Beiträge von dirkmöhre

    Ich sage mal Danke auf diesen Wege an alle.
    Besonders auch @ Sgt Elias. Nein, Den brauchen wir nicht zu verbreiten :!:
    Dazu war auch ich von der MUZZLE-doku geblendet.
    Ich werde mal weitersuchen. Zumal ich eh erst im Frühjahr mein Grundstück, mitten im Wald, beziehen kann. Ein Haus hats da glatt auch noch ! :thumbup:
    Allerdings gar nicht so einfach ein Repetiergewehr welches was taugt zu finden. Zumal bei 500,- Feierabend im Portemonnaie ist!
    Das AM850 hat "jeder", und solch einen Unterhebelrepetierer wie im John Wayne-Film mag ich nicht!
    Weniger wegen dem System als ob der Optik.

    ---werde euch auf dem Laufenden halten--- :^)

    Was die spanischen Versionen NICHT haben. Wie auch ?(
    Es ist zwar schade, und auch etwas paradox,
    So ist hat unsere BürEUkratie.
    Ein Verbot ne Waffe zu drosseln.
    2 Seiten weiter werden EX-Vents angeboten!
    Nun ja, 192 zu 240 Euro.....
    Doch DANKE ob deiner Tips/Warnung.
    Habe keine Lust das ein bestimmter Spezialservice mir das Gerät bringt ;(
    Zumal ich es ja SO gar nicht will......

    Hallo in die Runde.
    Ich liebäugel mir das og Gewehr zuzulegen.
    Nicht jeder steht auf immer die (fast) gleiche AM850.
    So, nun bin ich auf meiner Suche direkt in Spanien gelandet.
    Problem nur, DIE bieten das Gewehr nur in der offenen Version an!
    Dort wird die Waffe für unter 200Euro angeboten.
    So, ich habe nicht vor mitten in DE mit 16 (echten Joule) herumzuballern!
    Nun kommt mir uU die Rechtslage dazwischen. Ich finde im Netz kein gedrosseltes Ventil! ?(

    Kurz, Wer weiß wo?
    Darf ich die Waffe wegen dem Preisvorteil kaufen, die Post würde bis zum Umbau nicht geöffnet etc...?

    Sachdienliche Hinweise.....

    Dirk :^)

    in dem nicht n Grünschnabel auftaucht.....

    Zugegeben, habe eueren Riesenthreat nur "überflogen"

    Vergessen wir mal ob legal oder illegal! Du braucht dringend technisches Sachwissen. nicht was die Waffe ansich angeht. Eher ob der Bearbeitung.

    Das Gewinde ansich, kein Problem. Es wird über dem Kalibermaß liegen.

    Doch da der Lauf ja bekanntlich auch Züge hat, wirst du eben beim "Übergang" endpräzise arbeiten müssen. 8|

    Das wird echte Feinarbeit. es enstehen Grate an den Zügen. In "Länksrichtung". unter Anderem. Sag mal, wie dick dein Lauf?, Wie groß das Gewinde? Was, vorausgesetzt es passt, garantiert NICHT verboten ist: Den Lauf von außen abdrehen und dann uU mittels "Adapter", haste dein Gewinde :thumbsup: . Allerdings, wird das Ende deiner Mündung dann nur noch so ca gut 2mm dick sein. Doch, dein Schalli gibt dem Laufmantel ja auch noch n büschen Stabilität mit! Für geffte Waffen langt es wohl.

    Doch IM Lauf bohren, reiben, entgraten, Gewinde-schneiden,.... EIN Fehler, und ein neuer Lauf ist fällig!

    Ob das die Optik wert ?(


    Dazu, die Kosten ;( . Jedenfalls, die Präzision leidet. mehr oder weniger.

    Nun, mal schauen was draus wird ;^)

    Dirk

    Ne AM850!

    Und JA, ich schiebe nen Dia nach.

    Also eine CO2-Langwaffe. ;^)

    Als Geschosse nehme ich zZt H+N "econ". Unter den Billigen mit die besten Flachkopfdias!!! :thumbup: (glattkelchig)

    Zumal ich fast nur auf Scheiben schieße+selten mehr als 20meter habe. Nun, trotzdem?

