.22 lfB auf 7 km ?

Es gibt 66 Antworten in diesem Thema, welches 8.107 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. November 2009 um 13:26) ist von Ulrich Eichstädt.

  • Zitat

    Original von mistermister


    Nein, mit 16 Joule.


    also es geibt auch andere die schießen auf 250m

    allerdings nur auf luftbalons mit ca. 26 Joul :confused2:

  • Angenommen es gäbe eine Halle von sagen wir 10km Länge in der völliges Vakuum herrscht(Ich weis ein Ding der Unmöglichkeit!)Wie würde sich das wohl auf die Reichweite auswirken?Aber 7km mit 22lfb-da lach ich mich tot!Der nächste kommt und bringt ne Story dass man mit Vogelschreck Pyros ein Flugzeug abschießen kann. :crazy2:

  • Klar kann man mit Kleinkaliber so weit schießen.

    Die hier: http://www.cern.de/ schießen mit sehr kleinem Kaliber problemlos sogar im Kreis, legen dabei weit mehr als nur 7 Kilometer zurück und Treffen auf 1*10^-19mm genau. ;)

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

  • Was habt ihr denn...
    Er hat doch geschrieben das er die .22 lfb benutzt. long far ballistic ..
    Die ist doch für weite Entfernungen. :new16:

    Tss Tss lesen müsste man können.... :))

    Gruß Michael
    4mm/6mm :F::W: affen? Na klar!
    FWR-Mitgliedsnr.: 30936

  • .....aus einem Korb an einem Heißluftballon könnte man aus 7000 Metern
    Höhe trotz Atemgerät einen ausreichend genauen Schuss mit einem
    Kleinkalibergewehr abgeben.

    ....das anvisierte Ziel, der senkrecht darunter liegende Bodensee, würde
    höchst wahrscheinlich getroffen.

    ...es ist also möglich.

    *lol*

    "Not everyone sees the fun in the gun!"

  • fieleicht ist es auch nur ein schreibfehler und er meint 7hm.

    das ist möglich,ist zwar reines glück,aber möglich.

    (ich war mal beim quingley schießen in dänemark-da sieht man ja fast nicht mal die scheibe auf 600m und der typ will auf 700m mit ner kk treffen? ich glaub der hat ein bissl zu viel geraucht...)

    ich freu mich schon aufs nächste silvester^^
    MfG ich

  • aber hallo :direx:

    22lfb auf 7km???


    kein kommentar!!!!!!!!

    oder vom gipfel des mount everest bergab schießen
    (sind dann aber mehr als 7km)


    franz :crazy2:

    DER niederbayer :new11:

  • 7 km???seeeeehr unwahrscheinlich...selbst mit allen hilfsmitteln...selbst bei stärkerem kaliber net... vll mit ner kaliber .50 BMG ;D

    und dann noch was treffen....der sollte zur olympia gehen :D

    ne ne..jeder schütze weiss , dass das totaler unfug is...vll tippfehler...

    Einmal editiert, zuletzt von gerdpelgidium (4. November 2009 um 18:48)

  • der wieteste je regestrierte treffer wa aus nem mc millan tac50 auf 2439m(2,439km). ein kanadischer soldat traf einen afghanischen mg-schützen am kopf während des afghanistan krieges. das tac 50 verschiesst ne patrone im caliber .50 bmg. da ist so viel pulver drin, wie in ner handgranate und das geschoss wiegt etwa so viel, wie ne 50er schachtel .22lfb.
    ne.22lfb wird wohl schon nach 500m fallen und im boden versinken.
    hoffe damit ist diese sinnlose diskusion beendet.

    EDITH: wollt euch jetzt aber nicht den spass verderben...nur schreiben, was wirklich möglich ist.

    Einmal editiert, zuletzt von FiveseveN (4. November 2009 um 18:59)

  • Zitat

    Original von FiveseveN
    ne patrone im caliber .50 bmg. da ist so viel pulver drin, wie in ner handgranate und das geschoss wiegt etwa so viel, wie ne 50er schachtel .22lfb.

