FT Zielfernrohr und mehr

Es gibt 45 Antworten in diesem Thema, welches 11.544 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Juni 2011 um 13:17) ist von elwoodblues.

  • Habe nun nach sehr langen Recherchen und einer Menge Frust im Bauch, scheinbar endlich mein Zielfernrohr Hawke Nite Eye SR 6 - 24 *50 mm gefunden.

    Bin schon ganz gespannt, laut Internetverfolgung, ist es schon auf den Weg zu mir. Ja vielleicht ist es morgen schon da :n17: (:)
    Habe es bei Opticswarehouse bestellt zusammen mit einer AOP55 Montage, habe gerade gelesen, die Schrauben an dieser Montage muß ich dann nach der Einstellung versiegeln.

    Dann habe ich ja alles zusammen und damit das nicht umsonst war, bin ich zurzeit dabei einen FT- Parcours hier in Berlin zu organisieren.
    Das ist mindestens genauso mühselig wie ein brauchbares FT -Zielfernrohr für ein Prellschlaggewehr zu finden, dass sich bezahlen läßt. :nuts: :ngrins:

    Immer eins nach dem anderen, werde versuchen ob nicht der Schützenverband Berlin Brandenburg mich in dieser Sache unterstützt.
    Es muß doch möglich sein im östlichen Teil von Deutschland dauerhaft einen FT Parcours zu plazieren. :new16: :new16:

    Nie sind die Dinge an sich schlecht nur wie Du drüber denkst.
    Mit sportlichen Grüße
    Passion

  • Zitat

    Original von Passion
    Dann habe ich ja alles zusammen und damit das nicht umsonst war, bin ich zurzeit dabei einen FT- Parcours hier in Berlin zu organisieren.
    Das ist mindestens genauso mühselig wie ein brauchbares FT -Zielfernrohr für ein Prellschlaggewehr zu finden, dass sich bezahlen läßt. :nuts: :ngrins:

    Frag einmal die User Kante oder Ulli_s - beide haben in Berlin und Umland geschossen und Erfahrung damit.
    Was die Verbaende betrifft: Viel Glueck! Offiziell geht ueber den DSB nix (weil Tierdarstellung und so), der BDS bietet diese Disziplin zwar an aber es gibt keine zugelassenen Staende die mehrere Lanes bieten wuerden.

    Ihr Glück ist Trug und ihre Freiheit Schein:
    Ich bin ein Preuße, will ein Preuße sein!

  • Zitat

    Original von Passion

    ... werde versuchen ob nicht der Schützenverband Berlin Brandenburg mich in dieser Sache unterstützt.
    Es muß doch möglich sein im östlichen Teil von Deutschland dauerhaft einen FT Parcours zu plazieren.


    Hallo Passion,


    da bist Du leider (aus verschiedenen Gründen) beim falschen Adressaten.

    Der wichtigste wäre, daß hier in D der BDS die Mütze für das Field Target Schießen aufhat.

    BDS Berlin / Brandenburg


    Gruß und viel Erfolg,
    André

  • @André

    Dessen bin ich mir bewusst. Ich bin aber noch hoffnungsfroh, dass die beiden Verbände vielleicht im Rahmen einer Kooperation für ihre Mitglieder etwas gemeinsam tun denn schließlich hat der BDS die Kompetenz in Sachen FT-Schießen.
    Der SVBB prüft dies zumindest, wenn ich da nicht weiter komme gehe ich den Weg direkt über den BDS Berlin Brandenburg.

    @ Bogenschütze das könnte Dir so passen, Du trinkst doch sowie nie etwas und willst mir dann mein ZF bei einem kleinem Wettbewerb abnehmen wenn es doch an dem Tag lecker Feuerzangenbowle gibt. Du bist vielleicht ein Schelm.

    Nie sind die Dinge an sich schlecht nur wie Du drüber denkst.
    Mit sportlichen Grüße
    Passion

  • Zitat

    Original von Passion
    Der SVBB prüft dies zumindest, wenn ich da nicht weiter komme gehe ich den Weg direkt über den BDS Berlin Brandenburg.