    Jedesmal den Besen?

    Jedenfalls DANKE ob der Antwort

    Dirk

    Wie manche wissen, mache ich ungern nen "neuen threat" auf.

    Doch, ne Frage: Aus was für einem Material bestehen diese "Laufreinigungs-pellets"?

    Oder andersherum, ich nehme oft einfach nen "Pümpel" aus Lautsprecher.Dämmwolle.

    Allso Polyestewolle/Watte. Tränke sie mit nem Droppen Balistol, und gebe so 2-3 Schüsse ab.

    An dem Fetzen welcher herauskommt kann man eine Reinigungswirkung schon erkennen. der erste Pümpel hat ordendlich Blei, Nummer 2 kaum noch. Drum die Frage, Macht mir diese POLYESTERWATTE uU eher Knatsch ?( Ist ja immerhin Kunstoff!

    Kurz noch, ich schieße öfter mal nur wenige Schüsse. Jedesmal den "Messingbesen"?

    Danke ob dem wer ne Antwort hat

    Dirk ;^)

    Kurz, es lag wohl an der Munition. Es waren außnamsweise mal Spitzköpfe.

    Hebe es danach bei meinem Bruder mit der 16er-Waffe verglichen. Danach war es klar :thumbup: . Mein Vent ist allemal NICHT illegal!

    Doch, wenn ich sehe welch power das "16er" hat..., kann man verstehen das es nicht überall erlaubt ist! Wer damit nen Unfall baut, gar mit Absicht wem etwas auf den Hintern brezeln will, dem sei gesagt: Laß es besser!!! Das Dingen ist laut, böhse+gefährlich! Es kann echt fiese Wunden bereiten! :thumbdown: . Also, wer es partout nicht lassen will, PROTECT YOURSELF AND THE OTHERS!!!! Von der Illegalität, macht man es nicht im Schützenverein, mal ganz abgesehen! Es kommt garantiert ein juristisches Nachspiel! :huh:

    Dazu, bis etwa 25Meter ist die Flugbahn eh (fast) genau gleich. Wer also auf Scheiben schießt, braucht dies Ding auf diese Entfernungen auf keinen Fall! Kostet nur CO2 :( .

    Danke nochmal ob euerer Antworten. Ich weiß bescheid.

    Falls wer noch Anmerkungen hat: Bitte. Ansonsten können wir von meiner Seite aus "zu" machen.

    Treffsicher Grüße

    Dirk

    Erstmal Danke ob der Antworten.
    Was euch ein wenig verwirren mag: Es ist mein 2.AM. Erstes habe ich an Bruder verkauft. Deswegen ein "Neues".
    Zunächst, ich habe das Gewehr via Egun. Der Typ hats mir selber gebracht. Ich habe es erst gesehen, als ich das Gewehr ausgeschachtet. Mann muß ja mal gucken 8| . Nun, außer das das Dingen mal ne richtige Säuberung braucht, ist alles OK.

    Gewundert habe ich mich dann ob der power? Siehe Blecheimertest. Nun, der Test war ja einfach nur als normaler Funktionstest gedacht. Von daher gibts nur eines: BüMa fragen! Muß ja eh dahin, brauch noch Zubehör etc...Ich habe das Ding nach einem Magazin eh wieder auseinandergebaut(mit Adapter). Auf Knatsch mit der Behörde...., tut nicht Not. ;(

    Ich sag euch an was dahinter steckt....(LEGAL oder ILLEGAL, das ist hier die Frage ?( )

    Dirk :^)

    Kurz noch: Ja es ich "GeeFt", mit Fünfeck! Doch wie heißt es so schön: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

    Ich mach ja ungern extra n neues Thema auf.

    Doch heute ist mir, besser meinem AirMagnum ein Ventil "mit ohne Nummer" ins Gewinde gekommen :sleeping: Nicht mal Reste oder "weggefeilltes", Fast unberührt.

    Nun, ich kenne die Nummern nun icht auswendig, Doch bei den Originalen hat das 7,5er ne 60 am Ende, das stärkere eine 61.

