Es gibt 57 Antworten in diesem Thema, welches 8.344 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Juli 2011 um 10:01) ist von [RUS] Guard.

  • So dachte ich zuerts auch...
    1000 Euronen für was ausgeben wo vorne nix raus kommt. Wenn aber nun das Stg44 aus Stahlblech wäre, und der Lauf nicht so verbaut wie beim Erma EGG1 ist dann würde ich mir das zu Weihnachten gönnen. Aber da Röhm das nie auf den Markt bringen wird brauch man nicht lange überlegen. Schade eigentlich. Zuerst hiess es PTB sei erteilt.... dann wird immer wieder verschoben. Ne, das wird nix mehr. Für Röhm vieleicht auch besser so, das könnte sonst ne ganz schöne Pleite werden.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Zitat

    Original von Motorbiker
    [quote]Original von Sylwester

    Hat auch einen gewissen Sicherheitsaspekt. Stell Dir vor, in der Nachbarschaft hört man Feuerstöße, die Polizei rückt an (mindestens mit MP 5 bewaffnet, eventuell noch das SEK/MEK dazu...), der Schütze bekommt das nicht mit, Polizist fühlt sich attackiert, PÄNG! Und dann warens am Ende "nur" Platzpatronen, für die ein SSW-Schütze ins Gras gebissen hat...

    Naja, aber diese Möglichkeit besteht ja nicht nur bei vollautomatischen, sondern auch bei jeder legal zu erwerbenden SSW. Ob man jetzt ein paar Schuss oder eine kurze Salve abfeuert, es kann immer einen uninformierten Passanten/Nachbarn geben, der hier zum Nachteil aller Beteiligten reagiert.
    Evtl. sieht jemand durch Vollautomatik eine höhere Gefahrenquelle bei unsachgemäßer Benutzung (Schießen auf Mensch/Tier). Wobei ich mir nicht aussuchen wollte, ob ich 15 Schuss aus einer Walther P99 oder 30 Schuss aus einer Vollautomatik abbekommen möchte.... als Kompromiss könnten ja nur solche vollautomatischen SSW legalisert werden, deren Magazingröße gleich oder kleiner einer bereits frei zu erwerbenden Pistole ist. Das sollten glaube ich 18 Schuss bei dem Nachbau der Beretta 93 sein. Da würde sich doch sicher irgendwo eine netter kleiner Scorpion-Klon finden :ngrins:

    Mit freundlichen Grüßen,
    La Hire, Forumsnutzer
    (diese Angabe ist für den BND. Macht vieles einfacher.)

  • Zu der Idee von Sylwester das Waffengesetz per Volksentscheid zu ändern gibts nur eines zu sagen, es ist schlicht und einfach unmöglich, da das Waffengesetz ein Bundesgesetz ist.

    Volksentscheide auf Bundeseben sind in Deutschland meines Wissens nach im Grundgesetz nur vorgesehen, falls das Bundesgebiet neu aufgeteilt werden sollte. Sprich zum Beispiel wenn zwei Bundesländer zu einem größeren neuen zusammengelegt werden sollten, müsste die Bevölkerung vorher darüber abstimmen.

    Damit bleibt als einzige Möglichkeit der Weg über eine Petition, der Weg ist aber steinig und nicht jede Petition wird angenommen und selbst wenn, bedeutet dies nur, dass wenn genügend Unterzeichner zusammenkommen, im Bundestag über das Thema diskutiert wird.

    2 Mal editiert, zuletzt von Euphonium (8. September 2009 um 21:05)

  • @ Euphonium

    Volksentscheide auf Bundesebene sind formal
    durchaus vorgesehen.
    Theoretisch wäre es möglich per Volksentscheid
    über das Waffengesetz abzustimmen.
    In der Praxis scheitert das am Unwillen der Politiker.

    Auch Petitionen werden geflissentlich ignoriert,
    selbst wenn zehntausende Menschen unterschreiben.

    "Si vis pacem, para bellum"

    Einmal editiert, zuletzt von Militis (8. September 2009 um 22:13)

  • Zitat

    Original von Motorbiker

    Wobei - wer sich mit der Technik auskennt, findet hier sicher auch Mittel und Wege, aber das ganze absolut illegal und daher kein Thema! :laugh:

    Lieber Motorbiker, Ich habe Ahnung von Waffen und deren Technik, Aber gewisse Sachen wie Umbauten die Illegal sind wie Griffstück Austauschen oä weil es verboten ist mache ich nicht. Ich will keine Gestze Brechen. Ich will das einige gewisse Gesetze Geändert werden. Schließlich stehe ich nicht alleine da in sachen VollAutomat.
    Leider sind sie immernoch in D verbotene Gegenstände selbst wenn sie nur für Sylvester bestimmt sind ! . Die ganzen Leute die ich Privat kenne Hier in Berlin, Würden sich sofort eine VollAutomatische SSW zulegen wenns denn Legal wäre.

