Überteuerte egun-Auktionen

Es gibt 2.336 Antworten in diesem Thema, welches 366.349 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Mai 2024 um 20:33) ist von Fentje.

  • Absolut minderwertige Lupi die neu um die 30 Eu kostet... in den USA momentan um 25 Eu!

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Momentan sind ein paar (für mich) überteuerte Auktionen bei egun drinn z.B "erma 08 nachbau 8mm k KGP 690"
    Der Verkäufer hat auch noch eine Nuova Mulgora für 420,00 Euronen im Angebot.
    Wahrscheinlich ist der Preis aber doch gerechtfertigt, seine SSW sind ja komplett aus Stahl. 8o:D*lol*

    MfG Kolibri

  • Wie bei allen second hand Sachen gibt es für fast alles eine Saison, welche die Preise steigen oder fallen lassen;
    Technik-Gimmicks & SSWs von Oktober bis Dezember, Motorräder & Plinker ab April. Matchwaffen mal ausgenommen.
    Habe aber manchmal das Gefühl, daß Bekannte mitbieten und am Ende utopische Bestgebote herauskommen.
    Grundsätzlich erklären gute Fotos vieles & wenn eine spezifische Nachfrage unbeantwortet bleibt und/oder kein ausdrückliches Angebot zur Besichtigung besteht, kann man das nächste Angebot abwarten. Patience is the key to paradise.
    Auch die seltensten "Wunderwaffen" gehen regelmässig in die Auktion und irgendwann zahlt man auch 'nen fairen Preis. Es ist ohnehin fast alles Massenware; legale Unikate sind von der Sache (Gesetzeslage) selten, wobei selbst 4stellige Seriennummern oder "limited editions" nach dem Sinn zu hinterfragen sind.
    Viele Waffen bewegen sich inzwischen (dank www.) als Fetisch von und nach (Männer-) Händen endlos im Handelskreis, so daß ich mir vorstellen kann, daß Einige ihr veräussertes Objekt von einst irgendwann wieder in ihren Händen halten.
    Letztlich haben wir Alles & davon viel zu viel....

  • Jeder Verkäufer kann doch den Geldbetrag (ein-)nehmen, den er von irgendjemand freiwillig bekommt-oder?
    Solange die Ware mängelfrei ist oder kein absichtlicher Betrug vorliegt. Ein Herr Schweinsteiger hat ja auch mal viel Geld gekostet...ob der mängelfrei ist-wer weiß das schon.

    Ich verstehe den Threat nicht.
    Gruß von einem Nicht-Egon-Verkäufer

  • Gebt bei egun mal AK 74 Sturmgewehr ein. Und dann schaut mal die Bewertung des Verkäufers an.
    Der Verkäufer hat das Teil erst für 139€ bekommen und will jetzt 400€ dafür haben.
    </big>

    :!: FAJAS :!:

  • Ein Herr Schweinsteiger hat ja auch mal viel Geld gekostet...ob der mängelfrei ist-wer weiß das schon.

    Ich verstehe den Threat nicht.

    Dann versuche ich es dir mal an deinem Beispiel zu erklären.
    Nehmen wir an das der Marktwert von Schweinsteiger 40 Mio. Euros beträgt. Bei einem Verkauf wird allerdings plötzlich das 5-fache (wie bei den ERMAS) nämlich 200 Mio. Euro als Ablösesumme verlangt. Nun kannst du raten wie viele Vereine sich um ihn reisen würden.

    MfG Kolibri

  • na dann bleibt er hat da, wo er ist- so wie bei den knarren bei egon. jedweder kauf ist doch entscheidung des käufers.

    leider sind die meisten menschen lernrestistent oder dumm: wenn ich 3 mal kaufe, um mich danach über einen erhöhten preis ärgere, dann hat doch der KÄUFER ein problem.

    leider passiert das doch jeden tag-ich habe kein mitleid :^)

  • Ja das sind die 3 Auktionen die ich in schon meinem Post 1025 beschrieben habe. Da Auktionsnummern oder Links zu laufenden Auktionen hier nicht gerne gesehen sind habe ich diese nicht gepostet.

    MfG Kolibri

  • Jemand hat bis gestern noch eine wunderschöne daystate im Ginbschaft für 1600 € drin. Als keiner geboten hat, miss der Verkäufer das wahrgenommen haben und die Knifte rausgenommen haben.

    Das Resultat ist das das Ding heute als neue Auktion für 4-500€ drinsteht. Man kann damit rechnen das das Teil für an die 700, und damit weit unter Wert, weg geht.


    Edit: Die Artikel eidi ist 4779356

    Im verdorbensten Staate sind die meisten Gesetze.

    Publius Cornelius Tacitus (um 55 - um 120 n. Chr.)

  • Gebt bei egun mal AK 74 Sturmgewehr ein. Und dann schaut mal die Bewertung des Verkäufers an.
    Der Verkäufer hat das Teil erst für 139€ bekommen und will jetzt 400€ dafür haben.
    </big>


    4792954

    Und damit schießt er den Vogel ab! Und ein Teil seines Textes ist auch noch geklaut von Kai´s Bastelstübchen! Frecher geht´s schon gar nicht mehr!

    Thorsten

  • 4792954

    Und damit schießt er den Vogel ab! Und ein Teil seines Textes ist auch noch geklaut von Kai´s Bastelstübchen! Frecher geht´s schon gar nicht mehr!

    Thorsten


    Boar das is ja echt Krass :D ich habe Davon 3 Stk ich Müsste reicht sein :P Komisch nur das ich für keine mehr als 15 € gezahlt habe :D.

    Vl sollte man ihn Mal Darauf Hinweisen?^^

    "Ein Volk, das seine Vergangenheit nicht ehrt, hat keine Zukunft."
    (J. W. von Goethe)