Field Target "Philippsburg News"

Es gibt 286 Antworten in diesem Thema, welches 30.713 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Januar 2012 um 18:56) ist von wesson_smith.

  • Sollten wir tatsächlich nur zu dritt sein ?

    oder kommt noch jemand ......??

    Manche verlieren den Blick für diejenigen für die sie sich eigentlich einsetzen sollen nur deshalb,

    weil sie den Kopf im Hintern derjenigen haben denen sie eigentlich auf Augenhöhe begegnen müßten.

  • .. ich kann vorraussichtlich morgen doch nicht- ausser die HOlzdecke wird heute noch fertig ....
    Wünsche euch viel Spass . bis ein andermal
    Chris

    Field Target ist wie Golf spielen ...
    …. an frischer Luft mit einem Hilfsmittel (Schlägern/Gewehr) kleine Kugeln (Bälle/Diabolos), unter Berücksichtigung der Flugbahn, des Windes etc. auf unterschiedliche Entfernungen, in kleine Löcher treffen .. Es gibt nur einen Unterschied - FT´ler haben noch Sex! :thumbup:

  • Ich kann Euch blutige Anfänger doch nicht allein lassen....
    Also habe ich die Schicht vorgezogen und komme ich um 11:30 Uhr nach, um nach dem Rechten zu schauen ;^) . Und außerdem möchte ich nochmal durch das superneue auf Mildot umgebaute Bushnell von Alex schauen.

    Und ab heute haben wir keinen Teenager mehr im Training - unser Deutschmeister Klasse 3 ist endlich ein Twen!
    Herzlichen Glückwunsch Dennis zu Deinem 20. Geburtstag - alles Gute :thumbup: .

    Jürgen

  • Ja dann mal auch von mir alles Gute !!!

    So schnell wird man erwachsen... dann heiraten,
    Kinder kriegen, Rente, aus. ;)

    Zwischendurch aber noch ein paar Meistertitel im
    Field Target, Dennis, gelle !!

    Gruß
    Andreas

    PS. Bei mir wird es morgen doch nichts mit dem
    Vorbeischauen. Unser Programm ist zu um-
    fangreich, aber Ihr macht das schon.

    Field Target ist wie Sportschießen - nur schöner.

  • Hhallo Dennis,
    auch von mir alles Gute und alles was Du Dir wünscht .
    Wenn ich gewusst hätte dass Du heute einen ausgiebst wäre ich auch gekommen ;)
    Aber muss noch die letzten Latten an die Deck schrauben- mir ist gestern das Material ausgegangen.

    Gruss Chris

    Field Target ist wie Golf spielen ...
    …. an frischer Luft mit einem Hilfsmittel (Schlägern/Gewehr) kleine Kugeln (Bälle/Diabolos), unter Berücksichtigung der Flugbahn, des Windes etc. auf unterschiedliche Entfernungen, in kleine Löcher treffen .. Es gibt nur einen Unterschied - FT´ler haben noch Sex! :thumbup:

  • Alles Gute zum Geburtstag...... :party: ,

    Herr Meisterschütze ....... :schiess1:

    Gruß Fred :knicker:

    Manche verlieren den Blick für diejenigen für die sie sich eigentlich einsetzen sollen nur deshalb,

    weil sie den Kopf im Hintern derjenigen haben denen sie eigentlich auf Augenhöhe begegnen müßten.

  • wie die Zeit vergeht…

    Mein letzter Bericht war vom 19.06. und seitdem ist eine Menge passiert. Leider wurde unser Stand durchgängig von den Schönwetter-GK-Schützen (ich darf ja nicht mehr „doof“ sagen) besetzt, so daß wir hier leider keine Trainings über den Sommer absolvieren konnten.

    Also haben Dennis und ich die Gelegenheit genutzt, in Ebern 1 Woche vor der DM ein spannendes Training zu absolvieren. Zuerst mußten wir Gerhard suchen und von seinem Kirchenfest loseisen, aber danach konnte das Training beginnen. Wie immer war das Team in Ebern herzlich und nach einigen interessanten Gesprächen ging es raus auf die lanes. Die Jungs hatten einen super Parcour gesteckt und wir konnten gegen den Wind und das steile Gefälle kämpfen. Meist gewann der Wind und das Gefälle, seltener ich …

    Das Wochenende darauf war die DM in Dorsten. Hierüber wurde in einem anderen Thread schon ausführlich berichtet – daher hier nur soviel: eine hervorragende Organisation, tolle Atmosphäre und wieder nette Leute kennengelernt. Daß mein P.burger Trainingspartner den Titel Klasse 3 geholt hat, hat mich nicht überrascht (genausowenig wie mich nächstes Jahr seine Platzierung in Klasse 1 überraschen wird). Das Niveau war m.E. in Klasse 3 höher als 2010, so daß ich mit ähnlicher Trefferzahl leider 3-4 Plätze abgerutscht bin.
    Ich würde nur eine Regeländerung einführen: Teilnahme erst ab 18 – warum? Es treibt sich eine 12-jährige auf den lanes herum, die alles trifft, was sie anvisiert. Es tut schon weh, von einer Minderjährigen gegurkt zu werden :^) …