    Das wird spassig. Wir hatten schon zweimal im LLZ FT geschossen - zum Einrichten der LG's ist so eine Halle gar nicht verkehrt. Beim ersten Training dort wurden wir auch von einem der Funktionaere ueberrascht. Das Ergebnis war erst einmal, das er positiv von den LG's erfreut war, die Ziele sind aber nicht erwuenscht. Anscheinend hat der DSB auf irgendeiner Tagung beschlossen, das nicht auf Ziele, die auch nur im Entferntesten ein Tier darstellen, geschossen werden darf. Ungeachtet des Widerspruches zum Bundesvogelkoenigsschiessen ist das ein recht herber Schlag fuer FT und bedeutet das es nicht "ideologisch" kompatibel ist.

    Inoffiziell geht aber immer was - man muss nur den Richtigen fragen!

    Ihr Glück ist Trug und ihre Freiheit Schein:
    Ich bin ein Preuße, will ein Preuße sein!

    Einmal editiert, zuletzt von F600 (23. November 2009 um 14:59)

  • Die Form der Ziele ist ja eigentlich unerheblich. In den Niederlanden wird auch vermieden auf Tiersiluetten zu schiessen.
    Manche Ziele sind einfach Kreise oder Rauten. Oder Aufgrund der Verfügbarkeit entfremdete Tiersiluetten. Zur Entfremdung werden den auf humaner Weise die Köpfe abgesägt. *lol*

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Naja,
    im ersten Hobby bin und bleibe ich Bogenschütze und da wird auch auf 3 D Tiere aus Plastik geschossen und das beim SVBB. Die Funktionäre sind manchmal beweglicher als man ihnen unterstellt. ;D
    Und da ich ein Optimistenschwein bin, bin ich erstmal guter Dinge.

    Schauen wir mal ob da was geht.

    Nie sind die Dinge an sich schlecht nur wie Du drüber denkst.
    Mit sportlichen Grüße
    Passion

  • So, oft holt einem die Eigendynamik direkt ein.

    Der SVBB kann uns nicht direkt helfen, weil ihm die rechtliche Grundlage fehlt.
    Habe jetzt Kontakt mir dem BDS aufgenommen.

    Werde euch auf dem laufenden halten.

    Nie sind die Dinge an sich schlecht nur wie Du drüber denkst.
    Mit sportlichen Grüße
    Passion

  • Zitat

    Original von Passion
    So, oft holt einem die Eigendynamik direkt ein.

    Der SVBB kann uns nicht direkt helfen, weil ihm die rechtliche Grundlage fehlt.
    Habe jetzt Kontakt mir dem BDS aufgenommen.

    Werde euch auf dem laufenden halten.

    Passion, ich wünsche Dir dabei nur alles erdenklich Gute.
    So es geht, werde ich Dich dabei unterstützen - was sicher nicht viel sein kann.
    Da ich eher ein passiver FT-Schütze bin.
    Mache gerne alles mit - aber für aktive Dinge bin ich einfach zu alt.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • @ edbru
    bist Du Mitglied beim BDS? Wenn ja dann bitte weitere BDS Mitglieder die Interesse an FT-Schießen im Raum Berlin haben oder haben könnten aktivieren. Sonst entsteht der Eindruck ich wäre ein Einzelkämper.

    Nie sind die Dinge an sich schlecht nur wie Du drüber denkst.
    Mit sportlichen Grüße
    Passion

  • Zitat

    Original von Passion
    Wenn ja dann bitte weitere BDS Mitglieder die Interesse an FT-Schießen im Raum Berlin haben oder haben könnten aktivieren. Sonst entsteht der Eindruck ich wäre ein Einzelkämper.

    Ich kenne ein BDS-Mitglied aus Berlin persönlich, das auch FT schießt (allerdings in Leipzig):

    Kante

    Und dann gibt es noch einen Kollegen im brandenburgischen Grüneberg:

    Ulli_S

    Suum cuique.
    "Blessed are those who, in the face of death, think only about the front sight." - Jeff Cooper

  • Hallo Leute,

    alles gut,ich hatte mit Passion schon längst Kontakt. ;)
    Eine Anfrage per Mail an Herrn Gepperth (BDS) per Mail bezüglich FT in Berlin wurde allerdings nie beantwortet...

