Überteuerte egun-Auktionen

Es gibt 2.328 Antworten in diesem Thema, welches 361.618 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. April 2024 um 12:45) ist von Krauteisbein.

  • Das ist auch wieder ein Klassiker: http://egun.de/market/item.php?id=4228545

    Meiner Meinung nach hat MAMUT völlig recht. Jeder Mensch ist seines Glückes Schmied. Und das meine ich nicht im Bezug auf das Einkommen, sondern auf die Art des Kaufes, der Freude bereitet. Der eine freut sich, wenn er ein Schnäppchen machen kann, der andere wenn er ein seltenes Stück ergattert (und dafür einen überhöhten Preis bezahlt).

    Obwohl ich es nicht tue, könnte ich es mir leisten 100 Euro für eine Schachtel auszugeben. Und ich denke die Meisten könnten es sich leisten. Wenn dann jemand meint die Schachtel sei wertvoller und wichtiger für ihn, als ein paar hundert Schuss Munition, soll er sie kaufen.

    Aber der Staat lügt in allen Zungen des Guten und Bösen;
    und was er auch redet, er lügt - und was er auch hat, gestohlen hat er's.
    (Friedrich Nietzsche)

  • Hallo Zusammen,
    hier mal was billiges !

    Artikel-ID: 4239296

    Beste Grüße
    Waffensammler9

    Du weist aber schon das diese Waffe ein äußerst seltener Originalwaffenumbau auf SSW ist. Dagegen ist der EGR 66 X Massenware.
    Von daher finde ich den Preis zwar hoch aber noch angemessen.

    MfG Kolibri

  • Auf jeden Fall ist für diesen Preis die Aufbereitung der Auktion (-sbeschreibung) mit lediglich einem einzigen nichtssagenden Bild für'n ████... :thumbdown:

    Und er sprach: Das größte Rätsel, süßes Kind, das ist die Liebe - doch wir wollen es nicht lösen. (Heinrich Heine)

    Einmal editiert, zuletzt von Lanam (28. Januar 2013 um 00:58) aus folgendem Grund: Man muss es auch nicht mit medizinischen Wörtern beschreiben ;)

  • Ich habe festgestellt das es sehr wichtig ist wenn man bei e -Gun für sein Teil was man einstellt nicht nur gute Bilder ,sondern auch einen bomben Text macht . :thumbup:
    Nehmen wir als Beispiel mal eine Röhm RG 96 . Wenn ich einfach ein paar Bilder von der Waffe mache ,und schreibe dann Röhm RG 96 ,wenig gebraucht , top Zustand , ist die Auktion eine von vielen .
    Wenn ich aber schreibe Röhm RG 96 super zur Selbstverteidigung geeignet etc. , und schmücke das so richtig aus ,bekomme ich wesentlich mehr dafür . :thumbup: Dann wird zwar im Forum von e -Gun darüber gelästert .
    Aber das ist ja nicht so tragisch . Wir wollen ja den bestmöglichen Preis erzielen . Ich auf jeden Fall.
    Wenn ich mal ein Teil suche ,was ich unbedingt haben will ,gehe ich am Tag zig mal bei e -Gun kurz rein ,und habe manchmal das Glück ,das jemand per Sofortkauf das Teil zu einem wirklich günstigem Preis eingestellt hat.
    Dann ersteigere ich es sofort. Aber wirklich sofort. Mir ist schon Ein paar mal passiert, das ich den Anbieter erst angemailt habe .Und in der Zwischenzeit war das Teil weg. ;(
    Bei Nullern ersteigere ich nicht gerne . Es sei den sie haben PayPal angegeben (Also Käuferschutz) . Weil viele Nuller probieren ihren Schrott loszuwerden .Und das sie dann eine negative Bewertung kriegen ist ihnen egal .
    Und sie dann extra deswegen verklagen ,weil das Teil nicht der Beschreibung entspricht ,das ist mir der ganze Zeitaufwand nicht wert.
    Gruß
    Mamut :^)

  • [align=left] Das ist auch wieder ein Klassiker:http://egun.de/market/item.php?id=4228545

    Ehrlich gesagt der Preis ist stolz.