    2 Wochen später war die LM auf dem wunderschönen Gelände in Ebern. Die „schwachen“ Klassen (Originalzitat Gerhard) schossen Samstag. Mein Squadpartner war Bogen-Kurt, mit dem es richtig Spaß machte, gemeinsam zu schießen. Mein P.burger Trainingspartner schwächelte an diesem Tag, so daß er einem überragenden Para den 1. Platz überlassen mußte. Trotz 2 Treffern mehr als auf der DM landete ich nur auf dem vorletzten Platz – Fazit: die Bayern können schießen!
    Den Nachmittag, während des Durchgangs der Klassen 4+5, nutzten Thomas V. und ich, um einen 2. inoffiziellen Durchgang außerhalb der Wertung zu schießen. Wie erwartet, waren unsere beiden Ergebnisse höher als am Vormittag, da a) kein Wettkampfstress bestand und b) die Ziele schon ein wenig bekannt waren. Alles in allem – ein SUPER Wettkampftag, vielen Dank nochmals an die Organisatoren. Außerdem wechselten am Samstag auch 2 hochwertige Gewehre ihre Besitzer – da weiß man halt, von wem man was zu einem mehr als fairen Preis kauft.

    Diesen Samstag war seit langem mal wieder Training in P.burg. Leider konnte unser Alterspräsi nicht teilnehmen, ebenso wurden die 4 Frankfurter, die Rheinzaberner und Christian vermisst. Alle hatten sich aber ordnungsgemäß abgemeldet :^) …dafür waren Dennis, Bogen Kurt und Fred anwesend.
    Wir freuten uns sehr über die erstmalige Teilnahme der Wieslocher Schützen (außer Max, der in Griechenland noch auf sein Taxi zum Flughafen wartet :^) und Orkan). Alex I, Alex II und Mark sind vom FT genauso stark infiziert wie wir P.burger und haben sicherlich alle mehr als 1 LG in Reserve. Außerdem sind sie begnadete Bastler und ich wurde über den ein oder anderen FT-Umbau informiert – ja, da wird man neidisch, was die alles können… Ich habe mir auch die bis dato unbekannte B-88 angesehen, mit der Alex auf der LM4 30 Punkte holte. Ich bin mal sehr gespannt, ob „the Umarex boys“ das auf sich sitzen lassen, oder ob sie am 15.10. zu unserer LM7 kommen, um zu beweisen, daß ihre Zaunpfähle in auch treffen :rolleyes: .
    Ich hatte diesmal das Gefühl, daß wir nicht ganz so viel geschossen haben, wie in den vorangegangenen Trainings. Es wurden auch draußen im Freien keine Ziele aufgebaut, sondern der Schwerpunkt lag auf dem sich Kennenlernen und den interessanten Anekdoten und Gesprächen. Es war mal wieder eine Freude, an diesem Training teilzunehmen.

    Jürgen

    Ach ja, noch eins: Pistole schießen macht ja doch voll Spaß, gell Alex?

  • Grüßt euch.

    Seit mir nicht sauer das ich euere seite "missbrauche". Doch ich will nicht nen extra threat öffnen, und hier "tummeln" sich halt nen Haufen Schützen. Da ist die Chance wen zu erwischen welcher was weiß .

    Habe nen AM850 in Reparatur. Mein BüMa sagte mir, bei denen seien zZt "Betriebsferien"?! Also bei Umarex. ?(

    Kann mir wer das bestätigen oder besser mir sagen bis wann genau?

    Danke, und schon bin ich wieder weg.....

    Dirk :P

    Immer auf der richtigen Seite der Mündung bleiben!!!!


  • Ich kenn einen, der einen kennt, der da arbeitet. Ich glaub, die haben wirklich Ferien. Kann mich aber auch irren.

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.

  • Zu dirkmöhre:

    Einfach dort hinmailen oder anrufen...

    Zu Jürgen:
    Danke für Deine belebenden Berichte hier über ziemlich
    viel FT - Geschehen in der Republik.
    Mir wird ganz mulmig, wenn ich von dem verpassten Sams-
    tagtraining lese. Man darf sowas eigentlich nicht versäumen!
    Von den verpassten Wettkämpfen ganz zu schweigen.

    Der nächste offizielle Termin ist der 24. September d.J. !

    Ich versuche zwischendurch noch etwas zu erhaschen, es
    wird aber schwer, denn GK hat, wie Jürgen schon schrieb,
    in P´burg alles im Griff über den Sommer.
    Gottlob gibt es Ausweichmöglichkeiten die mittlerweile öf-
    ter als P´burg angelaufen werden können (Wiesloch; Rhein-
    zabern; diverse Kleingärten ;) ).
    Ich denke wir sollten uns gegenseitig besuchen und die Stän-
    de beleben. Es möge zusammenwachsen was zusammenge-
    hört....
    Mir schweben immer noch Wettkämpfe auf den unterschied-
    lichen Anlagen vor, die uns sicher viel Freude bringen werden,
    wie ich Euch kenne.
    Im Vordergrund steht für mich aber die LM BaWü am 15. Okto-
    ber, die noch einige Zeit an Organisation benötigt.
    By the way ... ich sehe, dass sich noch viele nicht angemeldet
    haben aus unserem Bereich ... also hopp !!

    Gruß
    Andreas

    Field Target ist wie Sportschießen - nur schöner.