    Danach, meinen "Blecheimertest" gemacht. 7,5er machen eine dicke Delle, die "16er" gehen durch. DAS VENTIL GEHT MEHR ALS NUR DURCH! ;( . :whistling:

    Weiß da wer etwas? Ich habe kein Bock mit ner "heißen Waffe"..... Ich habe sogar mal etwas von einem 20 jouler gelesen.

    Also, sachdienliche Hinweise sind gerne gelesen. 8o

    grettings Dirk

    Leider haste recht.

    Auch wenn ich unsere Waffengesetze ziemlich schwachsinnig sind, gibt es leider eben diese Leute.

    Sie tragen Waffen ob eines vermeintlichen Sicherheitsgewinn, begeben sich aber genau dadurch öfter in eben heißen Situationen! Das ist nicht die Seite von "uns". Denn ich gehe mal davon aus, das wer hier textet, seine Waffe beherrscht! Und genau DAS ist aber bei oben genannten Typen halt NICHT so!

    Ich bin beileibe kein Faschist oder gar Nazi. Doch, hier in der Dortmunder Nordstadt, kommt man eben mit diesen "Bratkartoffeln"(der war gut) :thumbup: leider öfter in Kontakt! Und glaubt mir: "Der Klügere gibt nach"! Ein Sprichwort welches eben so alt, wie es wieder aktuell ist!

    Kurz noch, ich redete von einem "stilvollem Abgang". Nicht vom Kotau! Sicher sollte man sich nicht "schleichen". Doch sollte man jedes Wort, was uU als Provo gedeutet werden könnte, unterlassen!!! Ohne Worte, gerader, aufrechte,r zügiger Gang... einfach weiter. UND, und man kann den Tag, den Abend so verbringen wie geplant! :thumbsup:

    Dann nochmal die Frage an die wo unbedingt wollen: Warum muß es denn unbedingt knallen, wenn es auch via Sprühdose geht ?(

    Da ist doch ein "Machismus" hinter. Straft mich Lügen, bei euch nicht, doch bei den Meisten welche.....

    Dirk

    Kurz, um etwas "Schärfe" herauszunehmen, EUCH halte ich nicht für die Typen wo nach dem Motto: "Wer ziht schneller" durch die Gegend laufen.

    Doch, genau diese gibt es. Fast ALLE, haben es hinterher bereut, abgedrückt zu haben! :( war der Knatsch später doch länger und "schmerzhafter" als es vorher war!

    Ob ein "Zugehen" auf die vermeintlichen Stressköppe nun die beste Methode ist, ?( stell ich mal arg in Frage! Allerdings, da haste Recht, das Verhalten, das Auftreten ist ein wichtiger Faktor! Doch, man kann sich auch stilvoll vom Acker machen! Zumal man ja eh meist Anderes vorhat.

    Macht einfach um die "WAS KUKSTDU-LEUTE" nen Bogen! :thumbup:

    blue 1980: So verständlich dein Groll auf diese "Knalltüte" auch ist.(Ich müßte mich auch schwer beherrschen) Im Nachhinein hättest du gar nicht mehr schießen DÜRFEN!

    Zumal, das ist dann die gleiche Stufe wie es dieser Blödmann...., nur, BEABSICHTIGT! Das gibt Riesenknatsch.

    Willst du auf eben diese gleiche Stufe! ?( Gut das du keine SSW dabei hattest! Besser noch das deine Lütte nix abbekommen!!!!

    Kurz, wenn mich einer blöde anquatscht, von wegen ner Kippe nem Euro oder sonstwas, uU glatt Mehrere, und DAS habe ich auch aus Erfahrungen gelernt: Nix sagen, weitergehen! :sleeping: .............

    In weit über 95% ist damit das Ding erledigt. Doch, leider, ja leider ist Mann ja bewaffnet! Und reagiert dann ANDERS, als sei er es eben nicht!. Genau das ist ESKALATION!

    Den nur kurz zum Nachdenken. Wer Fantasie in der Richtung braucht, sollte sich in die Südstaaten der USA umsehen. DAS, genau das ist, wenn zuviele Waffen, zu schnell...... :thumbdown: Allerdings haperts bei den Amis eh so mit dem Denken :?:

    Der Text mit der "dicken Hose",...., da ist schon etwas dran.

    Dazu kommt das suggestive Gefühl, "nicht angreifbar" zu sein. Das wiederum sorgt dafür das der Besitzer eben NICHT rational reagiert, und sich einfach ein par nettere Kumpel sucht!

    Ja, ich lebe in einer Großstadt. Und, ich habe es auch schon öfters knallen hören! :( . Um es kurz zu macchen: In KEINEM Fall war der Gebrauch der Waffe rational!!! Heißt, dieses "Sicherheitsgefühl", ist nur eine scheinbare Sicherheit. Bei ALLEN Gegebenheiten kam die Frage WARUM auf. Später als das Adrenalin gewichen, der Krankenwagen wohlmöglich ankam und es nur um 10Euronen ging. Oder weil wer "dumme Sprüche" abgelassen hat.

    Und, ich verstehe nicht, geht es um reine SV, warum es unbedingt knallen muß ?( ? Mit ner Pulle gescheitem Reizgas/Pfeffer, am besten in "Gelform", wird der Abwehreffekt besser und ohne GRO?EN Rechtsknatsch erreicht! Nebenbei kommt ihr nicht dazu, aus versehen nen Haufen Unbeteiligte miteinzugasen! Besser is! :thumbup:

    Doch nochmal: Die beste Waffe ist der Verstand. Denn, das angeblich so feige, unmännliche Weglaufen, ist imho die beste Verteidigungsmethode! Dieses eigendlich normale menschliche Verhalten wird durch eben diese Waffe "gebremst. Das wiederum läßt die Situation eskalieren.

    Ich bin im Ernstfall lieber mal "feige", als das ich uU im Spital liege, mein Kontrahent auch, und die Freunde+Helfer klopfen schon an der Krankenzimmertür ;( .

    Zugegeben, es hat gedauert bis auch ich es "gerafft" habe.

    Doch nun.....ICH habe mein Ruhe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 8o

    @last, mit "schießen" haben diese SSW eigendlich nix am Hut. Zumindest nicht in dem Sinne wie es die meisten hier betreiben. Als Hobby um seine Konzentration, Koordination etc zu verbessern. Sprich SPORTLICH! :thumbsup:

    Au Mann, wasn threat ?( Aber es ist echt ein Grenzthema. Vorm Zuch, es kam in vielen Beiträgen durch, die beste Verteidigung ist "heißen" Sachen aus dem Weg gehen. DENN, selbst mit kleinem Waffenschein...., muß und sollte man nicht in die "Bahnhofskneipe".

    Das ich allgemein von SSW nicht allzuviel halte ist bekannt. Drum an den TE: Das "zeigen" einer Waffe, in eben solchen Situationen bewirkt in den allermeisten Fällen eher eine Eskalation der Geschichte ;( Frei nach dem Motto: "Das ist ja keine scharfe Waffe"! Besonders wenn du es mit mehreren zu tun hast. Und, wenn du in solch einem Fall echt abdücken mußt, kommt IMMER die Frage, warum haben sie die Waffe denn dabei gehabt? Die haben halt die power unterschätzt, und deswegen schwere Verletzungen :thumbdown: .Einer/Drei haben Schmerzen, du hast RIESENKNATSCH+KOSTEN! Und, angelehnt an den Vorredner,....Beim Gang zum Bäcker braucht man keine Waffe. Und das ist gut so!

    Deswegen: Wenn du den KWS hast, die Waffe IMMER verdeckt, aber ZUGÄNGLICH tragen. Kommst du dann echt in "Schwurbeleien".... Die beste Waffe wird in Metern gemessen. Meter Abstand. Also: Du hast Recht, ich habe Ruhe"! :D .

    Und wenn dir trotdem echt wer an die Wäsche will, versuche in "beobachtete Bereiche"!, Also Straßen etc zu kommen. Dann hast du Zeugen. EINE Warnung, und dann , sollten die es nicht raffen, dir echt an die Wäsche wollen, dann schieß besser nen Meter zu früh, als das wer nen Grillface :cursing: hat!

