Es gibt 46 Antworten in diesem Thema, welches 6.763 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Juli 2011 um 15:09) ist von Relayzy.

  • wow da hat jemand geschmack :D des wär was aber zu nem MG42 würde ich auch nicht nein sagen träumen darf man xD mfg

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Belustigung der Leser :thumbsup: 8o :thumbsup:
    SSW: RG96 Match, ME Mod. P08, RG59, RG56, Walther P22, Walther PK380 :love: , RG3, SM80, HW94 :love: , HW88 "Airwight", Reck Miami Steelfinish, RG76
    SSW´s die noch kommen: RG725 :love: ,RG100 :love:, Zoraki 906 :love: , Ekol Viper 2,5" :love:

  • :huldige: das is wirklich ne schöne pistole danach kommt P08 find ich von der schönheit her nur die rote neun in 9mm pak is glaub arg teuer wenn es sie geben würde :(:cry::(

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Belustigung der Leser :thumbsup: 8o :thumbsup:
    SSW: RG96 Match, ME Mod. P08, RG59, RG56, Walther P22, Walther PK380 :love: , RG3, SM80, HW94 :love: , HW88 "Airwight", Reck Miami Steelfinish, RG76
    SSW´s die noch kommen: RG725 :love: ,RG100 :love:, Zoraki 906 :love: , Ekol Viper 2,5" :love:

  • Zitat

    Original von Torro
    ich würd mich mit ner Mauser M712 schon zufrieden geben

    gefällt ja aber eh keinem...

    Quatsch, auch in meinen Augen sind die C96´er mit die schönsten Kurzwaffen.
    Wenn es davon eine SSW oder eine schöne Blow Back AS gäbe, wäre das eine tolle Sache.

    @ RoMpErStOmPeR
    Erstmal Willkommen im Forum.
    Wenn Du deine Punkt und Komma Tasten bemühen würdest könnte man deine Beiträge besser Lesen. Auch das benutzen der Shift Taste, an den geeigneten Stellen, wirkt da Wunder.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Jetzt mal im ernst.

    Eine SSW Langwaffe zu einem bezahlbaren Preis wäre etwas vollkommen einzigartiges auf dem deutschen Markt und würde sich auch im In- und Ausland sicherlich gut absetzen lassen. Wenn einige Kriterien beachtet werden.
    Die waffe muss eben den Massengeschmack treffen, geringe Produktionskosten aufweisen und auch wegen der besseren Absetzbarkeit noch recht kompakt sein.
    Hier würde sich z.B. so etwas wie die

    - MP7
    - (mini / micro) UZI
    - MP5K
    ...

    anbieten.

    All diese Waffen sind nicht weit von der gewohnten Größenordnung einer SSW entfernt und stellen wie die realen Vorbilder die nächstgrößere Steigerrung zu einer realen Pistole dar, was sie im Gegensatz zu größeren Waffen nicht komplett sinn- und zweckfremd erscheinen und durch ihre hohe Magazinkapazität hervorstechen lässt.


    Alternativ ware es auch einmal schön gerade diese Punkte kostengünstig bei einer schon vorhandenen SSW durch einen Zubehörstock und ein entsprechend größeres Magazin zu verwirklichen

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Also träumen würd ich von ner schönen Micro-UZI.

    Am besten sollten die dann dafür nen neue billige Muni machen.
    Irgend ne neue 9mm Rand für VA Waffen.


    Naja echt schade das sie dinger verboten sind

    What separates a man from a slave? Money? Power? No! A man chooses. A slave obeys.
    By Andrew Ryan

    Waffen: Wahlter P22, Perfecta Mod. S3, Perfecta Mod. 45 mit Lisenfeld ZF 2,5x20, UMAREX CP99 mit RED DOT, Reck Miami 93f, H&K P8 in Cal. 6mm BB

  • MP5 in .22 lang Knall & M4A1 mit Reduzierhülsen oder schmalem Mag (im normalen) auch in .22 lang Knall

    Dann stimmt "das Peng" noch und die Munitionskosten sind überschaubar. Saubermachen ist dann halt so ne Sache. *g*

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

    Einmal editiert, zuletzt von Airweizen (9. Oktober 2009 um 04:19)

  • Schwarzpulvermunition macht aber bei einem Selbstlader wohl eher weniger Spas geschweige denn, das .22 nicht mehr zugelassen wird.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Das MG42 wär schon was.

    Gibt es für solche Kaliber (8x57) überhaubt die entsprechende Schreckschuss
    Munition???

    Da bräuchte man dann keine Böller mehr!

    Steyr AUG best assault rifle ever!!!

  • Zitat

    Original von Steyr AUG Fan
    Das MG42 wär schon was.

    Gibt es für solche Kaliber (8x57) überhaubt die entsprechende Schreckschuss
    Munition???

    Da bräuchte man dann keine Böller mehr!

    Sonst einfach die neuere Version der BW mit Nato Kaliber, da gibt es dann ja die Oliven Manöver Patronen. Wobei wir für das Mg da gefaltete Messingpatronen hatten, genauso bei der blauen Übungsmuniton, gab es fürs MG Messinghülsen mit blauen Plastikgeschossen.

    Da gab es auch so eine Maschine für, sah etwa aus wie ein Fleischwolf.
    Oben in den Trichter Patronen rein, an der Seite den leren Gurt und dann kurbeln.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

    Einmal editiert, zuletzt von LEP FAN (9. Oktober 2009 um 12:54)

  • Zitat

    Original von Bad.Boy
    Schwarzpulvermunition macht aber bei einem Selbstlader wohl eher weniger Spas geschweige denn, das .22 nicht mehr zugelassen wird.