    Ich muss dazu noch Schreiben, das ich ein Sammlervon SSW bin die dem Original bis ins Detail Nachempfunden sind, Obwohl ich Persönlich Für Scharfe Waffen eher weniger zustimme.
    Aber dennoch sollten die SSW die ich sammel dem Original der Äußerlichen Optik und der Funktionällen Quality Entsprechen am besten natürlich noch vom selben Hersteller des Originals.
    beispielsweise: (Cal 9x19 = 9mmP.A.K !) Original VA = SSW VA.
    usw.
    Da wir jedoch noch so eine doofe Gesetzeslaage haben werde ich wohl in nächster Zeit und in naher Zukunft in D nicht zu einer VA SSW kommen. Wir Leben in einem Demokatischen Land wo die Mehrheit bestimmt, Aber anscheinend ist es nicht so mit der Politik !
    denn wenn etwas beantragt wird, Hängt es immernoch von den Machthabern ab, die im endeffekt sowiso entscheiden was los ist.
    Sie sagen nein, Die Masse will JA aber die sagen nein.

    Das Volk Regiert und nicht einige paar Personen die nicht die Interressen des Staates das Begehren des Volkes Unterstützen.
    Dem Deutschen Volke,
    WIR SIND DAS VOLK !

    Hier muss sich was änder in diesem Land.
    Wir sind in einem Goldenen Käfig !!!!!.

    Vielleicht sollte ich zu meinem Onkel nach ÖsterReich Ziehen und mir dort eine Wohnung Anmieten, Denn da ist die SSW Gesetzeslaage anders. Und so geht ein weiterer Ehrlicher Steuerzahler Verlohren.

    Danke Deutschland :anon:

    MfG.
    Sylwester
    Sylvester, der einzigste tag wo ich wirklich Feier.
    :tine:

    Rechtschreifehler Vorbehalten:vierk:

  • Zitat

    Wir Leben in einem Demokatischen Land wo die Mehrheit bestimmt, Aber anscheinend ist es nicht so mit der Politik !
    denn wenn etwas beantragt wird, Hängt es immernoch von den Machthabern ab, die im endeffekt sowiso entscheiden was los ist.
    Sie sagen nein, Die Masse will JA aber die sagen nein.

    Ich denke dein Beitrag dürfte reichlich durch eigenes Intresse und einer weniger wohlgesonnenen Grundeinstellung zur deutschen Politik beeinflußt sein.

    Du willst doch nicht ernsthaft für die SSW-Fans die eine VA SSW haben wollen beanspruchen, die Mehrheit der deutschen Bevölkerung zu sein. Beziehungsweise diese kleine Prozentzahl oder eher Promillzahl der Deutschen als Masse bezeichnen die JA sagt.

    Bedenke auch viele nutzen ihre SSW wirklich nur zu Sylvester und die Wenigsten dürften ein Interesse an einer VA SSW haben.

    Außerdem bin ich der Meinung, dass das WaffG gerade im Bereich der "Freien Waffen" doch einen ganz guten Kompromiss darstellt, auch wenn nicht jeder damit zufrieden ist. Aber wenn das Interesse jedes einzelnen soviel zählen würde, dürfte es keinerlei waffenrechtliche Regelung geben, da es für jede Beschränkung jemanden gäbe, der dagegen wäre. Andererseits dürfte es wiederum keine Waffen mehr geben, nachdem einige Leute, nach den letzten Amok-Läufen am liebsten alles abschaffen würden was irgendwie mit Waffen zu tun hat oder so aussieht.

    durus et justus

    Einmal editiert, zuletzt von fire112 (14. September 2009 um 19:26)

  • Moin.
    Wers immer noch nicht begriffen hat: wir leben nicht in einer reinen Demokratie, sondern in einer parlamentarischen Demokratie. Wir, und unsere Intressen; werden also laut Gesetz von politkern vertreten .

    Eine Volksdemokratie mit Volksentscheiden Wurde mit Absicht nicht mit in unsere Verfassung aufgenommen, da der Gedanke an den 2. Wk noch zu frisch war, wo der Pöbel in Berlin sogar noch nach dem Totalen krieg schrie, als er danach gefragt wurde.

    Bei der heutigen Allgemeinbildung und politischen Bildung größerer Bevölkerungsteile ist das inzwischen meiner Ansicht nach besser so.
    Da reichts eh nicht für mehr als Stammtischpalaver.


    Und wenn du einen Vollautomat in Deutschland willst, kauf dir nen Kaffeeautomat.

    Gruß rabe

  • Zitat

    Original von räbchen
    Und wenn du einen Vollautomat in Deutschland willst, kauf dir nen Kaffeeautomat.

    ...

    Oder einen Plattenspieler... ;)

    Da gibts auch Vollautomaten.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • WAS, ja was soll eine vollautomatische SSW den bringen??? ?( . Im Ernst, da tut es auch ein "Knallfrosch". Macht auch pengpengpeng!

    Ich denke hier geht es ums Schießen. Als Hobby und zur Förderung der Motorik, der Konzentration etc. Stellt euch mal solch eine Waffe mit CS-Patronen vor ;( . Der Erste welche es ausprobiert wird dem Rest sagen: Laßt es! Der einzig brauchbare Effekt einer Schreckschuss besteht darin ABZUDRÜCKEN und dann "Fersengeld" zu geben.

    Doch eine "Waffe" nur um es "knallen" zu lassen....???? Und uU fliegt dir das Spritzgußgestreckte Ding auch noch um die Ohren. DANN haste mal aber nen richtigen Knall! Wenn es dir um Laustärke aleine geht, besorge dir solch ne alte Maulwurfsfalle! DIE knallen wenigsten wie ein "echter" Ballermann. Nebenbei, jeder "gescheiter" Schütze ist bestrebt, möglichst nicht mehr Krach als nötig zu erzeugen.

    Dirk sagt, sowas braucht kein Mensch!!!

    Immer auf der richtigen Seite der Mündung bleiben!!!!

  • haste Recht.

    Nur bei mir leuchtete das Themam als "neuer Beitrag" auf.

    Ich bitte um ein bischen Nachsicht mit nem "Grünschnabel". NUR, auch 2-3 Jahre später....

    Ich tät das gleiche tippen! SOWAS ist nicht nötig. IMHO!

    LG aus DO

    Dirk :^)

    Immer auf der richtigen Seite der Mündung bleiben!!!!

  • Dirk sagt, sowas braucht kein Mensch!!!


    Wenn jemand einfach mal nur zu Silvester Krach machen möchte und ihm die Kosten egal sind?
    Soll er nur, wenn es Spaß macht.
    Mit Aussagen ähnlich deiner werden Verbote begründet.
    Es müssen sich ihr nur genügend Entscheidungsträger anschließen.
    Dann sind auch schnell alle SSW verboten, nur weil viele sagen "SSW braucht kein Mensch".
    Oder "Butterflymesser braucht kein Mensch"
    Die Liste ließe sich beliebig fortsetzen.

    Hättest du gesagt "Sowas brauche ich nicht", dann wäre alles ok gewesen.


    Stefan

  • Ein wenig mehr Toleranz stünde der Möhre gut zu Gesicht.


    Das denke ich auch.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Dafür da der threat ja schon so alt ist,...., scheint die Resonanz auf ein vertanes Datum doch enorm ;)

    Und mal im Ernst...., nen Automatik zum Krackmachen.....für einmal im Jahr ne gute Stunde. Das ist doch nicht der Grund warum soviele posten. Nein, die Dinger sollen mitnichten nur Sylvester genutzt werden. Was mir persönlich eigendlchm Latte ist. Warum bekomme ich immer den Verdacht, es soll uU auch andere Munition geladen werden? Bei einer Automatik ist es ein Sekundenspaß! OK, Geschmackssache. Ob man nun einmal SEHR SCHNELL was knallen hören möchte, oder jedesmal am Trigger ziehen will, mag Geschmacksache sein. Doch stellt euch vor, es ist ein Gemisch aus Reizgas, Pfeffer und Knallpatronen, um den ganzen smog noch besser zu verteilen.... :cursing: Ne, schon ganz gut das es so nicht vorkommt!

    Letztendlich gilt wie immer: Wenns den Spass macht UND legal....

    Dann haut rein!

    Dirk

    Immer auf der richtigen Seite der Mündung bleiben!!!!

  • Ja und? und wenn jemand KWS hat und ne vollauto 93F wo ist das problem? wenn der jenige gerne über 2kg und 16 - 17 schuß was auch immer mit sich rum tragen möchte
    were das doch auch ok, aber ich habe das gefühl das hier in DE. so wie so alles was spaß macht oder einfach nur gut ausschaut verboten ist! es gibt so viele gesetze
    die so was von schwach sin sind, und die werden dann auch so beurteilt "ach wer brauch so was?" es geht doch garnicht mal so drum wer so was brauch, brauchen tu ich
    die hälfte der sachen die ich habe auch nicht, es geht darum die freiheit zu haben sich so was zu kaufen wenn man es möchte! und nicht wie ein kleines kind vom staat bevormundet
    zu werden....

    meine meinung da zu...

    MFG

    Relayzy

    :ptb::1911 Walther Big Bore "S", Röhm RG 96, Röhm RG 89N, IWG Kurier, Weihrauch HW 88 Super Airweight, Weihrauch HW 94, Erma EGP 490

  • hatte auch geschrieben: "Wenn legal und es macht euch Spässeken...."Feuer frei".

    Das uns Staat via Gesetz den "Spaß" einbremst... :cursing:

    Ich kann wederw was DAFÜR, noch was DAGEGEN.

    Doch wir sind uns doch einig, legal zu "knallen"???!

    ODER? MIR gehen ein Haufen Beschränkungen selber auf den Keks. Zumal es in jedem EU-Land anders aussieht Noch eines bitte, kommt nun bloß nicht auf die Idee, sich solch VA selber zu basteln! ;(

    Der kann im wahrsten Sinne des Wortes nach hinten.

    LEGAL...nochmal: Viel Spaß!

    OT Bitte um Nachsicht ob Fehler. Die Tastatur klemmt :thumbdown:

    Immer auf der richtigen Seite der Mündung bleiben!!!!

  • Sorry für OT, aber das ist echt schwer zu lesen...

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,