Kennt jemand diese Geräte?

Es gibt 33 Antworten in diesem Thema, welches 4.042 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. November 2009 um 17:35) ist von Dispatcher.

  • Man denkt auf dem "Messer" am linken Arm befindet sich ein Herstellerzeichen, wesshalb ich davon ausgehe, dass es keine Eigenbauten sind. Kann mir vorstellen, dass die Dinger hier nicht unbedingt erlaubt sind?

    Schon ganz nett...kann er sich gleich 2 Brötchen auf einmal schmieren.
    So wies aussieht macht er das auch *lol*

  • Die Dinger stammen aus " The Punisher ".
    Ich habe nur einen Shop in Polen gefunden der die Dinger vertreibt ( Klick ).
    Ob die bei uns Legal sind weiß ich nicht. Ein Führverbot gibt es auf jedem Fall ( wie FloppyK bereits sagte ), das wäre ja aber nicht so wild. Wer will damit schon draußen rum Rennen ?
    Wobei meine Hecke könnte ich damit bestimmt trimmen.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Zitat

    aber sehen schon nett aus, da gibt es nichts

    Ich kann da nichts nettes dran finden, im Gegenteil, das ist eher Krank !
    Sowas gehört vielleicht in irgendwelche asiatische Splatter-D-Movies.
    Zum Fitnesstraining scheint das auch nicht zu taugen, wenn ich mir die Figur von dem jungen Mann auf dem Bild so ansehe.

  • Ich denke sowas kaufen nur potentielle Amokläufer :crazy3:

    Wer sollte denn sowas mit sich tragen? Ich kann mir vorstellen das es vielleicht etwas im Dschungel taugt um sich damit im Dickicht den Weg freizuebnen und gegebenenfalls giftige Schlangen beiseitezuräumen. Ansonsten nicht alltagstauglich. Dann schon besser ein Samuraischwert, aber in good old Germany wirst du damit eh nicht auf die Strasse gehen dürfen. :nuts:

  • Selbst wenn man sein Schwert führen dürfte wäre es doch etwas befremdlich.
    Ich habe mal mit einem Kumpel mein Katana vom Schleifen abgeholt. Das war so ein kleiner Laden der sonst nur Rasiermesser und Scheren schleift. Dort waren einige ältere Herren, die wohl ihre Rasiermesser abholen wollten.
    Auf jedem Fall rief ich freundlich in die Runde : " Moin, ich wollte mein Schwert vom schleifen abholen "
    Nun, wir hatten dann viel Platz und wurden bevorzugt behandelt *lol*
    In der U-Bahn ( ich hauste damals in München ) ging es dann weiter.
    Mein Kumpelt wollte sich das Katana unbedingt ansehen und zieht das Teil auf dem vollen Bahnsteig. Und wieder hatten wir Platz ohne ende.

    Aber was ihr an den Dinger die der TS sucht nun krank findet will mit einfach nicht einfallen. Eigentlich müßten wir Waffenbesitzer aus Leidvoller erfahrung etwas Toleranter anderen Vorlieben gegenüber sein.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

    Einmal editiert, zuletzt von pupsnase (13. November 2009 um 10:04)

  • Zitat

    Original von pupsnase
    ...
    Ich habe nur einen Shop in Polen gefunden der die Dinger vertreibt ( Klick ).
    ...Joachim

    Cool, da gibts die Rambo- und Predator-Messer.

    *lol*Klasse Forum. Hier wird einem geholfen, auch wenn nicht danach gefragt wurde. *lol*

    Gruß
    Roland

    Gruß
    Roland

  • Zitat

    Original von pupsnase
    ...
    Aber was ihr an den Dinger die der TS sucht nun krank findet will mit einfach nicht einfallen. Eigentlich müßten wir Waffenbesitzer aus Leidvoller erfahrung etwas Toleranter anderen Vorlieben gegenüber sein.
    Joachim

    Obwohl ich für die oben gezeigten "Messer" oder was auch immer das sein soll
    nichts übrig habe, ist an der Aussage von Joachim was wahres drann...