    Hoffendlich brauchste NIEMALS diese Tips!

    Dirk

    (OT: Ich habe mal SPINNER gesehen, welche mit nem 9mm-Revolver "russisches Roulette" gespielt haben. Ich konnte die nicht abhalten. :thumbdown: Lediglich den Ratschlag, die Waffe nicht "bündig" aufzusetzen, hat denen das Augenlicht gerettet! ZWEI! Idioten hatten nen qualmendes Loch an der Ömme. ;( )

    kann ich nur meine eigenen noch wenigen Erfahrungen einbringen. Ich habe das Glück nen "potthäßlichen" Innenhof zu haben. Das gute: Alles ummauert. Die einzige Möglichkeit "Knatsch" zu bekommen...., man muß schon auf den Himmel zielen...

    Jedenfalls habe ich gut 25 meter. Mit "quetschen" fast 30. Ich rede nun nur über das erlaubte 7,5er Ventil. Bis 15 meter sind wirklich gute Schußbilder erreichbar. Doch dann....,dann wird es mit jedem Meter rapide abwärts :thumbdown: (Ich schieße auf 14mal14cm-Karten und es ist für mich ungenau mieser als ne "11" zu schießen. Um die Präzision zu definieren).

    Mit dem 16er Ventil klappt es gut10meter weiter. Nur das geht nicht auf`m Hof :cursing: .

    Doch was es hier manches mal so zu lesen gibt wenn ich einfach mal "schmöker"... Also so Geschichten wie "Ich habe auf 40meter nen Hasen geschossen, gehören doch eher zu "Seemannsgarn" Denn außer Tierquälerei wird das nix. Sicher glaube ich einigen, auf 30meter nen Meister Lampe zu treffen. Doch tot ist er wohl kaum! Kein Braten auf`m Tisch :S .

    Kurz noch etwas zu der Temperatur bzw dessen Schwankungen. Auch wenn uns AM850er ein Repetierer ist..., es ist KEIN Schnellfeuergewehr! Oder anders, gebt dem Gas in der Kartusche Zeit sich zu"beruhigen". Dann ist dieses Problem vernachlässigbar. doch so wie letztens ein Gast, welcher in 30Sekunden das ganze Magazin abgefeuert hat....DAS WIRD NIX! :thumbdown:

    Bevor ich nun euch den Knopf an die Backe...,erwartet nicht zuviel. Nur mit Pflege, Zeit, Ruhe und Gelassenheit lassen sich ÜBERHAUPT feine Trefferbilder erziehlen! Mindestens genau sowichtig wie die Waffe selber!

    greetings aus DO

    Dirk ;^)

    Grüßt euch.

    Seit mir nicht sauer das ich euere seite "missbrauche". Doch ich will nicht nen extra threat öffnen, und hier "tummeln" sich halt nen Haufen Schützen. Da ist die Chance wen zu erwischen welcher was weiß .

    Habe nen AM850 in Reparatur. Mein BüMa sagte mir, bei denen seien zZt "Betriebsferien"?! Also bei Umarex. ?(

    Kann mir wer das bestätigen oder besser mir sagen bis wann genau?

    Danke, und schon bin ich wieder weg.....

    Dirk :P

    Tach

    Darf ich fragen warum du solch "speedloader" brauchst? Mit ein Wenig Übung ist solch ne Trommel in 10Sekunden gewechselt?! ?( Ich habe selber ein 850er und habe auch nirgendwo was in der Richtung gesehen. Was ne echt gute Sache aber wäre eine Trommel welche 10 DIAs fasst. Irgendwie besser 10er-Serien auf der Scheibe. Doch auch das gibts nicht :thumbdown: . Habe mir nun genau 10 Trommeln besorgt. Schon ein wenig "fummelig" die Trommeln zu laden. Doch so weiß ich, sind die 10 Trommeln leer, kann ich 80 von den angestrebten 400/250 Schuß abziehen. 8) . Noch schneller.....ist wohl nicht drinne ;(

    Grüße Dirk