    Betrachten wir uns doch mal die Bieter:

    Da gibt es einen mit NULL Bewertungen, angemeldet am 05.01.2013.

    Erstaunlich, erst so frisch bei Egun und dann möchte er gleich 400 Euro für so eine SSW ausgeben.

    Ich will hier niemandem was unterstellen, aber naja, der Schelm denkt sich dennoch was böses.

    Die anderen Bieter mit 1 bzw. 3 Bewertungen sind meiner Meinung nach ok, haben ja schon fein Geld ausgegeben ( muss aber nichts heißen ).

    Ich steig generell immer aus wenn so ein Frischling mitbietet, man kann ja nie wissen.

    Anmerkung:
    Dies ist keine Verdächtigung, Verleumdung oder sonstiges.
    Dieser Text stellt nur meine persönliche Meinung aufgrund jahrelanger Erfahrung mit Auktionshäußern dar.

  • Du weist aber schon das diese Waffe ein äußerst seltener Originalwaffenumbau auf SSW ist. Dagegen ist der EGR 66 X Massenware.
    Von daher finde ich den Preis zwar hoch aber noch angemessen.

    MfG Kolibri

    Die fehlt mir noch, dann hätt ich alle von CDS zusammen. Aber der Einstiegspreis ist echt stolz für den Zustand und das Fehlen von OVP und dem Rest.

  • Es gibt immer wieder jemanden, der das Maß höher setzen will.

    Ich persönlich finde den Auktionspreis überteuert zumal kein Zubehör dabei ist und nur ein relativ nichts sagendes Foto eingestellt wurde.

    Auch nicht schlecht finde ich dieses "Schnäppchen" 4239298 :cursing:

    Herr, bitte gib mir Geduld - ABER SOFORT!!!

  • Es gibt immer wieder jemanden, der das Maß höher setzen will.

    Ich persönlich finde den Auktionspreis überteuert zumal kein Zubehör dabei ist und nur ein relativ nichts sagendes Foto eingestellt wurde.

    Auch nicht schlecht finde ich dieses "Schnäppchen" 4239298 :cursing:


    Der Preis ist wirklich stolz . Aber er hat genau das gemacht ,was ich immer meine . Er hat einen super Text dabei geschrieben . :thumbup: Ich würd mich nicht wundern ,wenn er den Preis bekommt.
    Zumal er auch super Bewertungen hat. Und selten ist das Teil ja wirklich .
    Gruß Mamut :^)

  • Sorry , Ich hab was geschrieben über eine laufende Auktion bei e -Gun .
    Mir ist gerade eingefallen das man das hier nicht machen soll .Da ich nicht weis wie ich das wieder rückgängig machen kann habe ich den Text gelöscht.
    Gruß
    Mamut :^)

    @ Mamut

    Solange du die Auktion nicht verlinkst oder die Auktionsnummer postest, ist das kein Problem.

    MfG Kolibri

  • Derzeit ist eine Rg 800 vom Sammler wie neu Messing für 350 drin :D
    Aber Egun ist auch völlig überteuert in letzter zeit, da gehen Dinge für über den Neupreis weg und die Einstellungs und provisionsgebühren sind auch überteuert gibt es noch einen anderen Marktplatz wo man günstiger genauso gut verkaufen kann?

  • Da ging doch aktuell eine polierte schrottige Italo-Desert Eagle für 800,- T€uros über die egon-Theke !!! :bash:

    Dafür bekommt man einen schönen ERMA-EGR66x in Edelstahl dafür... Aber 800,-Tacken für eine Zink-Druckguss-Italo-Plempe... Nein Danke. Total verrückt. :crazy3::wogaga: