FT Zielfernrohr und mehr

Es gibt 45 Antworten in diesem Thema, welches 11.500 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Juni 2011 um 13:17) ist von elwoodblues.

  • :new11: :new11: :new11: :new11:

    hoffentlich klappt es, sollten wir uns Sylvester als einen Neujahreswunsch vornehmen, habe jetzt auch langsam Blut äh Blech geleckt und freue mich schon auf das ZF im Februar, ja ich kann warten ....

    Gruß

    Carsten :rolleyes:

  • @ Bogenschütze
    tja das mußt Du auch, dass ist so wenn man sooo späätt im Jahr Geburtstag hat :n17:

    Nie sind die Dinge an sich schlecht nur wie Du drüber denkst.
    Mit sportlichen Grüße
    Passion

  • Hallo Ft´ler
    es tut sich was.

    Komme gerade vom Gesprächstermin aus Eiche/ Ahrensfelde mit den Herren Gepperth, Stoze, Thieme und Kriesel.

    Der BDS will uns helfen und will in Berlin ein FT -Gelände fördern und unterhalten. :new11: :new11: :huldige:

    Er soll ein Event für Jedermann auf der Schießanlage in Wannsee geben, er will dann auch massiv werben. Personell hat er jedoch keine Resourcen frei und möchte einen "Obmann" für das FT- Schießen benannt bekommen. Für den BDS ist das FT- Schießen positiv besetzt und er hofft so den den weißen Fleck (Berlin) beleben zu können.

    Danke für das gute Gespräch und die Bereitschaft der massiven Unterstützung.

    Die mir bekannten interessierten Berliner FT´ler wären:

    Bogenschütze
    Kante
    edbru
    Passion

    Macht 4 wir brauchen aber 7 um als Verein Mitglied beim BDS werden zu können, ist wirtschaftlicher.
    Der Bogenschütze hat sich bereit erklärt als Obmann zu fungieren und einen Sportverein bei dem wir dann eine Abteilung bilden könnten gibt es auch schon. Das spart das ganze Gedöns mit 7 Gründungsmitglieder, 1. Vorsitzenden und der privaten Haftung der Vorstände.

    Also lasst uns weitere Interessierte suchen und finden. Meine Idee mit dem Gelände mitten in Berlin trägt der BDS mit und würde uns die Anlage auch abnehmen. Betreuen und verwalten müßten wir das Gelände dann alleine.

    So der Anfang ist gemacht, bin ganz gespannt wie es sicher nun weiter entwickeln wird.

    Nie sind die Dinge an sich schlecht nur wie Du drüber denkst.
    Mit sportlichen Grüße
    Passion

  • Das hört sich schon mal gut an für die Berliner. :new11:
    Ihr braucht aber doch kein eigenen Verein aufmachen. Da könnt ihr euch doch als Ortsgruppe an einen anderen FT-Verein dranhängen.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • :dafuer:

    Klasse, damit ist wieder ein Schritt mehr im Niemandsland FT Berlin getan.

    ??? Vielleicht ein neues Thema eröffnen mit einem passenden Titel z.B. FT-Gelände in Berlin oder kann hier auch umgenannt werden ?? Sonst finden eventuell weitere FTler nicht den Beitrag

    Gruß

    Carsten :rolleyes:

  • klingt ja wirklich gut.
    Wir können dann ja einfach eine Ortsgruppe des Leipziger FT-Vereins bilden, so wie die Chemnitzer das wohl auch getan haben.
    Kante und ich sind da ja schon drin.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Hallo FT, ler in Berlin,

    warum nicht einem BDS- Club in Berlin beitreten und was eigenes auf die Beine Stellen ?
    Ihr bekommt so viel Unterstützung und seid so ängstlich.

    Herzliche Grüße aus Frangn,
    Gerhard

  • Zitat

    Original von wolf
    Hallo FT, ler in Berlin,

    warum nicht einem BDS- Club in Berlin beitreten und was eigenes auf die Beine Stellen ?
    Ihr bekommt so viel Unterstützung und seid so ängstlich.

    Herzliche Grüße aus Frangn,
    Gerhard

    Hallo Gerhard,

    verstehe ich jetzt nicht !

    Wir wollen doch was eigenes auf die Beine stellen(oder sollte statt und ein oder stehen ?). Unsere Historie kommt aus dem Bereich Bogenschießen. Dort haben wir vor Jahren auch ein eigenes Gelände in Berlin bekommen. Und so lange es möglich ist, unseren Verein zu nutzen, werden wir Eintritt in einen BDS-Club oder Zuordnung an eine Ortsgruppe als Option im Auge behalten.

    Natürlich freuen wir uns über Tipps und Ratschläge, damit in Berlin eine runde Sache rauskommt und für den Sport förderlich ist.

    Gruß

    Carsten

    Gruß

    Carsten :rolleyes:

  • Hi,

    es gibt ja in der Region zwischen Osnabrück und Bremen einige die Interesse an FT hätten.

    Ich weiß nur nicht wie man an ein Gelände kommt, muß man sich da einzeln an die Baueren ansprechen?
    Muß ich mich an den BDS RG-Niedersachsen wenden?

    Wer weiß mehr?

    Gruß Woolfman

    _________________________________________________________________________
    Gott hat den Männern ein Gehirn und einen Penis gegeben.
    Leider aber nicht genug Blut um beides gleichzeitig zu nutzen :laugh:

  • Hallo liebe FT,ler,

    vor, schon einigen Monaten hatte ich mit einem FT- interessierten aus Berlin telefonischen Kontakt, der in Berlin FTS auf die Beine stellen wollte.
    Kann nicht sagen, ob dieser hier im Forum öffentlich tätig ist. Er hat hier , mitgelesen.
    Meine Meinung, vor einem FT- Gelände Besitz, sollen sich die Interessierten zu einem Verein, oder Gruppe in einem Verein, zusammen finden. Ideal ist natürlich ein Club, der dem BDS angeschlossen ist.
    Dann kann man schon mal auf einer KK-GK - Anlage beginnen FT zu schiessen.
    Geht auch Indoor.

    Meine Situation 1999 war so, ich war LG- LP- Schütze in der örtlichen Schützengesellschaft, die dem DSB, in Bayern, BSSB, angeschlossen war.
    Habe auf der KK- Anlage mit dem DIANA 100 auf selbst gebastelte Ziele
    geschossen. Nicht jeder Verein im DSB steht unserem FTS so tolerant gegen über. Kenne einen Landes Sportleiter der äußerte sich so: Diese ( FTS ) bekämpfen wir.
    Wie V B, der einsamste FT- in Deutschland Jahre vorher, war ich einsamster FTS in Bayern. Was ich machte erregte im Club aufsehen, doch richtig einsteigen wollte keiner.
    Nach einem Jahr fand unser Willi gefallen am FTS. Einige Zeit später kam Matthias W. dazu.
    Nun wollten wir einen Club gründen, einen e.V. wenn schon, denn schon.
    Sieben Mitglieder müssen sein. Habe meinen Sohn, meine Frau, ihren Onkel und dessen Schwiegersohn mit unseren Gedanken vertraut gemacht und schon waren wir berechtigt einen Verein zu gründen.
    Dann kamen Gespräche mit dem Notar, dem Finanzamt, u.s.w.
    Eine Satzung wurde erstellt, genehmigt .
    Es folgte eine Gründungsversammlung , fertig war der Wolf Creek- Field Target Shooting Club 2002 Ebern e.V.

    Das war die Kurzfassung unseres FTS Weges.

    Es hat nicht weh getan. Lächle.

    Als " Einzelkämpfer" wird man weder auf dem Amt, noch von einem Bauern ernst genommen.

    Wollte Euch Mut machen !!

    Grüße nach Berlin,
    Gerhard

    Einmal editiert, zuletzt von wolf (14. Januar 2010 um 16:05)

  • Hallo berliner FT Schützen.
    Wir wären dann mit Sicherheit der 5. und 6. im Bunde.
    Da uns Grünberg und Leipzig zu weit weg sind, sind wir bei einem berliner Gelände auf jeden Fall dabei. Hatte ja schon gehofft, dass sich aus den von F600 organisierten Treffen in Spandau eine regelmäßige Veranstaltung ergibt.

    Sollte doch möglich sein, noch den einen oder anderen berliner Begeisterten hier im Forum zu finden, wenn hierfür ein eigener Tread, mit aussagekräftigem Titel eröffnet wird.

    Gruß André

    Gruß Leuchte

    Das Geheimnis des Könnens, liegt im Wollen.

  • Hallo FT Freunde,

    das sind sehr gute Nachrichten. :new11:
    Die Sache steht und fällt mit einem geeigneten und interessantem Gelände. Ich bin mir sicher dann wird es auch genug Interessierte geben.
    Meine volle Unterstützung und Mitwirkung im Rahmen meiner Möglichkeiten, kann ich zusichern.


    Gruß Kante

  • Das hört sich ja gut an, egal wie und wo, in- oder out-door, in Berlin wäre ich gern dabei, wenn sich etwas ergeben sollte. Ich bin zwar nur Gelegenheits-schütze, ... war bisher nur sporadisch in Grüneberg (doch zu weit weg) oder in Spandau (leider zu selten), und suche daher etwas in der Nähe.

    gruß cisan

    cisan

  • Na das hört sich ja richtig gut an es tut gut, dass ihr uns unterstützen wollt. :new11: :new11:Bin begeistert auch von den Berlinern die sich so nach und nach zeigen. ;) ;)
    Bin guter Dinge das kriegen wir schon hin. Die Weichen sind gestellt.

    Nie sind die Dinge an sich schlecht nur wie Du drüber denkst.
    Mit sportlichen Grüße
    Passion

  • Solltest Du Hilfe und Unterstützung brauchen sag Bescheid, aber bitte in einem eigenen Thread, hier findet das ja keiner.

    @ cisan: Was ist denn das für eine überlange Katusche an deine HW100?

    Gruß André

    Gruß Leuchte

    Das Geheimnis des Könnens, liegt im Wollen.

    Einmal editiert, zuletzt von Beleuchter (18. Januar 2010 um 13:08)

  • Berliner FT´ler

    Bogenschütze 1
    Bogenschütze 2 (Aragon)
    Kante
    Edbru
    Passion
    Beleuchter 1
    Beleuchter 2
    Cisan
    Dispatcher

    Macht dann schon mal neun :new11: :new11:

    Der eigene Thread wird eröffnet, wenn die Antwort auf den Nutzungsantrag vorliegt und diese positiv ausgefallen ist.

    Nie sind die Dinge an sich schlecht nur wie Du drüber denkst.
    Mit sportlichen Grüße
    Passion

    2 Mal editiert, zuletzt von Passion (18. Januar 2010 um 15:54)

  • 9 ;)

    hast Aragorn vergessen, unter Anleitung auf einem Schießstand darf er ja

    Gruß

    Carsten :rolleyes:

  • die hatte ich früher mal drin, zu Zeiten als es von Weihrauch noch kein Quickfill gab, war von BAR ( Airgun Buyer). Leider war die Kartusche in ausgebautem Zustand einfach nicht dicht zu bekommen. Des weiteren erwies sich die Länge doch als unpraktisch, so das ich dann wieder gewechselt habe, die Kartusche wurde danach auch bald wieder aus dem Programm genommen. Vorteilhaft war allerdings das geringe Gewicht der BAR Kartusche.

    Gruß

    cisan

    cisan

  • Waren die Kartuschen,
    von Bar nicht von Venom, bzw. eigentlich FX-Kartuschen?
    Irgendwo bin ich in nem englischen Forum drüber gestolpert.

    Viele Grüße
    Holger

  • Jetzt sind wir schon neun hat sich noch ein Spandauer gemeldet. :new11: :new11:

    Bogenschütze1
    Bogenschütze 2 (Aragon)
    Kante
    Edbru
    Passion
    Beleuchter 1
    Beleuchter 2
    Cisan
    Dispatcher
    Akula

    Nie sind die Dinge an sich schlecht nur wie Du drüber denkst.
    Mit sportlichen Grüße
    Passion

    Einmal editiert, zuletzt von Passion (9. Februar 2010 um 14:53)