    Gruß Kante

    2 Mal editiert, zuletzt von Kante (25. November 2009 um 13:23)

  • Hallo,

    warum wendest Du Dich nicht erstmal an Deinen für Dich zuständigen Landesverband des BDS?

    Das wäre meine Idee.
    Oder Du guckst mal, wer Bundessportleiter für Field-Target ist. Vielleicht kann Dir da jemand weiterhelfen?
    Viele Grüße
    Holger

  • Hallo Renntrecker,

    Herr Gepperth ist laut BDSLV1 Homepage Präsident des Landesverband Berlin !
    Sei nicht sauer aber, ich weiß auch wer Bundessportleiter ist,es ging aber um Möglichkeiten im Raum Berlin und damit um spezielle Ortskenntnisse.

    Gruß Kante

  • Zitat

    Original von Passion
    Habe nun nach sehr langen Recherchen und einer Menge Frust im Bauch, scheinbar endlich mein Zielfernrohr Hawke Nite Eye SR 6 - 24 *50 mm gefunden.


    Es tut mir Leid Dir es schreiben zu müssen - keine gute Wahl. Du hättest die Posts zum Thema ZF für FT lesen sollen.
    Für Pressluft nicht gut genug, für Preller nicht stark genug.

    kein FWR Mitglied

    Einmal editiert, zuletzt von Frediee (25. November 2009 um 23:26)

  • Habe mit Helmut Kriesel, wenn ich ihn richtig verstanden habe seines Zeichen Ehrenpräsident beim BDS, Kontakt aufgenommen. Wir haben ein konkretes Gelände im Auge, sowie das Wohlwollen der Bundeswehr, die Unterstützung der Kameradschaft der Reservisten und die vom Fachausschuss für Sportenticklung des LSB Berlin.

    Wenn das jetzt nicht klappt, dann weiß ich auch nicht wie es gehen soll.

    @ Frediee

    das mag sein, ich habe darüber nix schlechtes gelesen und das FT- Forum ist leider zurzeit Out off Order. ??? ???
    Wenn aber einer mit den Hawkegläsern Weltmeister wurde können die so schlecht nicht sein. Mir gefällt es bisher von allen Gläsern in dieser Preisklasse, die ich gesehen habe am besten, vor allem das Absehen SR 12.
    Ist wie beim Bogenschießen man muß sich wohlfühlen! :lol:

    Nie sind die Dinge an sich schlecht nur wie Du drüber denkst.
    Mit sportlichen Grüße
    Passion

    Einmal editiert, zuletzt von Passion (26. November 2009 um 10:28)

  • Zitat

    Original von Passion
    @ edbru
    bist Du Mitglied beim BDS? Wenn ja dann bitte weitere BDS Mitglieder die Interesse an FT-Schießen im Raum Berlin haben oder haben könnten aktivieren. Sonst entsteht der Eindruck ich wäre ein Einzelkämper.

    ja, Passion, bin beim BDS genau wie Kante hier in Berlin.
    Kante hat ja schon das Problem hier in Berlin beschrieben. Er hat es eben als Einzelkämpfer vergeblich versucht.
    Wenn Du es schaffen solltest, hier jemanden zu finden, der wirklich einen FT-Bereich gründen kann, dann sind wir sicher dabei. Wir haben es leider leider nicht geschafft.

    Hier in Brlin sind eigendlich viele FT-Interessierte. Aber eher passiv. "Gib mir die Lane, dann schiesse ich mit"
    Aber niemand von denen ist eben ein Pionier.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Es ist nun Anfang Jan. 2010 ein Gespräch mit Herrn Gepperth geplant . Helmut Kriesel hat da ein paar Ideen vorgetragen und wohl ein offenes Ohr gefunden, bin ihm dafür sehr dankbar und schon ganz gespannt wie es weiter geht.

    Nie sind die Dinge an sich schlecht nur wie Du drüber denkst.
    Mit sportlichen Grüße
    Passion