    Der Vollautomat an sich auch nicht, ergo ist das Argument überflüssig. Es ging ja darum was man gerne hätte, nicht was dem Gesetz entspricht. ;)
    Wie lange der Nachbau mit .22 lank Knall schießen würde, käme auf nen Versuch an. :))

    Aber von mir aus darf die M4A1 auch in 5,56er Platz sein und wir können die Patronen aus Nato Beständen ordern. :laugh:

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

    Einmal editiert, zuletzt von Airweizen (9. Oktober 2009 um 14:08)

  • Zitat

    Original von Bad.Boy
    geschweige denn, das .22 nicht mehr zugelassen wird.

    Stimmt auch nicht so ganz. Es gibt ja noch die Röhm RG 600. Revolver und Pistole mit gerade Ausschuß nach vorne sehen allerdings wirklich schlecht aus.


    Aber eine Gatling im Kaliber .50 als Platzer Version wäre doch recht nett.

    Eine schöne Mauser würde mir aber reichen.

    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Ja, aber da ist es meines Wissens nach ja so, das eine alte Zulassung weiter geführ wird, es aber keine Neuzulassungen in .22 mehr geben darf.

    Die 8mmK waffen liefen doch wohl bis zum erlöschen der bestehenden Zulöassung ja auch noch eine Weile weiter.

    @ Airweizen
    War eben der Meinung, das wir doch etwas realistisch bleiben sollten und da wäre eben eine kleine Maschinenpistole immer noch am einfachsten herzustellen und würde sich zu einem entsprechenden Preis auch sicherlich gut verkaufen.


    Ansonsten wünsche ich mir ne acht acht oder nen Mörser als SSW.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Bad.Boy:

    Ich denke der Vollautomat ist genau so (un)realistisch, wie neue .22 lang Knall oder gar 8mm Waffen. Keines der beiden ist realistischer, als das andere. ;)

    Mir ging es bei meinem Wunschkaliber vor allem um die Verbrauchskosten, denn in 9mm PAK wäre nen Vollautomat richtig übel. :(

    PS:

    MP5 & M4A1 gibt es als .22 LfB Nachbauten. Die auf .22 Knall Lang um zurüsten wäre wohl deutlich kostengünstiger, als eine kleine Maschinenpistole neu zu entwickeln. :)

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

    3 Mal editiert, zuletzt von Airweizen (9. Oktober 2009 um 17:55)

  • Auf der einen Seite drückst Du Dich so aus als ob es Dir nicht um die Machbarkeit ginge und auf der anderen machst Du einen Machbarkeitsvorschlag?


    Also mir würde so ein Teil auch als Einzelfeuervariante gefallen und es würden sich garantiert mehr Käufer als für eine historische Waffe wie das STG44 finden das obendrein schon deutlich über dem Budget der Meisten liegt.
    Leider auch über meinem.

    Ein Anschlagstock und größere Magazine wären zwar alternativ auch schön.
    Aber mir ist es vor allem wichtig, das ich die Waffe vielleicht irgendwann in Deutschland in der Hand halten kann.
    Denn genau so etwas fehlt hier noch und ist auch weltweit in entsprechender Qualität nicht gerade weit verbreitet.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Zitat

    Original von Sylwester
    Wollte mal Fragen, Weils mich einfach mal Interressiert,
    was währe wenn Vollautomatisch SSW in D für Silvester Legal Elaubt währen was für eine würdet ihr euch Besorgen und zu was für ein Preisverhältnis sie dann eurer stehen sollte. ?
    Freue mich schon auf Bilder und details

    MfG.
    Sylwester
    :tine:

    Na, wenn schon Konkurs und in der Nachbarschaft völlig unten durch ...dann Vulcan-mäßig....

    *lol*

  • Zitat

    Auf der einen Seite drückst Du Dich so aus als ob es Dir nicht um die Machbarkeit ginge und auf der anderen machst Du einen Machbarkeitsvorschlag?


    Auf der einen Seite ging ich auf deine Aussage bezüglich "Realismus bei den Wünschen" von VA bzw. .22 lang K ein und auf der anderen Seite auf die von dir genannte Maschinenpistole, die einfach zu entwickeln wäre. Ersteres wird beides niemals in DE zugelassen, weshalb ich ein .22 lang Knall Vollautomat in Deutschland genau so unrealistisch finde, wie ein Vollautomat an sich, egal welches Kaliber er nutzt.

    Letzteres wäre aufgrund schon vorhandener .22 LfB Modelle (z.B. GSG-5) theoretisch schnell umzusetzen, ohne eine komplette Neuentwicklung, die man für die von dir gekannte kleine Maschinenpistole benötigen würde.

    Wobei - gab es nicht mal diese VA 9mm PAK UZI aus dem Ostblock? :confused2:

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

    2 Mal editiert, zuletzt von Airweizen (9. Oktober 2009 um 19:18)

  • Die Sache mit der Zulassungsfähigkeit würde ich mal bezweifeln und so stehen lassen.
    Röhm arbetet ja gerade genau an so einem Modell (MP44).

    Neuerscheinungen gab es bisher auch in der angeblich so großen SSW Kriese immer wieder (z.B. erst kürzlich die P30).
    Nur wird hierbei komischerweise immer nur Einheitsbrei produziert anstatt mal etwas wirklich einzigartiges zu produzieren.
    Also an der Unfähigkeit (aus welchen Gründen auch immer) etwas neues zu entwickeln kann es nicht liegen.

    Also die Uzi habe ich noch nicht gesehen.
    Aber hier im Forum geisterten mal Fotos von einem wenn auch meiner Meinung nach nicht besonders schönen MP5K Klon herum.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)