    Geile Diskussion! Mal ganz abgesehen von der hervorragenden Interpunktion und der recht angenehmen Gross- und Kleinschreibung: Wo sind denn die Angaben her, die Du da hast?

    Mal die Eckdaten fuer .50 BMG:
    Geschoss - Hornday A max 750 grain ...... das entspricht etwa 20 KK-Geschossen, nicht einer Packung
    Pulver - 215 gr H50BMG ...... das sind in etwa 14 Gramm Nitro-Pulver. Eine Handranate wird mit "Sprengstoff", z.B. TNT oder CompositionB gefuellt und meist mit mehr als 14g (ausgenommen vielleicht die heilige Handgranate von Antiochia).

    Wenn Du in Zukunft eigentlich schon beantwortete Threads weiterfuehrst, tu es bitte in einer fuer alle vertraeglichen Weise. Das heisst ganz klar: LESBAR und INFORMATIV und nicht das dyslektische Geschwafel was hier abgeliefert wurde.

    Ihr Glück ist Trug und ihre Freiheit Schein:
    Ich bin ein Preuße, will ein Preuße sein!

  • Zitat

    Original von F600
    Geile Diskussion! Mal ganz abgesehen von der hervorragenden Interpunktion und der recht angenehmen Gross- und Kleinschreibung: Wo sind denn die Angaben her, die Du da hast?

    Mal die Eckdaten fuer .50 BMG:
    Geschoss - Hornday A max 750 grain ...... das entspricht etwa 20 KK-Geschossen, nicht einer Packung
    Pulver - 215 gr H50BMG ...... das sind in etwa 14 Gramm Nitro-Pulver. Eine Handranate wird mit "Sprengstoff", z.B. TNT oder CompositionB gefuellt und meist mit mehr als 14g (ausgenommen vielleicht die heilige Handgranate von Antiochia).

    Wenn Du in Zukunft eigentlich schon beantwortete Threads weiterfuehrst, tu es bitte in einer fuer alle vertraeglichen Weise. Das heisst ganz klar: LESBAR und INFORMATIV und nicht das dyslektische Geschwafel was hier abgeliefert wurde.

    Darauf hat der User Vogelspinne ihn auch schon hingewiesen, worauf er sagte, er achtet ab nun auf seine Rechtschreibung.
    Nun anscheinend doch nicht :new16:

    Ich habe das Gefühl, dass er überall seinen Senf dazu geben muss, obwohl er keine Ahnung hat was er schreibt. Außerdem glaube ich, er denkt, dass es hier im Forum auf eine hohe Beitragszahl ankommt. :evil:

  • Er achtet auf seine Rechtschreibung, von "verbessern" stand da nichts... ;D

    Bei uns im Dorf hat auch mal einer auf 7 km geschossen. Das war schwarz auf gelbem Grund, davor stand "Nach Bad Ems 7 km"...


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Zitat

    Original von Ulrich Eichstädt
    Er achtet auf seine Rechtschreibung, von "verbessern" stand da nichts... ;D

    Jedenfalls wollte er zur Niveau vollen Seite der User gehören. Naja mir ist es wurscht, obwohl es schon nervt.
    Kann dir ja mal den Beitrag raussuchen *lol*

    /edit: Hier ist er FWB 601 oder FWB C60

    Einmal editiert, zuletzt von Challenger (4. November 2009 um 20:39)

  • Sorry, bin nunmal kein Akademiker.
    Obwohl ich das Vukabular durchaus beherrsche:

    Normal: Verpiss dich!
    Akademiker: Vergrößern Sie bittte Ihre Distanz ein zum primären Geschprächspartner.

    Normal: Handy
    Akademiker: Mobiles Fernkommunikationsapparat

    Normal: Waffenforum
    Akademiker: Interarktive Plattform für defensive Abwehrmittel

    Normal: Ich ruf die Bullen!
    Akademiker: Ich interagiere mit meinem Fernkommunikationsapparat um die exikutive Staatsgewalt zu rufen.

    und so geht es weiter und weiter...wenns genehm ist werde ich die akademische Ausdruckweise verwenden...nur ich glaub, dann benötigen hier so einige einen Translator.