Flobert-Ladung.

    .22 ist meines Erachtens Schwarzpulver. Von 22er NC hab ich noch nie was gehört... :confused2: Allerdings waren die 22er Dosen von RWS früher rot, da war nur SP drin... :confused2: :confused2: :confused2:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Zitat

    Original von FleischKind
    Kot egal 6mm kannste fast alles nehmen,rws hatte ich aber gelegentlich nicht zünder aber das waren nicht viele .Im moment hab ich Umarex und S&B an 6mm hier beide top

    gruß FK

    danke für die antwort. Dann kann ich ja Umarex nehmen, allein wegen dem Preis.

  • Krieg ich die auch im Laden in Bremen/ Stuhr ?

    Hatte da eine Einladung im Postkasten, gabs doch nen Messer umsonst....oder war das schon ? ....find den Brief net mehr...im Müll gelandet :confused2:

    Lohnt sich das da mal hinzufahren , ist das groß da ?

    LG

  • Hi zusammen,


    vor ein paar Tagen habe ich meine RG 300 bekommen.
    Zuerst war ich erstaunt über die Größe (habe vorher nur die RG 96 gehabt).
    Dachte zuerst: Wow, ganz schön klein, eher was für meine Freundin :))

    Nun ja, heute habe ich dann mal ein Probeschiessen gemacht, dazu ein 10-er Magazin und 6 Leuchtsterne (2 x Comet Banger, 2 x Orchidee und 2 x normale Leuchtsterne).
    Ich war sehr überrascht von der Lautstärke der kleinen "Knallerbsen" und hatte auch keine Probleme beim Abfeuern der Pyros, daher bin ich sehr froh darüber, dass ich auf 6mm Flobert umgestiegen bin. Alleine wegen der Preise für die Munition!!
    Dennoch werde ich auch bei 6mm Flobert Ohrschützer tragen, denn der Lärm der "Erbsen" ist nicht zu unterschätzen.
    Für mich hat sich heute rausgestellt:

    Zum Pyro verschiessen verwende ich nur noch die 6mm, nebenbei darf meine 9mm für ein bisschen Lärm sorgen :n1:

    Achja: Wegen der Größe der RG300--> finde sie wirklich sehr handlich, schön leicht ist sie auch. Eigentlich perfekt für ausgiebiges Silvester-schiessen!

    EDIT: Falls sich jemand fragt, warum ich mir nicht die RG 3 bestellt habe:
    Ich finde sie einfach nur hässlich *lol*
    Bitte nicht hauen :))


    Liebe Grüße
    Claymore170

    Einmal editiert, zuletzt von Claymore170 (3. Dezember 2009 um 01:42)

  • Zitat

    Original von Claymore170


    EDIT: Falls sich jemand fragt, warum ich mir nicht die RG 3 bestellt habe:
    Ich finde sie einfach nur hässlich *lol*
    Bitte nicht hauen :))

    SSW´s die ich habe: Reck Goliath, Hämmerli P26 Dark Ops, Röhm RG3, Hk P30, Walther P88, Geco P217, Walther PK380, RG89N, Weihrauch HW94
    SSW´s die noch kommen: Rg96, Walther - P22/P99 , Reck PP, usw......

  • Wennn es wirklich nur ums Pyrostarten und Efeckt angucken geht, dann sind die 6mm Kniften das beste wasman kriegen kann, oder wenn alles in 9mm zu verballern doch zu sehr ins Geld geht ist 6mm erste Wahl. Kompromiss aus einigermaßen Bums und gute Eigenschaften für Pyros ist .22 ein sehr gutes Kaliber.
    Ich hatte letztes Silvester nur eine 9mm PA Waffe und das war meine Röhm 725, ich hatte irgendwie Angst, fast jeder Pyro ist vorm Lauf explodiert :))
    Der Becher gehört 100% zur Waffe, die Waffe war einen Tag vorher von Röhm aus der Reparatur wieder gekommen, inclusive eines neuen Bechers. Die Ratter und Pfeiffer waren allerdings von Zink und nicht von Umarex, hier gabs ja schon öfter Probleme mit explodierenden Rattern. Dieses JAhr habe ich 2 725er und eine Sm Action in 9mm, mal sehen, was davon zum EInsatz kommt.
    Ichbevorzuge aber 8mm, in 8mm gibts einfach die schönsten SSW, ausserdem hört sich der Schussknall irgendwie besser an, .315 ist auch ein sehr gutes, kräftiges Kaliber das oft unterschätzt wird, aber leider ist die Munition relativ teuer, ausserdem gibt es nur wenige Waffen die vernünftig funktionieren.
    Die RG3 ist irgendwie niedlich, ich mag sie, wer war das noch mit dem strangen Traum? Irgendwer hatte doch mal geträumt, dass der gute Herr Stahl aus dem Hause Röhm mit 2 goldenen RG3 auf einem Ross sitzend eine Horde Bösewichte fertig gemacht hat *lol*