    Grüßle
    Ersma

    :direx: ichhattestreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander... X(

  • Zitat

    Original von pupsnase
    ...ich hauste damals in München...
    Joachim

    :n25: :laugh: :laugh: :laugh:
    wen das ein Uhrmünchner liest der schmeisst dir a Hindel :broiler: an den kopf *lol*

    Die dinger schauen nicht schlecht aus erinnern mich irgendwie an die Brotzeitmesser vom Predator. :n13:

    Ich kann daran nichts schlimmes entdecken der eine mag schwerter und Co.
    und der andere eben SSW's jedem das seine :n30:

  • Hm, könnte hier nicht auch das Faustmesserverbot greifen?

    Immerhin ist der Griff quer zur Klinge.

    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Zitat

    Original von Kentucky
    Hm, könnte hier nicht auch das Faustmesserverbot greifen?

    Immerhin ist der Griff quer zur Klinge.

    Gruß K.


    Guuuter Einwand. Habe ich noch gar nicht gesehen.
    Zustimmung, daher Verbot des Umgangs.

  • In Gedenken an die Forumslegende Eyken. Wir währe das mit einem Bohrmaschienengriff an einem Küchenmesser? *lol*

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Beim näheren betrachten des Bildes kommt mir wage eine Szene aus " Conan der Barbar " in Erinnerung
    wo er mit ähnlichen " Gerätschaftem " ausgerüstet war...


    P.S.
    den Punischer habe ich (noch) nicht gesehen aber " die Teile " finde ich trotzdem saugeil :))

    Leave No Man Behind

  • Zitat

    Original von Dispatcher
    Beim näheren betrachten des Bildes kommt mir wage eine Szene aus " Conan der Barbar " in Erinnerung
    wo er mit ähnlichen " Gerätschaftem " ausgerüstet war...


    P.S.
    den Punischer habe ich (noch) nicht gesehen aber " die Teile " finde ich trotzdem saugeil :))


    In dem Film wirst du die Dinger auch nicht sehen, wenn überhaupt in den Comics (das kann ich aber nicht beurteilen, habe nur den Film gesehen).

  • Zitat

    Original von Kentucky
    Hm, könnte hier nicht auch das Faustmesserverbot greifen?

    Immerhin ist der Griff quer zur Klinge.


    Aber nur wenn man Quer als 90 ° Winkel übersetzt.
    Dann wären aber auch so einige Gartenmesser und Sicheln verboten. Sind sie aber nicht.
    Wie ein Faustmesser aussieht wissen wir doch alle, oder ?
    Und sieht es so aus ? Nein.
    Bei einen Faustmesser läuft der Griff quer über der Klinge ( also hat das ganze im Prinzip eine T Form )

    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • WaffVwV:
    Anl.II-A1-1.4.2
    Auf die Befreiungsvorschrift in § 40 Abs. 3 WaffG wird verwiesen.
    Zu den Faustmessern zählen auch Messer, deren Klinge abgeklappt und in einer Position
    im 90 Grad-Winkel quer zum Griff arretiert werden kann (s. Feststellungsbescheid
    des Bundeskriminalamtes vom 4. März 2005, BAnz. Nr. 57/2005 vom 23. März 2005,
    S. 4431).

    WaffG:
    2.1.3
    mit einem quer zur feststehenden oder feststellbaren Klinge verlaufenden Griff,
    die bestimmungsgemäß in der geschlossenen Faust geführt oder eingesetzt werden
    (Faustmesser),

  • Zitat

    Original von Paddy
    Wie siehts mit SOWAS aus?


    Führen erlaubt oder nicht... Klinge ist ja eigentlich kurz genug?

    Führen erlaubt, hat ja keine 12 cm Klingenlänge ist feststehend und hat keine Dolchklinge.

    Wenns nicht son Mistiger Stahl wäre würd ich mir glaub ich sowas kaufen als EDC. schön klein und handlich wie das Pohl Hornet (welches mir auch auf jeden Fall ins Haus kommt)

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

    Einmal editiert, zuletzt von Bierbauch_Baer (13. November 2009 um 18:52)