Dosenpfand!

Es gibt 77 Antworten in diesem Thema, welches 5.434 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Mai 2003 um 21:33) ist von Babylon.

  • Zitat

    Original von illuminatus!
    ...Das ganze mit dem Gelben Sack zu vergleichen... nunja, hoffentlich wird das sorgfältiger gehandhabt werden. Derzeit werden von den Müllverbrennungswerken Gelbe Säcke angekauft, um den Betrieb aufrecht zu erhalten.

    Genau! Oder Erdgas verheizt, weil zu wenig brennbare Abfälle im Restmüll sind. Das ganze Recyclingsystem ist nichts weiter als eine große Seifenblase voller Illusionen!

    gunimo

  • Ey.

    Besauft euch mit Dosenbier und geh besoffen schiessen. Dann is euch eh scheissegal ob ihr die Dosen wieder zurückbringt, da ihr euch am Tag danach an so Formalitäten wie DOSEN nicht mehr erinnern könnt! Ihr müsst nur genug Trinken! Dann gibtz auch schön viele Ziele! :crazy3:

  • Zitat

    Original von .:Ðreadnøught:.
    Ey.

    Besauft euch mit Dosenbier und geh besoffen schiessen. Dann is euch eh scheissegal ob ihr die Dosen wieder zurückbringt, da ihr euch am Tag danach an so Formalitäten wie DOSEN nicht mehr erinnern könnt! Ihr müsst nur genug Trinken! Dann gibtz auch schön viele Ziele! :crazy3:

    .:Ðreadnøught:.

    Scheinbar machst du besoffen noch andere Sachen .

    Wilkommen im Forum.

    Gruß Andreas

  • Ich verstehe garnichrt wie leute Bier trinken koennen, ich finde es geschmacklich wirklich widerlich :confused2:
    Malz-Bier dagegen schmeckt mir gut, komisch.
    Sorry wegen OT, eigentlich wollte ich nur dazu sagen, dass ich es doof finde, sich bis ins koma zu saufen und dabei auch noch zu schiessen :new16:

  • Verstehe ich auch nicht.
    Aber Malzbier ist ja was ganz anderes. Schmeckt gut und macht auch satt. Cola mag ich nur kalt nach dem essen.
    Zum besaufen nehm ich da lieber klare Sachen.
    Aber besuffa zu schiessen ist genauso hirnverbrannt, wie Auto fahren.

    Auch heute Leute, erst schiessen dann saufen.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Ah Danke :)
    Wenigstens ihr nehmt meinen neuen Avatar zur Kentniss (:)
    Jaja, mein Hollandbong macht auch als Vase eine gute Figur :n1:

    Das mit den Eiern wegschiessen habe ich schon oefter gehoert, sieht auch wirklich so aus :nuts:
    War anders geplant, aber mit Selbstausloeser und ohne Stativ ists garnicht so einfach, gute Fotos zu machen :))

  • ..ich hab jetzt auch mal in diesen Thread geklickt
    und muss mal meine Meinung sagen (vielleicht
    hat das ja schon jemand erwähnt):
    Diese Dosenpfandlösung ist typisch deutsch. Im
    Prinzip ist nichts dagegen zu sagen, außer dass
    diejenigen, die brav ihre Dose mit nach Hause
    genommen haben, oder sie sonst ordentlich entsorgt
    haben, wieder das ausbaden müssen, was irgendwelche
    Assis verursachen. Ist ja auch so einfach. Viel einfacher,
    als die eigentlichen Sündenböcke zu ermitteln und zu
    bestrafen. Kennen wir das nicht irgendwoher??
    Jetzt das noch typischere deutsche: Es gibt für dies
    und jenes wieder Ausnahmen. Es ist von Alkoholmixgetränken,
    von mit ohne Kohlensäure etc die Rede. Werden dann in
    Zukunft nur noch diese Dosen im Wald liegen. Prima!!
    Warum, frag ich mich, macht man es nicht so wie in USA?
    Für JEDE Getränkedose gibt es dort ein par Cent in einem
    Rücknahmeautomat. Die Folge davon ist, dass man dort keine
    Dose findet, oder sie spätesdens bis zum nächsten Tag
    eingesammelt ist. Das ist nämlich bares Geld für Leute,
    die es brauchen. Das ist seit Jahrzehnten bewährt. Bei uns
    muss das Rad neu erfunden werden. Und da wir so inovativ
    sind, fangen wir mal mit einem eckigen an....