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • :laugh:

    Also zu 9mm vs. 6mm ist bei mir aktuell ein Sinneswandel im Gange. Eine RG 3 oder 300 wird bei mir sicherlich noch kommen und dann für alle Einzeleffekte herhalten. Aktuell macht das die RG 600, die aber ohne Ohrenschützer definitiv zu laut ist.

    9mm macht viel Spaß und gerade 9mmR werde ich eher ausdehnen als einschränken. Hab ja nun genug alte und neue Schwarzpulver Kartuschen hier liegen.
    9mm PAK werde ich halt für den Multishooter verwenden.

    Was mich aber stört ist eben gerade die enorme Lautstärke. Ohrenschützer drauf, Ohrenschützer ab ... :new16:

    Am liebsten wäre mir eine 6mm Waffe die 4 Pyros gleichzeitig zünden kann. Viel Krach oben, wenig Krach unten und trotzdem den Spaß des Schießens. Leider gibt es das nicht.

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

    Einmal editiert, zuletzt von Airweizen (3. Dezember 2009 um 14:41)

  • Ich werde ausschließlich mit 9mm P.A. schießen. Das liegt daran, dass ich keine Waffen mit anderen Kaliber besitze.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Zitat

    Original von VayoMayo
    Was findet ihr denn besser:

    RG 3 oder RG 300 ? Gibt es da große Unterschiede?!

    Meiner Meinung ist die RG 300 ansehnlicher. Die RG 3 ist aber kleiner, günstiger und hat vielleicht etwas mehr power, aufgrund des kürzeren Laufes, wenn mich da nicht alles täuscht.

  • Defenitiv RG300 weil die RG300 10 schuss im Magazin hat und besser in der Hand liegt. Ich hatte auch die RG3 schon in der Hand aber die Griffsicherheit ist da geringer als bei der RG300.

    Ach ja zu mir: Ich bevorzuge 9mm zum knallen bzw. eigentlich eher zum blitzen.

    In richtig dunklen Ecken ist das Flackern der HW 94 oder des HW 37 mit UMA-Munition einfach zu genial :D

    Der Knall ist dann fast schon nebensächlich da ich eh mit Mickey Mouse schieße (unter Kapuze natürlich).

    Ich mache mir nur so langsam ernsthaft Gedanken wie ich alles an den Mann bekomme wenn es 0Uhr losgeht ^^

  • Mein Favorit:

    9mm mit Multishooter!

    Luftgewehre: Weihrauch HW35 :F: , Weihrauch HW50 :F: , Weihrauch HW100 :F: , Gamo Mod.68
    SSW´s: Browning GPDA 8, Reck Miami Mod.92 F, Röhm RG96 - Match, Röhm RG99, Vektor CP1, Walther P99

  • Hallo,

    Ich besitze 2 Vernickelte RG3 und schieße mit ihnen ca. 80 Prozent meiner Pyros und Sterne ab...

    Zwischendurch zur auflockerung schieße ich noch ein paar Magazine mit der Stakkarto und auch ein paar Magazine/Trommeln mit meiner RG96 und RG69.

    Bei mir kommt es in erster Linie nicht aufs Geld an, sondern für mich Persöhnlich ist es einfach schöner mit 6mm zu schießen und als highlight so nebenbei mal ein paar 9mm.

    Ich muß gestehn das ich keinerlei Gehörschutz benutze da ich sowieso vom Bau Schwerhörig bin und wenigstens etwas noch vom Knall noch hören möchte.

    Aber das ist natürlich alles Geschmackssache!!

    Ich glaube es kommt einfach darauf an mit was für Waffen man früher das erste mal in Kontakt kam, bei mir war es z.B. die RG3 und die RG76/77....

    In meiner kleinen Sammlung befinden sich etliche 6mm Waffen ein paar 8mm aber nur 2 oder 3 9mm Waffen.

    Wie gesagt alles Geschmackssache.... Ich interessiere mich besonders für 6mm und jemand anderes für 8mm oder 9mm oder Erma, Röhm, Weihrauch u.s.w.

    Das ist doch gerade das schöne an unseren gemeinsammen Hobby, die Vielfallt!!

    Hauptsache man hat Spass und erfreut sich daran.... alles andere ist egal.

    Gruß Sasco