Überteuerte egun-Auktionen

Es gibt 2.328 Antworten in diesem Thema, welches 361.344 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. April 2024 um 12:45) ist von Krauteisbein.

  • Ja das stimmt, die ist schon etwas besonderes.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Hier biegen sich die Balken aufgrund des vielen Schönreden.

    Egun Artikel-ID: 19547646

    Das ZF was angeblich neu 150€ kostet, dürfte das hier sein:

    https://www.ebay.de/itm/225783348063?itmmeta=01HTMNWYY2BY9W4DM9VMSCWAET&hash=item3491bc7b5f:g:yZAAAOSwNuxlFw8r

    Obwohl gewerblicher Anbieter, keine Rückgabe etc lt. Fernabsatzgesetz möglich.

    Ansonsten halt eine Gamo 68. Oder? War eine zeitlang auf Egun der Renner. Da Lochschaft. Gibt es aber seit einiger Zeit wieder bei neuen Luftgewehren. Und warum baut man den Abzug auf Direktabzug um? Einfach alle Einstellschrauben für Vorweg und Anzugsgewicht entfernt? Oder wie geht das? Hinterschaft abgeschraubt und mit Camo-Tape aufgehübscht. Ich kann nur jeden raten von solchen Umbauten die Finger zu lassen. Sind meist verbastelt.

    Gruß bolz

    dort wo mein sofa ist , fühle ich mich wohl.

  • Der Verkäufer ist mir schon öfters aufgefallen.

    Einige Male kurze Zeit zuvor die Objekte im Egon gesehen, von anderen Verkäufen und dann von ihm deutlich teurer wieder zum Verkauf angeboten. Einige mal sogar teilweise die vorherige Beschreibung kopiert. Deshalb ist es mir aufgefallen :)

  • Im Handel steckt das Geld. Ja, der bietet auf eine Menge Teile. Bei vielen Gewehren steigt er bei 151 Euro aus. Ein 100er will er mind. verdienen. Außerdem hält er so die Preise hoch und jemand der nicht die Zeit hat, die Auktionen über einen längeren Zeitraum zu verfolgen, kauft dann vielleicht auch bei ihm.

    Seine Verkaufstexte suggerieren dem Kenner allerdings, das er sich entweder nicht besonders auskennt, oder potentielle Käufer dafür hält. Das ist einfach eine gewinnbringende Masche. Günstig einkaufen, vielleicht etwas putzen und dann teuer wieder einstellen und verkaufen.

    Jeden Morgen steht ein Dummer auf und greift zu.

    VG

  • Jeden Morgen steht ein Dummer auf und greift zu.

    Das ist allerdings die Devise jeden Verkäufers... Und nur dann klappt sowas auch.

    Das aufstehen des Dummen reicht aber nicht für ein ordentliches Geschäft mit viel Gewinn.

    Der Dumme muss zusätzlich auch noch zu dir hin finden. ;)

    Also gar nicht sooo einfach.

    Fördermitglied im VDB Verband Deutscher Büchsenmacher und Waffenfachhändler e.V.

  • wenn ich seh was alles an waffenteilen, die eh nur deko sind jetzt völlig zerflext für teuer geld angeboten werden.. dann ist der hype dazu eh vorbei

    gruß edwin

    INVICTUS

  •  

    Der Verkäufer ist mir schon öfters aufgefallen.

    Einige Male kurze Zeit zuvor die Objekte im Egon gesehen, von anderen Verkäufen und dann von ihm deutlich teurer wieder zum Verkauf angeboten. Einige mal sogar teilweise die vorherige Beschreibung kopiert. Deshalb ist es mir aufgefallen :)

    der fällt mit wirklich jeder seiner Auktionen durch Unkenntniss und Dummschwätzerei auf... bei dem Blödsinn der da immer steht.
    aber so ist`s eben... billig einkaufen, teurer (teuer) verkaufen. Weiss jeder Kaufmann. und alleine daran wäre ja auch nichts verwerfliches

  • was passiert, wenn keiner es kauft, weil alle sich zusammenreissen können ?


    siehste, gibts nicht, das wäre nicht menschlich

    gruß edwin

    Nimmt er dann ganz schnell raus. War schon öfters so. Dann 1-2 Wochen später etwas billiger wieder drin. Ich hatte vorübergehend es auf das Gleich abgesehe wie er. Musste nur warte dann hat es doch zu einem annehmbaren Preis geklapp . Aber von einem anderen Anbieter.

  • ein GSG WF600, kostet neu zwischen 60 und 70 EUR, als Sofortkauf für über 180 EUR + Apothekerversandkosten.

    Wer ist so dämlich und kauft sowas für diesen Preis?

    Bei egun fallen ja auch Gebühren fürs Inserat selbst an, auch wenn niemand den Artikel kauft. Warum gibt man Gebühren dafür aus, wenn es so unrealistisch ist das Teil zu verkaufen? Verstehe ich nicht ganz....

  • dreist ist glaub ich kein straftatbestand

    das ist wie morgens um 6 auf dem flohmarkt , wenn händler dir gleich das beste vom tisch wegkaufen und es dann bei sich hinstellen und mir anbieten, wenn ich um 10 uhr ankomme

    gruß edwin

    INVICTUS