    damit meine Ausschweifungen nicht nur OT sind,
    muss ich noch erwähnen, dass Katzenfutterdosen
    als Ziel viel geeigneter sind. Getränkedosen werden
    fast immer nur durchschossen, ohne dass sie sich bewegen :ngrins:

  • Huhu,

    bei uns an der Schule gab es mal Pfand für diese Zitronen-T(ee) Verpackungen (10 Pfennig) . Hat Prima geklappt, keine einzige davon lag herum. Aber der restliche Müll hat sich nicht davon abhalten lassen, in die Gänge geschmissen zu werden :D

    Achja, nach mehreren Jahren wurde das System eingestampft, weil ein paar Leute den Müll einfach "importiert" haben :D


    Gruss

  • Zitat

    Original von illuminatus!
    Achja, nach mehreren Jahren wurde das System eingestampft, weil ein paar Leute den Müll einfach "importiert" haben :D


    Gruss

    Bei uns wird dies nicht geschehen. Das
    Frauenhofer Institut wird einen staatlich
    finanzierten Forschungsauftrag bekommen,
    dessen Ziel es ist, fälschungssichere
    Getränkedosen herzustellen. Mit Wasserzeichen,
    Ho(h)logramm und biometrischem Profil.
    Natürlich denkt man dabei an die Zukunft.
    Das System lässt sich bestimmt im Rahmen
    des Hochtechnologietransfers später an China
    verkaufen.

  • :n25: ...Pellet in Hochform...!! Klasse! hä-hä-hä, wenn die Sache nur nicht so traurig wäre...könnte man es fast lustig nehmen... aber so bescheuert sind unsere "Volksvertreter" wirklich. :new16:

  • Zitat

    Original von ryker
    Ah Danke :)
    Wenigstens ihr nehmt meinen neuen Avatar zur Kentniss (:)
    Jaja, mein Hollandbong macht auch als Vase eine gute Figur :n1:

    Eine gute Figur machst Du mit Deiner 'Friedenspfeife' hier eigentlich nicht.
    Jawohl, ich habe es nun zur Kenntnis genommen, und auch als
    Grund für eine freundliche Verwarnung!

    Diese Gangstermanier kannst Du Dir für Deinen nächsten Kinofilm aufheben.
    Aber hier, in bezug auf Waffen, werde ich das nicht länger akzeptieren.

    Und wenn Du Eier ausblasen willst, dann warte bis Ostern.

  • ryker,

    ...genau wie Rübezahl finde ich Dein Avatar nicht nur absolut unpassend und provokant sondern auch zum :kotz:

    sieh' bitte zu dass das schnell verschwindet, für sowas ist hier kein Platz!

    gunimo


  • So lustig es einerseits ist was du sagst, so wahr und gleichzeitig traurig ist es wieder... wir haben die Kosten, die anderen den Nutzen. Bürokratie ist toll...

    An sonsten stimme ich dir auch volkommen zu, so wie das bei uns umgesetzt ist ist es Hirnschlamm³. Das amerikanische System ist das einzige was wirklich funktionieren würde. Aber erzähl das mal den grünen Klugscheißern in Berlin... :new16:

  • Zitat

    Original von gunimo
    ....wo wir gerade bei Müll sind...Ryker's Avatare ist gelöscht. Das nenne ich Entsorgung.

    gunimo

    ... und das ohne Pfand oder "Grüner-Punkt"-Zuschlag!

    Avatare verraten auch ein wenig über den Charakter und der Einstellung, genau wie die Sprachwahl ...


    Nun wieder zum Thema:
    Bei uns darf morgen früh ne Sonderkolonne ganz früh antreten um selbstgemachte, betriebseigene Pfandsiegel auf die Dosen zu kleben. Auf die Diskussionen freue ich mich schon, wenn einige andere Dosen abgeben wollen .
    Viel Arbeit, Kosten, Ärger!
    Und meiner Tochter kann ich nun beibringen, das es ihren geliebten Kinder-Party-Sekt wohl nicht mehr gibt.
    Was verschwindet denn als nächstes?
    Butterbrot-Papier?
    Zigarettenschachteln?
    SB-Wurstverpackungen?
    Einweg-Besteck?
    Eisbecher?

    Na ja, vielleicht trabt Muttern in ein paar Jahren wieder mit der Milchkanne nach Aldi :nuts::nuts:

    MfG Willy

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...